Jump to content

Fetisch und BDSM ohne Grenzen


Dana79

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

ich bin in Sachen Fetisch und BDSM neu unterwegs und bin letztens in eine Situation geraten, wo ich eure Meinung brauche. 

Hatte wen kennengelernt und er meinte, dass er in Bezug auf BDSM und Co keine Grenzen kennt. Mich hatte das etwas überrumpelt dann, weil ich nicht wusste das er auf BDSM steht und diese Aussage mich etwas irritierte. Ich dachte immer bei BDSM ist alles möglich, aber mit Einhaltung von Grenzen. Und der Zusatz mit "das würde nicht gut für mich ausgehen", löste dann ein sehr unwohles Gefühl in mir aus. Auf was er so steht, wollte er dann auch nicht sagen. Und ich stell mir jetzt die Frage, hat der einfach komisch kommuniziert oder stimmt da was nicht?

bearbeitet von Dana79
Geschrieben

Kann Lust_der_Suende nur zustimmen. Finger weg!

Geschrieben

Da stimmt etwas nicht...... Eine BDSM Beziehung ist sehr vertrauensvoll und intensiv. Es wird sehr offen über alles gesprochen. Vor allem über Grenzen, Regeln, Konsequenzen. Leider gibt es aber viele, die im Grunde keine Ahnung davon haben. Vor diesen Möchtegern-BDSMlern müsstest du dich schützen. Denn die verwechseln Missbrauch und pure Brutalität gern mit angeblicher Dominanz........

Geschrieben

Jeder hat seine Grenzen und die sollte er sich auch bewahren !!!! Du muß wisse wo deine eigene Grenze ist .... da es sehr kranke Menschen gibt kann ich nur sagen ... PASS AUF DICH AUF !!!! UND WENN DU BEI EINER SACHE KEIN GUTES GEFÜHL HAST ...LASS ES LIEBER !!! Alles Liebe und gute !!

Geschrieben

Wer davon spricht, keine Grenzen zu kennen (wobei auch immer), weiß entweder nicht, wovon er da überhaupt spricht, oder er will damit nur als erfahrenes Alpha-Tierchen auftreten (das trotzdem nicht weiß, wovon es da überhaupt spricht). Mir entlocken solche Äußerungen nur ein belustigtes Schnauben, ehe ich mich dann lieber wieder mit den Menschen beschäftige, deren Aufenthalt in der Realität sie gelehrt hat, nur dann zu sprechen, wenn sie vorher nachgedacht haben.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb PilgrimsPandora:

Da stimmt etwas nicht...... Eine BDSM Beziehung ist sehr vertrauensvoll und intensiv. Es wird sehr offen über alles gesprochen. Vor allem über Grenzen, Regeln, Konsequenzen. Leider gibt es aber viele, die im Grunde keine Ahnung davon haben. Vor diesen Möchtegern-BDSMlern müsstest du dich schützen. Denn die verwechseln Missbrauch und pure Brutalität gern mit angeblicher Dominanz........

 

Geschrieben

danke für eure Rückmeldung. Ich hab den Kontakt abgebrochen dann. Und ja ich hab da noch was zu lernen ;). Deshalb noch ne abschließende Frage: sollte man sexuelle Präverenzen immer vorher ankündigen v.a. wenn sie etwas "extrem" was den ganzen bdsm bereich angehen. weil mich auch noch irritierte war, als ich bei ihm war und wir rumgeknutscht hatten er dann plötzlich ohne verankündigung mit leicht an den haaren zog, um meinen kopf nach hinten zu  richten. nach seinem outing über bdsm konnte ich das dann einordnen, aber sollte bei bdsm praktiken generell sowas irgendwie angekündigt werden. denn ohne die bdsm info hätte ich das auch gaaaanz anders verstehen können.

Geschrieben

BDSM ohne Grenze gibt es nicht, die Grenze ist immer da,wo die Lust endet, ein wirklicher Dom besitzt viel Empathie und wird diese Grenze finden ,aber niemals uberschreiten.

Geschrieben

Manches entwickelt sich, anderes wird im Vorfeld abgesprochen bzw. angetestet...... Aber eine BDSM Beziehung ist eine Symbiose, die nie parasitär wird. Beide profitieren davon. Es ist eine Bereicherung. Dom und Sub, egal ob männlich oder weiblich, ergänzen sich......

Geschrieben

Vorsicht !!!! Wir waren auch msl so naiv, und haben den ganzen Unsinn auch mal geglaubt. Nun sind wir schlauer .... bei dem Thema SM darf man Niemanden glauben ..... da wird gelogen, verherrlicht und verharmlost.

Geschrieben

BDSM definiert ganz klar Regeln und Verhaltensweisen. Limits und Safewords sind absolute Basics und neben den Neigungen immer das erste worüber man sich unterhält. Wenn jemand sowas nicht kennt hat er offensichtlich keine Ahnung von dem was er redet, eventuell aber eine Kettensäge. Es ist immer eine gute Idee sich in die Materie einzulesen wenn man neu ist, leider ist nicht alles was einem über den Weg läuft Gold.

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb sportlichseriös:

und wird diese Grenze finden ,aber niemals uberschreiten.

Zum Teil,  Grenzen sind verschiebbar irgendwann, tabus wiederum werden nicht überschritten. 

Unabhängig von meinem zitieren nun. Wenn man gewisse Vorlieben und Neigungen besitzt sollte man immer reden, reden ist das a und o, Grenzen, tabus sind ganz wichtige Themen. Jemand der sagt er hat keine Grenzen zeigt mir er hat keine Ahnung, auf sowas sollte man sich nie einlassen. 

Dieses Haare ziehen bzw Kopf zurück ziehen finde ich aber nicht bdsm abhängig, man zieht den Zopf zb etwas zurück um besser an den Hals zu kommen ;) anders natürlich wenn man voreinander steht und dadurch nach unten gedrückt wird..

am Anfang muss man aufpassen, man darf nicht alles glauben was erzählt wird ;)

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Sweet-Silence:

Zum Teil,  Grenzen sind verschiebbar irgendwann, tabus wiederum werden nicht überschritten. 

Unabhängig von meinem zitieren nun. Wenn man gewisse Vorlieben und Neigungen besitzt sollte man immer reden, reden ist das a und o, Grenzen, tabus sind ganz wichtige Themen. Jemand der sagt er hat keine Grenzen zeigt mir er hat keine Ahnung, auf sowas sollte man sich nie einlassen. 

Dieses Haare ziehen bzw Kopf zurück ziehen finde ich aber nicht bdsm abhängig, man zieht den Zopf zb etwas zurück um besser an den Hals zu kommen ;) anders natürlich wenn man voreinander steht und dadurch nach unten gedrückt wird..

am Anfang muss man aufpassen, man darf nicht alles glauben was erzählt wird ;)

Stimmt, Grenzen sind verschiebbar, aber auch dann immer vorhanden , innerhalb dieser Grenzen werden Vorlieben und Neigungen ausgelebt ,

Tabus dagegen werden von vornherein ausgeschlossen .

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb sportlichseriös:

Stimmt, Grenzen sind verschiebbar, aber auch dann immer vorhanden , innerhalb dieser Grenzen werden Vorlieben und Neigungen ausgelebt ,

Tabus dagegen werden von vornherein ausgeschlossen .

Richtig

Geschrieben

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Eine BDSM Beziehung basiert auf Vertrauen und das muss erarbeitet werden. Schließlich liefert sich der devote Part dem dominanten aus. Reden reden und nochmal reden. Und das im Vorfeld, alle Tabus ansprechen, Ängste thematisieren ist wichtig. Ein guter Dom achtet darauf seine Sub nicht zu überfordern, bei aller gebotenen Härte und Konsequenz. Er hat die Verantwortung für das Wohl und Wehe der Sub und muss genügend emphatisch haben zu spüren was gerade geht und was nicht. Es ist ein geben und nehmen.Wer keine Grenzen hat hat das wesentliche nicht verstanden, Finger weg von so einem. Und bei aller geilheit, lust und sehnsucht... immer den Kopf eingeschaltet lassen, Sicherheit geht vor. An safeword, Cover und rückzugsmöglichkeiten denken und manchmal lieber früher als zu spät die Reiseleiter ziehen. DU musst dich wohlfühlen. Bei allen Bedenken, BDSM richtig und einvernehmlich gelebt ist etwas wunderbares.

Geschrieben

Ein Mensch ohne Grenzen würde mich stutzig machen. Ein grenzenloses Neigungsspektrum genauso wie eine grenzenlose Intensität. Auch der Spruch das dieser alles macht was was man will. Sowas ist für mich ein vorprogrammierter Absturz.

Geschrieben

Schau dir Filme an dann weißt du was es heist

Geschrieben

Kann natürlich sein, dass es falsch kommuniziert wurde. Aber wenn er auf deine Fragen nicht eingeht, würde ich es lassen. Ich hatte über eine andere DatingSeite auch mal schriftlichen Kontakt zu jemandem. Fand das alles erst sehr interessant. Ich denke auch, dass er genügend Erfahrungen hatte. Nur was mir nicht gefiel war seine untransparente Art. Er hat meine Fragen nämlich auch nur ausweichend umschrieben beantwortet. Ich hab's dann lieber gelassen. Wie soll man da Vertrauen aufbauen können?Höre auf dein Bauchgefühl.....

Geschrieben

Und der Zusatz mit "das würde nicht gut für mich ausgehen", löste dann ein sehr unwohles Gefühl in mir aus.......das wäre schon ein Grund ab zu hauen🤔

Geschrieben

Wenn ich das hier so lese...... Kann ich nur an den gesunden Menschenverstand und Selbstschutz appellieren. Leute...... nur weil sich jemand so bezeichnet, heißt es nicht dass er ist was er meint zu sein. (Oder auch sie)..... BDSM ist keine Mode, keine witzige Spielart, um das Sexualleben aufzufrischen. Wirklicher BDSM ist eine Passion, eine unverrückbare Lebensweise.....

×
×
  • Neu erstellen...