Jump to content

Das Selbstbewusstsein der Partnerin / Schönheitsideale


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo zusammen,

hab mal wieder ein Thema zur offenen Diskussion. Ich habe eine traumhaft schöne, sportliche und schlanke Partnerin ). Sie müsste was ihre Figur angeht also eigentlich sehr zufrieden sein. Nur bin ich mir dem meist mehr bewusst als Sie selbst.

Ich versuche ihr immer wieder durch Komplimente, kleine Gesten und auch natürlich durch Zuneigung und Anziehung im und außerhalb des Bettes zu zeigen, dass Sie a) nach allen Schönheitsidealen, die bestehen, schön ist (auch wenn ich diesen Idealvorstellungen sehr skeptisch gegenüberstehe) und b) für mich sowieso die Schönste ist. Trotzdem bleibt bei ihr eine gewisse Unsicherheit, die immer mal wieder stärker hervortritt. Ich kenne das bei mir nicht so. Ich würde mich zwar selbst als hübsch bezeichnen (hoffe das kommt nicht arrogant rüber), aber wenn man uns nach den gängigen Idealen vergleicht, schneidet Sie besser ab ;). 

Vielleicht kann ich hier durch eine offene Diskussion noch ein paar Einblicke gewinnen, warum das so sein könnte und was ihr für Erfahrungen habt. Ich versuche das ab und zu mit Ihr zu besprechen, aber Sie scheint es selbst nicht so recht greifen zu können. 

Ich würde ihr vor allem helfen, weil Sie dieses mangelnde Selbstbewusstsein davon abhält, sich mit einer Frau auszuleben, was sie sehr gerne einmal probieren möchte. Also: Tipps und Tricks gerne gesehen und gerne auch ein großes Gewitter gegen die gängigen Ideale, unsere Gesellschaft, die die anbeten und wie es dazu kommen konnte, dass wir uns davon beeinflussen lassen ;).

Mein Ideal ist z.B. Lebensfreude, Gepflegtheit, Intelligenz und eine gewisse Schlagfertigkeit. Dazu mache ich selbst gerne Sport. Dass meine Partnerin die gängigen Ideale erfüllt ist dabei eher ein Zufallsprodukt, da Sie sich genauso gerne bei jedem erdenklichen Sport austobt, wie ich. Ich weiß, dass man mir auf Grund des Bezugs auf die Schönheitsideale einiges unterstellen kann, mir geht es aber wirklich um das Thema Selbstbewusstsein, was mit den Idealen zusammenhängt. 

Also ich freu mich auf Anregungen! :)

Geschrieben

Das ist ne Kopfsache. P.S. Sie folgt zuerst ihrem eigenem Ideal.

Geschrieben

Aber dann müsste es ja eins geben und sie müsste irgendwas was da nicht zu passt definieren können, oder?

Geschrieben

Irgendwie habe ich den Eindruck,daß Du deine Freundin in etwas hineinmanövrieren willst....

Geschrieben

vom alter her, ist so wohl noch jung. wenn ich das so lese, beschäftigen mich ganz andere sachen in meinem leben, wie mein Körperbau, der sich alle 10jahre so oder so verändert. ob mit oder ohne sport. Selbstbewusstsein steht auch zur debatte und wie stark lasse ich mich von medien und umwelt beeinflussen.

Geschrieben

Zwei Astralmenschen und einer mit dem Problem, dass die Göttin nicht genug Selbstbewusstsein für einen flotten Dreier hat. Halleluja, das letzte große Problem der Menschheit. Mein Tipp: Wem es zu geht, den sticht der Hafer. 👋

Geschrieben

@EinfachMark Frauen sehen sich selbst sehr viel kritischer. Männer können dies selten nachvollziehn. Wenn es dir nicht wichtig ist. Dann geh nicht zu sehr auf ihre Ideale ein.

Geschrieben

ich bin voll hässlich und habe trotzdem ein riesen Selbstvertrauen ... Schönheit und selbstbewusstsein hat ein komischen Nachgeschmack ...

Geschrieben

das kenne ich sehr gut . auch meine exfreundin war sehr sehr gutaussehend und hübsch (in meinen augen, was auch meine kumpels bestätigten. )

als wir mal zusammen in die sauna gehen wollten , lehnte sie kategorisch ab. auf nachfrage kamen so einige mir schon damals komischen verhaltensweisen auf den tisch

-- ihre schamlippen seien doch viel zu riesig und wie würde das denn aussehen .

 

da kannst reden wie ein wasserfall und es fruchtet nicht.

für mich war sie eine wunderschöne frau mit oder ohne grosse schamlippen. nur hat sie das nie verstanden

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Rubens_XXL:

Irgendwie habe ich den Eindruck,daß Du deine Freundin in etwas hineinmanövrieren willst....

Och Leute, echt... Ich verstehe ja, dass der ein oder andere Herr mehr hier strange unterwegs ist, aber ich leg hier immer alles dar und versuche mich an der geforderten Offenheit und Ehrlichkeit und trotzdem wird einem immer böses unterstellt. Ich stell das einmal klar: Meine Partnerin hatte Sex mit einer Frau bevor wir zusammen waren und das wusste ich schon auch bevor wir zusammengekommen sind. Sie hat mir dann selbst eröffnet, dass sie das nochmal machen möchte. das hat sie viel überwindung gekostet. Und aus den o.g. gründen tut sie es nicht und es stört sie. Ich versuche zu helfen. ich hab da auch nix von bevor die frage kommt. wenn wir sowas machen, dann alleine. Also bitte diskutiert mit, aber bitte bitte wenn ihr mir nicht glaubt, gibt es hier genug möglichkeiten was anderes zu machen...

Geschrieben

Geht es dir ums Thema Selbstbewusstsein oder darum, ihr irgendwann nen Dreier schmackhaft zu machen?

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Tyree81:

Zwei Astralmenschen und einer mit dem Problem, dass die Göttin nicht genug Selbstbewusstsein für einen flotten Dreier hat. Halleluja, das letzte große Problem der Menschheit. Mein Tipp: Wem es zu geht, den sticht der Hafer. 👋

kein dreier. ich wäre sicher nicht dabei s.o. ;)

Geschrieben

Es ist häufig so, dass Schlanke, hübsche Frauen absolute Probleme mit ihrem Selbstbewusstsein haben. Ich denke, es liegt daran, dass sie sich heute viel zu viel vergleichen. Mode Zeitschriften inhalieren, einen Blog nacheinander abonnieren, Schminktutorials gucken, jedem Trend hinterher jagen. Ich bin ganz und gar nicht schlank oder gleiche irgendeinem Idealbild. Und weißt du was? Ich bin soooo glücklich und Selbstbewusst. Ich bin ich... Ich lebe mich aus..Sowohl mit Frauen als auch mit Männern.. Und meine Sexpartner sind immer schlank gewesen. Ich habe schon oft von meinen schlanken, hübschen Freundinnen gehört, dass sie gern ein Teil meines Selbstbewusstseins hätten. Ich mache fkk, gehe in die Sauna, in Clubs, trage gewagte Kleidung und würde sogar nackt durch die Stadt laufen, wenn es erlaubt wäre. Heute wird einfach zuviel verglichen und gemessen. Germanys Next Top Model Generation ...

Geschrieben

Mach dir keinen Kopf, das weibliche Wesen neigt dazu sich ständig zu vergleichen. Manch eine übertreibt dabei. An deiner Stelle hätte ich ihr gesagt das sie dir mit so einem Mist nicht auf die Nerven gehen soll. Und klebe am besten ein Bild einer nicht so schönen Frau an den Badezimmerspiegel. Dann kann sie da vergleiche ziehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Wer sich eben immer nur mit den Idealen im Fernsehen oder auf Plakate etc vergleicht, der geht unter. Was ist denn auch der Sinn hinter körperlicher Perfektion? Da hilft nur reflektieren, erkennen, wachsen. Aber das braucht Zeit. Und außerdem ist Perfektion langweilig und davon, dass sie glücklich macht, hab ich auch noch nix gehört. Das Innere ist das, was zufrieden macht und einen Menschen anziehend. Dafür braucht es keine Perfektion - im Gegenteil

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Sicher wird es ihr Selbstbewusstsein steigern wenn sie weiß dass du hier bist ...

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Maria2466:

Sicher wird es ihr Selbstbewusstsein steigern wenn sie weiß dass du hier bist ...

das weiß sie -.- haters gonna hate oder wie war das?

An die tatsächlich am Austausch interessierten: Danke für die Antworten so far. Vieles davon sehe ich genauso und vermute ich auch. Wie kommt ihr denn von den Vergleichen usw. los? Es muss doch irgendwie eine Möglichkeit geben das los zu werden ;) außer älter werden :D

Geschrieben

Dann lade sie doch auch zu diesem "Gespräch" hier mit ein.Wäre mal interessant,was sie zu den Antworten hier meint ;-)

Geschrieben

Schönheit liegt ja immer im Auge des Betrachters... Und Aussehen und Selbstbewußtsein sind zwei unterschiedliche Dinge... Zudem kann sie nur das bearbeiten - was ihr auffällt und sie als wichtig einstuft...

Geschrieben

Wie lange war die vorherige Beziehung von ihr ? Mit was für ein Typ Mann war sie vorher zusammen? 

Macht sie Sport oder skinnyfat?

 

eine Freundin von mir war früher jahrelang mit einem Klopskopp zusammen . Er sagte das sie aufpassen müsse wegen der Figur (????). Er selbst hatte 15-20 kg Zuviel auf den Rippen und schob Mist in sich hinein. Was er ihr madig redete.

 

da ist dann sehr viel Unsicherheit mit dabei .

Geschrieben (bearbeitet)

Mal drüber nachgedacht, dass sie das alles vielleicht gar nicht wirklich will und nur macht, um dich halten zu können? Ist nur mal so ein Gedanke, der mir spontan einfällt, wenn ich dein Profil, diesen Thread und andere Beiträge von dir lese...

bearbeitet von MrsZicke
Geschrieben

reine wachsende lebenseinstellung. bei mir machte es klick, dank der Männer :)

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb EinfachMark:

das weiß sie -.- haters gonna hate oder wie war das?

An die tatsächlich am Austausch interessierten: Danke für die Antworten so far. Vieles davon sehe ich genauso und vermute ich auch. Wie kommt ihr denn von den Vergleichen usw. los? Es muss doch irgendwie eine Möglichkeit geben das los zu werden ;) außer älter werden :D

Wenn du aber nach anderen Frauen suchst denkt sie vielleicht dass du sie nicht hübsch findest.

Offensichtlich bist du der Hater in diesem Tread. Du willst wissen was wir davon halten und machst jede Antwort nieder 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Rubens_XXL:

Dann lade sie doch auch zu diesem "Gespräch" hier mit ein.Wäre mal interessant,was sie zu den Antworten hier meint ;-)

du kannst dir sicher sein, dass sie mitliest. die login daten hat sie, aber sie nutzt andere plattformen, wo man den vorteil hat, dass man nicht konstant mit anfragen überschüttet wird weil herren z.b. zahlen müssen. Du bist zu weit weg, sonst hätte ich gesagt schreib ruhig mal, falls du interesse an ihr hast.

×
×
  • Neu erstellen...