Jump to content

Sub "brechen"


Sw****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

du meinst wirklich dein Knochen wächst nicht mehr zusammen ?

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb sklavin_rubi:

du meinst wirklich dein Knochen wächst nicht mehr zusammen ?

das hat mit dem Knochen nichts zu tun - mir ging es um die Abgrenzung...

Ich würde einer Sub niemals wissentlich Schaden zufügen, weder physisch noch psychisch!

Geschrieben

der Knochen ist ein gutes Beispiel, denn du schreibst in der Gegenwart.

willenlose Puppe = nicht zusammengewachsener Knochen = Schaden

 

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb sklavin_rubi:

der Knochen ist ein gutes Beispiel, denn du schreibst in der Gegenwart.

willenlose Puppe = nicht zusammengewachsener Knochen = Schaden

 

eine willenlose Puppe ist gebrochen, da sind wir uns einig!

der vielmehr die Knochen (ein Fakt) war in der Vergangenheit und der wurde nicht meiner Sub gebrochen

Geschrieben

schön, dann hast du den Nonsens mit der willenlosen Puppe über dein Beispiel verstanden :)

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb sklavin_rubi:

schön, dann hast du den Nonsens mit der willenlosen Puppe über dein Beispiel verstanden :)

den Inhalt der Gesprächsführung hatte ich auch vorher schon richtig aufgenommen - nur wir beide hatten leicht aneinander vorbei geredet.

Geschuldet unterschiedlichen Sichtweisen auf das gleiche Thema...

Geschrieben
Am 13.2.2018 at 12:24, schrieb fideless69:

Geschuldet unterschiedlichen Sichtweisen auf das gleiche Thema...

das sehe ich weniger denn genauso wie ein Knochen nur temporär gebrochen ist, trifft es für den eigenen Willen zu. Wenn jemand so etwas wünscht, wird es einen Grund geben und SM ist dafür gut geeignet. Da ist auch gar nichts negativ belegt, im Gegenteil, denn es kann um einen Heilungsprozess gehen. Nicht umsonst ist ein Bottom immer wieder neu zu toppen, oder Top hat sich selbst getoppt.

Geschrieben
Am 13.2.2018 at 08:16, schrieb almadividida:

Wie hast du es geschafft, da rauszukommen? Mir passiert gerade genau das...

Ich bin schon immer extrem devot - aber habe erst jetzt die Gelegenheit, es auszuleben. Ich bin also ganz "neu" und unerfahren. Und mein Dom EXTREM dominant und fordernd. Das ist jedoch nicht das Problem. Problem ist:[...]

Das Thema gab es letztens hier öfters, man konnte erfahren das dieses was du beschreibst leider öfters existent ist.

Schämen musst du dich nicht. Es gibt Personen die einem nichts gutes wollen. nur muss man sehen das man aus diesem Karussell wieder raus kommt , was erfahrungsgemäß sehr schwierig ist. Wichtig ist wie du selber schreibst das dir die Augen geöffnet wurden. Das du selber merkst das etwas falsch läuft.

Du bist zerrissen . du schreibst das er dich und dein Leben zerbricht . ein Absatz später das du ihn nicht verlieren möchtest.

Möchtest du zerbrechen , dein Leben zerbrochen bekommen ? Die Antwort gibst du dir selber.

Am 13.2.2018 at 09:10, schrieb Salvat82:

Hey @almadividida

Bin über deinen Post gestolpert und dachte ich Antworte dir mal :)

Ich bin Dom seit über 15 Jahren und habe auch im freundeskreis die eine oder andere Sache miterlebt...

Einfach nur eine Rückmeldung hier: Was für dich als extrem fordernd rüberkommt kann für andere wiederum zu extrem oder zu lasch sein. Umgekehrt geht es mir als Dom genau so das ich manchmal dinge mache die ich nicht als "extrem" einstufen würde, aber meine Partnerin es so empfindet.[...]

Ich vermute das hier reden mit dem "Dom" nicht Früchte tragen wird.

ich habe eine Vermutung. Aber wie du schon geschrieben hast fehlt noch etwas Informationen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 55 Minuten, schrieb Hades638:

@almedividida

Ich bin schon immer extrem devot - aber habe erst jetzt die Gelegenheit, es auszuleben. Ich bin also ganz "neu" und unerfahren.

nettes Märchen und wohl feuchte Träume :)

wenn Frau gar keinen Plan hat, woher will sie dann wissen, dass sie oder er ganz extrem ist,... :)  :):)

aber immerhin lustig zu lesen :)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Das war aber nicht mein Text den du zitierst 🙄😀😀

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Magic_Mind:

nettes Märchen und wohl feuchte Träume :)

wenn Frau gar keinen Plan hat, woher will sie dann wissen, dass sie oder er ganz extrem ist,... :)  :):)

aber immerhin lustig zu lesen :)

Was ist dein Problem? Was findest du lustig?

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb almadividida:

Was ist dein Problem? Was findest du lustig?

Man kann sich aufregen - muss man aber nicht...

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb almadividida:

Was ist dein Problem? Was findest du lustig?

.

bearbeitet von Hades638
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Hades638:

Almadividida. Schreib mich mal bitte kurz an.

Done...

Geschrieben (bearbeitet)

Das Wort, die hier genutzten Erklärungen des Inhalts und allgemein überhaupt der Wunsch dazu ist für mich ein Teil dessen, was (meiner Meinung nach) an diesem ganzen SM-Trend falsch läuft. Oftmals wird domseitig nur eigenes asoziales Verhalten, Minderwertigkeitskomplexe und schlechter Charakter gegenüber einem dankbaren Opfer unter dem Deckmäntelchen der  "Dominanz" getarnt. Damit schützt man sich vor Kritik, da es ja zum Tabu geworden ist, nur mittelprächtig deviante sexuelle Vorlieben vermeintlich ohne Opfer zu kritisieren.

Natürlich gehört beim Spielen das Dehnen von Grenzen und auch das dosierte Überschreiten manch einer Grenze zum Kern des Ganzen. Wer allerdings seinen Partner (m/w) "brechen" möchte, sollte sich schleunigst zu nem Psychiater bewegen!

bearbeitet von DerLeibhaftige
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden, schrieb Magic_Mind:

wenn Frau gar keinen Plan hat, woher will sie dann wissen, dass sie oder er ganz extrem ist,... :)  :):)

 

Da ich auch keine Erfahrung habe, antworte ich einfach mal menschlich *lächel*.

Ich glaube nicht, dass Almadividida hier irgendwen diskreditieren wollte.

Wenn sie etwas als "extrem" empfindet, dann ist das verdammt nochmal ihr gutes Recht das so zu empfinden!

Sollten nicht immer die persönlichen Grenzen gewahrt bleiben? Ja, ja, Grenzgänge und bla, ich weiß. Aber die sollten doch auch nur mit Einverständnis passieren!

Für einen jungen Menschen, der noch nie Sex hatte, kann der Akt eine Grenze sein! Dann mit: "Ach kommt, ich weiß, dass Du das willst" zu argumentieren und einfach zu machen ist sexueller Mißbrauch und eine ***igung und strafbar!

Wir sind nunmal alle unterschiedlich. Was für den einen extrem ist, ist für den Anderen normal. Was für einen normal ist, ist für den anderen extrem. Und dafür muss man nicht erst einen "Plan" haben und alles ausprobiert haben um das für sich - rein subjektiv - so zu entscheiden!

 

Und nichts anderes hat die Dame hier getan. Ihre Situation subjektiv geschildert, ihre Gefühle geäußert! Und um Hilfe gebeten. Und ihr antwortet rational, sachlich, aus Dom Sicht.

Ist antworte mal rational aber auch emotional aus nicht Sub Sicht ;)

Was mich bei dem BDSM so ankotzt ist dieses ewige: "dann muss dies, dann muss das, dazu gehört aber xyz...." NEIN tut es nicht!

Für jeden einzelnen, ja. Das kann ich nachvollziehen. Das hat man aber auch außerhalb von BDSM. (Sogar außerhalb von Sex)

Es gibt Dinge die einem besonders wichtig sind und Dinge die man gar nicht mag und nicht will und nicht mitmacht! Dann mit. "das muss aber" - "das gehört sich so" - "das ist doch normal" - "Stell Dich nicht so an" o.ä. und mit Zwang, oder emotionaler Erpressung zu agieren ist für mich Mißbrauch.

@almadividida

Ohne Hintergrundinformationen zu haben ist natürlich jede Antwort schwierig. Außerdem kann ich nur menschlich antworten.

Ich finde ein paar Sätze von Dir sehr bezeichnend und erschreckend. Z.B. diesen: "Ich dachte, es wäre normal Und ich muss erst lernen, damit umzugehen... Ich dachte, er wird schon wissen was er tut... ".

Das heißt also, dass Du schon länger über Deine persönlichen Grenzen gehst und dachtest, dass das so muss? Dass etwas an Dir falsch ist und Du nur erst lernen musst, das auch gut zu finden? Dass er schon weiß was er tut?

Du, in erster Linie solltest Du wissen was Du tust und was Du willst und was Du nicht willst! Und verdammt nochmal, ja, das darf geäußert werden! Vorher, mittendrin und nacher, oder wann es gerade passt.

Du legst Deine Regeln und Grenzen fest! Ich weiß, dann kommt manchmal auch der nette Spruch: "topping from the bottom". Aber darum geht es doch gar nicht! Es geht um Dich! Um deine Gefühle und Dein Wohlbefinden. Es sollten immer Beide wollen. Nur als Beispiel! Wenn Deine Grenze z.B. anal Sex ist, dann hat er verdammt nochmal keinen 20x5 Dildo reinzurammen, um Dich daran zu gewöhnen! Dann könnte man(n) mal ganz vorsichtig damit beginnen, einfach nur die Pobacken zu massieren. Später (bei den nächstenTreffen, nicht innerhalb der der nächsten 2 minuten) mal den Anus und noch viel später ggf. mal mit einem Finger anfangen....etc.  Und zwar immer NUR dann, wenn Du das auch willst, möchtest und zulassen kannst. Das ist meine Definition der Grenzerweiterung, die ich vertretbar finde! Jemandem helfen die eigenen Grenzen auszuloten. Sanft, langsam, mit Vorsicht, Rücksicht und Empathie. Man muss und soll doch nicht von 0 auf 100 gehen. Deswegen ist ja so wichtig den persönlichen Rahmen und die Grenzen vorher abszustecken. Sich selber zu kennen und ja, auch sich durchzusetzen!

Was ist ein absolutes Tabu von Dir? Da hat der Dom auch gefälligst die Finger von zu lassen. Ob er will oder nicht! Und wenn er DAS, was für Dich ein absolutes Tabu ist, unbedingt will, dann passt es halt nicht. Und dann bist Du nicht schlecht!!! Das wird nämlich gerne den Subs eingeredet. Ist man nicht willig genug, ist man falsch. NEIN! Das bist Du nicht. Dann ist es einfach nur falsche (Sex)Partner für Dich.

Darum finde ich den Satz auch recht erschreckend: "Vielleicht liegt es ja an mir? Vielleicht lotet er so die Grenzen aus und ich bin nur nicht in der Lage, sie richtig zu definieren!?"

Du gibst Dir die Schuld, nimmst ihn in Schutz. Jetzt wäre es wirklich hilfreich zu wissen, wie sich das "Grenzen ausloten" äußert. Wie geht es Dir in dem Moment?  Warum sagst Du nichts? Hast Du Angst zu sagen, was Du nicht willst aus Angst ihn zu verlieren? Hast Du Angst nicht gut genug zu sein? Habt Ihr safewords? Würdest Du sie nutzen?

Ich für meinen Teil finde ja, dass es quasi reichen müßte das Gesicht zu verziehen, um dem Partner zu signalisieren, dass ich etwas als schmerzhaft (=unangenhem) empfinde und/oder nicht mag. Meinem Empfinden nach sollte darauf geachtet werden. Ob Dom oder nicht Dom. Meines Wissens nach (und meiner persönlichen Einstellung) sollten Doms sehr empathisch sein und die kleinste Änderung wahrnehmen. Jedes Unwohlsein bemerken und darauf in hilfreicher Weise eingehen! Es handelt sich ja um ein Spiel mit und an den Grenzen..... Gerade DA muss immens aufgepasst werden. Dom sein ist Verantwortung!

Und auch ohne BDSM Hintergrund kann ich Dir als Rat nur geben, dass Du dringend mit ihm reden musst. Denk an Dich! Sei Dir Deiner Grenzen und vor allem Deiner Tabus bewußt. Überlege, was Du willst und was Du nicht willst. Was brauchst Du, damit es Dir gut geht und was macht mit Dir, dass Du Dich schlecht fühlst? Was muss verändert werden, damit es Dir besser geht? Wie weit ist er in der Lage sich zu verändern?

Wenn es nicht passt, dann passt es nicht....

Es gibt solche und solche "Doms". (Das versuche ich jetzt nichtmal werten!!). Es sind doch auch alles "nur" Menschen. Wir sind doch alle auch "nur" Menschen!!!

Es gibt nicht DEN Dom und auch nicht DIE Sub. Feste Regeln gibt es nicht! Nur persönliche und die sollten gewahrt bleiben! Man passt zusammen oder eben nicht. Wie bei jeglichem anderen intimen Verkehr auch. Gerade bei BDSM gibt es unendlich viele Meinungen und Wünsche und Bedürfnisse und Facetten und Ausprägungen. Nur wird es dann mit "das gehört sich so" und BDSM legitimiert. Und ja, dabei kommt dann unter Umständen auch mal "Sub brechen" raus.

Achte auf Dich, und wenn die Alarmanlage angeht, dann nimm sie ernst.

Herzlichst

Happiny

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Happiny:

Es gibt Dinge die einem besonders wichtig sind und Dinge die man gar nicht mag und nicht will und nicht mitmacht! Dann mit. "das muss aber" - "das gehört sich so" - "das ist doch normal" - "Stell Dich nicht so an" o.ä. und mit Zwang, oder emotionaler Erpressung zu agieren ist für mich Mißbrauch.

Niemand wird dazu genötigt submissiv zu sein. Die Unterwürfigkeit die i.d.R. auch mit einem Mangel an Selbstwert einhergeht, wird immer eine Vorgeschichte haben.

Und Einverständnis zu was: "wasch mich und mache mich nicht nass" ?

Geschrieben
Am 13.2.2018 at 22:54, schrieb Happiny:

Da ich auch keine Erfahrung habe, antworte ich einfach mal menschlich *lächel*.

Ich glaube nicht, dass Almadividida hier irgendwen diskreditieren wollte.

Wenn sie etwas als "extrem" empfindet, dann ist das verdammt nochmal ihr gutes Recht das so zu empfinden!

Sollten nicht immer die persönlichen Grenzen gewahrt bleiben? Ja, ja, Grenzgänge und bla, ich weiß. Aber die sollten doch auch nur mit Einverständnis passieren![...]

Hab vielen lieben Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, mir so ausführlich zu antworten!

Nein, es war nicht länger. Es waren ein paar Wochen. Und ja, ich habe an mir gezweifelt... Er hat mir auch ständig eingeredet, dass ICH nicht gehorsam oder hörig genug bin usw... 

Ja, ich weiß im Großen und Ganzen, was ich will und was nicht. Ich habe es geäußert - aber er hat mir irgendwann verboten, es zu äußern. Meine Worte würden ihm nichts bedeuten, war sein Kommentar dazu. Er als mein Dom würde entscheiden, was ich zu tun habe und was er mit und aus mir macht. Dazu gehörte für ihn auch, dass er mir das Versprechen abzwang, mir seine Initialien auf den Venushügel tätowieren zu lassen. Er wollte sein Eigentum markiert haben. Zum Glück ist das noch nicht passiert...

Du schreibst "Du legst Deine Regeln und Grenzen fest!" Nein, das war bei uns nicht so. Definitiv. Ich hatte null zu melden. Und das hat er mir so auch gesagt. Ich war sein Eigentum und so hat er mich auch genannt.

Ja, ich hatte Angst, ihn zu verlieren... Aber nachdem ich hier gelandet bin und mich austauschen konnte, habe ich heute Vormittag versucht, das Gespräch mit ihm zu suchen. Seine Reaktion war einfach nur gemein. Ich solle aufhören zu labern. Und dann hat er mich ignoriert. Daraufhin habe ich es beendet. 

Man könnte jetzt fragen, warum ich so naiv war und mich auf ihn eingelassen habe. Dazu kann ich nur sagen: Er war nicht von Anfang an so. Am Anfang war er durchaus feinfühliger und fairer und er hat mich (wie ich nun weiß) mit Lügen geködert. Als er sich meiner sicher war, ist es abgedriftet.

Nun habe ich heute die Reißleine gezogen. Jetzt bin ich traurig und frustriert. Aber auch das wird vorbeigehen.

Aber irgendein dummer kleiner Teil tief in mir drinnen wünscht sich, dass er sich wieder meldet... :-(

Geschrieben

@almadividida

Jo jetzt ist es vielleicht blöd , aber auf´s " Ganze " gesehen mit ein Wenig Abstand wird´s eine Befreiung sein . Du hast nichts verloren , aber ne Menge gewonnen.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb almadividida:

Nun habe ich heute die Reißleine gezogen. Jetzt bin ich traurig und frustriert. Aber auch das wird vorbeigehen.

Mache dir keinen Stress, wenn Devote ihr Gegenüber nicht fremdbestimmen können, ist Dom schnell ausgetauscht,...

Und bevor ich mir jetzt den Egotripp weiter anlese, bin ich raus,...

Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb sklavin_rubi:

Die Unterwürfigkeit die i.d.R. auch mit einem Mangel an Selbstwert einhergeht, wird immer eine Vorgeschichte haben.

Glaubst du das wirklich? Und wenn ja, wieso?

Geschrieben

@sklavin_rubi

Sehr gut, dass Du raus bist. Solche Kommentare sind nämlich sehr ungünstig.

Wenn Sklavin Dein Weg ist, dann ist das toll für Dich.  Glückwunsch und von Herzen alles Gute, wenn Du gefunden hast, was Du willst und was Dich erfüllt und den passenden Partner ähhh. Top/Herrn oder Sklaventreiber hast.

Aber erspare Dir (oder uns) doch bitte die Kommentare hinsichtlich "richtig" oder "falsch". Denn das gibt es nicht.

Richtig ist immer das, was den Einzelnen erfüllt! Und meine Erfüllung würde ich als Sklavin nie finden. Kannst Du mir das zum Vorwurf machen? Bin ich deswegen "falscher" als Du? Minderwertiger? Nur anders! Ist das so schlimm? Ich hab Dich doch auch nicht bewertet. Und ich lasse nicht zu, dass @almadividida hier negativ bewertet wird, nur weil sie hier ihre Gefühle geäußert hat!

 

Am 13.2.2018 at 23:12, schrieb sklavin_rubi:

Niemand wird dazu genötigt submissiv zu sein. Die Unterwürfigkeit die i.d.R. auch mit einem Mangel an Selbstwert einhergeht, wird immer eine Vorgeschichte haben.Und Einverständnis zu was: "wasch mich und mache mich nicht nass" ?

Du, das sind Klischees, die uns gerade nicht weiter bringen. Devotion (englisch) ist mit dem Begriff "Hingabe" übersetzt. Devotion (deutsch) mit "Unterwüfigkeit".

Bei Hingabe bin ich voll dabei. Bei Unterwürfigkeit bin ich raus. Und meinen Partner (ob Sex- oder Beziehung) würde ich nie mit Sir, Herr oder Meister anreden. Ist für mich zu extrem, ein Tabu und ein no go. Knien auch ;) Wer meinte, dass das muss der kann mich mal :)

Wenn submissiv immer mit einem Mangel an Selbstwert einhergeht wäre es doch unter Umständen sinnvoll eine Therapie zu machen. Somit habe ich ja fast die Legitimation zu behaupten, dass manche Subs/Sklavinnen eher in eine Therapie gehören, als in eine Dom/Dev (Top/Sub) Beziehung. (Also das 24/7 Gedöns). Wenn es rein auf sexuelle Spiele bezogen ist, dann sehe ich das auch weniger als Selbstwertproblematik.(je nach Typ, Spielart und Persönlichkeit) Sofern Beide das wollen und damit glücklich sind. Es gibt auch sehr (natürlich) dominante Männer und Frauen, die keine Selbstwertproblematik haben, sich beim Sex aber gerne mal fallen lassen können möchten. Die einfach mal "nur" den Halt suchen und den Raum in dem man(n) sich fallen lassen kann.

Und was haben die Doms (manche!) für Störungen? Gehören nicht manche auch eher in Therapie, als auf die Sub-Welt losgelassen zu werden und ihre krankhaften Allmachtsphantasien auszuleben. Ihre Unfähigkeit zu lieben und Nähe zuzulassen dann eher in Gewalt und "Sklavenhaltung" äußern? Klar, so eine Sklavin ist ein Eigentum. Die wird nicht gehen. Ein eigener Wille wird ja verboten oder ausgetrieben. Es geht um emotionale Abhängigkeit. Somit ist eine Sklavin ein sehr guter Deal zwischen zwei gestörten Menschen. Und das ganze wird dann unter dem Deckmäntelchen des BDSM legitimiert und geschützt und alle, die das total uncool finden sind dann eben Blümchen oder Laien. Verstehen die tiefen emotionalen Hintergründe nicht und bla....Die "besondere" BDSM Dom/Dev Beziehung.... (ja, ja, schon gehört... )

Darf nicht bitte jeder so sein, wie er/sie es will? Ohne dass Leute immer mit "besser", "schlechter", "richtiger" oder "falscher" ankommen?

Versteh mich nicht falsch. Ja ich hab grad aus dem Bauch raus geschrieben, was mich beim Lesen des BDSM Forums und verschiedener Meinungen von Doms/Subs schon ewig ankotzt. (auch ein Grund, warum ich viel, viel lieber Blümchen bleibe als in diesen Sog des härter, krasser, schlimmer hineingezogen zu werden - und womöglich nicht mehr herauszufinden)

Wenn Beide (oder mehr?) Beteiligten damit glücklich sind und eben genau das wollen, dann ist es unter Umständen zwar extrem, aber eben deren Entscheidung.

Aber "Ihr" könnt doch nicht jedem ein "richtig" oder "falsch" auferlegen.

Am 13.2.2018 at 23:26, schrieb sklavin_rubi:

Mache dir keinen Stress, wenn Devote ihr Gegenüber nicht fremdbestimmen können, ist Dom schnell ausgetauscht,...

Den Beitrag finde ich völlig daneben. Ja, ist gang und gäbe. Es geht ja nicht um: "schlag weiter links Du Sau" (obwohl das durchaus witzig ist *lach)

Es geht um GRENZEN! Es gibt wenige Menschen die ein willenloses "Fickstück" sein wollen und ein Mensch ohne Rechte. Wem es gefällt. Bitte, jedem das seine...Wenn Du keine hast, dann ist das Dein Ding.- Wenn Du so leben willst und Dein Glück gefunden hast, ist das gut und toll und ich beglückwünsche Dich.

Aber verdammt noch mal spar Dir Deine respektlosen Kommentare anderen gegenüber die nicht so denken wie Du.

Geschrieben
Am 13.2.2018 at 08:16, schrieb almadividida:

Vielleicht liegt es ja an mir? Vielleicht lotet er so die Grenzen aus und ich bin nur nicht in der Lage, sie richtig zu definieren!?

nein, es liegt an euch beiden. du hast verlustängste und er als sadist spielt mit diesen, weil er dich damit leicht quälen kann, du aus dem stand daraus anspringst. seine gier nach deiner qual vernebelt ihm das hirn. lass ihn in deinem rückspiegel kleiner werden, ansonsten schadet ihr euch gegenseitig.

×
×
  • Neu erstellen...