Jump to content

Ist es für Frauen einfacher Ihre sexuellen Fantasien dem Partner zu verraten ...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

10 Männer in einer Deutschen Sauna sind für grobgeschätzt 20 Millionen Männer die Geschlechtsverkehr ausüben können genauso wenig repräsentativ. Da bewegt sich deine tolle



Wenn du 10 fragst bekommst du das gleiche Resultat wie wenn du 100 fragst. Du hattest in der Schule schon Mathe oder?

Wenn 1/3 aller Männer beschnitten sind, sind dies bei 100 Männer 30 Männer und bei 10 Männer sind es 3!
Du wirst allso in einer Sauna mit 10 Männer mindestens 2 beschnittene haben! wenn wirklich ein Drittel beschnitten ist.

Ist ähnlich wie wenn du 10% Ausländer hast. Dann sind auch auf der Strasse von 10 Menschen einer Ausländer. Egal ob du 100 oder 1000 oder nur 10 herauspickst.
Es ist immer 1/10 von der Gesamten Masse! Wenn die Masse wirklich zufällig zusammengewürfelt ist, werden bei 10 Menschen mindestens 1 Ausländer sein!

Dass kann sein, dass wenn du 50 Stichproben a 10 Männer machst, eine mal völlig anders aussieht. Aber dann hat es mit der Häufigkeit der Strichproben und nicht mit der Menge der Menschen zu tun!

Mathe ist ja so schwer, wenn man es nicht begreift.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Schnucki, du hast von Statistik keine Ahnung, also lass es doch einfach. Langsam wird es (mal wieder) peinlich.


Geschrieben (bearbeitet)


Es ist immer 1/10 von der Gesamten Masse! Wenn die Masse wirklich zufällig zusammengewürfelt ist, werden bei 10 Menschen mindestens 1 Ausländer sein!



Theoretisch schon, aber praktisch nicht.
Bei 10 schaffst du es nie, die wirklich zufällig zusammen zu würfeln.
Die Chance, dass bei den 10 Leuten 2 Ausländer dabei sind, oder gar keiner, ist einfach zu groß.


Dann hättest du, wenn du hochrechnest, 0% Ausländer oder 20% Ausländer.
Daher hat der grüne Wombat gemeint, dass 10 als Stichprobe zu klein ist.

Dass kann sein, dass wenn du 50 Stichproben a 10 Männer machst, eine mal völlig anders aussieht. Aber dann hat es mit der Häufigkeit der Strichproben und nicht mit der Menge der Menschen zu tun!


Aber du machst ja keine 50 Stichproben zu je 10 Männern, du machst eine Umfrage unter 500 Männern. Und die wird aussagekräftiger, wenn du darauf achtest, dass du die Männer aus verschiedenen Gruppen und Altersschichten nimmst. Alleine die Auswahl der Befragten ist ja schon eine Wissenschaft für sich ^^.

Zum anderen: wenn man in seinem eigenen Bekanntenkreis umschaut, bekommt man nie einen repräsentativen Durchschnitt, denn dein Bekanntenkreis ist durch dich einseitig. Ich zum Beispiel habe größtenteils bayerische Freundinnen. Dazu eine aus Hamburg und eine aus Schwaben. Natürlich werde ich, wenn ich rumfrage, welches Bundesland das Schönste ist, eine gefärbte Aussage bekommen, die ganz sicher nicht der Meinung aller deutschen Frauen entspricht.

Und so werden die Männer, die du kennst, zu einer bestimmten Schicht gehören, oder eine bestimmten Grundhaltung haben, die dir sympathisch ist. Sonst wären sie nicht in deinem Bekanntenkreis.

Und nein, ich denke nicht, dass es für Frauen leichter ist als für Männer. Wie magnifica schreibt: man oder frau kann so offen sein, wie es das Gegenüber zulässt.
Wenn ich meinem Partner erzähle, dass mir unser Nachbar gefällt, und er da schon komisch schaut, dann werde ich sicher nicht erzählen, dass ich mir vorstelle, mit dem Nachbarn Sex zu haben.

Ausserdem unterscheide ich zwischen Wünschen, die ich äußern kann und die ich gerne ausprobieren möchte und zwischen sexuellen Fantasien, die mich zwar anmachen, aber die ich nicht realisieren will.

Die Sie vom Zweier.


bearbeitet von AeriusZweier
Geschrieben

.. oder auf den mann ...wie offen man mit ihm darüber reden kann



Ich nehme jetzt mal an das BEIDE Partner willens und einfühlsam genug sind darüber reden zu wollen.


Geschrieben

Ich glaube das nicht, dass sich die Wünsche "der Männer" nur um 3er usw drehen. Es gibt sooo viele nette Spielchen, da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt


Geschrieben (bearbeitet)

[lu] Edit by Mod Bitte keine Vollzitate des vorherigen Postings[/lu]
das mit der fantasie ist immer so eine sache... manche wollen nicht, können nicht oder haben gar keine

ich fürchte, soooo fantasievoll wie die meisten hier bin ich gar nicht! :-S


bearbeitet von MOD-Lupeg
Geschrieben

Traue keine Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast

Ist wie mit dem Glas:
Für den Optimisten ist es halb voll.
Für den Pesimisten ist es halb leer.
Der Statistiker sagt: "Sie haben 50% mehr Glas als sie benötigen."
Der jugentliche sagt: "Alter das Glas ist ja voll leer!"

Zum Thema:
Das hat nichts mit Frau, oder Mann zu tun, sondern mit der Beziehung und Kommunikation zwischen beiden. Und für Kommunikation gibt es mehr möglichkeiten als ein Gespräch. Bei sich liebenden kann es manchmal sogar schwehrer sein, weil Mann/Frau diese nicht schaden wollen. Ist aber auch nicht generell so. Wir lieben uns sehr und können problemlos darüber reden.

Das Fantasien und Gefühl nichts mit den Praktiken/Techniken zu tun haben soll, verstehe ich nicht? Gerade bei Fetisch geht es doch meist um viel mehr als nur um das paktizieren von Sex. Das gilt ebenfalls für Frau und Mann.


Geschrieben

Doch mieh, isso. Repräsentative Hochrechnungen nach Befragung von 10 männlichen Saunabesuchern haben ergeben das mindestens 99% aller Männer ausschließlich solche Fantasien haben.


Geschrieben

Zuzel, ich verrate dir was
aber nicht weitersagen

Ich hab auch nicht so viel davon, aber es reicht, wenn er (oder in deinem Fall sie ) die hat

Colossus, ok sagen wir die haben sie auch, aber andere auch noch


Geschrieben

Wenn 1/3 aller Männer beschnitten sind, sind dies bei 100 Männer 30 Männer ...



Glaube ich jetzt nicht ganz ...

Mathe ist ja so schwer, wenn man es nicht begreift.



Glaube ich absolut!


Geschrieben

Und dann nimmt man 50 Proben a 100 Personen um es hochzurechnen.

Wichtig ist die Anzahl Stichproben



Ähm, bist du dir da sicher, was du schreibst?

Erklär doch mal den Unterschied zwischen:

50 x 100 Personen fragen

und

1 x 5000 Personen fragen.

Oder werden 50 x die gleichen Personen zu den gleichen Themen befragt?

Ich glaube du verwechselst hier etwas.

Es kommt nicht auf die Häufigkeit einer Befragung an, sondern auf die Abbildung der befragten. Also wie die Personen zusammengewürfelt sind. Und natürlich je mehr du befragst umso repräsentativer ist dein Ergebnis.

Hast du Mathematik studiert?

Soweit mir bekannt, wird nämlich vorher keine Extrapolation gelehrt.

Sorry OT.

@mieh001

Brav. Muss ja nicht jeder so versaut sein wie ich.


Geschrieben

Ob 10 oder 100 oder 1000 spielt beim Ergebnisse keine Rolle



Versuchen wir doch mal einen anderen Ansatz. Weiter am Anfang hattest du ja Saunabesucher danach befragt ob sie beschnitten sind, richtig? Verlagern wir diese Umfrage doch einmal in eine Synagoge. Dort stellst du 5 "zufällig" ausgewählten Männern die gleiche Frage.

Jetzt schließt du die Augen und denkst kurz noch einmal darüber nach ...

So ... glaubst du tatsächlich, dass du von diesen 5 Leuten auf alle 4 Millionen männlichen Schweizer schließen kannst? Glaubst du das diese 5 Männer repräsentativ für alle schweizerischen Männer sind? Vermutlich nicht, oder?

Die Lösung unseres Problems besteht also darin, dass wir die befragte Menge derart vergrößern, dass optimaler weise jede relevante Gruppe in korrekten Relation zur Gesamtmenge vorhanden ist. Dann kannst du hochrechnen ...


Geschrieben

VVerlagern wir diese Umfrage doch einmal in eine Synagoge. Dort stellst du 5 "zufällig" ausgewählten Männern die gleiche Frage.


Das ist natürlich eine von vornherein für z.B. Deutschland nicht repräsentative Auswahl.

Aber es ist auch möglich, dass in der Sauna allesamt beschnitten sind, weil jüdische, muslimische oder aus anderen gründen beschnittene Männer einfach mal einen gemeinsamen Saunaabend unternehmen ...

Und schon ist jeder Deutsche statistisch beschnitten.
Es ist eben ganz einfach, seine Vorhaut zu verlieren.
Man braucht nicht zum Arzt zu gehen, man muss nur in die richtige Sauna gucken.


Geschrieben

[lu] Leute,

wie wäre es, wenn ihr das Thema Mathematik per PN klären könntet?
Alternativ können interessierte Personen auch "Prozentrechnung" ergooglen.

Wenn ihr zitiert, dann bitte IMMER mit Angabe des Nicknamens des Verfassers oder der Quelle.
Vollzitate des Vorposts müssen auch nicht sein, das hemmt den Lesefluss.

Und zuletzt, wie immer:
Kehrt bitte alle zum Thema zurück!

Danke euch!

MOD-Lupeg
Team poppen.de[/lu]


  • 2 Monate später...
Geschrieben

...eh nein?
Habe oft genug gehört, dass wenn eine Frau etwas Neues vorschlägt, sich der Mann dann fragt "Ob sie mir fremdgeht? Woher sonst sollte so eine Veränderung kommen?" bis hin zu "Ich dachte, ich bin mit einer anständiger Frau zusammen, und sie führt sich auf wie eine Schlampe!" Ok, das mag etwas veraltet sein und aus der Zeit stammen, als Männer Jungfrauen heirateten und alles Wissenswertes über Sex von einer Prostituierter erfahren haben, um es ihrer Frau beizubringen.

Dennoch habe ich mir schwer getan, mit meinem Freund meiner MMF Fantasie zu erzählen, weil ich weiß, dass er sehr eifersüchtig ist. Er musste selbst drauf kommen.


Geschrieben

... da Männer eh "Schweine" sind?

Was ich damit meine ist, dass Männer ja sowieso irgendwie auf alles stehen (ich weiß das ist übertrieben), aber Frauen des öfteren mehr Grenzen haben.
....



Das mit den Schweinen war hoffentlich nur ein schlechter Scherz?
Und dass Männer "auf alles stehen" ist eine oft erwähnte blöde Verallgemeinerung.

Im echten Leben sind immer noch häufiger die Männer diejenigen, die sich auf "freier Wildbahn", im Berufsleben usw. aufhalten. Darum sind sie an andere Umgangsformen gewöhnt als jemand, der sich eher im "geschützten Bereich", also zu Hause, aufhält.
In freier Wildbahn gilt es (leider) als Schwäche, etwas über sich zu verraten und das wird darum oft vermieden. Das ist meiner meinung nach unnötig und überholt, wird aber dennoch oft so gemacht, ist also eine Gewohnheit.
Männer bringen diese Gewohnheit dann häufig mit nach Hause, wo sie fehl am Platz ist.

Aber das liegt nicht am Geschlecht, sondern daran wie (wo) man die meiste Zeit seines Lebens verbringt. Wären Frauen häufig in (beruflichen) Konkurrenzsituationen, würden sie das auch so handhaben.


Geschrieben

.....nein........das ist wie vieles von der Persönlichkeit der Frau abhängig........


Geschrieben

...das ist wie vieles von der Persönlichkeit der Frau abhängig.



Das sehe ich ganz genauso. Und das Gleiche gilt meiner Ansicht nach auch für die Männer. Die Einen können offen drüber reden, die Anderen nicht. Die Ursachen hierfür sind sicherlich vielfältig, aber mit Sicherheit nicht geschlechtsspezifisch.


Geschrieben

wer da nicht drüber reden kann hat einfach pech
egal ob frau oder mann
wenn man sich vorstellt was manche verpassen nur weil sie den mund nicht aufbekommen


Geschrieben

Was "amoamas" so da erzählt, dass kann ich nicht ganz nachvollziehen!!!!!!!!

Die wenigen Frauen, welche nur zu Hause sind, die sind hier bestimmt nicht im Übermaß vertreten (oder doch???)

Ich bin eine voll berufstätige Frau, ich habe gefühlte 400 Kollegen. Der Ton ist nicht grob, dass darf er in meiner Branche auch nicht sein. Das "Baubudenrülpse" nur grob reden, dass kann ich auch nicht bestätigen. Mein Mann ist auf dem Bau und es herrscht ein gepflegter Umgangston bei uns.
Ich kann, wenn es die Situation erfordert, genauso loslegen, wie jeder Kerl.
Aber..... das ABER, ob man offen über seine intimsten Bedürfnisse reden kann, das liegt in der Erziehung. Bei mir zu Hause, da wurde über Sex nicht gesprochen. Alle waren verklemmt und sehr "vornehm". In meiner jetzigen neuen Ehe, da habe ich gemeinsam mit meinem Mann gelernt, darüber zu reden, da aus genau diesem Grund die vorherige Ehe schief lief. Wir konnten nicht reden.
Denn, sexuelle Fantasien, die sind auch irgendwo Bedürnisse, welche sich nur in der Fantasie äussern. Wenn man es versucht hat, dann merkt man, ob es wirklich ein Bedürfnis ist/war.


Geschrieben


Ist daher die Hürde eine geheime Fantasie auszusprechen einfacher, da Frau eher auf Akzeptanz stößt als vielleicht andersherum?


Wenn ich mir Sorgen machen muss, dass meine Gedanken und Phantasien von meinem Liebsten nicht akzeptiert werden, läuft etwas grundlegend in dieser Beziehung schief.

Ich möchte ihm alles sagen können, genauso wie er mir alles sagen kann.
Ich muss das nicht zwingend toll finden -und er auch nicht-, aber das Vertrauen dazu sollte grundsätzlich schon da sein.


Geschrieben


Habe oft genug gehört, dass wenn eine Frau etwas Neues vorschlägt, sich der Mann dann fragt "Ob sie mir fremdgeht? Woher sonst sollte so eine Veränderung kommen?" bis hin zu "Ich dachte, ich bin mit einer anständiger Frau zusammen......

Dennoch habe ich mir schwer getan, mit meinem Freund meiner MMF Fantasie zu erzählen.....





Das kenne ich meist anders rum. Wenn der Mann wünsche äußert dann heisst es "was ist mit Dir los".
Das mag jetzt auch schon paar jahre her sein aber warum sollte sich sowas heutzutage ändern. Denke nicht das Frau wohl auf begeistert ist wenn man allgemein seine Vorlieben äussert.
Aber ist natürlich von viele Dingen abhängig wie und wo man sich kennen gelernt hat.

Wird vieles am Anfang geklärt dann kann so eine Beziehung ohne Probleme funktionieren.
nur doof wenn man sich zuerst verliebt und dann viel später mit sowas kommt.

Ausserdem sollten doch solche Vorlieben am Anfang geklärt werden, es sei denn es komme immer wieder neue hinzu

Aber mal ernst, alle Vorlieben auszutesten ist doch als Single viel unkomplizierter.


Geschrieben

Generell ist es wohl schwierig sich zu äußern was man möchte damit es einem gut geht.
Die Zeith at sich aber längst geändert es ist schon viel frivoler geworden und ziemlich zeitig hört man heutzutage auf mit sogenanntem Blümchensex was letztendlich auch schon vorab durch Medien Fakt ist.Erlaubt ist was Spaßmacht und wenn man unzufrieden ist und Wünsche hat sollte man reden.Ich hab zwischen den Beziehungen meinen Horizont erweitert dadurch hatte ich zu Beginn der Beziehung immer den Takt vor gegeben :-P


  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Frauen erzählen um sich eine Sache von der Seele zu reden und Männer suchen und finden Lösungen...
So meine Erfahrung!
Aber manchmal reicht es völlig, wenn Männer uns Frauen nur zuhören, gerade auch bei diesem Thema.
Ich finde es immer gut, wenn beide miteinander über ihre Vorlieben reden. Mit und ohne Lösungen :-)
Wobei nicht jede Phantasie in die Realität umgesetzt werden muss! Kopfkino as it`s best...


×
×
  • Neu erstellen...