Jump to content

Deine oder meine - wie haltet es Ihr bei Kondomen?


Tr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

...kontrolliert Ihr vor Gebrauch das MHD?


Ich blase jeden erst mal auf und schau ob die Luft drin bleibt...


Geschrieben

Zum Date nehm ich natürlich eigene mit, aber Frau hatte bisher auch immer welche vorrätig.

Sollte das Verfalldatum überschritten sein, schenke ich sie dem nächsten Kindergarten... zum Wasserbomben bauen


Geschrieben

Na, das obligatorische Not-Tütchen im Geldbeutel gehört bei mir schon zur Standardausstattung.

Und seit einer Affäre mit Latexallergie habe ich die Unique entdeckt, die sind aus Plastik, IMHO deutlich dünner und gefühlsechter.
Und noch dazu im Gegensatz zu normalen nicht temperaturempfindlich und daher Hosentaschen-stabil.
Da kann man aufs MHD auch was geben, wenn sie 14h am Tag bei Körpertemperatur "gelagert" wurden, was bei den üblichen eher fragwürdig ist (steht meist auch auf dem Beipackzettel)

Gebraucht habe ich es allerdings ehrlich gesagt in diesem Leben noch nicht - spontane, unge(pl)ahnte Sexkapaden waren halt noch nicht der Fall.

Und wenn sowas abzusehen ist pack ich eh zwei-drei neue in die Tasche.

LG
KpF


  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Ein, zwei kondome gehören doch heute zur standardausstattung. Ich will doch keine gelegenheit verpassen bloss weil kein gummi zur hand ist. Ausserdem gehöre ich zur safer-sex-fraktion..


Geschrieben

Ich nutze meine Eigenen.


Bei seinen ist ein Blick auf das MHD kein Mißtrauensbeweis. Meine Familienplanung ist abgeschlossen und Sicherheit -diesbezüglich- geht vor.


In der dm-Drogerie gibt es im Übrigen kleine Metalldosen in Kondomgröße mit dem Inhalt 3-er Kondome (~durex~ waren das, glaube ich. ) Preis um die 5 €.
Wenn die aufgebraucht sind, lassen die sich prima für Andere weiterverwenden und das Problem "Wohin mit den Kondomen?" ist -in Bezug auf Hosen-, Brief- und Handtasche- bestens gelöst.


Geschrieben

Meistens hab die Kondome ich mitgebracht. Da weiß ich wie alt sie sind und ob sie richtig gelagert wurden. Mit Rücksprache vorher mit ihm, ob er eine spezielle Marke bevorzugt.


Geschrieben

Also mir ist das total egal, ob meine oder seine. Hauptsache sind welche da. Auf's MHD würde ich aber schon kucken irgendwie unauffällig.


Geschrieben

Auch ich meine, dass es doch völlig egal ist, von wem die Kondome organisiert wurden.
Ich (als Mann) denke nur, dass das im Grunde mein Job ist für Tütchen zu sorgen - kann nicht erklären wieso, empfinde ich einfach so - habe aber auch nichts dagegen, wenn SIE welche bereit hat.
Und ich deute es auch nicht als Mistrauen, wenn SIE das MHD übrprüft - das mach´ ich ja selber schon ...

Ich habe aber nicht grundsätzlich immer Verhüterlis mit dabei, da ich nicht mit dem Gedanken aus dem Haus gehe Sex haben zu können - ONS sind eh´ nichts für mich, also wozu ?


Geschrieben

Ich nehme immer meine eigenen. Irgendwie reißen andere Marken bei mir immer. Da hab ich keinen Bock drauf...


Geschrieben

Einfach immer welche in der Jacke haben...
Und ablaufen tun die ned, wenn man die ned in 500er Packs kauft :>


Geschrieben

Neben Durex ist auch schon BillyBoy drauf gekommen, Metall-Schutz-Döschen als Accesoire anzubieten. Falls man keinen Schutzbehälter für die Kondome findet, fehlt einem vermutlich die Kreativität oder man stört sich nicht an Origami-Kondomen Hosentaschen oder Geldbörsen (Früher gerne mit Heiermann-Abdruck...). Meine Box beherbergt derzeit neben zwei normalen ein latexfreies.

In Damenhandtaschen könnte sich auch eine (Ver-)Packung Fahrrad-F(l)ickzeug unterbrignen lassen. Da passt sogar ein kleiner Lippenstift mit rein. Kann Mann evtl. auch was mit anstellen - mit Akkus sind das ja technische Hochleistungs-Geräte.

Im Zweifelsfall sollte man einfach die Kondome von beiden gemeinsam aufbrachen. Sonst füht sich womöglich hinterher eine Person ob der immensen Kosten ausgenutzt.


Geschrieben

Hab immer meine Lieblingsgröße dabei, Standard passt aber auch wenn sie drauf besteht dass ich ihrs nehme.


Banggangster001
Geschrieben (bearbeitet)

Immer noch meine eigenen Schafsdarmkondome.

*** edit by Mod - bitte ohne MOD-Kritik!***

Informiert Euch mal, ist eine ökologisch einwandfreie Methode zur Empfängnis- und Infektionsvermeidung.
Auch wenn die Kondome auswasch-, wend- und wiederverwendbar sind.

Übrigens auch für LATEX-Allergiker, deren Beiträge ja auch nicht gelöscht wertden.

Ich habe es nicht geglaubt,deswegen Strichliste geführt : tatsächlich knappe 1000 Mal verwendet.


bearbeitet von MOD-Brisanz
Geschrieben (bearbeitet)

*** edit by admin ***

Bereits 1200 v. Chr. haben sich die alten Ägypter mit Kondomen vor
Krankheiten und Infektionen geschützt. König Minos von Kreta verwendete Kondome aus Ziegenblasen.
Die ersten Kondome in Europa wurden aus gewebtem Stoff gefertigt. Sie waren nicht besonders wirksam bei der Empfängnisverhütung. Die ersten wirkungsvollen Kondome wurden aus Schafsdärmen oder anderen tierischen Membranenhergestellt und sind auch heutzutage noch erhältlich. Sie gelten bei manchen vielleicht als sinnlicher, fühlen sich dank weniger Elastizität und Slip-Stick anders an, sind nicht so wirkungsvoll wie künstlich hergestellte Kondome.
Die alten Japaner bevorzugten seinerzeit Lederhüllen, darüber hinaus
wurden Fischblasen, Tierdärme und auch Ölpapier verwendet.
Der englische Hofarzt Dr. Condom empfahl im Jahr 1655 Kondome aus Hammeldärmen und wurde dafür zum Ritter geschlagen.

Casanova nutzte im 18. Jahrhundert von Hand gefertigte Condome. Die Luxusausführungen wurden mit Samt und Seide gefüttert. Sie wurden selbstverständlich mehrfach benutzt, zwischendurch getrocknet und wenn nötig mit Knochenleim und Tierdarm sorgfältig repariert.

Wenn ich mir also von einer Chinareise handgefertigte Kondome aus Seide mitbringe, dann mag das vielleicht ein Gag sein ...

*** edit by admin ***


bearbeitet von CaraVirt
Textteile wg. Modkritik entfernt - sowas bitte per PN direkt oder per Ticket über das Support Center besprechen
Banggangster001
Geschrieben

Ich nehme immer meine, Erklärungen dazu gibt es ja genuch - hier trotz der vielen gelöschten Postinge


Geschrieben (bearbeitet)

[mz]***edit by mod ***[/mz]

Und gerne auch die handgefertigten seidenen von der chinesischen Schneiderin.


bearbeitet von MOD-Meier-zwo
OffTopic
×
×
  • Neu erstellen...