Jump to content

darauf ansprechen?


Mannbli

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

ich hab jemand kennengelernt, ich finde die Person auch ganz nett und würde gerne eine gute Freundschaft haben ... jetzt habe ich durch Zufall festgestellt, dass ich angelogen worden bin .... soll ich sie darauf ansprechen und sie fragen, warum sie das getan hat oder warten, bis wir besser befreundet sind?

es kann ja sein, das es einen Grund dafür gibt.

Geschrieben

Weißt Du denn ganz sicher, dass Du angelogen worden bist? Wenn ja, dann würde ich die Person darauf ansprechen. Eine Freundschaft sollte man nicht auf Lügen aufbauen

Geschrieben

Vielleicht sagst du einfach ganz klar - wie du das siehst... Dann kann das Gegenüber selber entscheiden - was es möchte...

Geschrieben

Spiele das Wissen aus und warte ab. Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, dass es noch richtig spaßig werden könnte. 😉

Geschrieben

definitiv drauf ansprechen und die situation klären! lg, tina 😘

Geschrieben

wenn du darauf stehst belogen zu werden. bitte

Geschrieben

Ich bin auch für den direkten Weg. Ehrlichkeit ist die richtige Basis. 😊🌸

Geschrieben

Du kannst ja versuchen, deine Erkenntnis etwas indirekt zu verpacken - eben weil du ja schon selbst erkennst, dass es einen Grund geben könnte. Also nicht mit dem Finger auf sie zeigen und mit zugekniffenen Augen "DU hast MICH belooogen!!!" keifen, sondern es vielleicht als "Missverständnis, das dir aufgefallen ist" oder so (keine Ahnung, um was es bei der Lüge ging) zu umschreiben. Warten würde ich aber nicht.

Geschrieben

Ehrlich sollte man schon sein.vergiss sie...

Geschrieben

Kommt drauf an wobei sie gelogen hat...

Geschrieben

Es kommt darauf an was du dir erhoffst , eine locker Bekanntschaft ,nein . Erhoffst du dir mehr ,dann ja ,und warum . Kann aber nach hinten los gehen ..also deine Frage ist berechtigt ..Es kommt drauf an ..

Geschrieben

Um was geht es denn genau, du hast sie nach einer Zigarette gefragt und sie hat gesagt sie hat keine obwohl sie noch welche hatte ? Vergiss sie :)

Geschrieben

Du musst doch selbst wissen, wie wichtig Dir das ist....

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb mannbl428:

ich hab jemand kennengelernt, ich finde die Person auch ganz nett und würde gerne eine gute Freundschaft haben ... jetzt habe ich durch Zufall festgestellt, dass ich angelogen worden bin .... soll ich sie darauf ansprechen und sie fragen, warum sie das getan hat oder warten, bis wir besser befreundet sind?

es kann ja sein, das es einen Grund dafür gibt.

Je länger Du wartest, um so schwieriger wird es. Wenn es Dich belastet sprich es an. Wenn Du drüber hinweg sehen kannst, verzeih ihr. Denk dran: Alle machen Fehler. 

Geschrieben

Du wirst es ständig im Hinterkopf haben..wenn du dann die Erklärung dennoch infrage stellen solltest,wird es dich weiterhin verunsichern-also überlegs dir gut,wie du evtl auf die „Wahrheit“ reagieren würdest.. Ich sprechs meist an,weil ich sonst immer misstrauisch bleiben würde

Geschrieben

Das ist eine schwierige Frage da niemand den Hintergrund kennt. Warum wurde gelogen in welchem Zusammenhang. Das hier zu beurteilen liegt mir fern. Da kommt es eher auf eine persönliche Einstellung an. Ich finde wer mich belügt hat keine Chance mehr. Es gibt sicher besseres als irgendwie etwas mit einer Lüge anzufangen. Aber ohne vorzuurteilen. Vielleicht sieht diese Person es ja genau andersherum. Solltest mit ihr alleine Klartext reden und dich nicht hier von dir fremden Menschen beeinflussen lassen.

Geschrieben

Wer einmal lügt dem glaubt man nicht und wenn er tausendmal die Wahrheit spricht. Und wer einmal lügt tut es auch immer wieder...

Geschrieben

Du kannst sie darauf ansprechen, aber pass auf, dass sie dich nicht verarscht.

Geschrieben

Ansprechen kann alles schlimmer machen. Da kann sich dann irgendein Monster entpuppen, das dich beleidigt, obwohl du im Recht liegst. Zwei mal angesprochen und zwei mal folgten Kontaktabbrüche. Was will man auch mit einer Freundschaft, die auf Lügen basiert?

Geschrieben

wenn Du es magst weiter belogen zu werden, dann lern sie mal schön weiter kennen *schmunzel

Geschrieben

Kommt schon drauf an, was die lüge war....

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Dirk-77-4:

Kommt drauf an wobei sie gelogen hat...

Genau. Und vorallem, von wem hast du es erfahren.... 

Geschrieben

Beende die Geschichte und such' dir 'ne Neue, es sei denn, du stehst darauf, angelogen zu werden

×
×
  • Neu erstellen...