Jump to content

Fetisch und BDSM ohne Grenzen


Dana79

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wenn er sagt das er keine grenzen kennt dann gibts dafür mitunter mehrere Gründe: 1. Er hat sowieso keine Ahnung, da er ja auch nicht kommunizieren kann was er magt liegt das wohl nahe. 2. Er wollte dich abschrecken um weiteren Kontakt zu vermeiden. 3. Er spricht in Zungen. 4. Er glaubt wirklich was er sagt, tut was er sagt und ist desshalb... mir fällt grade kein politisch korrektes Wort ein, lasst eure Fantasie walten. Ansich klingt das nach jemand um den du dir keine Gedanken machen solltest und den du hoffentlich nicht zu oft siehst/liest/whatever.

Geschrieben

Der Typ klingt für mich nach einem NoGo. Aber wenn du schon ein unwohles Bauchgefühl hast dann solltest du darauf hören.

Geschrieben

Also wenn jemand zu mir sagt er hat keine Grenzen lässt das erst mal die Alarm Glocken in mir läuten und am besten gleich mit was crassem kontern da wird dann von völliger Tabulosigkeit schnell abgesehen. Ich denke du hattest da mit jemandem Kontakt der nur so tut als ob er Ahnung hätte von BDSM den sonst hätte er auch kommuniziert was er den so mag. Allerdings ist die Tabulosigkeit schon ein Indiz auf jemand der keine Ahnung hat.

Geschrieben

nunja zum thema grenzen denke ich mir, dass es von seiner seite zweideutig komnuniziert wurde. es kann heißen, dass er alles prkatisiert im bdsm bereich oder eben keine grenzen kennt. und v.a. hätte er das irgendwie im vorfeld ja ankündigen können seine neigungen. und erst am nächsten tag sprachen wir dann genauer drüber und ich meinte zu ihm, dass ich ihn dazu gennauer kennenlernen muss und so und da meine zeit brauch. er meinte dann sowas wie, ja sowas zeigt ihm im vorfeld schon, dass das nicht klappt. aber nach 3x treffen...

Geschrieben

Klingt für mich erst mal nach einem Sadisten; vor allem der Zusatz „das würde nicht gut für dich ausgehen“ deutet auf einen hin, der wohl hofft du bist ein Maso und er kann einfach draufdreschen. Noch dazu fehlt ihm offenbar Empathie, wenn er dich aus dem Nichts heraus gleich mit so einem krassen Zeug konfrontiert. Man müsste es wahrscheinlich selbst gesehen und gehört haben, wie er art- und gestikuliert hat, um tatsächlich einschätzen zu können, ob Vorsicht angebracht wäre oder ob er einfach nur sehr ungeschickt formuliert hat. aber generell würde ich dem Tenor hier auch folgen und dem Bauchgefühl vertrauen, dafür ist das Thema einfach zu gefährlich.

Geschrieben

@Dana79...Sei froh, das du den los bist, ernsthaft. Seit dem Eigenständis meiner Neigung vor knapp 2 Jahren, habe ich auch so einige "Doms" kennengelernt. Ich schreibe das bewusst in " denn: Es gibt auch Männer, die den Deckmantel BDSM,Dominanz und Devotion dazu nutzen, Frauen an sich zu binden. Sie erklären Ihnen, das alles was passiert, zum BDSM dazu gehört. Ihnen ist das Wohlergehen ihres Gegenübers völlig egal, es zielt allein auf ihre Befriedigung ab. Das kann auch zu Schäden führen und nicht nur körperlich. Was du niemals vergessen darfst ist, das DU als devoter Part, den Rahmen seiner Handlung absteckst. Wichtig ist auch, das du selbst weißt, bis wohin du gehen möchtest und in welchem Tempo. Lass dich nie beirren, auch nicht mit von wegen "Meine Ex hat aber...bla bla"... In erster Linie zählst du, der Mensch. Nicht die Sub.

Geschrieben

Wie sailLady schon geschrieben hat ,der Typ ist einfach nur ein Idiot und sei froh dass du den los bist. wenn du dich wirklich mit der ganzen Thematik auseinandersetzen willst ,empfehle ich dir in deiner Stadt ein Stammtisch zu besuchen .da kannst du dich mit Leuten beider Neigungen auseinandersetzen und reden ,nachfragen die helfen einem dann.

Geschrieben (bearbeitet)

wahrscheinlich meinte er, dass er keine tabus hat und nicht, dass er keine grenzen hat. menschen die keine tabus haben gibt es häufiger, sie können aber idr tabus anderer akzeptieren. wahrscheinlich hat er sich nur nicht richtig ausgedrückt.

wenn er schon sagt er hat keine tabus / grenzen , was bitte soll er dann noch erklären auf was er steht, damit ist doch alles gesagt.

dass er keinen bock drauf hatte jemand eine aufzählung zu machen, der nicht weiss was " keine " heisst,  kann ich nachvollziehen. völlig überflüssig.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich denke Grenzenlos gibt es nicht. Bei dem einen liegen sie höher, bei dem anderen tiefer. Vielleicht siet einer die Grenzen des anderen auch nur nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

es gibt ja auch genug die sagen sie haben keine grenzen und wenn man sich mal näher unterhält, machen sie ihre 5 vorlieben. weil sie einfach zu doof sind daran zu denken , dass es noch mehr vorlieben gibt, gingen sie davon aus, dass ihres alles ist.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Grenzen ist für mich persönlich ein Recht schwammiger Begriff..

 

 

Geschrieben

Frag ihn was er mit Grenzen meint. Und wie er das meint :das es für dich nicht gut ausgeht. Spontan würde ich sagen: Sadist ohne Grenze. Jemand dem der/die Sub egal ist. Aber wie gesagt, jeder versteht was anderes. Ich würde ihn mal direkt drauf ansprechen. Sich den Kopf zu zerbrechen bringt nichts und als Neuling schon gar nicht.

Geschrieben

Nun grenzenlos wäre ja unendlich und dazu hat Einstein die passende Formulierung gefunden . 

" Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

Geschrieben

1. Ja, komisch kommuniziert 2. "Das würde nicht gut für Dich ausgehen" zeugt von grenzenloser Dummheit Deines Gegenübers Im Bezug auf solche Menschen würde ich immmer zum Kontaktabbruch raten, da dumme Menschen oft zu Dummheiten neigen, die dann wirklich nicht gut ausgehen. Ich hatte hier in Leipzig eine nette junge Frau kennengelernt, die sich für das Thema interessierte. Dann lernte sie jemanden kennen, der sich als "Dom" bezeichnete und sie auch als Sklvin annehmen wollte. Nach einem Treffen mit den beiden hatte ich ihr, in seinem Beisein, davon abgeraten sich weiter mit ihm zu treffen, da ich ihn für unüberlegt und zu unerfahren fand, für die Dinge, die er ja angeblich alle könnte. Das Ende vom Lied ist nun eine junge Frau, die 1. Verbrennungsspuren von zu heißem Wachs auf der Haut, 2. Reibungsverbrennungen durch das Seil beim riggen an den Gelenken und 3. nun keine Lust mehr an der ganzen Thematik hat. Wenn man sich für dieses thema interessiert, dann sollte man mit jedem neuen Partner/jeder neuen Partnerin die Thematik und die Vorlieben gmeinsam vorsichtig erkunden und die Grenzen langsam erweitern.

Geschrieben (bearbeitet)

Schon allein der Satz "das würde nicht gut für dich ausgehen" finde ich verantwortungslos und fast schon bedrohlich. Dem würde ich nicht mal mein benutztes Taschentuch anvertrauen... Sollte das aber deine Neugier geweckt haben, dann wünsche ich dir viel Glück. Vielleicht hinterlässt du nach dem Treffen hier eine kurze Nachricht, ob du es unbeschadet überstanden hast... 🙄😎

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb sportlichseriös:

Stimmt, Grenzen sind verschiebbar, aber auch dann immer vorhanden , innerhalb dieser Grenzen werden Vorlieben und Neigungen ausgelebt ,

Tabus dagegen werden von vornherein ausgeschlossen .

Nur das es einige gibt die IHRE eigenen Grenzen spontan verschieben und die des gegenüber somit weit über schritten werden. Das ist das Dilemma dann.

 

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb _dedizione_:

Frag ihn was er mit Grenzen meint. Und wie er das meint :das es für dich nicht gut ausgeht. Spontan würde ich sagen: Sadist ohne Grenze. Jemand dem der/die Sub egal ist. Aber wie gesagt, jeder versteht was anderes. Ich würde ihn mal direkt drauf ansprechen. Sich den Kopf zu zerbrechen bringt nichts und als Neuling schon gar nicht.

Das mit dem Sadist ist mir zu erst eingefallen beim lesen .

 

fragen würde ich ihn nicht mehr , sprich nicht mehr den Kontakt suchen.

 

a) ist er einer der sich mit dem Thema nicht auskennt und sich interessant machen möchte.

 

b) der sich sehr genau auskennt und seine Faibel kennt , aber dann würde er sich glaube ich keine Anfängerin suchen. 

 

tendenziell eher a.

 

  

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Sweet-Silence:

Wenn man gewisse Vorlieben und Neigungen besitzt sollte man immer reden, reden ist das a und o, Grenzen, tabus sind ganz wichtige Themen.

 

Und beim praktizieren die Körpersprache lesen.

 

 

Wenn ich eine Sub kennenlernen würde die sagt , ich habe keine Grenzen , wüsste ich das ich Ihre ( angeblichen ) wünsche nicht erfüllen kann , und auch nicht werde , da ich nicht über meine Grenzen , Tabus gehen würde.

 

 

Geschrieben

Der war wohl erst vor kurzem in 50 shades of grey. :)

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Hades638:

b) der sich sehr genau auskennt und seine Faibel kennt , aber dann würde er sich glaube ich keine Anfängerin suchen. 

Ich denke doch da die Anfängerin eben Anfängerin ist und keine Ahnung von der Materie hat ;) wenn ich zurück denke an meine Anfänge... puhh.. böse.. viele verkaufen es als richtig und nicht anders und so muss das passieren und wenn du das nicht mit machst biste keine gute sub ;)

Geschrieben

eine Herrin/dom haben die größte Veratwortung gegenüber ihren Subs das sie körbilch und geistig keinen Schaden nimmt jeder der sagt das er ohne Grenzen arbeite hatt kein Plan.

 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb mannbl428:

jeder der sagt das er ohne Grenzen arbeite hatt kein Plan.

im allgemeinen magst da recht haben, aber manchmal haben grade die den besten plan ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Man sollte immer ein Plan haben... oder zumindestens ein Ziel

damit Sub weiß , wohin die Reise geht. :)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Lass dich auf den bloß nicht ein!!! Dein "unwohles Gefühl" sagt es dir ja auch schon. Es gibt immer Grenzen bei jedem. Er hat angeblich keine? Dann wird es gefährlich... im wahrsten Sinne des Wortes. Denn so wer wird DEINE Grenzen nicht Akzeptieren und halt machen wenn du das Passwort für aufhören sagst. Such dir wen der Mehr Hirn hat LG

×
×
  • Neu erstellen...