Jump to content

Wer sind die besseren Fremdgeher ? Männlein oder Weiblein


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

viele männer erziehen die frauen, die sie angeblich so lieben, zu kontrolettis. vor allem dann, wenn die " wellnessaufenthalte" bei irgendwelchen " mäusen " sich mehren.

bin ich froh, dass ich nich so einen kerl zuhaus hab.
wenn ich anfangen müsste, meinen mann zu kontrollieren...könnte ich mir auch gleich n neuen suchen. denn dann hätte ich kein vertrauen.


Geschrieben

zu kontrollieren, wenn ich merke, dass etwas nicht stimmt. Dazu stehe ich auch.
Das ungute Bauchgefühl kommt ja nicht von ungefähr.



ich würde dann heimlich kontrollieren, so dass er es nicht bemerkt..


Geschrieben

Ich glaube auch dass Frauen beim "fremdgehen" nicht damit hausieren gehen und es dadurch nie rauskommen würde. Wir Männer erzählen es den Kumpels (aber sag bloss nichts weiter) usw. da ist der Faden ganz dünn das es nicht public wird...


Geschrieben

Ich bin meine Blauäugigkeit los.
Mich bescheißt manN nicht mehr so leicht.


In einem muss ich Dir aber recht geben:
Kontrolle ist ein Zeichen, dass etwas in der Beziehung nicht stimmt.

Kontrolle ist nur eine Folge der steten Lügen, das sollte immer bedacht werden. ... mal die Fälle -männlich, wie weiblich- ausgenommen, bei denen das "Standard" ist.



Wie sicher viele hier und du, auch ich, sind wir gebrannte Kinder was Kontrolle angeht.
Ich wurde schon zweimal aufs übelste kontrolliert, allerdings gab es den Partner danach nicht mehr, das war für mich ein sofortiger Trennungsgrung - weil - sowas wird nie bei dem anderen aufhören und auf so eine Beziehung kann ich gerne verzichten.

Menschen wurden so gemacht, von anderen, das sie ständig unter kontrollzwang stehen.
Wir sind eigentlich nicht dem anderen gegenüber misstrauisch, es steckt immer eine Geschichte dahinter.
Leider gibt es nicht viele die offen und vertrauensvoll auf einen zugehen.


Geschrieben

ich würde dann heimlich kontrollieren, so dass er es nicht bemerkt..


Nur bin ich so ehrlich, dass ich ihn darauf anspreche.
Wollte ich keine (Er-)Klärung, bräuchte ich auch nicht kontrollieren.


Geschrieben

Nur bin ich so ehrlich, dass ich ihn darauf anspreche.



Check... Ansprechen und Reaktion abwarten und wenn man sich lange genug kennt, merkt man wenn der Partner lügt


Geschrieben

Check... Ansprechen und Reaktion abwarten und wenn man sich lange genug kennt, merkt man wenn der Partner lügt



Ja - aber was erwartet man?
Das die Wahrheit raus kommt und der Partner gesteht?
Was ist wenn er alles sagt?
Alles dann wieder gut?

Oder wird danach weiter kontrolliert weil er dazu fähig war und man ihm eh nicht mehr vertrauen kann.

Ein ewiger Kreislauf wo man nur schwer rauskommt.


Geschrieben

Der Umgang damit ist dann jedem seins.


Geschrieben

Na, die Frauen sind schon clevererer. Wie einer der Vorredner schon sagte, haben sie Freundinnen zum ausweichen, was wir Männer sooo nicht haben.
Meine hatte damals ne Party in nem Kaff.
Als ich dazukommen wollte (ich hatte auf der Arbeit eher Schluß gemacht), habe ich den Partygeber geweckt, ohh

Ihre Freundin bestätgte mit vorher allerdings die Party.

Dann auf sie zuhause gewartet und siehe da, sie hatte ein schönes Wochenende mit dem Lover.
Für ein Wochenende eine Ehe im Arsch.

Resultat: 16 Jahre Unterhalt fürs Kind, Rente gekürzt, Kind spricht nicht mehr mit mir.

Toll


Geschrieben

Na, die Frauen sind schon clevererer. Wie einer der Vorredner schon sagte, haben sie Freundinnen zum ausweichen, was wir Männer sooo nicht haben.
Toll



so clever war die deine dann ja wohl doch nicht wie mir scheint.

ich denke das kann man nicht so pauschal sagen, das hängt auch immer von den beteiligten ab. ich würde aber schon dazu neigen den frauen hierbei eine gewisse überlegenheit zu unterstellen, aber das ist eben nur so ein gefühl und nix belegbares.

aber am oben genannten beispiel vom vp kann man sehen, wie sehr das ganze wegen so ein bischen "fickerei" in die hose gehen kann.


Geschrieben

Der Umgang damit ist dann jedem seins.



Ich finde " Betrügen " total scheiße.

Ich könnte doch gar nicht mehr in den Spiegel schauen. Ich belüge und betrüge denjenigen, den ich liebe oder mal geliebt habe...also den Menschen, der mir am nächsten steht ?

Schande...echt...


Geschrieben

Mein Posting bezog sich auf das Wissen, wenn man betrogen wird.


Ich wurde betrogen, würde es aber selbst nie tun.
Ich sehe das ebenso wie Du, @ Epona.


Geschrieben

Mein Posting bezog sich auf das Wissen, wenn man betrogen wird.




Dachte nur es sei die perfekte Einleitung für meinen Beitrag ...


Geschrieben

man sollte auch das gesundheitliche risiko der " wellness-mäuse " nicht unterschätzen. ist der gebundene lover zu geil und sie verknallen sich, sucht der typ sich sicherheitshalber schnell ne neue wellnessoase. und dann müssen die mäuse zum arzt und beruhigungstabletten schlucken.

witzig an diesen zwanghaft promisken männern ist immer, dass sie durchdrehen, wenn man sie bescheißt


Geschrieben

Ich kann hier nur von mir sprechen. Ob ich "besser" bin weiß ich nicht aber mitbekommen hat sie nie was. Unschön das Alles aber es ist halt so gelaufen. Muss sagen das das auch nix bringt denn jeder weiß das wenn man fremdgeht irgendwas gewaltig nicht stimmt. War ja auch bei mir so.
Irgendwann platzte es auch bei mir mal raus. Stolz bin da nicht drauf was ich da tat aber ich/wir müssen halt damit zurechtkommen.
Heute ist das Beziehungszauberwort Akzeptanz.


Geschrieben

Ich denke dass bisschen Fickerei wird oft überbewertet.


Geschrieben

Manchen pauschalen Äußerungen hier muss ich entschieden widersprechen:

Es ist absolut nicht so, dass Frauen sich immer verlieben würden. Und falls doch, entwickeln sie sich auch nicht zwangsläufig zu klammernden Furien. Erst recht erleiden nicht alle Frauen einen Nervenzusammenbruch, wenn die Affäre endet.

Ich kenne logischerweise deutlich mehr fremdgehende Männer als Frauen. Manche führen über Jahre hinweg ein Doppelleben, ohne dass es je auffällt. Ab und zu passiert es auch, dass die Ehe scheitert, weil der Mann sich in seine Geliebte verliebt hat.

Ob es auffliegt, hängt neben der Sorgfalt auch von den Lebensumständen ab. Jemand im Außendienst, mit flexiblen Arbeitszeiten oder Zweitwohnsitz wird deutlich unauffälliger fremdgehen können als jemand, der mit seinem Partner in einem Betrieb arbeitet. Jedenfalls finde ich es schon erschreckend, wie oft ich Angebote von Männern bekomme, die hier im Hotel sind oder berufsbedingt für längere Zeit in unsere Stadt kommen.

Mir persönlich ist Lügen zu unwürdig und ich kann es auch zu schlecht (zumindest spätestens dann nicht mehr, wenn jemand nachbohrt).


Geschrieben

ist es nicht vielleicht doch so, dass männer mit ihrem eigenen fremdgehen lockerer umgehen können als mit dem fremdgehen ihrer frauen ? sie selbst können die geliebten eben distanziert sehen als eine art " wellnessoase" und wissen instinktiv ganz genau, dass die meisten ehefrauen/festen freundinnen ihren fremdgeh-lovern auch echte gefühle entgegenbringen. das fremdgehen der frau also viel gefährlicher für den fortbestand der beziehung ist als das fremdgehen der männer ?


Geschrieben

Wenn Ehefrauen und Freundinnen wüssten, wie viel Müll man den Bräuten auftischt, mit denen man mal schnell ne sexuelle Sonderschicht einlegt, dann würde so manche wohl deutlich weniger austicken.

Zumindest war es bei mir so, dass ich eine ganze Menge von dem angestauten Frust, außer Haus abgeladen haben. Erstaunlich war dann, dass gerade diese Frauen zu Verhaltensmustern bereit waren, die ich meiner Frau niemals zugemutet hätte.

Man betrügt zwar einen geliebten Menschen. Nur wirklich richtig beschissen wird die Geliebte, die man ja kontinuierlich so steuert, dass sie zu weiteren Schandtaten bereit ist. Damals erfolgte das unterbewusst. Im Nachhinein und mit Abstand wurde jedoch so einiges klar.

Nach meinem Empfinden ist es an der Zeit, dass sich die Gesellschaft mit der Fremdgängerei und dem Umgang damit einmal kontrovers auseinander setzt und endlich weg vom Stigma und sich hin zum nüchternen Umgang wendet.


Geschrieben

Secretwhistler, anscheinend hast auch du noch dieses Frauenbild im Kopf, wonach man Frauen "rumbekommen" muss. Durch Geschenke, verlogene Komplimente oder Liebesgesäusel. Keine Ahnung, möglicherweise ist das wirklich oft so, da Frauen noch immer so sozialisiert sind.

Denn eigentlich ist guter Sex eine win-win-situation. Er tut Männern und Frauen gut und daher bedarf es keiner weiteren Anreize. Eigentlich....


Geschrieben

Nur wirklich richtig beschissen wird die Geliebte, die man ja kontinuierlich so steuert, dass sie zu weiteren Schandtaten bereit ist.




Äusserst interessanter Ansatz! Aus diesem Blickwinkel hab ich das noch nie gesehen.


Geschrieben (bearbeitet)

Vergiss nicht Sinnliche, wenn man um die fuffzig ist, dann begegnen einem Frauen, die das eine oder andere Defizit verspüren. Sie werden vom eigenen Partner nicht mehr verstanden, werden teils sogar gedemütigt oder sonstwie zurückgestoßen.

Bzw. sie fühlen sich nur so oder haben dergleichen in vorangegangenen Beziehungen erlitten.

Ist man selber anders drauf oder kommt zumindest so herüber (neue Besen kehren bekanntlich gut), dann stellt sich da ganz schnell etwas ein, was objektiv betrachtet nicht unbedingt so ist.

Um erfolgreich fremd zu gehen, ist es nicht verkehrt, wenn man einen kreativen, analytischen und vor allen Dingen wachen Verstand hat.

Eigentlich wissen die Frauen auch, dass so eine zeitlich befristete Geschichte meist nicht wirklich "echt" ist. Die einen akzeptieren und genießen es und die anderen verrennen sich da ganz schnell mal.

Spannend ist es alle mal. Nach meinem Empfinden gehört es als fester Bestandteil zum Leben dazu. Die Erfahrungen und Erlebnisse waren in der Mehrzahl durchaus hilfreich für das zukünftige Leben. Insbesondere auch bei der Auswahl einer möglichen neuen Partnerin.

Allen Damen hier, die in ihrem zukünftigen Leben nicht Opfer von irgendwelchen "Experten" werden wollen, die sie letzten Endes nur für die nächste Kerbe im Bettpfosten ausnutzen, kann ich nur raten, sich reichlich Zeit zu nehmen.

Ein Kerl, der es mit Euch wirklich ernst meint, der hat alle Zeit der Welt. Da muss Frau nicht beim zweiten oder zehnten Date den Schlüpfer unten haben (zumindest wenn sie sonst was zu bieten hat).

Wir Jungs nehmen nur das breitwillig mit, was man uns großzügig hinstellt.

Nur einmal darüber nachdenken.


bearbeitet von secretwistler
Geschrieben

Also ich sehe es genau so wie secret !

Sehr gut beschrieben denn das ist auch meine Erfahrung zu den Frauen.

Mit viel Gefühlsdusselei, Komplimenten die si in der Partnerschaft nicht mehr bekommen, etwas Aufmerksamkeit - ja da springen die meisten Frauen an auch wenn es einige nicht hören wollen.
Dann hat man ein paar mal sex und schon geht es los, was für den Mann so ganz gut weiter laufen könnte ist bei Frau meist schon ein Gefühls Chaos wo sie nicht mehr raus kommen und ihre Beziehung über denken. Meist verlieben sie sich sehr schnell und man hat Sie an der backe mit allem drum und dran.

Auch mir haben die Erfahrungen soviel gebracht das ich heute Frauen nach ganz anderen Kriterien auswähle die mir früher verborgen blieben.
Hat sicher auch mit dem Alter zu tun und kann man so nicht pauschalieren.

Aber alle mal interessant, denn mit einer Frau zusammen zu sein die schon fremd gegangen ist, ist komplett anders als mit denen die das nicht kannten. (Zumal es mir nicht bekannt war)

Es gibt ein bestimmtes Verhaltensmuster der besagten Damen und fällt mir sowas auf dann halte ich mich fern.

Frauen sind die besseren fremdgeher, das ist meine Meinung, denn ich kenne mehr Fälle wo Mann erwischt wurde als Frau.

Nur können Männer emotional das ganze besser rationalisieren als Frauen, haben da einen besseren Abstand zur Zuneigung und Gefühlen, wissen eher das es nur für das eine gut ist und machen sich weniger Kopf drum sich ein leben mit der Affäre vorzustellen.


Geschrieben


Ein Kerl, der es mit Euch wirklich ernst meint, der hat alle Zeit der Welt. Da muss Frau nicht beim zweiten oder zehnten Date den Schlüpfer unten haben (zumindest wenn sie sonst was zu bieten hat).

Wir Jungs nehmen nur das breitwillig mit, was man uns großzügig hinstellt.


Yepp
Auch sonst ein gutes Posting


Geschrieben (bearbeitet)

Ein Mann ist ein Mann ist ein Mann und die Mehrzahl der Männer möchten gerne Sex sooft wie möglich.
Sicher gibt es auch Frauen ,die das möchten, aber ich fest davon überzeugt, dass das überwiegend auf Männer zutrifft.

Ich vermute, es würden noch viel mehr Männer des Fremdgehens überführt werden, wenn nicht ihre Frauen das oben Genannte einfach ignorieren würden. So werden oftmals auch von ihnen alle Anzeichen einer Untreue ignoriert.
Halte ich persönlich nicht mal für den schlechtesten Weg.




Ein Kerl, der es mit Euch wirklich ernst meint, der hat alle Zeit der Welt. Da muss Frau nicht beim zweiten oder zehnten Date den Schlüpfer unten haben (zumindest wenn sie sonst was zu bieten hat).



Nö, ich möchte keine zehntausende Dates abwarten und evtl Gefühle entwickeln um dann endlich feststellen zu dürfen, dass es sexuell so gar nicht harmoniert.
Das hat mit " es sich wert sein" so gar nix zu tun.
Entweder man respektiert die neue Bekanntschaft als liebenswerten Menschen oder nicht.Ich meine hier Beziehungssuchende.
Sexsuchende sehen eh meist nur ihren Vorteil und wenden oft die erstaunlichsten Listen an um an ihr Ziel zu kommen.

Persönlich glaube ich, gut zwischen einer List und keiner List unterscheiden zu können.
Ganz sicher kann man sich da nie sein.


bearbeitet von RidiReloaded
×
×
  • Neu erstellen...