Jump to content

Disco oder Club ???


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Tiffany_Weh:

In den Zeiten, als man Szene noch "Zehne" schrieb, lief vielleicht nur die Kuschelrock, falls überhaupt. Aber Zielgruppen verändern sich, ebenso die Musik.

Danke für Dein gesülze bezüglich der Rechtschreibung ....

Man sieht dir ja auch den "Schlaumeier" an , 

Ich wünsche Dir das man vet. Auch mal den "Schönmeier" sehen kann 😀

vor einer Stunde, schrieb Loki9:

wenn eine bestimmte Musikrichtung gespielt wird die nicht allen zusagt, hat es sehr wohl etwas mit Respekt zu tun, man kann immer eine Lösung finden die für alle "erträglich" ist - ganz einfach! Ich finde es respektlos - gerade den älteren gegenüber - wenn in einem Club der für alle Altersgruppen zugänglich ist nur einseitige Musik zu spielen! aber Heutzutage scheint ja egal was legitim zu sein wenns der Masse gefällt und modern ist^^

Loki9 , .... offensichtlich hast Du etwas verwechselt , ....

Wir haben hier eine Frage in den Raum gestellt , und niemals irgendjemand in einem Club oder sonstwo kritisiert was er oder sie auch immer gerne hört

 

Was Du jedoch machst hat aber etwas mit Respekt zu tunen,  oder besser gesagt mit einem Mangel des selbigen !!!!!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Minuten, schrieb playpaar_LSB:

Loki9 , .... offensichtlich hast Du etwas verwechselt , ....

Wir haben hier eine Frage in den Raum gestellt , und niemals irgendjemand in einem Club oder sonstwo kritisiert was er oder sie auch immer gerne hört

Was Du jedoch machst hat aber etwas mit Respekt zu tunen,  oder besser gesagt mit einem Mangel des selbigen !!!!!

Ach nein????

"die fürchterliche Geräuschkulisse (manche nennen es auch Techno oder Hipp Hop , House oder wie sich dieser Akustische Umweltschmutz auch immer nennen mag)....Am schlimmsten wird es dann wenn noch solche "möchtegern" und Schmalspur-DJ,s dabei sind , ... den ganzen Abend eine MP3 Datei nach der anderen in Dauerschleife  vom Laptop abspielen , und selbst nicht mal die Zähne auseinander bekommen.

Selbst zu einer Begrüssung der Gäste sind manche Dj's weitestgehend überfordert.

......und das schönste ist dabei , das so mancher "Alter Knacker" das noch schön , ja sogar "Sau geil" findet ... aber nicht etwa weil es Ihm gefällt,  sondern man(n ) und sicher auch Frau muss ja cool sein , und dem  heutigen "Jugendwahn" hinterher laufen ....

Also cool sein um jeden Preis , auch wenn Sie eigentlich privat bzw. Zu Hause doch mehr die Kastelruther Spatzen bevorzugen 😅 

Somit kann man manchen Clubbetribern nicht mal einen Vorwurf machen , wenn sehr viele Gäste aus Angst als spiessig oder altbacken zu wirken , meist ein verlogenes " Klasse , Top , oder Super" daher heucheln."

 

Ihr wollt also nur namentlich vom DJ begrüßt werden und zwischendurch von selbigem "angefeuert" werden? :D

 

 

bearbeitet von Loki9
Geschrieben

Hmmm.. kann es sein, dass eure pers. toleranzschwelle rel. niedrig angelegt ist, bzw. eure eigenen Erwartungen nur selten erfüllt werden? Normal ist es ja im Sinne des Betreibers, wenn sich die Gäste wohl fühlen. Wie eben im Tanzlokal auch. Nun kann es aber gut sein, dass der Betreiber dem DJ. vorgaben macht, in welche Richtung die Musik gehen soll, weil eben seine Gäste - je nach Altersdurchschnitt dies so wünschen (würden). Ob das dann geheuchelte/gelogene Angaben sind, möchte ich mal dahingestellt lassen. Es kann nat. auch sein - so wie ihr anführt, dass die jeweiligen DJ`s einfach kein Gespür für die Gäste haben und IHR DING machen. Auch hier sicherlich eine Frage des Preises. (Hauptsache geile Weiber gaffen können) ;) Auf jeden Fall sollte der Betreiber darauf angesprochen werden, denn evtl. sitzt er auch einem Irrtum auf. Geiz ist nicht immer "geil" Ihr sprecht ziemlich Respektlos von "alter Knacker" ?? - Sagen wir mal so... "Taufrische ***s" seid ihr auch nicht mehr. Ich liege sogar darüber und habe aus Hip-Hop oder House gewisse Favoriten. Gibt es denn so gar keinen Club, der euren Wünschen entgegen kommt? Falls doch - weshalb geht Ihr dann in Clubs die nicht das bieten was Ihr euch wünscht? Ich selbst mache seit Jahrzehnten Musik, von Disco über Tanzcafe - Hochzeiten und anderen Events bis hin zum .. Swingerclub :-) Dazu kann ich sagen, im Swinger Club - klappte das mit dem tanzen "fast" ;) genauso gut - besonders bei bestimmten Anlässen. Jeder DJ tut sich leichter, wenn er selbst tanzen kann und so Brücken zu den verschiedenen Genres schlagen kann. Hab ich jemals Techno dort gehört? ... wohl ebenso wenig wie Marvin Gaye den ganzen Abend. Auch Ihr geht nicht wegen dem tanzen dorthin - Aaaaber... würdet Ihr.. wenn es Eure Musik wäre? Warum sollte man also nicht das tanzen dazu nutzen, jemandem näher zu kommen? Wenn der Betreiber bereit ist das Geld für einen entsprechend "einfühlsamen" DJ auszugeben, die mötigen Bedingungen schafft.. kann es eine tolle Bereicherung für den Club und die Gäste sein. Man kann auch einfach ne CD einlegen oder eine Play-List abspielen. Nat. kann man sich auch an der Bar oder der Sitzecke kennenlernen usw. und dann irgendwann sagen... komm lass uns auf die Matte... ficken gehen. ? Speziell vor 20 Jahren... hat man die Musik doch sehr gerne genutzt... als Vorspiel...oder ?

Geschrieben

Dezente Musik ist mir auch lieber aber was solls. Wenn die Alten Säcke nicht mehr den laden tragen wird halt ein anderes Klientel umworben. Und da muss auch mal das Konzept geändert werden. Nehmt euch nicht so wichtig alles was Spass macht ist auch mal vorbei. d

Geschrieben

Erotische Berührungen gab es bei mir meist immer in Großraumdiskotheken bei 50 Cent Partys und Musik ala Hyper, Hyper. Achja, ich vermisse die 90 er. 👌

Geschrieben

Also, die Kastelruther Vöglein oder sonst was in der Art, gar Helenchen, will ich weder daheim noch im Club hören. Das beschert mir mal gar kein feuchtes Höschen. Aber egal welche Mucke, kann ja dezent im Hintergrund laufen.

Geschrieben

Da sieht man mal wieder was passiert wenn der TE seine eigentliche frage nicht sauber genug formuliert.

Der TE wollte eigentlich sagen, die Swingerszene wie sie vielleicht bis. ca. 2010-2012 noch existiert hat in der man ausschliesslich zum vögeln in den Club ging und nicht zum fressen, saufen und die neusten Dessous vorführen ist in den Hintergrund gedrängt worden. Das macht sich in vielen Clubs bemerkbar, da oft junges Publikum, das mit RTL2 und den ganzen "verruchten" Programmen dort groß geworden ist heute glaubt nur wenn sie swingen korrekt schreiben betrieben sie es schon.

Hier bei uns in der Gegend hat sich aber der Markt bereits wieder in soweit bereinigt, dass es mindestens 2 Clubs gibt die sich auf die klassischen Swinger fokussieren und immer gut besucht sind. 2 andere Clubs schöpfen dafür das Lifestyle-Schauläufer-Partyvolk ab.

Insofern scheint sich das ganze inzwischen wieder etwas zu normalisieren.

 

×
×
  • Neu erstellen...