Jump to content

Küssen? (andrere als den Partner)


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Um auf das Eingangsposting zurück zu kommen: Den Begriff "abartig" für Küssen zu verwenden finde ich nun mal generell abartig.

Was mich und meine jeweiligen Partner betrifft: Ich küsse gerne und finde es völlig abstrakt jemanden zu poppen oder zu lecken, aber nicht küssen zu wollen. Meist ist es doch so, das der Mann irgendwelche Regeln erstellt, nach dem Motto.... der Po gehört mir..... oder in den Mund spritzen darf nur ich. Stimmt, manchmal erstellen auch Frauen Regeln.

Ich finde es, naja nicht bedenklich, ist nicht das richtige Wort. Wenn die Partner sich einigen was nicht soll , nun denn. Aber oft wird dem anderen vorgeschrieben was  er/sie oder ich nicht will, und das finde ich bedenklich. Jeder sollte für sich entscheiden, und anhand der vielen Postings die ich hier bei p.de lese ist es eben nicht so. Der Mann sagt, ich möchte nicht das du....., die Frau sagt, ich möchte nicht das du........
Das finde ich verquer. Wenn ich schon so offen bin das jeder poppen/oder machen kann was er/sie will. dann bitte nicht mit Vorschriften. Jeder sollte für sich entscheiden. Und somit darf meine jeweilige Partnerin natürlich das tun was sie mag, genau das mache ich ja auch.

Geschrieben

Aber bevor jetzt wieder die Diskussion von heute abend aufkommt: Im Eingangsbeitrag ging es darum, daß anscheinend die Freundin des TE sagte, daß SIE selbst keinen anderen Mann küssen würde als ihren eigenen.

Geschrieben

Wie wäre es damit, wenn man für sich als Paar gemeinsam bestimmt, wie weit man beim Sex mit anderen Personen bereit ist zu gehen, und dann alles Weitere der jeweilige Situation überlässt und mit dem "Tauschpartner" alles das aus der Lust heraus auslebt, was man zusammen dann einvernehmlich miteinander ausleben möchte?

Als Paar haben wir, wie viele andere Paare auch, vorher grundsätzliche sexuelle Praktiken miteinander besprochen, welche wir innerhalb einer sexuellen Interaktion mit anderen Personen zu praktizieren bereit sind. Dazu gehört auch das Küssen, weil wir den Sex als solches nicht ohne das Küssen erleben möchten. Der Grund hierfür ist für uns der, dass wir beim Sex unseren Gefühlen freien Lauf lassen möchten, ohne ständig im Kopf haben zu müssen, dass man das ja jetzt nicht kann.

Sex ohne Küssen wäre für uns eher mit einem oberflächlichen Konsum von etwas vergleichbar, nur damit man mal wieder was in dieser Hinsicht was konsumieren konnte. So jedenfalls sehen wir das.

Und wir gehen sogar noch einen Schritt weiter und haben als Paar bei einem Treffen mit einem anderen Paar keine uns selbst auferlegten sexuelle Einschränkungen, die wir sozusagen ausschliessen, um es für uns exklusiv zu machen. Weshalb auch, denn wenn wir uns schon als Paar gelegentlich diese sexuelle Freiheit gegenseitig zugestehen und einräumen, dann doch bitte so, dass jeder von uns hoffentlich etwas tolles in dieser Hinsicht erlebt und geniessen kann.

Selbstverständlich bedeutet dies jedoch nicht, dass man grundsätzlich für Jeden zu haben ist und alles bei Jedem mitmacht. Natürlich hängt dies immer auch vom Gegenüber ab bzw. was mit diesem Menschen im Augenblick der Lust einvernehmlich ausgelebt werden kann und möchte.

Küssen ist zwar nur ein kleiner Bestandteil vom Ganzen, was aber dann bei der erotischen Interaktion das "Salz" in der "Suppe" für uns darstellt und auch ein Stück weit menschlich ist.

Wir denken, dass es den Meisten nur darum geht, sowas wie eine Exklusivität zu generieren, damit noch etwas Intimes dem eigenen Partner vorbehalten bleibt. Dieser Gedanke ist ja auf den ersten Blick betrachtet soweit in Ordnung. Das Problem dabei ist nur, dass es in dieser Hinsicht gar keine Exklusivität gibt und der Sex und alle intimen Handlungen grundsätzlich immer Exklusiv sind und bleiben. Sobald zwei Menschen miteinander intim werden, ist es eine einmalige "Zusammenstellung" von zwei Individuen, deren sexuelle Handlungen lediglich vom Bewegungsablauf her kopiert werden kann, das was die Beiden aber fühlen und erleben, kann man nicht nachahmen.

Es geht schlicht um die Sex-Partner-Konstellation. Und ehrlich gesagt hängen sich nur Kleingeister an solchem Exklusiv-Gedöns auf, während andere Menschen sich an der bereichernden Vielfalt erfreuen!

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Sunfra:

...

Es geht schlicht um die Sex-Partner-Konstellation. Und ehrlich gesagt hängen sich nur Kleingeister an solchem Exklusiv-Gedöns auf, während andere Menschen sich an der bereichernden Vielfalt erfreuen!

... diesen satz würde ich zwar so nicht unterschreiben, aber der Beitrag klingt ansonst in meinen Augen ehrlich, offen & realistisch.

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Cunni2069:

... diesen satz würde ich zwar so nicht unterschreiben, aber der Beitrag klingt ansonst in meinen Augen ehrlich, offen & realistisch.

Schade aber auch, dass Du es nicht so unterschreibst :crazy:

Geschrieben

Das kommt immer auf die Sympathie an.

Wenn alles passt, wollen wir auch küssen!

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Sunfra:

Schade aber auch, dass Du es nicht so unterschreibst :crazy:

... naja, diejenigen, die sich z.B. das Küssen nur für ihren festen Partner vorenthalten, weil sie das Küssen vielleicht für die intimste beiderseitige Geste halten, als Kleingeister zu bezeichnen, unterschreibe ich nicht :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Geschrieben

Nun denn, damit können wir leben.

Kleingeistig empfinden wir es besonders dann, wenn man das Küssen als intimer einstuft als den Oralsex.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Sunfra:

... , wenn man das Küssen als intimer einstuft als den Oralsex.

Dem stimme ich zu.

Geschrieben
Am 5.4.2016 at 11:52, schrieb Sunfra:

Kleingeistig empfinden wir es besonders dann, wenn man das Küssen als intimer einstuft als den Oralsex.

Aber was ist daran *kleingeistig* ?

Nur weil ein anderes Paar einen anderen Maßstab legt wie man selber, ist das doch noch nicht kleingeistig.

Geschrieben

Stimmt, kleingeistig ist es, seine eigene Vorstellung und Grenzen als von Gott gesetzt und unumstößlich anzusehen. Ich persönlich glaube ja,dass die kleingeistig sind die sich nicht offen und frei von Vorurteilen mit anderen Meinungen auseinander setzen wollen.

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Stunden, schrieb mondkusss:

kann einem der partner wirklich derartig scheißegal sein, dass es einen nicht die bohne interessiert, was dieser treibt?:crazy:

also dann brauche ich auch keinen partner, wenns mich eh nicht juckt was dieser wann wo und mit wem treibt

Darüber zu diskutieren würde einen neuen Fred bedeuten, denn solch offene Beziehungen gibt es durchaus.

 

Aber zurück zum Thema:

Ich halte es auch für befremdlich wenn ich mit einer Dame mitten im Akt bin und sie dabei küssen will und sie dies kategorisch ablehnt.

Da habe ich auch schon abgebrochen.

Die Erfahrung lehrt das meist Mädels mit Küssen beim Swingen Probleme haben, da sie trotzdem sie behaupten Swinger zu sein Sex nicht von Liebe trennen können.

Küssen gehört für mich mal flapsig gesagt zu einem geilen Fick einfach mit dazu.

Alles andere ist Kindergeburtstag.

bearbeitet von Dick1455
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Sunfra:

Kleingeistig empfinden wir es besonders dann, wenn man das Küssen als intimer einstuft als den Oralsex.

Es ist wohl eher kleingestig zu behaupten und zu bestimmen, wessen Regeln und unter Umständen kleingeistig seien.

Egal wer welche Regeln, Grenzen und Vorlieben hat, ist die nicht kleingeistig sondern der FREIE Wille der Person und wer dieses als kleingestig sieht, der zeugt von geisitger Leere.

vor 32 Minuten, schrieb Dick1455:

Alles andere ist Kindergeburtstag.

Vielleicht für Dich, aber nicht für uns. Denn nur weil Du etwas willst, was für Dich unbedingt dazu gehört, heißt das noch lange nicht, das es alle anderen auch so wollen und egal wer welche Ansicht vertritt, es hat nichts mit Kindergarten zu tun. Sonst könnte man auch sagen, das wenn Du Küssen als unbedingtes Muss siehst, das dass Kindergarten sei.

Geschrieben

Küssen gehört für uns immer dazu, beim Dreier wie beim PT. Fänden es komisch ohne Küssen

Geschrieben

Sex ohne Küssen ist mir zu steril bzw. kommt bei mir keine Stimmung auf. Für mich gehört das dazu, deshalb ist ein Treffen vorab auch wichtig um zu sehen ob die Chemie passt.

Geschrieben

Sex ohne Küssen..... nein, sorry, für mich persönlich gehört es dazu. Und wenn ich jemanden nicht küssen mag, oder er mich nicht, dann möchte ich auch keinen Sex mit ihm haben, egal ob oral oder sonst was. 

Geschrieben
Am 5.4.2016 at 19:06, schrieb wir_du_ihr:

Vielleicht für Dich, aber nicht für uns. Denn nur weil Du etwas willst, was für Dich unbedingt dazu gehört, heißt das noch lange nicht, das es alle anderen auch so wollen und egal wer welche Ansicht vertritt, es hat nichts mit Kindergarten zu tun. Sonst könnte man auch sagen, das wenn Du Küssen als unbedingtes Muss siehst, das dass Kindergarten sei.

Manchmal hilft überspitz zu formulieren ;-)

In meinem Bekanntenkreis befindet sich auch ein Paar bei dem sie Probleme damit hat "zu küssen".

Aber das hängt sicherlich damit zusammen, dass die beiden "Spätstarter" sind was swingen angeht und den Partnertausch auch nur unter ganz bestimmten Voraussetzungen betreiben.

Wenn die Dame nicht zwei wirklich sehr überzeugenden Argumente hätte, würde ich es auf Dauer ablehnen mit ihr zu pimpern, dafür mich das Küssen zu gutem Sex einfach mit dazu gehört.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Dick1455:

In meinem Bekanntenkreis befindet sich auch ein Paar bei dem sie Probleme damit hat "zu küssen"..

Ist doch vollkommen deren Sache oder nicht?!?

 

vor 2 Minuten, schrieb Dick1455:

Aber das hängt sicherlich damit zusammen, dass die beiden "Spätstarter" sind was swingen angeht und den Partnertausch auch nur unter ganz bestimmten Voraussetzungen betreiben.

Wir sind keine Spätstarter, aber trotzdem haben wir unsere Regeln, wo auch eine von ist, das wir das Küssen uns  vorbehalten.

 

vor 3 Minuten, schrieb Dick1455:

Wenn die Dame nicht zwei wirklich sehr überzeugenden Argumente hätte, würde ich es auf Dauer ablehnen mit ihr zu pimpern, dafür mich das Küssen zu gutem Sex einfach mit dazu gehört.

Das ist Dein gutes Recht das so zu sehen, so wie es jedem anderen das Recht ist für sich Regeln aufzustellen und wenn es Tabus sind, das diese dann wenn sie trotzdem mit uns wollen, wir das Recht haben, das unsere Tabus akzeptiert und respektiert werden. Denn wie heißt es so schön? ALLES kann NICHTS muss.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb wir_du_ihr:

Das ist Dein gutes Recht das so zu sehen, so wie es jedem anderen das Recht ist für sich Regeln aufzustellen und wenn es Tabus sind, das diese dann wenn sie trotzdem mit uns wollen, wir das Recht haben, das unsere Tabus akzeptiert und respektiert werden. Denn wie heißt es so schön? ALLES kann NICHTS muss.

Ihr braucht mit mir nicht so aggressiv zu debattieren wir ihr das bei anderen Usern hier glaubt tun zu müssen ;-)

Wenn eine Frau der Ansicht ist, dass sie beim Sex nicht geküsst werden möchte, dann ist das so - nix anderes habe ich behauptet.

Für mich dann eben oft nur eine einmalige Sache.

Ich hatte schon öfters bei Mädels die nicht küssen wollten das Gefühl, dass sie sich nicht 100% fallen lassen können und das merkst du dann natürlich auch als Mann, was für beide Beteiligten den Spass an der Sache dann wieder einschränkt.

 

Geschrieben

Falls es aggressiv rüber kam, dann sry ;) getippten Wort fehlt die Tonwahl, leider. ;)

vor 2 Minuten, schrieb Dick1455:

Ich hatte schon öfters bei Mädels die nicht küssen wollten das Gefühl, dass sie sich nicht 100% fallen lassen können und das merkst du dann natürlich auch als Mann, was für beide Beteiligten den Spass an der Sache dann wieder einschränkt.

Wunder, ein Punkt den wir teils genauso sehen:smiley: Nur haben wir das Glück bisher gehabt, das wir immer Paare und auch einzelne Frauen hatten denen es nichts ausmachte.

Geschrieben

Ich verstehe nur immer die Beweggründe nicht.

Da wird wild in der Gegend rum gevögelt, aber küssen ist nicht.

Das eine ist so intim wie das andere - wo also liegt das Problem ?

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

also ich/ wir finden, dass küssen einfach zum Sex dazugehört.

Geschrieben

Küssen beginnt zärtlich und wird bei wachsender Intensität geil. Guter Sex kann  zärtlich beginnen und dann geil werden. Manchmal (insbesondere beim ersten Sex mit einem Fremden) steht eher von Anfang an die Geilheit im Vordergrund.

Ich denke, fast jeder kann Geilheit mit Fremden ausleben, wenn er/sie seine moralischen Schranken fallen lässt. Das ist in den Menschen veranlagt und nennt sich Sexualtrieb. Viel schwieriger ist es, Zärtlichkeiten mit jemandem anderem als dem Hauptpartner auszutauschen. Das erfordert eine höhere Bewusstseinsstufe und geht schon ein wenig in Richtung Polyamorie, die nicht jedermanns Sache ist.

Geschrieben

Wir haben sehr grosse Mühe damit denn Sinn dahinter zu verstehen, weshalb das Küssen eines anderen Partners beim Sex so problematisch für manche ist?

Für uns gehört das Küssen dazu und ist fester Bestandteil vom Sex. Sex ohne Küssen bedeutet für uns nur halber Spass. Und wenn wir es schon im Vorwege erfahren, dass beim Sex das Küssen ausgeklammert wird, dann sagen wir definitiv nein zu einem Treffen und lasen uns erst gar nicht darauf ein.

 

vor einer Stunde, schrieb blue_elephant:

Ich denke, fast jeder kann Geilheit mit Fremden ausleben, wenn er/sie seine moralischen Schranken fallen lässt. Das ist in den Menschen veranlagt und nennt sich Sexualtrieb. Viel schwieriger ist es, Zärtlichkeiten mit jemandem anderem als dem Hauptpartner auszutauschen. Das erfordert eine höhere Bewusstseinsstufe und geht schon ein wenig in Richtung Polyamorie, die nicht jedermanns Sache ist.

Interessante These, die wir durchaus für möglich halten.

Wir denken auch, dass man diesbezüglich die Swinger in zwei Gruppen einteilen sollte. Die eine Gruppe will lediglich ihre Lust auf fremde Haut ausleben, bei dem die Sex-Partner auf das Nötigste reduziert sind. Küssen wäre dabei schon viel zu persönlich und zu intim.

Die andere Gruppe möchte nicht nur rudimentären Sex ausleben, sondern auch Zärtlichkeiten mit inbegriffen haben, bei dem das Küssen unabdingbar dazu gehört.

Jetzt könnte man wochenlang darüber philosophieren was im erleben beider Gruppen das Bessere ist. Wir entscheiden weiterhin für uns, dass wir nur Sex in Verbindung mit Küssen ausleben wollen, weil wir eher diese Zärtlichkeit als einen wesentlichen Bestandteil beim Sex dabei haben wollen. Ohne das Küssen können anderer Sex-Partner wäre es für uns kein erfüllender und bereichernder Sex.

Und sehr wahrscheinlich ist es mit dem Küssen wollen auch deshalb so, weil man den Sex-Partner schon ein Stück weit mögen muss, um überhaupt mit ihm Sex haben zu können.

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Luvopa:

Wir haben sehr grosse Mühe damit denn Sinn dahinter zu verstehen, weshalb das Küssen eines anderen Partners beim Sex so problematisch für manche ist?.........Wir denken auch, dass man diesbezüglich die Swinger in zwei Gruppen einteilen sollte. Die eine Gruppe will lediglich ihre Lust auf fremde Haut ausleben, bei dem die Sex-Partner auf das Nötigste reduziert sind. Küssen wäre dabei schon viel zu persönlich und zu intim.

Die andere Gruppe möchte nicht nur rudimentären Sex ausleben, sondern auch Zärtlichkeiten mit inbegriffen haben, bei dem das Küssen unabdingbar dazu gehört.

Jetzt könnte man wochenlang darüber philosophieren was im erleben beider Gruppen das Bessere ist. Wir entscheiden weiterhin für uns, dass wir nur Sex in Verbindung mit Küssen ausleben wollen, weil wir eher diese Zärtlichkeit als einen wesentlichen Bestandteil beim Sex dabei haben wollen. Ohne das Küssen können anderer Sex-Partner wäre es für uns kein erfüllender und bereichernder Sex.
.....
 

Warum muss man solche Dinge immer versuchen zu verstehen und zu hinterfragen. Hier geht es doch einfach um das Akzeptieren von Einstellungen oder Vorstellungen anderer. Wenn man ohne Küssen nicht in Fahrt kommt, dann muss man es mit diesem Partner eben lassen. Da braucht man keine Schublade um am Ende dann doch wieder zu werten und festzustellen, dass man selber eben doch der "bessere Swinger" ist. Und wenn ich mich recht erinnere, ging es ursprünglich auch um das Küssen auf den Mund? Jetzt daraus abzuleiten, dass diejenigen die das ablehnen auch das Austauschen von Zärtlichkeit allgemein ablehnen, also nur den reinen Akt wollen, ist auch schon stark interpretiert. Ein nicht küssender Swinger kann gleichwohl Zärtlichkeiten austauschen und nicht nur eine rudimentäre Befriedigung durch Sex suchen.

Für uns gibt es in der Beziehung keine Gruppenbildung. Gruppenbildung ist typisch für die digitale Welt. Aber es gibt eben neben schwarz und weiss auch verdammt viele Mischtöne. Apropos: Schlimmer sind eher diejenigen, die glauben Swinger und Benimmregeln schließen sich gegenseitig aus. Hier wird das Swingen auf bloße Bedürfnisbefriedigung reduziert.

×
  • Neu erstellen...