Jump to content

Als Mann allein Im Swingerclub


hotIch

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

ohne je einen Club von innen gesehen zu haben.

Die Clubbetreiber sind selbtständig. Die müssen da dran auch was verdienen. Essen, Getränke, Miete, Einrichtung, Reinigung etc..... muß davon alles bezahlt werden.

Und wenn die Rechnung mit den höheren Preisen für die Solo-Herren aufgeht, so ist es doch in Ordnung. Es wird niemand gezwungen dorthin zu gehen!


Geschrieben

Was für eine nervige Diskussion, wenn ich nicht schon im SC gewesen wäre (auch alleine) und dort nur positive Erfahrungen gemacht hätte, würde es mich jetzt abschrecken und ich würde mich gegen einen Besuch entscheiden.


Geschrieben

Es ist doch auch immer der gleiche Typus Mann der immer öffentlichkeitswirksam rumheult wie ein Schlosshund,wenn er im Swingerclub nicht zu Potte kommt. Als Allererstes sollten sich 75% der besucher mal genau im Spiegel betrachten,bevor sie in so ein Etablissement gehen. Ein teigig unförmiger Körper, der in eine zwei Nummern zu kleine C&A Unterhose gepresst wird, weil man felsenfest der Meinung ist, enganliegend wirkt einfach säcksi,ist nicht gerade DIE Büchsenöffnerkombination. Wer im real Life nichts klar macht, ausser max. seine Autoscheiben, wird auch im Swingerclub kaum auf seine Kosten kommen. Viele wollen immer alles haben, möglichst schnell und ohne grossen Aufwand (auch finanziell) und vergessen dabei, dass sie selber nichts,aber auch gar nichts Besonderes entgegen zu bieten haben.


Geschrieben

@VP Der text passt bei den meißten Jammertröds.
Daumen hoch!


Geschrieben (bearbeitet)

schmunzel,wenn "mann" im club das reden nicht plötzlich verlernen würde,könnte mit hoher wahrscheinlichkeit mehr gehen. wir sind zwar keine großen clubgänger und auch nicht die swinger vor dem herren,am club interessiert uns eher die atmosphäre als der pt oder hü.allerdings war das auch nie ausgeschlossen.
wenn wir aber da waren,war es meist so,dass sich die herren ohne ein wort zu sagen dazu gesellen wollten.nicht das wir,grundsätzlich gegen einen 2. oder 3.mann etwas gehabt hätten,aber wir möchten dann schon zumindest angesprochen und gefragt werden,bevor der schwanz sich in der muschi befindet.
allerdings haben wir in dieser beziehung bisher nur "stumme" erlebt,die dann natürlich nicht zum zuge kamen.da ging es dann ums prinzip.kann man doof finden,aber soviel höflichkeit sollte drin sein.
wenn wir dann aber unbedingt einen 2.mann wollten,haben wir ihn dann eingeladen,wenn die optik stimmte.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

CLubbetreiber von saunaclubs verdienen ihr Geld mit einem wesentlich geringeren eintritt nur das es bei denen den Alkohol nicht im Pauschalpreis gibt sondern sepert bezahlt werden muß!

Dabe bezahlen die Gewrblichen Damen den selben eintritt wie der männliche oder weibliche gast und paar bezahlen dort pro nase das selbe wie ein mann oder eine frau !

Wie kann ein FKK Club existieren wenn die für eine Tageskarte zwischen 30 und 70 euro pro Person nehmen ??

Wenn ein swingerclub für eine abendparty die nicht mal halb solange geht zu der ur ein essen geboten wird ein eintrittsmittel von ca 50 euro genommen wird ??

Es ist rein eine Umverteilung im FKK zahlt jeder das selbe und im swinger der soloherr die zeche der Paare und Frauen ,das ist der unterschied !!


Jammertröds

Handeln davon das die herren den eintritt bezahlt haben im swinger und nicht zum zug auf der matte gekommen sind oder die atraktivität derer die auf der matte waren den ansprüchen dieser nicht genügt hat !

Meine Herren jammertröds austeiler ,ich bin schon lange in der Szene unterwegs und habe schon viel dauersoloclubgänger gesehen und was und wie sie zum Zug auf der matte kommen !

Solange die Damen nüchtern sind und sogar sexuell vordernd trauen sie sich nicht rann um sie anzusprechen oder mt ihnen zu poppen ;Mann könnte einen korb bekommen oder die frau laut sagen das der sex ihr nicht gefallen hat !
Aber wenn sie vorbeackert sind, sind sie plötzlich da !
Noch schlimmer ist es wenn das Allyou can Wirkung zeigt ,hat eine frau zuviel getrunken hängen die Kerle an ihnen wie die Fliegen am Haufen !

Das ist schon soweit gegangen das einige verantwortungsbewuste Soloherren so einer Dame geholfen haben die fliegen zu verscheuchen ,was bei den einen oder anderen nicht gut angekommen ist ,auch ein cluberlebniss und mit dem steigenden alkoholkonsum in den swingerclubs nimmt das zu !!

So was gabs vor Jahren nicht ,weil da Frauen und paare zum swingen in Club sind und nicht zum Saufen ,und wenn eine frau mal zuviel hatte wurde das nicht schamlos ausgenutzt !


Geschrieben

@Böser, irgendwie vergleichst du für mich den Chinesen mit den Italiener. Da hat jeder seinen persönlichen Geschmack. Und wer beide Küchen nicht mag geht eben zum Imbiss oder was weiß ich denn


Geschrieben

hier geht's nicht um Geschmack ,sondern um Emanzipation !

Wenn ich mit jemanden ins Restaurant gehe und die Person einladen will ist das meine Entscheidung !
Wenn ich niemanden einladen will las ich es sein ,sagt der Betreiber das ich mehr bezahlen soll weil dann eine frau oder ein paar am tisch neben mir sitzt und ich diese Tatsache alleine honorieren soll weil diese dann billiger oder gratis essen können würde dies wohl auch niemand mitmachen !

Transformieren wir das auf Exclusive oder gehobene Gastronomie wohmöglich sternegastronomi ,wären dafür die Sterne wohl sofort weg ,weil es dabei nicht nur um den Geschmack des esssens sondern auch um den umgang im lokal und den Service geht !

In einer guten imbisbude steht offt mals ein herforragender koch der mit den mitteln die er ein setzt ein geschmackvolles essen anbietet ,und trotzdem wird ihn nie ein gormeprüfer besuchen !

Auch der würde sein essen einer frau nicht schenken oder einem paar die hälfte dafür einem mann das doppelte verrechnen ,den dann hätte er auch die bude voll mit Frauen und Paaren und seine zahlende kundschaft geht wo anderst hin !


Wenn der vergleich jetzt passender ist hoffe ich das hier solangsam verstanden wird um was es geht !

wer es nicht versteht ,kann ja mal dem nächsten imbsbudenbesitzer den vorschlag machen Männer das doppelte zu verechnen wie paaren und Frauen kostenlos zu verköstigen ,mal sehen ob er euch ernst nimmt oder ob er es mit Humor nimmt !


Geschrieben

aber im Restaurant bezahlst du die Leistung vom Restaurant.

Im SC den Eintrittspreis für diese Location.

Die unterschiedlichen Eintrittspreise werden ja gewachsen sein und nicht ohne Grund so. Der SC Betreiber ist ein Selbstständiger der die Preise so nehmen kann/muß wie der Laden läuft und nicht um irgendjemanden was recht zu machen.

Es zwingt dich keiner hinzugehen. Es ist keine Monopolstellung von den SC Betreibern so dass die was ausnutzen würden.

Verstanden habe ich schon was du meinst, so ist das nicht. Und bis zu einen gewissen Grade kann ich deine Meinung auch teilen. Aber das ändert nichts an den Tatsachen


Geschrieben



Es zwingt dich keiner hinzugehen. Es ist keine Monopolstellung von den SC Betreibern so dass die was ausnutzen würden.



Das heißt nach unserem Wissen Oligopol was die Clubs bilden. Wenn der Nachbar 100,-- €uro nimmt dann nehm ich nicht weniger. Wäre ich ja schön blöd.

Aber wir kommen so langsam wieder zur eigentlichen Fragestellung ob es sich lohnt als Mann allein in den club zu gehen.
Aus finanzieller Sicht - weil das Preis / Leistungsverhältnis und da geben wir dem Bösen Buben recht nicht stimmt - lohnt es sich sicher nicht.
Das mal außen vor gelassen wird Mann immmer einen Gewinn haben und wenn Mann nur um eine Erfahrung reicher ist.


Geschrieben

die preise sind gewachsen !

Und sie haben auch mal einen sinn gemacht !

Als die ersten Clubs aufgemacht haben im rainischen gab es dort eine sehr starke Rotlicht und ludenszene die darauf geachtet hat das die üblichen preise eingehalten werden !

Ein Club in dem es sex gab muste einem mann so um die 200 euro aus der tasche leihern

Das wurde auch überprüft und wer es nicht machte dessen Club wurde demuliert ,das ist Wandalismus und den kann man nicht versichern !

So wurde auch abgefragt im chargon des Rotlicht :

Was ist bei euch geboten = was kostet der fick

Wir sind ein lokal mit Niveau = wir halten uns an die ortsüblichen preise

Gibt es auch extras = kosten extra Leistungen mehr

Alles kann nichts muss = wer mehr will muss mehr bezahlen

Es gibt Clubs die es anderst machen aber wenige !

Die Clubs ringen um solvente gäste ,das heist zahlungskräftig /fähig um die Männer in die Clubs zu locken hat fast jeder Club mittlerweile unter der Woche Herrenüberschuß oder Gangbang Abende an denen die Männer meist zu 50-80 euro und die paare die aktiv sind gratis eingelassen werden!

Früher galt Gangbang unter den clubbetreibern als verpönt !

Auch angebote an paare das deren eintritt erstattet wird wenn sie mit mehreren männern sex hat waren schon bekannte praktiken mancher Clubs !

Andere waren walfartsort der abrisski freunde die mit dem cheff eine oder mehrere bahnen genommen haben !

so gab es am anfang beim gangbang gar keinen Alkohol für männe die Frauen haben sekt bekommen !
Generell gabs vor jahren in vielen Clubs gar keinen harten Alkohol und sich betrinken galt als unmöglich !

Heute ist harter Alkohol und Mixgetränke im Club ein muß für die Betreiber de in Discos so verpönten Flatrate Partys sind heute im swingerclub zu finden !
Ganze gruppen erwachsener im mttleren alter fahren zu den großen partyevents oft mehrere hundert KM mieten eine Übernachtung im Club um richtig die sau raus zu lassen , genau das was sie als Verführung der ***s zum Alkohol in Discos bei flatrat so verpönt haben !

In den Clubs hat sich schon einiges geändert nur den puffpreis staffel den wollen die eisten nicht ändern weil das ihre kohle ist !
Die meisten solomänner trinken nicht viel machen keine schwirigkeitenweil sie ficken wollen !

Auch der auf der Homepage und in erotiforen das Personal und die Betreiber als gäste angemeldet sind was sugerieren oll das paare und solodamen anwesend sind ist gang und geben !


ich möchte mal ein Restaurant sehen wo der Betreiber und die kellner als gäste angemeldet sind ???


Das ist die edle swingerwelt , bei der preisdiskusion fühlen sich immer paare und Frauen angegriffen weil sie nicht käuflich sein wollen faktisch bekommen sie einen rabatt und den bekommt man mmer nur zu Bedingungen des rabattgebers !

Auch von soloherren die sich als swinger und swingerclub Besucher outen höre ich immer wieder für sex haben die noch nie bezahlt was eben so faktisch eine Selbsttäuschung ist wenn sie den eintritt an der clubtür bezahlt haben !


Mann Kann schon was dran ändern in dem mann an der tür sagt nein ich zahl nicht mehr wie ein Paar oder ich gehe wo anderst hin und das geht schon mit 50% erfolgsausicht !

Manche Clubs haben auch koriose rabatt Systeme mit 10er karten oder einer gibt 40% rabattwenn mann eine Eintrittskarte einer saunalandschaft vom selben tag vorzeigt ,in Verbindung mit einer 10erkarte sinds dann 50% !

Du siehst nix ist unmöglich !



Alles ist verhandelbar ,Mann muß nur eine Rampensau sein die nicht ausschaut wie ein Eimer und dann geht eine menge !

Den meisten clubbetreibern fehlt es an Männern die nicht aussehen wie ein Eimer ,sich benehmen können charmant flirten und mit Wortwitz und Einsatz die bude zum schwingen bringen !

Barhocker belagerer und mattenraum schleicher haben sie genug !


Geschrieben



Mann Kann schon was dran ändern in dem mann an der tür sagt nein ich zahl nicht mehr wie ein Paar oder ich gehe wo anderst hin und das geht schon mit 50% erfolgsausicht !



hört sich bisschen wie feilschen auf dem Flohmarkt an


Geschrieben

Lieber Bub,
ich möchte dir nu mal was sagen..
In einen Swingerclub gehen Menschen die Spaß am Sex haben, gerne gleichgesinnte kennenlernen , sich gerne unterhalten und einfach aufgeschlossen sind!
Es ist kein MUSS in einem Swingerclub Sex zu haben!
Genauso wenig haben Solo Herren Anspruch auf einen Fick!
Frauen sind und bleiben in einem Club KEIN FREIWILD und es sind auch KEINE NUTTEN die dir deine geheimsten Wünsche erfüllen werden wenn du es verlangst!In einem Swingerclub finden ALLES auf freiwilliger Basis statt!
Es ist und bleibt KEIN PUFF!
Du zahlst keinen Eintritt und hast das anrecht auf eine Frau oder ein Paar!

Das angesprochene Thema von dir Alkohol...
Mit Sicherheit wird es in den All Inkl. Clubs immer mal wieder vorkommen das sich dort jemand sinnlos besäuft! Aber ich kann dir aus Erfahrung sagen das dies selten vorkommt!Ich bin fast jedes Wochenende im Club da ich dort Arbeite! Und sehr sehr wenige Gäste nutzen das All Inkl. so aus das sie den Club mit einer Disco verwechseln!
Auch das mag von Club zu Club verschieden sein!

In einen Swingerclub gehören meiner Meinung nach Menschen die einen netten Abend unter gleichgesinnten möchten und nicht Menschen die auf biegen und brechen einen Fick auf die reihe bekommen wollen!
Denn mit Gewalt erreicht man bekanntlich gar nichts!
Wenn du nicht damit leben kannst vllt keinen heißen Fick zu bekommen bist du im Swingerclub falsch und gehörst in den Puff!
Denn da haste eine Fickgarantie!

Thema Rabattsystem ...
Was is daran verwerflich Rabatt Kärtchen zu verteilen?
Zb. nach 6 Besuchen ist der 7 Gratis?
Bekommste heut zutage überall!


Geschrieben


Wenn du nicht damit leben kannst vllt keinen heißen Fick zu bekommen bist du im Swingerclub falsch und gehörst in den Puff!



ich habe nirgends gelesen, dass ER damit nicht leben kann... eher das Gegenteil...


Geschrieben

Wolldecke

es hört sich nicht nach feiltschen an es ist feiltschen !

KaJa

einen netten abend unter gleichgesinnten ,aufgeschlossene menschen usw

Das stösst sich wie man bei euch sieht relativ schnell wennMann sagt Paar oder frau soll doch bite schön genau so viel bezahlen an der Kasse wie ein Mann !!

Bei den meisten Paaren und Frauen die nur Paare oder Frauen suchen stößt sich die Aufgeschlossenheit schon am PaareClub wo paar eben 100 euro und frau 50 an der Kasse bezahlt !

Auf die Art von Aufgeschlossenheit ist glatt gepfiffen wenn sie am Geldbeutel andererer beginnt und am eigenen abrubt endet !

Ihr als Paar die in swingerclubs geht akzeptiert an der kasse das Preisgefüge ,damit geht ihr einen vertrag mit dem Betreiber ein nicht mit den anderen gästen , dann gibt's rabatt wenn paar frau oder mann sich anmeldet auf speziellen foren oder der hompage ,damit tragt ihr wieder eure haut zu Markte !

So lange ihr gedankenlos ein Rabattangebot das als paar pro Person bei uns in der Region 75% des herreneintritts beträgt last ihr euch kaufen !

Paare Haben im Club eine große schnauze wenn es ums Niveau geht aber an der Kasse einem Betreiber ins gesicht sagen das sie mit den preisstaffeln nicht einverstanden seit bringt ihr nicht Fertig weil ihr angst habt euch ins eigene fleisch zu schneiden !

Da werden Begründungen der Betreiber das der hohe herreneintritt der Selektion durch den preis dient wegen des Niveau Geschluckt und begrüßt , Gleichzeitig bedeutet dies aber das bei Paaren oder solofrauen keine preisliche Selektion vorgenommen wird und dort das Niveau scheinbar wurst ist !

Das ist meiner Ansicht nach eine Schallende ohrfeige für jeden der sich für aufgeschlossen ,emanzipirt und selbstständig hält !

Das der Betreiber dann noch Rabatt bei mehrfachbesuch auf die vermeintliche Verfügbarkeit gibt ist dabei noch eine Steigerung !!

Emmiliese

Da hast du richtig gelesen !

Ich brauch keinen swingerclub um heisen sex zu haben ,bei dem wetter ist schon ohne sex heis !

Es gibt durchaus menschen die swingen und das auserhalb von Swingerclubs und es gibt auch durchaus menschen die mit swingen und swingerclubs gar nix am hut haben und trotzdem Heis sex haben !


Geschrieben

Ich hab ja mal wieder von nix ahnung. Nur ein paar fragen?
Ihr schreibt mehrfach von männern die dahin gehen und sich dann nicht an die frau trauen oder wollen.
Hat da mal einer gefragt was das soll?
Sind die wirklich bloß zum flatrate saufen da? Für 70 euro?
Wieso gehen die nicht in puff wo se Garantiert das kriegen was se wollen( solangs legal ist) ?
Warum erhöhen die betreiber den Preis für Männer wo das doch grade die Gruppe ist die evtl in den Puff ausweichen könnte.
Frauen und Paare werden doch sowieso kommen wenn sie aufs swingen stehen, oder?


Geschrieben

Hallo Sqall, ich glaub schön, das Du genug Ahnung hast. Sonst wärst Du nicht auf poppen gelandet. Spaß beiseite, wenn Boeserbub versucht die Welt zu erklären, dann sollte man das nicht als die ultima ratio verstehen. Zum einen ist ein SC weder ein Puff noch ein Saunaclub und insofern hat jeglicher finanzielle Beitrag nichts mit einer "Fickgarantie " zu tun. Leider glauben dies aber einige Zeitgenossen und verhalten sich entsprechend beim Umgang mit den Frauen. Haben wir schon das eine oder andere Mal erlebt. Der Mann legt sich auf die Matte, fängt an zu Fummeln und zack, liegt er drauf. Alles ohne ein Wort zu sagen. Also wäre es nicht verkehrt, vorab an der Bar oder was sonst an Kommunikationsecken vorhanden ist ein wenig zu plaudern und sich kennenzulernen. Bei gegenseitigem Gefallen ist eine gewisse Chance da, das etwas gehen könnte. Swingen bedeutet nicht, das jeder mit jedem ohne Sympathie und Interesse vögelt. Und nun zum Dauerthema Preis; wenn Solomänner keinen Zuschlag hätten, wären die Clubs voller Typen, die den billigen Fick suchen. Dann wäre die geschilderte Clientel nicht mehr die Ausnahme sondern die Regel. Aber Paare oder Solofrauen wären Weg. Der Club hätte keine Chance mehr. Das hat nichts mit Niveau oder Emanzipation zu tun. Kurz gesagt: willst du garantiert zum Schuss kommen, geh in den Puff, anonym und annähernd gefühlfrei. Oder geh in den SC und freu Dich auf einen netten Abend der, so Du Dich einigermaßen nett und freundlich gibst, auch mit hoher Wahrscheinlichkeit ein sexuelles Erlebnis wird. So, jetzt kann Boeserbub das nächste Kapitel im Buch 'ich erkläre die Swingerwelt ' aufschlagen


Geschrieben

Danke für die Erklärung.
Aber eins ergibt doch keinen sinn.
Erstens wenn das was du schilderst wirklich eintrifft kanns dem Betreiber egal sein. Dann hat er mal ein paar Monate die Bude voll mit billigfickwollern. Die Kasse stimmt trotzdem und wenns langweilig wird hört das auch wieder auf. Dann brauchts vielleicht erstmal wieder werbung um die Gewünschte Clientel zurück zubekommen.Aber denn läufts doch wieder 20jahre.
So viele Männer die unbedingt billig flicken wollen gibs ja auch nicht.
Mich kriegt da zb. Keiner rein.

Ausserdem wenn aus Niveaugründen der Preis hoch sein muss dann doch für alle.Oder seh ich das falsch.


Geschrieben

Seh ich nicht so. Zum Einen sag ich ja, dass es nichts mit Niveau zu tun hat. Sonst hättest Du recht. Auch Paare müssten dann den Niveaunachweis erbringen (was immer das ist). Zum Anderen ist auch die Swingercommunity begrenzt in Zahl und Wirtschaftskraft. Der Aufbau eines Clubs bis er mal wirklich läuft kostet Kraft, Zeit und Geld. Die schelle Mark machst Du da nicht. Das Ding also wegen eines kurzen Geldsegens bewusst gegen die Wand fahren ist sicherlich keine Nachhaltige Entscheidung. Denn das Ding unter neuem Namen an einem anderen Ort wieder hochzuziehen hat eine neue Durststrecke zur Folge. Ein SC ist insofern kein 1€ Shop. Und wenn Deine Stammkunden erst mal weg sind und ggf. bei einem anderen Club gelandet sind, wird es doppelt schwer. Dann braucht es ein paar sehr gute Ideen und eine ausgefallene Clubgestalltung.


Geschrieben

Kater carlo

bevor du weiter deine Meinung mit der Realität verwechselst schaust mal auf der Eintragung des amtsgerichtes nach was in der konsession der Clubs steht die du kennst !

Bordellbetrib mit vollkonsession und bordellbetrieb mit Einschränkungen oder es ist ein Verein !


Dann kannst Auskunft geben !

Es geht auch in keinster weise um sex für Männer im Club sondern darrum das dort den solomännern immer mehr wie das doppelte bis das 4 fache des eintritts einer Person eines paares abgerechnet wird !!


Und darum das Paare oder Solofrauen sich hinter fadenscheinigen Begründungen verschanzen warum das so ist !

Weiter das Männer die in swingerclubs diesen Mehrpreis bezahlen sic immer herausreden für sex nicht diesen Mehrpreis zu bezahlen !

Heist im Endeffekt es geht um die scheinbar aufgeschlossenen Besucher im swingerclub die sich als Niveauvoll beweihräuchern um eine Spiesige Doppelmoral die da lautet wenn man das Geld vür sex nicht direkt übereicht oder nimmt hat man auch keinen sexdeal gemacht !!!

Die swingerclubs sind voll von männern die billig und mit einverständniss ihrer Partnerin sowie von männern die alleine da sind die billig zum schuss kommen wollen um bei deiner audrucksweise zu bleiben !

Das sieht mann auch daran das die meisten Typen immer hinter dem her sind wo sie einfach und sicher zum Schuß kommen ,die mühe jemanden zu verführen der sich zurück hält ist sehr selten


Sqall

Ja, wenn der Eintrittspreis das Niveau regeln soll dann wäre die logig jede Person zahlt das selbe auf hohem Niveau unabhängig von Geschlecht oder partnerstatus !

Den Niveau heistwasserspiegel Wasserwaage oder soll im gesellschaftlichen leben eine gleiche ebene darstellen und dann sollte das jeder das selbe zahlt doch kein problehm sein !


Geschrieben

Zumal es so weit ich weiß rechtswidrig ist nach Geschlecht zu kassieren. Was jetzt nicht heißt das ich die Betreiber nicht verstehen würde.


Geschrieben

Zumal es so weit ich weiß rechtswidrig ist nach Geschlecht zu kassieren. Was jetzt nicht heißt das ich die Betreiber nicht verstehen würde.


Ich habe aber noch keinen Club, Puff, Laufhaus oder sowas in der Art mit "Gleichstellungsbeauftragten" gesehen bei denn man sich beschweren könnte


Geschrieben

upsala

Ja das ist ja das im FKK Sauna Club ergo puff bezahlt jeder Person den selben eintritt Mann frau egal ob als paar oder solo da egal ob die Person Finanzielle Interessen hat oder nicht !


sqall

eigentlich eine interessante frage was bei einer anfrage bei gleichstellungsbeauftragten am Landratsamt raus kommt wegen geschlechts oder bezingsspezifischer preisgestalltung ??

Gei PKW Haftpflicht und Kaskoversicherungen wurde ja schlieslich auch abgemahnt das mann nicht perse eine höhere prämie von Frauen nehmen kann wenn dies unfallstatistisch nicht begründbar ist !!!


wie da wohl ein gericht urteilen würde und wie die Begründung ausschaut wäre sehr interessant !


Geschrieben

Ich klag ganz bestimmt nicht!
Ich beteilige mich nur aus unschuldigen theoretischem Interesse.
:-)


×
×
  • Neu erstellen...