Jump to content

Soll das Emanzipation sein?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Befana:

Quatsch mit Soße... ;)

Denn schon der vermeintliche Widerspruch, wäre eine Möglichkeit, zum Hinterfragen. ;)

Wenn z.B. Hobbys aufgeführt sind... Dann kann man doch hinterfragen, wie exzessiv diese betrieben werden. Z.B. jemand hat angegeben, dass er/ sie gern angeln geht. Dann kann man doch hinterfragen, ob die Person, z.B. in einem Angelverein ist. Welche Art des Angelns betrieben wird, sprich ob der bevorzugte Fisch Karpfen ist, Aal oder ob die Person lieber Fliegenfischen betreibt...

Und schon hat man ein Thema über das man schreiben kann. Aber wie gesagt, das setzt das Interesse vorraus, tatsächlich mehr über die Person zu erfahren. ;)

Das ist doch genau das Thema...da steht oft echt nichts (!) ausser die physischen Angaben und dieser Satz.

Geschrieben

Bei uns ist das ganz gut aufgeteilt. Ich lese die Anleitung, sage ihm was er tun muss und helfe auch noch mit. Dinge, die mich körperlich nicht überfordern baue ich auch alleine auf. Gebrauchsanweisungen lesen ist auch eher mein Part. Er hasst es. Auf den Rest des Threads gehe ich nicht ein, weil es müßig ist, darüber zu diskutieren.

Geschrieben (bearbeitet)

ansonsten @F89 .....wann hast Du Dir Dein Profil das letzte mal mit Sinn und Verstand durchgelesen..... Wort für Wort..... Satz für Satz im Sinne der Verständlichkeit und Unmissverständlichkeit ????

 

bearbeitet von Morbigandalf
Druckfehler
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Morbigandalf:

ansonsten @F89 .....wann hast Du Dir Dein Profil das letzte mal mit Sinn und verstand durchgelesen..... Wort für Wort..... Satz für Satz im Sinne der Verständlichkeit und Unmssverständlichkeit ????

 

Siehe Eröffnungspost auch das stellte ich zur Diskussion, dass ich eben selbst auch nicht Fehlerfrei bin!

 

Was für 80 Millionen angeht.

Äpfel...Birnen

1. Hier sind keine 80 Mio User angemeldet

2. Sachen doppeln sich. Muss man deswegen nicht doppelt diskutieren

Geschrieben
Gerade eben, schrieb F89:

Das ist doch genau das Thema...da steht oft echt nichts (!) ausser die physischen Angaben und dieser Satz.

Dann hinterfrage doch genau das, was Du wissen möchtest.

Um jetzt mal bei dem Eingangssatz zu bleiben mit den Anleitungen und Knöpfe drücken...

Hinterfrage, wie Du das verstehen sollst. Wie es gemeint ist.

Also ich stelle mir jetzt mal vor, ich lese diesen Satz in einem , für mich interessanten Profil und sonst keine weiteren Infos... Kleines Beispiel:

"Hallo, ich wünsche Dir einen schönen Tag.

Ich bin gerade auf Dein Profil gestoßen und werde leider nicht so recht daraus schlau, wie ich es verstehen soll. Dein Satz, dass Du keine Anleitungen lesen würdest, sondern solange Knöpfe drücken würdest, bis es geht, irritiert mich einwenig. Denn man kann ihn in mehrere Richtungen verstehen. Angefangen von dem tatsächlichen nicht lesen der Anleitung bei Elektrogeräten, bis hin zu ich verlange von meinem Gegenüber, dass es meine "Anleitung" befolgt, aber jegliche "Anleitungen" von dem Gegenüber, Dir total unwichtig sind... Wäre toll, wenn Du mir darauf eine klärende Antwort schreiben würdest.

LG xxx"

Und schon hat man etwas zum Schreiben, was Interesse zeigt und über " Ey figgen " weit hinaus geht... ;)

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Befana:

Dann hinterfrage doch genau das, was Du wissen möchtest.

Um jetzt mal bei dem Eingangssatz zu bleiben mit den Anleitungen und Knöpfe drücken...

Hinterfrage, wie Du das verstehen sollst. Wie es gemeint ist.

Also ich stelle mir jetzt mal vor, ich lese diesen Satz in einem , für mich interessanten Profil und sonst keine weiteren Infos... Kleines Beispiel:

"Hallo, ich wünsche Dir einen schönen Tag.

Ich bin gerade auf Dein Profil gestoßen und werde leider nicht so recht daraus schlau, wie ich es verstehen soll. Dein Satz, dass Du keine Anleitungen lesen würdest, sondern solange Knöpfe drücken würdest, bis es geht, irritiert mich einwenig. Denn man kann ihn in mehrere Richtungen verstehen. Angefangen von dem tatsächlichen nicht lesen der Anleitung bei Elektrogeräten, bis hin zu ich verlange von meinem Gegenüber, dass es meine "Anleitung" befolgt, aber jegliche "Anleitungen" von dem Gegenüber, Dir total unwichtig sind... Wäre toll, wenn Du mir darauf eine klärende Antwort schreiben würdest.

LG xxx"

Und schon hat man etwas zum Schreiben, was Interesse zeigt und über " Ey figgen " weit hinaus geht... ;)

Damit überlasse ich dem Gegenüber genau dies hier:

 

1.jpg

Geschrieben

@Befana

Klar..geht das. Jetzt bitte nochmal ein Beispiel wie du jemand mit einem leeren Profil...nur die Forderung nach perfektem Anschreiben schreibst. ;)

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Befana:

Die größten Erfolgschancen haben diejenigen, die wissen, was sie wollen, das klar formulieren und auch gezielt suchen!

Und da jeder Mensch unterschiedlich tickt, können Sklaven wie Arschlöcher, hier tatsächlich fündig werden, vorrausgesetzt, sie finden den passenden Gegenpart, und entsprechen dessen Suche! Zählt für Männer genauso wie für Frauen!

Dann hat dich also bsher noch niemand, der wusste was er wollte, gezielt mit einer klaren Formulierung angeschrieben gehabt?

Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb F89:

 @Morbigandalf

@Domino80

Mensch das sollte ein Beispiel sein von denen ich dir in den nächsten zehn Minuten noh fünfzig geben könnte...kleine Längen über das Ziel hinaus geschossen und Genau das wollte ich diskutieren.

Du suchst hier "das Haar in der Suppe". Klar gibt es Profile, wo man sich beim Lesen den Grönemeyer gibt und am liebsten fragen möchte: "Was soll das?!" Aber letztendlich kannst du das nicht ändern. Die von dir zitierte Dame hat das halt so geschrieben, weil sie das toll und/ oder lustig fand (punkt)

Die anderen 50 Beispiele verlaufen sicher nach demselben Prinzip. Wenn dir so ein Profil nicht passt, mach es zu und flaniere weiter. Es gibt hier viel zu sehen.

Geschrieben

Ob du darauf eingehst oder nicht liegt ja an dir , sind mir die Ansprüche zu abnormal oder zu hoch , dann lass ich es . Verbogen solltest du dich nicht ,kein Mensch ist es wert das du dich zum" hampelmann" öde f.....Knecht machst ..auch wenn dies machohaft rueberkommt . Ich muss mich morgens noch leiden koennen wenn ich in den Spiegel schau ...

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb F89:

Der Widerspruch liegt darin, dass wenn im Profil nichts anderes steht, man ja keinen Anhaltspunkt hat um etwas zu schreiben. ;)

Das ist kein Widerspruch. Wenn Du keinen Anhaltspunkt findest, dann schreib eben nichts. Wo ist das Problem? Gleiches gilt für jedes andere Profil, das dich, aus welchen Gründen auch immer, nicht anspricht. So ein kleines bisschen Selbstreflexion sehe ich durchaus als angebracht. Was genau stört dich an der von dir zitierten Selbstdarstellung und warum? Darin liegt der Schlüssel und nicht im Versuch einen Geschlechterkampf anzuzetteln (auch hierfür weißt du sicherlich, wofür du das brauchst). 

Geschrieben

Lieber TE, wieviele Frauenprofile und wieviele Männerprofile hast Du Dir angeschaut? Ich sehe ständig Widersprüche in Männerprofilen. Weil ich zu 99% nur Männerprofile anschauen....Du verstehst?

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Paddy1703:

Stelle aber dann fest , daß Frau im Profilbild nur Titten und Arsch zeigt.....finde den Fehler.

der Fehler in dem Vergleich ist, dass Männer im Allgemeinen gerne Titten und Ärsche sehen, die Begeisterung für Pimmelbilder bei Frauen eher gering ist.
Ich würde sogar noch weiter gehen und behaupten dass das den meisten Pimmelbildversendern bewusst ist, also eine bewusste Belästigung ist.
Die Frauen die sich hier nackt zeigen, wollen dagegen den Appetit anregen und ich denke das funktioniert auch.

Geschrieben (bearbeitet)

Zudem wäre das Pendant zum Pimmel die Vagina, und nicht die Brüste! :P

Ärsche zeigen auch Kerle oft, ich glaub sogar, da steht's 50 : 50 hier

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 35 Minuten, schrieb TerryFolds:

der Fehler in dem Vergleich ist, dass Männer im Allgemeinen gerne Titten und Ärsche sehen, die Begeisterung für Pimmelbilder bei Frauen eher gering ist.
Ich würde sogar noch weiter gehen und behaupten dass das den meisten Pimmelbildversendern bewusst ist, also eine bewusste Belästigung ist.
Die Frauen die sich hier nackt zeigen, wollen dagegen den Appetit anregen und ich denke das funktioniert auch.

Das ist Sexismus. Nackte Männer sind eine Belästigung und nackte Frauen nicht? Befana wird jetzt sicherlich zustimmen, wenn sie nicht als Sexistin durchgehen will.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Raaapunzel:

Zudem wäre das Pendant zum Pimmel die Vagina, und nicht die Brüste! :P

Ärsche zeigen auch Kerle oft, ich glaub sogar, da steht's 50 : 50 hier

Echt? Das Pendant zum Penis wäre die Möse, und nicht die Titten?

bearbeitet von Südfriese
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Lapaloma1977:

Lieber TE, wieviele Frauenprofile und wieviele Männerprofile hast Du Dir angeschaut? Ich sehe ständig Widersprüche in Männerprofilen. Weil ich zu 99% nur Männerprofile anschauen....Du verstehst?

Siehe Eingangspost...es war meine Intention das mitzudiskutieren...

Geschrieben

Frauen haben wohl das Gefühl aufholen zu müssen :D. Im Endeffekt ist Emanzipation eine schöne ausrede dafür sich genauso dämlich wie mancher Mann aufzuführen. Ich verstehe das Verlangen von Frauen derlei auszureizen. Was dein beispiel bei der Thread eröffnung angeht... hast du das sehr genau gelesen denn ansich klingt das ein wenig ironisch zuerst zu sagen das ist die Anleitung und im selben Atemzug zu sagen das man keine Anleitungen liest. Das du dich Fragst wer wieso welche Rechte in zwischenmenschlichen Beziehungen hat... öhm... so lange niemand den anderen Verletzt (in egal welcher Form) hat man doch jedes Recht zu Schalten und zu Walten wie man möchte ohne das man besagtem verhalten einen Stempel wie "Emazipation" aufdrücken muss. Ansonsten halte ich es da einfach. Ich bin mal wieder dann und wann zynisch und teile einfach weiblichen Personen mit das ich emanzipiert bin und denke, nein sogar wirklich davon überzeugt bin, das sie es, trotz das sie ne Frau ist, es selbst schafft 80kg von a nach b zu tragen. Ich schaue nur zu und vergewissere mich das dem wirklich so ist und gebe mir Mühe die Rolle der Person einzunehmen die jedesmal sagt das das Teil doch an nen anderen Ort muss bis sie genervt geht und erstmal ein Bier trinkt und ihren Freundinnen erzählt das ihr Bekannter scheinbar seine Tage hat.

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Maria2466:

Du erwartest also dass jede gleich bei dir ins Bett hüpft. Und zum Glück sind Männer ja gar nicht widersprüchlich. Hier haben wir Frauen mal einen Vorteil auswählen zu dürfen und nicht mit jedem Idioten was anfangen zu müssen

Danke, gleichfalls!

Geschrieben

Will sich wieder mal ein Mädel nicht an Deine Regeln halten und nimmt sich einfach das Recht raus, selbst zu entscheiden, was sie in ihr Profil scheibt? - Na wenn das keine Emanzipation ist, dann weiß ich's aber auch nimmer!  :joy::joy::joy:

 

vor 12 Stunden, schrieb F89:

"Ich lese keine Anleitungen. Ich drücke Knöpfe bis es klappt."... lese ich auf einem Profil, welches im  Prinzip eine ellenlange Anleitung ist, wie mit ihr umzugehen ist. Da wir uns hier auf einer Erotikplattform befinden und sie das ja offenbar für diese Umgebung für relevant hält, frage ich mich: Haben Fauen dass Recht sich einfach auszuprobieren, während Männer das Recht haben, vorher auswendig zu lernen was sie wann tun dürfen? Und was wäre daran noch Emanzipation? Da ich schon diverse solcher gefühlter Widersprüche gesehen habe, stelle ich das jetzt zur Diskussion. 

Und weil Du mit den Widersprüchen in den Profilen der Mädels nicht klar kommst, weil Du Dich als Opfer im vermeintlichen Matriarchat von p.de siehst, weil also die sexy Mädels Ansprüche stellen, die Du nicht erfüllen möchtest, willst Du Dich jetzt hier darüber ausheulen ... äh ernsthaft darüber diskutieren? Oh man, Du hast's schon echt schwer! Aber mal ganz ehrlich, was soll das bringen? Glaubst Du ernsthaft, dadurch ändern die Leute ihre Profiltexte und ihre Einstellung? Naja, so was kommt halt bei raus, wenn Mann sich seine eigene Welt zusammenbastelt.  :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Warum siehst Du denn in diesen Äußerungen überhaupt einen Widerspruch? Ein Widerspruch ergibt sich doch nur, wenn Du davon ausgehst, dass das Mädel den Text aus emanzipatorischen Gründen so geschrieben hat. Wer sagt Dir denn, dass es dem Mädel dabei wirklich um Gleichberechtigung ging. Weil das in Deinem Weltbild so sein muss? Weil Du das gern so hättest? Weil Du eigentlich gern mit ihr würdest, aber halt eben nach Deinen Vorstellungen? Na dann herzlich willkommen in der Realität! Das Motiv hinter dem Text beginnt zwar auch mit einem E und hat auch etwas mit Selbstbestimmung zu tun, lautet aber nicht Emanzipation, sondern schlicht und ergreifend Egoismus - wie übrigens bei fast allen anderen weiblichen und männlichen Mitgliedern dieser Community auch. Und klar hat das auch etwas mit Emanzipation zu tun, wenn jemand klar zu verstehen gibt, was er erwartet und was der potentielle Partner oder Spielgefährte zu erwarten hat. Du hast doch das gleiche Recht. Von Deinen Rechten hatte sie allerdings gar nichts in ihrem Text geschrieben. Die hast Du lediglich in ihre Aussagen hineininterpretiert. Deine Rechte beschränken sich doch nicht nur darauf, dass Du ihre Gebrauchsanweisung auswendig lernst und Dich für sie opferst. Wenn Du merkst, dass Deine Erwartungen nicht zu ihren Forderungen passen oder Deine Ansprüche nicht zu ihren, dann hast Du doch auch das Recht, ihr Profil einfach stillschweigend zu verlassen. Es passt halt nicht! Ihr seid nicht kompatibel! Wo ist also Dein Problem?  -_-

 

vor 6 Stunden, schrieb F89:Jetzt bitte nochmal ein Beispiel wie du jemand mit einem leeren Profil...nur die Forderung nach perfektem Anschreiben schreibst. ;)

Jetzt bitte nochmal ein Beispiel wie du jemand mit einem leeren Profil...nur die Forderung nach perfektem Anschreiben schreibst.

Dir ist echt nichts zu peinlich, oder? Jetzt lässt Du auch noch Deine Nachrichten von den Mädels verfassen, weil Dir selbst nichts brauchbares einfällt. Copy & Paste 2.0 oder was? Bei der Kreativität wundert es mich allerdings wirklich nimmer, dass Du um die Emanzipation der Jungs kämpfen musst. Aber bist Du wirklich sicher, dass Du mit der daraus resultierenden Verantwortung auch umgehen kannst? Die Freiheit müsstest Du ja dann auch mit Leben füllen, wenn Du nicht den nächsten Jammer... also, wenn Du nicht gleich das nächste unerklärliche Phänomen zur Diskussion stellen willst, nur weil Du mal wieder die Welt nicht verstehst.  :stuck_out_tongue_closed_eyes:

 

Naja, s:P what? Bei manchen Kerlen wird man halt irgendwie den Eindruck nicht los, dass sie bei der Anmeldung 'ne Art Anschreibverpflichtung unterschrieben haben. Man ey @F89, wenn Dir nun mal nichts sinnvolles einfällt, was Du dem Mädel schreiben könntest, dann lass es halt einfach bleiben! Nur weil der Filter offen ist, heißt das doch noch lange nicht, dass die Prinzessin auf Deine Nachricht wartet.  :joy::joy::joy: 

Geschrieben

Wenn ich aus Neugierde ein Profil öffne, beginne zu lesen was angeblich kein Mann tut.... Und dann solch eine verallgemeinernde anleitung finde schliesse ich das Profil direkt wieder. Viel lieber würde man etwas über ihre Eigenschaften usw lesen. Ellenlange Meckertiraden sind nicht grad das was einen antreibt sich mit mühe gedanken zu machen wie man am besten in kontakt kommen kann.da man dort anscheinend nur falsch liegen kann

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Südfriese:

Danke, gleichfalls!

So gewinnt man Freunde :D

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb F89:

@Befana

Klar..geht das. Jetzt bitte nochmal ein Beispiel wie du jemand mit einem leeren Profil...nur die Forderung nach perfektem Anschreiben schreibst. ;)

Tja, Männer die ein leeres Profil haben, haben bisher mein Interesse nicht wecken können. Weshalb sollte ich ein Profil anschreiben, welches mich nicht interessiert? Wenn jemand noch nicht einmal formuliert, was er möchte oder nicht möchte, und dann wahrscheinlich noch ohne Bild, wüßte ich nicht, weshalb ich einem solchen Profil Aufmerksamkeit schenken sollte.

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb F89:

"Ich lese keine Anleitungen. Ich drücke Knöpfe bis es klappt."...

...lese ich auf einem Profil, welches im  Prinzip eine ellenlange Anleitung ist, wie mit ihr umzugehen ist. Da wir uns hier auf einer Erotikplattform befinden und sie das ja offenbar für diese Umgebung für relevant hält, frage ich mich: Haben Fauen dass Recht sich einfach auszuprobieren, während Männer das Recht haben, vorher auswendig zu lernen was sie wann tun dürfen? Und was wäre daran noch Emanzipation?

wo genau ist dein problem???

sie bzw. jeder hier hat das recht zu schreiben was er/sie genau möchte ...

und DU hast das recht, wenn sich dies nicht mit deinen wünschen deckt, das profil wieder zu schließen und dein glück beim nächsten zu versuchen

wo genau liegt also bitte dein problem?

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb bodyandmind83:

Dann hat dich also bsher noch niemand, der wusste was er wollte, gezielt mit einer klaren Formulierung angeschrieben gehabt?

Profiltext Schätzchen! Wenn jemand seinen Profiltext so formuliert, das es deutlich ist, was derjenige sucht oder nicht finden möchte! Setzt allerdings vorraus, dass man genau das weiß, sprich sich mit sich selbst soweit beschäftigt hat um das für sich selbst herrausgearbeitet zu haben. ;)

Es geht nicht um die Nachrichten. Denn die gehen meistens, zum Glück nicht immer in die Richtung: " ey figgen?" Ist zwar auch ne klare Formulierung dessen, was der Anschreiber will, aber solche Nachrichten stoßen bei mir definitiv nicht auf Gegenliebe, denn ich bin weder eine Druckablassstelle noch ein Gratisfick, damit sich ein Mann die Kohle für den Puff sparen kann.

Ich bin ein Mensch und bestehe darauf, dass ein Mann, der was von mir möchte, das wahrnimmt und mich dementsprechend auch, wie einen Menschen, behandelt. Ich möchte das Gefühl haben, dass der Mann, auf den ich mich einlasse, mich genauso begehrt und will, wie ich ihn. Und nicht als Masturbationshilfe gesehen werden. Solche Männer, die nur schnell mal Druck ablassen wollen, fallen definitiv nicht in meine Suche und könnten sich komplett den Korb ersparen, wenn sie es begreifen würden, dass sie eben nicht die große Ausnahme sind und sich gleich nach einer Partnerin umsehen würden, die auch nur auf die schnelle Nummer aus ist. Denn auch solche Frauen sind hier zu finden. ;)

×
×
  • Neu erstellen...