Jump to content

Es ist aus, doch wie geht es weiter ?


Keks99-8877

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich war in einer 3 Jährigen Beziehung, nun ist es circa 5 Monate her seit dem ich einen Schlussstrich gezogen habe, doch ich weiss jetzt nicht so genau was ich nun tun sollte, viele Pläne sind geplatzt und trotzdem fühl ich mich so als würde ich keine Ahnung haben wohin es jetzt gehen soll.

Was habt oder würdet ihr tun wenn ihr nach einer längeren Beziehung wieder von neu anfangen müsstet ?

Mich würde das sehr Interessieren

Geschrieben

Da auch ich mal eine sehr lange Beziehung beendete....mein Rat....besinne dich auf die Dinge die du schon immer tun und erleben wolltest....und lerne auch du aus deiner vergangenen Beziehung. Neue Wege neue Begegnungen....

Geschrieben

Da es dein Leben ist, solltest du tun und machen was du möchtest. Aber hier sieht man wie sehr die heutige Zeit vom Internet abhängig ist, normal befragt man da Freunde und Familie und nicht fremde auf eine Sex Plattform xD

Geschrieben

In deinem Leben werden noch öfters Träume und Pläne platzen, neue hinzukommen und alte/bestehende sich ändern... dennoch solltest du dies, nicht immer von anderen abhängig machen... jeder ist sein eigener Schmied des Glücks!

Geschrieben

Guten Morgen,vielleicht hast bis jetzt nur reagiert ,d.h du hattest keine persönliche Ziele ,wie z.b tollen Job oder etwas in der Richtung . Das sich dein Leben so leer anfühlt ,liegt daran das du noch nicht weisst was du wirklich vom Leben willst ..aber Trost ,das bleibt nicht so , suche dir ein neues Hobby , und du lernst dann auch neue Menschen kennen . Am pc spitzten zuhause ,ist nur Ablenkung ,nicht die erfuellung ... Probiere etwas neues aus , bis du abgefunden hast was dir spass macht ..und noch ein tip "Vergangenheit (Freundin ,Beziehung ) ist vorbei ..Du bist frei ,ungebunden und kannst das machen was du möchtest ,ohne irgend jemand Rechenschaft abzulegen ..ist doch super ,jetzt motiviere dich selbst ...jeden Tag ,, immer wieder und es wird besser ...

Geschrieben

Mit 18 steht dir die Welt offen. Du bist ungebunden, tu das, was du schon immer tun wolltest. Manche Leute gehen in ein anderes Land, machen dort einen Job, kommen wieder in die Heimat oder bleiben dort. Weiß ja nicht, was du beruflich machst. Aber wenn du z.B. in der Gastro bist, geh auf ein Schiff. Haben etliche Freunde von mir gemacht und es nicht bereut. Du siehst was von der Welt, lernst neue Menschen kennen, kannst deinen Horizont erweitern. Alles Gute für dich.

Geschrieben

18, na da solltest du Mal ganz entspannt sein. In dem Alter sollten Job/Studium ect. an erster Stelle stehen. Hab Spaß und setz dich nicht unter Druck was deine Zukunft in einer Beziehung betrifft. 3 Jahre sind natürlich schon eine Zeit, aber durchaus noch erweiterbar. Nach jedem Beziehungsende geht es weiter. Zusammen gewohnt wahrscheinlich noch nicht ? Nach meiner letzten Trennung musste/ bzw wollte ich bei null anfangen. Es geht alles! Gerade wenn man so jung ist wie Du hat man alles noch vor sich.😊

Geschrieben

Junge! Du bist 18..... dein Leben fängt gerade erstmal an! Also keine Panik!due liebe des Lebens ist übrigens keine Person, sondern die Fähigkeit, die Veränderung des Partners/der Partnerin als Bereicherung des eigenen Lebens zu begreifen!

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Keks99:

Was habt oder würdet ihr tun wenn ihr nach einer längeren Beziehung wieder von neu anfangen müsstet ?

mein leben leben, anstatt mir von anderen vorsagen zu lassen was ich machen könnte................:smirk:

Geschrieben

Ach je .. ein Jungspund ... beziehung vorbei, neues Kapitel ! Leb dich erstmal aus, stoß dir erstmal die Hörner ab. Konzentrier dich auf die Arbeit oder Lehre und hab Spaß. Alles weitere kommt erst noch.

Geschrieben

In erster Linie mal auf Schule/Studium/Ausbildung konzentrieren. Ein Hobby anschaffen. Besuch einen Tanzkurs, kommt bei den Mädels immer gut an! Und mit guten Freunden die Wochenenden genießen! Alles andere ergibt sich von ganz allein.

Geschrieben

Überleg mal wie lang dein Leben ist. Was bitte sind da 3 jahre Beziehung? Und dann immernoch nachtrauern??? Versteh ich nicht. Zum Glück bin ich nicht so sensibel wie du (anscheinend bist du das), damit machst du dich nur selber kaputt.

Geschrieben

Ich kann dazu wieder mal nur mein Lieblingszitat beisteuern : Schließe ab mit dem, was war. Sei glücklich mit dem, was ist. Bleibe offen für das, was kommt. Das Leben ist so schön ! aber von Einfach war nie die Rede.

Geschrieben (bearbeitet)

Was sein Alter nun damit zu tun hat, keine Ahnung. Selbst mit 18 kann man lieben und trauern. Und eine 'richtige' Zeit gibt es nicht. Jeder Mensch ist anders. Und mit zu sensible hat das mal nichts zu tun. Selbst 3 Jahre sind ne lange Zeit...

Lieber TE, eure gemeinsamen Pläne mögen geplatzt sein, aber du kannst sie zu DEINEN machen und sie verwirklichen. Lege doch eine Liste an, mit Dingen, die DU schon immer tun wolltest. Und fokusiere dich darauf, wie du deine Pläne verwirklichen kannst. Konzentriere dich auf dich,Studium...Lehre etcpp.. Schnapp dir deine Jungs und zieht um die Häuser. Geh ins Gym und power dich aus. Geh boxen oder was weiß ich. 

Und Single sein, hat  Vorteile..Du musst dich nicht mehr ständig  rechtfertigen. Nicht für dich, deine Pläne oder deine Freunde..

bearbeitet von Saillady
Geschrieben (bearbeitet)

Du bist achtzehn Jahre alt und hattest eine dreijährige Beziehung.

Für Dich mag jetzt die Zeit sehr lang erscheinen (sind ja immerhin 1/6 Deines bisherigen Lebens gewesen) und die Beziehung an sich sehr intensiv wirken - ich hingegen frage mich gerade, wie Deine Beziehung denn ausgesehen hat. Eine gemeinsame Wohnung? Bezweifle ich. Gemeinsame Kinder? Bezweifle ich. Ein gemeinsam beschrittener Lebensweg mit gemeinsamen Erfahrungen und gemeinsam gelebten Träumen? Bezweifle ich. Und drei Jahre reichen auch nicht wirklich, einen Menschen richtig zu kennen - schon gar nicht in dem Alter.

Nicht falsch verstehen: Mir geht es nicht darum, Deine Erfahrung kleinzureden. Ich spiele auf etwas völlig anderes an. Und zwar darauf: Das, was Du jetzt erlebt hast und "durchmachst", ist ein Scheiß im Vergleich zu dem, was Du noch erleben und durchmachen wirst. Multipliziere die drei Jahre mit 10 oder 20. Addiere eine gemeinsame Wohnung/Haus, Kinder und ein tatsächlich miteinander verbrachtes Leben dazu. Und stelle Dir dann das Ende vor. Wenn Du Dich jetzt bereits vergräbst, was willst Du dann in der Zukunft machen, sobald Du eine wirklich langjährige Beziehung geführt hast? Dir einen Strick nehmen? Vom Hochhaus springen?

Hake die jetzige Erfahrung ab, kümmere Dich um Dein Leben und komme erst einmal richtig im Erwachsenenleben an. Sobald Du das machst, wird Dir auffallen, wie unbedeutend Deine kleine dreijährige Eskapade eigentlich war. Und Du wirst in späteren Jahren mit Wehmut an diesen Augenblick zurückdenken und Dich um Deine derzeitige Situation beneiden - wie einfach doch alles war, welche Möglichkeiten Dir offenstanden und daß Dein gesamtes Leben noch vor Dir lag.

Mit 18 Jahren gibt es keinen Grund, solch einen Thread zu eröffnen.

Und jetzt mach den Rechner aus, geh raus und lebe.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Du warst deine ganze ***iezeit in einer Beziehung. Das ist normalerweise die Zeit sich zu finden und herauszufinden, was man eigentlich will.

Hol das jetzt nach, lerne zuerst mal, das du dafür nicht andere erst fragen musst!

Das Leben geht von alleine weiter (das hat es so an sich...) und du darfst für dich bestimmen wie.

Geschrieben

Nach meiner Trennung war ich jedes Wochenende im Puff. Mir hat das sehr geholfen. Hab da meine Sorgen für ein paar Stunden vergessen.

Geschrieben

Nicht verdrängen sondern neue Ziele suchen. Das Leben geht nicht immer geradeaus

Geschrieben

Du hast einen Schlussstrich gezogen. Damit sagst Du, dass die Beziehung letztendlich doch nicht das "gelbe vom Ei" war, dass es da Dinge gab, die Dir unerträglich waren. Sonst hättest Du diese Beziehung nicht beendet. 

Jetzt, nach 5 Monaten fehlen Dir die alten Gewohnheiten  - Die Erinnerung an die schönen Seiten der vergangenen Zeit hinterlassen eine Leere, Dir ist langweilig. 

Du siehst es ja bereits positiv - Du willst etwas ändern!

Gute Ratschläge hast Du hier genug bekommen. Lebe wieder!

 

Geschrieben

Freunde treffen - reden - Spaß haben (nicht im Sinne von Sex *g) - Hobby nachgehen und vielleicht dich selber auch immer mal fragen - ob es das ist - was du machen willst... Setze deinen Fokus darauf - was dich erfüllt...

Geschrieben

Ich finde es wichtig Ziele außerhalb der Beziehung zu haben, z.B. Sport, Beruf, ... Auf diese kannst du dich nun konzentrieren, bis du einen neuen Partner für gemeinsame Ziele hast.

×
×
  • Neu erstellen...