Jump to content

Süße


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wehre ich mich jedes mal dagegen

Geschrieben

Ich finde das respektlos und übergriffig... Außerdem stellt sich mir die Frage - ob der Intellekt des Typen noch mehr zu bieten hat...? Wenn ich jemanden sofort mit -Süßer und Co- betitel - werte ich ihn im Grunde ab :-))

Geschrieben

Leute jetzt mal ernsthaft: Ihr wollt keine direkten Anmachen mit Bild; verständlich. Ihr wollt aber auch nicht mit Cosenamen angeschrieben werden; nachvollziehbat Wie stellt ihr euch denn die perfekte Anrede vor? Das hat hier noch keine/keiner geäussert!

Geschrieben

Da der Anschreiber mich nicht mit Namen kennt, was soll er denn dann sagen: Hallo, veehrte gnädige Frau?

Klingt irgendwie genauso doof wie das umgehen jeder Anreden... also, alles irgendwie suboptimal, aber mich stört das nicht so sehr, wie belanglose Anschreiben oder eine Variante von ey,figgn?

Geschrieben

Eine nette höfliche Anrede .ohne dämliches gelaber wie toll man doch das Profil findet / rumgeschleime

Geschrieben

@Sweety1980...Wie wäre es mit dem Nickname? Ganz einfach, oder?

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Ssweety1980:

Wie stellt ihr euch denn die perfekte Anrede vor?

"DIE" perfekte Anrede gibt es wohl nicht, da die Geschmäcker verschieden sind. Entweder mit dem Nicknamen...oder "Hallo noch Unbekannte"....oder von mir aus auch gerne einfach "Moin moin".....oder noch viel einfacher "Hallo". Reicht doch völlig aus. Und danach bloß kein dümmliches "wie gehts" !

Geschrieben

süßer..............mein lieber.................schatz und alles als einstieg in eine konversation? dei geht dann so kalt und belanglos los, dass es meist schwer wird da noch was interessantes draus zu machen. und zur frage was man denn besseres schreiben sollte. das macht vermutlich den unterschied zwischen massenware und gutem flirt aus. darin liegt die kunst!

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb SevenSinsXL:

"DIE" perfekte Anrede gibt es wohl nicht, da die Geschmäcker verschieden sind. Entweder mit dem Nicknamen...oder "Hallo noch Unbekannte"....oder von mir aus auch gerne einfach "Moin moin".....oder noch viel einfacher "Hallo". Reicht doch völlig aus. Und danach bloß kein dümmliches "wie gehts" !

Also, die Antwortrate auf ein "Hallo" oder "Moin Moin" fällt hier doch relativ gering aus... so einfach es auch klingen mag und viele eben auch schon im Profil drin stehen haben... "Einzeiler und primitive Anschreiben sind unerwünscht" 😅

Geschrieben

Ich hasse es.. das hat sowas davon, als wenn derjenige den Überblick verloren hat und ja so nennt man dann wahtscheinlich jede.. ich habe einen Nicknamen und einen Realen. Damit kann man mich gerne ansprechen.

Geschrieben

"baby" ist das nogo schlechthin...ich könnte kotzen wenn ich diesen kosenamen höre :flushed:

Geschrieben

Kann man machen-muss man aber nicht. Die Bezeichnung ist ja sowieso recht unglaubwürdig, wenn man sich gerade erst kennenlernt. Da ich ein humorvoller Mensch bin, kann ich damit umgehen. :D

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb SevenSinsXL:

@mc_cafe Das sollte der Anfang der Nachricht sein, nicht der komplette Text :jumping:

Aso... da hab ich wohl bisher immer alles falsch gemacht... 😅🙈

Geschrieben

Ich hasse diese Kosenamen.... Selbst in einer längeren Beziehung kann ich mit so etwas nichts anfangen. Ich bin kein Schatz, nicht süß oder irgendein Viech. Ich bin ich.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Curves1974:

Hallo an alle, ich muss das Thema nun doch mal hinterfragen: wie findet ihr Mädels das wenn ein fremder Mann euch, beispielsweise hier im ersten oder zweiten Anschreiben unbekannterweise "süße" (Baby, Schatz etc) nennt? Und an die Männer .... wie findet ihr sowas oder wenn ihr es selbst so handhabt ... warum nur?  Die Frage kann auch gerne umgekehrt gestellt werden: wie finden Männer es wenn Frau sie hier direkt "süßer" nennt?

Ich mag es nicht, denn in meinen Augen sollte man sich besser kennen um solche Kosenamen zu gebrauchen ...Ich bin nicht die Süße von jedem und will es auch nicht sein. Männer die solche Kosenamen direkt benutzen haben in meinen Augen zu viele Babys

Geschrieben

Ist mir zum Glück noch nicht passiert. Ist eine völlig unangemessene Anmache, die ich nicht tolerieren würde.

Geschrieben

Fürchterlich. Genauso schlimm wie Schatz/Schatzi, Schätzchen, Hase, Schnucki, Schnuckelchen oder Baby. Wenn man länger zusammen ist dann kann man Kosenamen benutzen, aber nicht in der ersten Nachrichten oder nach kurzer Zeit. Obwohl Schatz auch nicht immer positiv war.

Geschrieben

Ich "persönlich" finde das Wort "süße" zum Kotzen, ist für mich nur ne Floskel..und für mich nur billiges geschleime. Und auch schlimm wenn Frauen das zueinander sagen, ist nur Bla bla bla..Ich habe einen Namen ! 

Geschrieben

Wenn jemand Süsse/r, Schatz und ähnliches schreibt, kann er / sie wenigstens nie den falschen Vornamen nennen.:clapping:

Geschrieben

ICH finde es seeehr praktisch, wenn diese Deppen mit solche einer Anrede bei den Damen ins Haus fallen! Husch - raus sind sie! 😁

Geschrieben

Also ich denke wie bei allem, kommt es auf die Umstände an.

Ich selbst bin mit solchemn Äußerungen gegenüber Frauen eher zurückhaltend, bei den vielen Sexismusdebatten kann selbst die Anrede "Süße" ja schon als sexuell anzüglich gesehen werden, obwohl ich es nicht so empfinde.

In Hamburg mit Freunden beim Besuch der Reeperbahn wurde man jede Minute angesprochen: Na Süßer, komm doch mal rein..., da gehört es ja praktisch zum werbenden Geschäft aber ich fühle mich weder belästigt, noch geschmeichelt.

Es gibt immer mal Situationen, da empfinde ich es eher als schmeichelhaft und oft ist es auch nicht sexistisch gemeint, sondern eben einfach nur nett.

Geschrieben

Wenn eine schreibt süßer=geschmeichelt. baby=skeptisch. schatz=danke,wünsche dir noch viel Spaß hier..

Andersrum schreibe ich so auch nicht an..weder süße  (obwohls okay ist finde ich..) und erstrecht nicht baby oder schatz...bekomme schon nen würgreitz wenn ich mir die beiträge hier... unter so ziemlich jeden frauenbild ansehe..da reihe ich mich nicht ein. Klar ist es bessere als "hey ungepflegte, gammelige siff-eule..ich würde dich gerne kennenlernen....im dunkeln wenns geht, mit nasenklammer" aber ne schleimspur legen muss man ja auch nicht gleich😉

×
×
  • Neu erstellen...