Jump to content

Sub "brechen"


Sw****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Naja, wenn man die Machtpositionen betrachtet, will ich das Verhalten der Sub zwar nicht entschuldigen, sehe aber beim Dom in der Konstellation noch eher "echte" Verantwortung. Wie in so vielen Beziehungen, in denen Missbrauch stattfindet. Natürlich sehen wir hier nur eine Seite, so können wir nicht bewerten, wie und ob es Absprachen gegeben hat, die nicht oder nur teilweise eingehalten wurden. Dennoch tendiere ich schon dazu, Partei für die Autorin zu ergreifen.

Du schreibst, Du hast dasselber mitgemacht, wann hast Du denn die Reissleine gezogen bzw. ziehen können?

Geschrieben
Am 16.2.2018 at 11:55, schrieb glaubensfrage:

armes armes schwaches und dummes frauchen kann nix dafür oder was soll das hier werden?

Sie hat es ziemlich schnell bemerkt.Das ist das gute. Nicht wie einige andere Monate oder Jahre dafür benötigen.

Wie lange hast du den das Spiel mit gemacht mit dem Kerl?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 35 Minuten, schrieb Ronculus:

Naja, wenn man die Machtpositionen betrachtet, will ich das Verhalten der Sub zwar nicht entschuldigen, sehe aber beim Dom in der Konstellation noch eher "echte" Verantwortung. Wie in so vielen Beziehungen, in denen Missbrauch stattfindet. Natürlich sehen wir hier nur eine Seite, so können wir nicht bewerten, wie und ob es Absprachen gegeben hat, die nicht oder nur teilweise eingehalten wurden. Dennoch tendiere ich schon dazu, Partei für die Autorin zu ergreifen.

Du schreibst, Du hast dasselber mitgemacht, wann hast Du denn die Reissleine gezogen bzw. ziehen können?

dom, sub, 'echte' verantwortung, blabla .... es handelt sich hier um zwei erwachsene menschen. im grunde erzählst du hier den gleichen quark wie der 'böse' top, nur eben als 'guter'. merkst du das nicht?

 

wann ich sie gezogen habe? als ich sein spiel durchschaut habe und mich nicht mehr hab erpressen lassen.

 

vor 21 Minuten, schrieb Hades638:

Wie lange hast du den das Spiel mit gemacht mit dem Kerl?

danke fürs interesse, aber die frage werde ich nicht beantworten.

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
Am 16.2.2018 at 15:48, schrieb glaubensfrage:

wann ich sie gezogen habe? als ich sein spiel durchschaut habe und mich nicht mehr hab erpressen lassen.

Genau das habe ich auch getan. Warum also urteilst du über mich?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Minuten, schrieb almadividida:

 Warum also urteilst du über mich?

ehrlich klingt nicht immer nett. das köpfchen mußt du dir von anderen streicheln lassen.

ich fälle dieses harte 'urteil', weil ich den gleichen käse mitgemacht habe, so wie du ihn mitgemacht hast. es gehören immer zwei dazu.

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
Am 14.2.2018 at 15:18, schrieb Magic_Mind:

das devote Sub's keine Empathiewunder sind, ist auch bekannt, sonst gäbe es keine Kommentare wie die Vorausgegangenen mit dem "Rückspiegel" oder "5jährigen Sohn".

das dann ggf. sogar wie hier Verantwortungslosigkeit resultiert, stört wie man liest nicht wirklich,...

*lach* ich musste dabei wirklich laut lachen !

Jo.. deckt sich leider mit meinen Erfahrungen und auch die meines Freundes  ! 

Was heist leider.. immerhin muss ich ja für mich wissen, wo meine Prioritäten sind. 

Oder anders gesagt : Warum soll ich stundenlang xxx durchziehen, aber selbst nicht das Minimum erwarten dürfen ?! Nö.. ;-)

Kurz gesagt, an die Adresse mancher Subs : Wenn sich ein Typ sich mühe gibt, mit welcher Praktik auch immer, Euch den Kopf auszuschalten, und den Unterleib zu Verzückung zu bringen, dann wäre es doch wirklich mal ganz nett, auch mal ein ganz klein wenig.. wirklich nur ein wenig.. auch mal auf ihn zu achten. Also den Menschen in jeder Lebenslage zu achten. 

Wobei mühe geben, nicht ganz korrekt ist.. also ich selbst kann sehr gut dabei abschalten, mich voll und ganz auf eine Frau zu konzentrieren.. aber sehe einfach keinen Sinn mehr darin nur deswegen irgendwelche Masken 24/7 zu tragen. Das behindert mich bei anderen wichtigen Dingen des Lebens ! (Ist wahrscheinlich das geheimnis von so manch anderen.... ) 

Aber die grosse Frage ist, die ich mir dann bei so einer Frau stelle : Ist der Mangel an Empathie hier nur temporär, weil sie durch äussere Einflüsse, wie Stress, Verletzungen,  etc.. einfach nur zu ist. 

Oder ist das bei ihr Dauerhaft ?! Ich habe ja leider schon Frauen kennenlernen dürfen, die einfach nur zu "bequem" sind... und ich mich fragen muss : Bin ich nicht mehr als nur ein "Sexueller Joint ?! " Der am besten 24/7 bereit sein muss, ihr zu sagen, wann und wie sie Ihren Hintern abzuwischen hat, damit sie sich blos nicht mühe machen muss, das Hirn einzuschalten ?!

 

almadividida :

Du bist an einem sehr interessanten Punkt angelangt, der Dich wirklich weiter bringen kann. 

Das Du die Reißleine gezogen hast, spricht für Dich. Das Dein Kind was davon noch mitbekommen hat, nicht so sehr.... aber nobody is perfekt ! 

Zumindest kannst Du sagen, und das kann nicht jeder : Du hast ziemlich rechtzeitig die Reißleine gezogen ! 

Lass das mal revue passieren, und versuche mal abzuschätzen, auf welche Ideen er sonst noch gekommen wäre ... Kein netter Gedanke ! 

Sehr wahrscheinlich nach dem Tattoo käme der Strich und das Kind müsste auch weichen... 

 

Zum beispiel, hat 2014 jemand eine AO-GB mit einer 19j schwangeren im 8 Monat durchgezogen. Natürlich würde ich am liebsten auch der Mutter die Ohren langziehen.. genau so wie 15 andere Herren.. 

.. aber als ich das erfuhr(okay.. durch eine Frau, die ich mag.... ) , den Partybericht las, konnte ich einfach nicht anders, und musste auf die Jagd gehen.

Ich muss noch dazu sagen, das ich Jahre zuvor mehrmals erlebt habe, wie bestimmte Psychopathen mit ihren Manipulativen Spielchen eine Schneise der Verwüstung hinterlassen haben, Menschenleben in Gefahr gebracht haben, usw... 

.. und ich habe es mittlerweile satt, hinter Ihnen aufräumen zu müssen... 

Wobei Psychopath nicht gleich Psychopath ist.. manche sind einfach nur "temporär" verletzt.. und machen deswegen blödsinn. In dem Fall wirst Du aber für Ihn, wie er für Dich kein Mensch sondern mehr eine art "Droge" sein, mit der man irgendeinen Schmerz betäubt. Anstatt die Ursache des Schmerzes zu beheben. Und ich weis ganz genau wovon ich rede.. 

Auf alle Fälle übernimmst Du jetzt endlich Verantwortung :

1. Für Dein Kind. 

2. Für Dich. 

3. Auch für Ihn. 

So lange er Dich "kifft" (Und Du ihn.. ) .. so lange hat er wenig Grund seine Verhaltensweise zu ändern. d.H. also wenn Du noch etwas für ihn empfindest, solltest Du schon alleine deswegen Dich von ihm fernhalten. 

Kann sein, das er, wie z.B. eine Ex von mir, einfach sich andere Opfer sucht. Das ist dann eigentlich nicht mehr Deine Verantwortung. Mit Kind, hast Du schon genug. 

Nur.. ich jage solche Menschen gerne, weil ich keine Kinder habe, mit genügend Traumatisierten Jugendlichen zu tun hatte, deren Eltern sich absolut nicht im Griff hatten, und wirklich sauer bin. Netter nebeneffekt : Seit dem schmeiße ich kaum noch am PC Virtuelle Atombomben wenn ich schlechte laune habe ! ;-)

Ich muss zugeben, das ich früher auch mal Phantasien hatte, dich persönlich nicht so schön fand, in einer Zeit wo es mir nicht so gut ging. Umgesetzt habe ich diese aber aus guten Gründen nicht. Interessant : Jetzt, wo es mir besser geht, turnt mich das auch nicht mehr an. Stattdessen möchte ich eine Frau einfach nur wieder temporär in der Kiste abschalten.. Wobei... jetzt wo ich selber noch auf anderen Gebieten am hart am Kämpfen bin, hätte ich auch nichts dagegen, mit einer anderen Kriegerin, unsere "Schlachten" zu feiern ! 

Phantasien, Praktiken.. können sich mit der Zeit auch zum positiven verändern.. und haben oft was mit der Psyche zu tun. 

Weniger Extremer Sex heist nicht unbedingt schlechterer Sex. Oder anders gesagt : Extremer heist nicht besser oder geiler ! 

 

Deswegen könnte es für Dich wirklich lohnen, mal über den bisherigen Tellerrand heraus zu schauen. 

z.B. kann ich an Menschen die z.B. etwas zerstören, nicht wirklich als Dominant einstufen.. sondern eher als ziemlich armseelig. 

Es ist z.B. wirklich, wirklich einfach Menschen zu manipulieren ( wenn man das unbedingt will) genau so wie einen Laptop zu zerkloppen. 

Aber sich hinzusetzen, mit diesem Laptop zu arbeiten, z.B. zu programmieren, zu erweitern, oder mit ihm was zu erschaffen ! ... etc.. das ist wesentlich schwieriger ! 

Es ist auch so, das die Leistung eines Schöpferischen Menschen, und dessen Umgebung, sich u.U. Jahrtausende bemerkbar macht. 

Wobei die Zerstörung nur meist sehr kurzfristig sichtbar bleibt.. ;-)

Die Ehe beispielsweise wird im Steuerrecht ziemlich Romantisch ( wie ich finde ) als Zugewinngemeinschaft definiert. 

Kurzum : 2 Erreichen mehr als einer. 

Wenn einer für 2 Arbeiten, mitdenken, mitfühlen, ficken muss.. ist das auf die Dauer .. naja.. sinnvoll/gut/machbar ?!

Und wenn man sich dem nicht gewachsen fühlt.. muss das dann unbedingt so bleiben ?!?!?!

 

Jedenfalls hast Du jetzt durch Deine Entscheidung Dir eine tolle Gelegenheit erschaffen zu wachsen ! 

(Und rate mal, wer noch davon profitieren würde.. ) 

 

Geschrieben

Leute glaubt doch nicht jedes Märchen, almadividida ist eine extrem Devote, schon vergessen :):):)

Devotion steht nun mal auch für Narzissmus,...und da ist nun einmal die Selbstdarstellung ganz wichtig, auch auf Kosten anderer, da die Emotionen eine Einbahnstraße sind.

Geschrieben

Mal ganz ehrlich : Ich glaube an Gott, alles andere weis ich, oder weis ich nicht. Manchmal vermute ich auch .. 

Also ich habe trotz allem meine Faszination an den Menschen nicht verloren. Gestützt wird das auch noch, durch eigene Erfahrungen, bei der mir heute noch die Kinnlade herunterfällt. 

Devot ist nicht gleich Devot.. Dominant nicht gleich Dominant.. die frage ist eher eine andere... z.B. bringt mich das was ich tue weiter. 

Ich habe ja auch versucht am Anfang des vorherigen Posts mal anzudeuten, warum jemand im Bett etwas tut. z.B. für mich, ist das aktiv sein im Bett, u.U. wie naja.. hmm... ich brauche ein Bild.. Flipper-Spielen! 

Ich konzentriere mich auf die Kugel, und versuche einen möglichst hohen Highscore zu erreichen. Oder ein 2ml 16j alten Single Malt Whisky.. total lecker ! 

Aber wenn ich beides Übertreibe.. bekomme ich im restlichen Leben (nicht nur) ein Problem ! Allerdings übertreiben es Menschen es auch gerne, weil sie im restlichen Leben ein Problem(e) haben.. 

Stell Dir mal vor, Du fühlst Dich, als Niete, und meinst (oft fälschlicherweise) , das einzige was Du gut kannst, ist ficken.. 

Geschrieben

@glaubensfrage

Ich stimme Dir was die beidseitige Verantwortung 100 % zu , aber das ändert für mich  nichts daran das Typ ein Arsch ist . Das kann ich so beurteilen , ihr Verhalten nicht wirklich ,  weil irgendwann auch so was Hörigkeit im Spiel sein kann . Insofern wäre mir Das zu viel in`s Blaue interpretieren . 

Geschrieben

Hallo aus dem Hessenland…

 

Also ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen…

Und doch gruselt es mich bei dem Gedanken sehr.

Und das wegen verschieden Gründen.

Erstens jemanden „brechen“ zu wollen  ist total grausam.

Gebrochen zu werden denke ich an Seelentod.

Ich weiß von Menschen welche in TPE Beziehungen leben wie Krass das psychisch verändernd wirkt bis zur totalen Unfähigkeit sich ohne den Partner um sich zu kümmern.

Es verändert def . das Denken Selbsterleben Wahrnehmung. Das Sein.

Geschrieben

Mich auch. 

Deswegen mal etwas zum entspannen : 

http://www.fortgeblasen.at/bordfrau.htm#partnerschaft

Dieses Pärchen segelt um die Welt.. aber nicht auf der "Barfußroute" ... also bequem getragen durch die Passatwinde in der nähe des Äquators.. sondern.. um die Pole.. 

Und dort wird gut erklärt, wie die das machen. 

Das Thema Frau an Board wird auch wo anders gut diskutiert.. aber hier zeigt es sich am deutlichsten, was Sinn macht, wenn man was wirklich außergewöhnliches Erleben will. 

Insofern, schießen sich manche "Top's" so selber ins Knie, wenn Sie meinen, sie müssten alles in der Hand haben. Ich weis manchmal wirklich nicht wo ich mehr mitleidig den Kopf schütteln soll... 

Letztens hörte ich noch mal durch Zufall "Irgendwie, irgendwo, irgendwann" mit dem Satz : 

Liebe wird aus Mut gemacht. 

Wenn ich zurrückdenke, an die Zeit wo ich auch Phantasien in Richtung TPE hatte.. ja.. damals war ich echt recht Mutlos.. und wollte es mir nicht eingestehen...........  

Geschrieben

Meiner Meinung nach sollte eine Beziehung zwischen Sub und Top einfach nur den Bedürfnissen der Akteure folgen. Dafür braucht es auch kein Brechen. Was vielleicht dann und wann notwendig ist, wäre aber vielleicht eine Gewöhnung der Sub an neue Praktiken, auch wenn ihr diese am Anfang nicht zusagen. Das sollte aber nicht einhergehen mit dem Brechen der Seele der Sub. Eine Sub die gerne ihrem Herrn dient, auch wenn sie sich am Anfang in der Umsetzung schwer tut, muss nicht gebrochen werden, um seinen Wünschen zu entsprechen. Wichtig ist hier einzig, dass die Dame schon vorher eine entsprechende Veranlagung hat. Dann macht´s auch allen Beteiligten Spaß und alle dürfen zufrieden sein.

×
×
  • Neu erstellen...