Jump to content

darauf ansprechen?


Mannbli

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wenn du Dir sicher bist das es eine Lüge gab, ansprechen und dann kannst du ggf. reagieren. Aber wenn es so schon anfängt,...

Geschrieben

Wer einmal lügt den glaubt man nicht auch wenn er die Wahrheit spricht 😉 stimmt auch hab es gerade vor kurzem auch hinter mir und für mich gibt es gleich ein schlussstrich....weist du ob es denn die Wahrheit ist ?

Geschrieben

Es ist komisch...nur bei mir ist  die Kerze da schon aus.

Ich hasse sowas ..lügen...da habe ich persönlich keine Toleranz.

Der eine wollte mir verkleckern  er hätte kein Führerschein..dabei hat er ihn in Suff verloren und auch noch Jemand angefahren.

der andere hat sich 11 Jahre jünger gemacht.

Tja und bei den 3ten war die gute Nachbarin die ehemalige Freundin....wo gaaaaar nichts mehr lief....Joooh!

Ich möchte selbst entscheiden...wie und ob ich etwas einbinden kann....und auch will

Ich war in allen 3 Fällen weg!

 

Wo Lügen sich finden ...kann man sich selten gut binden.!:confused:

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb mannbl428:

ich hab jemand kennengelernt, ich finde die Person auch ganz nett und würde gerne eine gute Freundschaft haben

freundschaften entstehen nicht, weil sie jemand haben will, sondern weil bei zwei personen die wellenlänge passt und sie einander vertrauen können....beide, du verstehst....

vor 4 Stunden, schrieb mannbl428:

jetzt habe ich durch Zufall festgestellt, dass ich angelogen worden bin

ich weiß zwar nicht um was es bei dieser lüge ging, aber einen menschen an dessen freundschaft einem etwas liegt, belügt man normalerweise eigentlich nicht...könnte es sein, dass du in dieser person bei weitem mehr siehst, als sie in dir?

wenn du allerdings nicht weiter mit der sprache rausrückst, wird dir wohl kaum jemand hier wirklich helfen können...aber eigentlich ist dein verhalten auch ziemlich unaufrichtig, schliesslich tust du ja auch so, als wüsstest du nichts von dieser lüge

FREUNDSCHAFTEN, haben für mich eine völlig andere basis.....

Geschrieben

Oder ist es eine Wahrheit die dich nichts angeht

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb mannbl428:

es kann ja sein, das es einen Grund dafür gibt.

Egal welche Art eure Beziehung hat oder haben wird - ich würde es schon sagen.

Wenn man glaubt auf einen richtigen Zeitpunkt warten zu müssen, verpasst man diesen leicht.

Vielleicht ist sie froh es auch endlich sagen zu können und findet selber keinen "passenden Zeitpunkt"

Außerdem - etwas zu klären kann ein Beziehung festigen.

Geschrieben

Die Lüge des anderen zu verstehen ist das verstehen des inneren, oder die Ablehnung für sich selbst ich habe schon selber gelogen um mich selbst zu schützen Oder andere und niemals das Segel neue zu hissen

Geschrieben (bearbeitet)

nein ich würde sie nicht darauf ansprechen und sie nochmal lügen lassen... erst dann würde ich sie darauf ansprechen. vielleicht sagt sie aber beim zweiten mal die wahrheit. dann kannst du sie darauf ansprechen und fragen warum sie dich zuerst belogen hat.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wenn du dir sicher bist das du belogen wurdest hast du zwei Optionen: 1. Abwarten und legitimieren das du eine Person bist die man eben anlügt. 2. Die betreffende Person zur Rede stellen, denn wer will schon mit Lügnern befreundet sein? Für mich ist klar das ich einfach Frage was Sache ist und ob man mir so wenig traut das man mich in dem bezug anlügen muss. Ich kann Lügen nicht leiden, die verschwenden nur Zeit und kosten eine Menge Nerven, von daher bin ich da sehr direkt.

Geschrieben

Nicht auf die lange Bank schieben und mit ihr darüber reden. Nicht die lüge in den Vordergrund stellen sondern versuchen den Sachverhalt aufzuklären. Evtl ist es ein Missverständnis und wenn nicht weis sie das es dir aufgefallen ist und du es nicht gut findest. Schweigen potenziert dein Problem

Geschrieben

Um was geht es denn überhaupt? Manche Sachen gehen einen Bekannten ja auch einfach nix an und man sich evtl eine Notlüge auf bestimmte Fragen;) Sie ist ja noch nicht deine Partnerin, oder?!?!

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb bruenette_75:

Um was geht es denn überhaupt? Manche Sachen gehen einen Bekannten ja auch einfach nix an und man sich evtl eine Notlüge auf bestimmte Fragen;) Sie ist ja noch nicht deine Partnerin, oder?!?!

Nein ist nicht 

Geschrieben

Dann erkläre doch endlich mal die Situation 😞

Geschrieben

Sicher kann es ein Miss-verständnis sein und es kann doch nicht so schwer sein, darüber zu reden, denn alles, was man unterm Tisch verschwinden lässt, wirkt trotzdem und kann später bei einer eventuellen Freundschaft ein Keil werden.

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb mannbl428:

würde gerne eine gute Freundschaft haben ...

Eine Freundschaft entwickelt sich!

vor 14 Stunden, schrieb mannbl428:

jetzt habe ich durch Zufall festgestellt, dass ich angelogen worden bin

Was heißt durch Zufall @mannbl428?

Vielleicht eine Ausrede, die du als Lüge ansiehst? Vielleicht eine Notlüge, weil´s Menschen gibt, die einem nicht wichtig sind und denen man nicht alles bis ins kleinste Detail auf die Nase binden will @mannbl428?!?

Was war denn diese "Lüge" @mannbl428?

Geschrieben

Kommt auf die "Lüge" an... Jeder Mensch lügt mal und wer das Gegenteil behauptet: lügt 😊

Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Eine Freundschaft entwickelt sich!

Was heißt durch Zufall @mannbl428?

Vielleicht eine Ausrede, die du als Lüge ansiehst? Vielleicht eine Notlüge, weil´s Menschen gibt, die einem nicht wichtig sind und denen man nicht alles bis ins kleinste Detail auf die Nase binden will @mannbl428?!?

Was war denn diese "Lüge" @mannbl428?

Wir werden es wohl nie erfahren......

Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb Knut_Schmund:

Wir werden es wohl nie erfahren.....

das mag schon sein...

aber wenn ich den rat anderer zu einer bestimmten sache erbete, dann schildere ich ihnen auch den konkreten sachverhalt...will ich das nicht, dann halte ich gleich die klappe und versuche mein schlamassel selbst zu bereinigen

leute denen man jedes wort erst aus der nase ziehen muss sind einfach nur anstrengend und gehn mir auf den keks

Geschrieben

DIREKT weg damit. Zeigt ja schon von Anfang an das schlechte Charakter Züge drin sind.

Geschrieben

Kommt halt ganz drauf an, wie masochistisch Du veranlagt bist.  :coffee_happy:

 

vor 13 Minuten, schrieb Knut_Schmund:

Wir werden es wohl nie erfahren......

Da hast Du wohl recht! Und im Prinzip kann's auch nur um was völlig Belangloses gehen, was mit dem @mannbl428 gar nicht direkt zu tun hat. Vermutlich ist er einfach zu indiskret gewesen und hat zu einem Zeitpunkt, eine Frage gestellt, bei der sich wohl das Mädel gedacht hat, dass die Antwort den Typen - den sie kaum kennt und mit dem ja auch nichts läuft - einfach nichts angeht. Manches bindet man ja auch nicht Hinz und Kunz auf die Nase. Bei machen Fragen verdreht man auch nur noch die Augen und beantwortet sie etwas sarkastisch. Und da nicht jeder in der Lage ist, die Antwort: "Das geht Dich nichts an!" aus den sarkastischen Zeilen zu lesen und somit den Wortlaut der Antwort ernst nimmt, fühlt man sich halt schnell mal belogen und betrogen. Und manchmal schreibt man wohl auch einfach nur das, was der Andere hören möchte, um ein Thema auch wieder zu beenden. Das hält ja auch jeder etwas anders. Aber letzten Endes kann es sich bei der schamlosen Lüge auch fast nur um so ein Vertrauensding drehen, da der @mannbl428 dem Mädel die Tat ja nachsieht, was man bei einer quasi fremden Person, ja wohl kaum in Betracht ziehen würde, wenn sie einen persönlich so richtig verarscht hätte. Es sei denn, Mann ist echt verzweifelt!  :smiley::smiley::smiley: 

 

vor 15 Stunden, schrieb mannbl428:

ich hab jemand kennengelernt, ich finde die Person auch ganz nett und würde gerne eine gute Freundschaft haben ... jetzt habe ich durch Zufall festgestellt, dass ich angelogen worden bin .... soll ich sie darauf ansprechen und sie fragen, warum sie das getan hat oder warten, bis wir besser befreundet sind.

Naja, ich denke ja viel eher, Du steigerst Dich da in etwas hinein. Du hast jemand kennengelernt, findest sie toll, möchtest mehr (aber nicht alles??? - Sicher?) ... Da stellt sich für mich irgendwie die Frage, ob das Mädel überhaupt schon von ihrem Glück weiß. Für mich liest sich das nämlich irgendwie eher nach einer recht einseitigen Geschichte. Und ob bei der ganzen Geheimniskrämerei der Zufall dann auch wirklich noch so zufällig war und nicht viel eher das Ergebnis von Spionage, also gezielter Recherche - und damit der eigentliche Grund für diesen Thread - ist ja auch noch die Frage.  :confused:

Denn irgendwie liest man aus Deinen Beiträgen ein ganz anderes Problem. Du willst das Thema nicht ansprechen, weil Du Schiss hast, dass das Ganze vorbei ist, bevor es überhaupt angefangen hat. Du willst die Aussprache - und damit auch das Geständnis Deiner wenig charmanten Aktivitäten - nur in der Hoffnung hinauszögern, dass Dein Vertrauensbruch dann eher toleriert wird, wenn denn mal möglicherweise mehr läuft. Denn letztlich geht's hier nie und nimmer nur darum, dass sie Dich angelogen hat. Aber ganz ehrlich, wenn Du jetzt schon nicht damit klar kommst, wie soll da jemals mehr draus werden?  :worried:

Naja, s:P what? Das ist halt das Problem, an der Wissen-ist-Macht-Mentalität! Mit dem Wissen muss man dann halt auch umgehen können. Aber letztlich ist es Deine Entscheidung, ob und wann Du's ansprichst - zumindest, wenn die Observierte nicht zufällig auf diesen Thread aufmerksam geworden ist. Also, tu es oder lass es! Du musst damit leben, nicht wir!  :joy::joy::joy:

Geschrieben (bearbeitet)

***

Zum Thema:

Ich kann nur sagen, was ich tun würde... Ich würde die Person auf jeden Fall darauf ansprechen, denn es kann ja auch sein, dass die Person, die mir erzählt hat, ich sei angelogen worden, mich genau in dem Moment belügt. Ansprechen, die Situation klären und dann die Konsequenz ziehen.

bearbeitet von MOD-Brisanz
Reaktion auf entferntes Posting
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb bodyandmind83:

Ansprechen kann alles schlimmer machen. Da kann sich dann irgendein Monster entpuppen, das dich beleidigt, obwohl du im Recht liegst. Zwei mal angesprochen und zwei mal folgten Kontaktabbrüche. Was will man auch mit einer Freundschaft, die auf Lügen basiert?

Kommt es nur mir so vor, oder widersprichst Du Dir gerade?

Denn wenn Du schreibst, dass das Ansprechen, alles schlimmer machen kann, bedeutet das bei mir, dass Du gegen das Ansprechen der Person bist...

Als letzten Satz hast Du dann die Frage da stehen, was man denn mit einer Freundaschaft möchte, die auf Lügen basiert...

Was denn nun?  Denn um zu erfahren, ob man angelogen wurde, muß man es doch hinterfragen...

×
×
  • Neu erstellen...