Jump to content

Sub "brechen"


Sw****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Crash:

Richtig und damit bewegt man sich auf eisglatten Boden... 

Die Aussage ist nur bedingt richtig. Immer unter der Voraussetzung, dass beide wissen was sie tun, handelt es sich um z.B. Körperverletzung - die jedoch nicht als Straftat verfolgt wird wenn man sein Einverständnis gibt. Ähnlich wie Haare schneiden beim Friseur, Zahn ziehen beim Zahnarzt, tätowiert werden - alles gewollte Körperverletzungen.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Crash:

Jeder der etwas mitbekommen würde kann diesen Sachverhalt anzeigen aufgrund einer Verrohung der Sitten... Nicht kann muss sogar sonst könnte er für unterlassene Hilfeleistung dran kommen 

Auch das ist nur bedingt richtig...

Geschrieben

Wer als Dom wirklich was taugt muss sein Gegenüber nicht brechen...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb PilgrimsPandora:

@crash..... Es gibt aber Menschen, die das nicht als Irrsinn betrachten, sondern als irrsinnig spannend, erregend und befriedigend. Mich zum Beispiel. In einer Partnerschaft ist erlaubt, was beiden gefällt. Da mag ich nicht immer auf mögliche Straftatbestände hingewiesen werden..... BDSM beruht meiner Meinung nach vor allem auf einer Tatsache: dem gegenseitigen Einverständnis. Sonst wären gewisse gewollte Grenzerfahrungen nicht möglich.

Ich habe BDSM nicht als Irrsinn betitelt... Würde ich mir nicht anmaßen... Gibt mit Sicherheit eine Berechtigung dafür... Irrsinn ist es zu glauben das selbst wenn beide es wollen man automatisch nicht ins Schema einer Straftat fallen kann 

Geschrieben

Noch nie gemacht, da es meinem Verständnis als dominanter Part völlig widerspricht die Person, die sich mir anvertraut, zu brechen.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Hildchen758:

Auch das ist nur bedingt richtig...

Nein sorry das ist nicht nur bedingt richtig... 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Saillady:

Ja unter welchen Gesichtspunkten willst du dann zb die Anklage münzen? Wenn Sub sagt, dass sie es explizit so wollte, wird es schwierig das Gegenteil zu beweisen. 

Eine Anklage zu münzen ist eine ganz andere Geschichte wieder... 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb Crash:

Nein sorry das ist nicht nur bedingt richtig... 

Hast du eine Quelle dafür? Einfach nur weil mich der Ansatz interessiert...

bearbeitet von Mondschein913
Geschrieben

Wenn Dom seine Sub "brechen" will/muss, dann hat er m.E. ihre Seele nicht erreicht.

Wenn er in ihr den tiefen Wunsch weckt vor ihm auf die Knie zu gehen und sich ihm zu schenken - dann muss er sie nicht brechen. Dann hat er ihre Seele erreicht - und damit sollte er verantwortungsvoll umgehen.

Geschrieben

Etwas erschließt sich mir nicht, wenn jemand doch schon eine Sub ist mit Leib und Seele, was gibt es denn da noch zu brechen oder geht es darum, aus jemandem eine zu machen ?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Mondschein913:

Hast du eine Quelle dafür? 

Wenn jemand jemanden körperliche Gewalt und seelische Gewalt antut mit Einverständnis müsste erstmal umfangreich geprüft werden ob der eine Part überhaupt zurechnungsfähig ist... Damit fängt es schonmal an und wenn ein Zahnarzt einen Zahn zieht ist das keine körperliche Gewalt sondern ein Akt der Gesundheitsbehandlung also genau das Gegenteil... 

Geschrieben

So, gerade ananderer Stelle einmal einen Bekannten mit großem Hang zum Sadismus gefragt.

Für diese Person ist das "Spiel" auf des Messers Schneide interessant, der kleine Teil, in dem es von der Grenze zum brechen hinüber gleitet.
Er sagte aber auch ganz klar, daß er es sich selbst nicht verzeihen würde, wenn er seine Sklavin richtig brechen würde, denn dann würde sie all das verlieren, was ihren Wert für ihn ausmacht.
Die beiden sind seit ~16 Jahren verheiratet.

Ich hatte an anderer Stelle vor kurzem über dumme Menschen und den falschen Umgang mit dieser Lebensart etwas geschrieben.
Leider geht durch diesen dummen Menschenschlag sehr viel schief und wirft auch ein schlechtes Licht auf die Gesamtheit der Menschen, denen dieser Bereich des Lebens Freude bereitet und die sorgsam mit ihren Partnern umgehen.

Geschrieben

Seinen Sup zu brechen kommt einer Vergiwaltigung von Körber und Geist nahe wer das tut oder versucht zu tuhen sollte dafür bestraft werden niemand will das die Sup alles tut weil sie Angst hat sondern weil sie es tun will weil es sie an macht .so eine Frage schon zu stellen ist überflüssig.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Crash:

Wenn jemand jemanden körperliche Gewalt und seelische Gewalt antut mit Einverständnis müsste erstmal umfangreich geprüft werden ob der eine Part überhaupt zurechnungsfähig ist... Damit fängt es schonmal an und wenn ein Zahnarzt einen Zahn zieht ist das keine körperliche Gewalt sondern ein Akt der Gesundheitsbehandlung also genau das Gegenteil... 

Nach sechs Jahre Studium wage ich zu behaupten über eine juristische "Grundbildung" zu verfügen. Diese erlaubt es mir auch, dir schon wieder zu widersprechen. Das Thema ist viel zu komplex um es in zwei/drei Sätzen zu erklären und zudem OT.

 ...auch der gezogene Zahn zur "Gesundheitsfürsorge" ist eine Körperverletzung.

Geschrieben

Übergebe dich samt deiner Gefühle niemals deinem von dir selbst ausgesuchten Gegenüber, wenn Du dich selbst nicht in dieser Person identifizieren kannst. Jemanden zu brechen ist Mord auf dem Boden der Gefühle. Eine Wiederbelebung des Vertrauens ist sehr schwer auf dem Boden der Liebe. Nur ein in seinen eigenen Gefühlen verloren gegangener und seiner selbst unsicherer Mensch ist in der Lage, alle Hemmungen der Liebe zu überwinden und im Dunkeln seiner von Angst gesteuerten Panik in Eigenliebe jemanden zu brechen, der sich ihm anvertraut hat. Die Grenzen der Liebe sei es auch der Liebe zu Sex, zu der Tat und zu sich selbst dürfen von Anbeginn nicht übertreten werden. Diese Grenze besteht aus beiden Körpern. Sie dürfen zwar miteinander verschmelzen aber den anderen nicht vernichten. Das ganze muss im Einklang bleiben. Danke und lieben Gruß an alle

Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb PilgrimsPandora:

Ohne eigenen Willen, eigenen Besitz und den Anspruch, eigene Bedürfnisse immer hinter denen des Herrn zu stellen.....

Deswegen bin ich mein eigener Herr. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Bergmann_XX:

Ich denke Sub brechen bzw. Du meinst wohl von jemanden Abhängig sein und alles tun, damit man nicht verlässt wird von diesem weil er vielleicht ein guter fi.... ist oder so. Ich sage, diese Frauen sind selbst Schuld, wenn die sich mit solchen Männern einlassen.

Ich denke dir fehlt hier etwas die Erfahrung und Phantasie .

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb avatar997:

..in Geheimdiensten wurden solche Praktiken früher angewandt um Agenten auszubilden, 

Bei den Marines immer noch Alltag .

Geschrieben

JEDER verantwortungssvolle Dom wird niemals seine Sub brechen wollen. Er wird sie führen, wird ihre Grenzen erweitern, ja auch einreißen, jedoch immer im Rahmen ihres Einverständnisses. Jetzt schreibt gerade die Sub des Profils. Mein Dom achtet immer darauf, dass es mir gut geht, bei allem was wir tun. Er fängt mich auf, falls ich falle, er gibt mir die Kraft und das Vertrauen meine Grenzen zu erweitern, jedoch immer in meinem Tempo. Wir gehen alle Schritte unseres Weges gemeinsam. Das geht nur mit absoluter Offenheit. Ich muss meinem Dom die Möglichkeit geben mich lesen zu können. Brechen ist zerstören, das Gegenteil sollte der Fall sein.

Geschrieben

Menschen brechen unter Folter nur was für ein brechen meinst du? Einen Menschen zu brechen ist nicht gesund weil er sich aufgibt, was eine erhebliche Schädigung seiner Psyche nach sich zieht. Wenn im BDSM Kontext von brechen gesprochen wird ist gemeint das man Sub dazu bekommt was zu tun was dieser nicht so gerne hat oder macht. Letztendlich macht Subbi aber entweder weil er sich was erhofft, oder dem Dom zu liebe weil der das gerne macht. Beides hat nichts mit brechen zu tun, klingt nur besser...

Geschrieben

Ich als Dom bin mir und meiner Sub ihrer Stärke bewusst .

 

Nur Menschen die diese Stärke ständig und immer einfordern müssen , und 

andere Menschen dabei zu brechen, sind für mich schwache Menschen.

 

 

Geschrieben
vor 54 Minuten, schrieb Hades638:

Ich als Dom bin mir und meiner Sub ihrer Stärke bewusst .

Nur Menschen die diese Stärke ständig und immer einfordern müssen , und 

andere Menschen dabei zu brechen, sind für mich schwache Menschen.

Ich sehe das ebenfalls so , austesten von genzbereichen , oder darueber hinaus zu gehen , ist eine feine Sache ..wenn dies mit beiderseitigem vertrauen , und einverstaendniss geht .. aber "brechen" hat etwas zerstörerisches an sich ..  sei es,körperlich oder psychisch , wobei der EP sich eher auf das psychische brechen bezog .. nun gut ,meines ist es nicht, aber solange es im gruenen breich bleibt , das meine ich woertlich ,und beide spass daran haben ..dann ist es ok 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb PilgrimsPandora:

Das ist die Verwandlung der Sub in die Sklavin. Ohne eigenen Willen, eigenen Besitz und den Anspruch, eigene Bedürfnisse immer hinter denen des Herrn zu stellen.....

Was wäre das, für ein erbärmliches Leben. 

OMG...:confused:

 

Geschrieben

Wie schon mal in einem anderen Beitrag kommentiert habe ,ich kenne mehrere subs und eine Bekannte von mir (bei der ist es so schlimm gewesen weil die sich auf einen Typen eingelassen hat der einfach nur ein a******** war ) ,dass sie halt seitdem in Therapie ist und unter Angstzuständen leidet Panikattacken und nicht mehr mit b*** zu tun haben will . ich kenne auch einiges Subs ,die mir berichtet haben was deren Herrschaft mit ihm angestellt hat ....wo ich als Dom auch nur den Kopf geschüttet habe und meinte dass es so gar nicht okay ist. eigentlich schon richtig starke Körperverletzung !und viele entwickeln leider Gottes, wie meine Freundin z.b. ein Stockholm-Syndrom .bei ihr war es anfangs so dass sie halt immer meinte: das meint er nicht so und das ist ja nicht das Problem usw... mein Gott er spielt halt etwas härter... bis sie es dann doch endlich gecheckt hat....

Geschrieben

@Marie-Anne...Für dich vielleicht. Manche wollen das. Und daran ist nichts erbärmlich.

×
×
  • Neu erstellen...