Jump to content

Soll das Emanzipation sein?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Was hat Emanzipation mit den Ansprüchen einzelner Menschen zu tun? Meine Ansprüche und Einstellungen müssen nicht jedem gefallen und treffen bestimmt auch nicht auf jeden Typ zu. Aber es sind meine Ansprüche und wem sie nicht passen.. C’est la vie.. Du hast andere.. Das zu akzeptieren ist Emanzipation.

Geschrieben

Meine Erwartungshaltung an den Mann ist und war das ich keine mehr habe.

Ich habe mich hier in 7 Jahren eines besser belehren lassen.

Das hat aber auch zur Folge das ich lieber Nein sage ....bevor ich für Jemanden die Beine breit machen soll...

der mir so gar nicht liegt!

Augenhöhe Sympathie Format gern ....Nur wo?

Tja und wenn Frau dann auch noch weiss was sie will und nicht will wird es schwierig!

Dann nämlich muss sich der Mann den Sex etwas erarbeiten und da bricht schon die Vielzahl hier weg!

Sicher weiss ich wo hier ich bin....aber deswegen diktiere ich hier noch keine Preise.

Ich bin in einem Alter ich kann gut verzichten ....und tue ich auch.

Manches Profil stellt hier einen Eber am Trog da....also ansprechend finde ich das nicht. Aber  bin ja auch nun nicht die Welt.9_9

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten, schrieb Raaapunzel:

Das "hört" sich für mich schon mal gar nicht gut an bzw. Du scheinst eine recht oberflächliche Meinung von der Seite zu haben. Zu dem Punkt möchte ich mich äußern: Weder Mann, noch Frau ist durch die Anmeldung hier direkt zu poppen verpflichtet, auch wenn hier poppen drauf steht! :P Klar kann man hier den oberflächlichen Fick finden, möchte aber nicht jede/r! (Männer vielleicht eher, Frauen jedoch weniger, denke ich mal) Daher nehme auch ich mir raus - was ich auch jedem Mann zugestehe - abzulehnen. Wenn ich z. B. nur Forderungen an die Frau lese - und ja, gibt es auch in vielen Männerprofilen!! - wie für mich schon oft in den Vorlieben ersichtlich, zieh ich einfach weiter, denn sowas passt nicht zu mir. :$ Jeder hat aber das Recht, zu fordern, in welchem Maß, ist jedem selbst überlassen. Ist ja auch sicher davon abhängig, was man hier sucht, von ONS bis Beziehung ist ja alles möglich :$

Den Eindruck wollte ich nicht erzeugen.

Natürlich ist niemand gezwungen hier zu poppen nur weil es draufsteht.

Ich denke nur dass der gute Schnitt auf einer Seite mit dem Namen poppen.de Sexualpartner sucht...wobei das denke ich die Realität ist, ich die Gottgegebenheit aber nochmal überdenken werde.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@la-mystique "Bei Männern wird dieses Phänomen als Satyriasis (nach dem griechischen Satyr, dem männlichen Gegenpol zur Nymphe, häufig ithyphallisch dargestellt) oder „Donjuanismus“ bezeichnet."  ... :smiley:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Minuten, schrieb la-mystique:

oje.... glaubst Du wirklich das man gleiches mit gleichem vergelten könnte.. bzw das ich so ticke... ?. weit gefehlt.....

ein jeder kann.. darf und sollte Ansprüche stellen... ob er selbigen auch gerecht wird.. zeigt sich meist.. ist jedoch kein weibliches sondern ein allgemeines Problem....wie ich schon sagte / schrieb.. wird auch so mancher Mann auch hier nicht seinen eigenen Aussagen / Wünschen / Erwartungen gerecht....

allein schon die Wertung von Frauen als nymphoman ist arg bedenklich.. jedoch dein persönlicher Wunsch...uups... wie nennt sich denn dazu das männliche Pendant... ?

 

 

Ich würde mich selbst durchaus als nymphoman bezeichnen. Deswegen suche ich den passenden Gegenpart. Ist halt so.

 

Und ich bin nicht der Meinung dass man Gleiches mit Gleichem vergelten könnte oder sollte sondern hatte den Eindruck du wärest der Meinung. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Raaapunzel:

Weder Mann, noch Frau ist durch die Anmeldung hier direkt zu poppen verpflichtet, auch wenn hier poppen drauf steht! :P

Richtig. Und wenn man sich von diesem Druck befreit, dann kann das hier richtig Spaß machen. Ich bin hier jedenfalls nicht angemeldet, um schnellstmöglich den ultimativen Kick zu finden. Dann mach ich lieber Bungee springen vom Fernsehturm. :P

Geschrieben

Egal ob Männer oder Frauen, ich hab bei vielen Profilen den Eindruck, daß es sich um Egozentiker handelt die gar nicht mehr fähig sind einen anderen Menschen kennen und lieben zu lernen.

Geschrieben

Ich verstehe was du meinst und ärgere mich auch mal über die fehlende Selbstreflexion der Leute. Nichtsdestotrotz ist es deine oder meine subjektive Ansicht. Ich las, dass eine Dame dein Profil nicht gefällt - ja und? Wolltest du ihr gefallen oder suchst du was ganz anderes hier? Die Standardfrage dieses Portals scheint doch "Was suchst du zu sein?" - Meist geht es dabei um Werte die hier nicht überprüft werden können, z.B. Körpergröße, Haarfarbe, Gewicht. Dabei wollen viele einfach nur schreiben oder sich an der Fantasie eine Person zu kriegen, die sie im wahren Leben nicht mit dem Arsch anguckt, aufgeilen. Ich finde das auch irgendwo normal, sonst könnte ich auch jede andere Plattform nutzen. Ich finde es befremdlich, seinen Gegenüber erstmal seine eigenen Anforderungen zu benennen ohne auch nur einmal zu fragen, was der andere erwartet. Die wenigsten würden mit einer solchen Strategie großen Erfolg beim Kennenlernen haben.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Raaapunzel:

@la-mystique "Bei Männern wird dieses Phänomen als Satyriasis (nach dem griechischen Satyr, dem männlichen Gegenpol zur Nymphe, häufig ithyphallisch dargestellt) oder „Donjuanismus“ bezeichnet."  ... :smiley:

lach.. Danke... das war mir jedoch bewusst.....ich hätte es wirklich cooler gefunden wenn der TE selbst mir darauf eine Antwort gegeben hätte....zumal er sich so eine "dame" wünscht... grins... 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Raaapunzel:

@la-mystique "Bei Männern wird dieses Phänomen als Satyriasis (nach dem griechischen Satyr, dem männlichen Gegenpol zur Nymphe, häufig ithyphallisch dargestellt) oder „Donjuanismus“ bezeichnet."  ... :smiley:

Bitte nochmal so erklären, daß es auch jemand versteht der kein Philosophie Studium hat. Dankeschön

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb F89:

Ich würde mich selbst durchaus als nymphoman bezeichnen. Deswegen suche ich den passenden Gegenpart. Ist halt so.

 

Und ich bin nicht der Meinung dass man Gleiches mit Gleichem vergelten könnte oder sollte sondern hatte den Eindruck du wärest der Meinung. 

ja.. wie ich einmal erwähnte... lesen und verstehen sind zwei Welten.. manches darf man gerne 2x lesen um es dann auch richtig ein zu ordnen....

Geschrieben

Du erwartest also dass jede gleich bei dir ins Bett hüpft. Und zum Glück sind Männer ja gar nicht widersprüchlich. Hier haben wir Frauen mal einen Vorteil auswählen zu dürfen und nicht mit jedem Idioten was anfangen zu müssen

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb F89:

Ganz ehrlich? Ich hab gehofft dass du reagieren würdest. Du hast im Gegensatz zu anderen eine Meinung und trägst was bei.

 

Interessanter Weise war unser letztes Zusammentreffen ein Grund warum mich die Aussage so stört. Weil: wer ausprobiert macht halt auch Fehler...der Lerneffekt den ich ansprach... Das finde ich alles gut wie du weisst.

 

Auf der anderen Seite: wer klare Vorstellungen hat wie, was, wann. Auch super.

 

Für sich allerdings das ausprobieren zu beanspruchen und auf der anderen Seite die Vorgaben zu geben. Das halte ich für falsch!

 

Aber für einen Fehler den jedem passieren kann...deswegen die Frage...wer findet vielleicht bei mir etwas was er für bigott hält?

Dankeschön für das Kompliment! :)

Wie schon geschrieben, in vielen Männerprofilen, stehen nicht viele Infos, so dass einer Frau dann gar nix anderes übrig bleibt, als Rumzuprobieren...

Mir persönlich ist es wesentlich lieber, wenn ein Mann mir vorab sagen kann, was er so überhaupt nicht mag oder worauf er wirklich total abfährt... Im besten Fall, paßt es dann zu meinen Vorlieben und man kann es dann wesentlich schneller miteinander ausleben, als wenn man sich blind voran tasten muß und so gar keine Infos vom Gegenüber hat. Im schlimmsten Fall, paßt es gar nicht zusammen, dann müssen halt Beide weiter gucken.... Was aber letztlich auch kein Weltuntergang ist. ;)

Wie immer ist der Schlüssel dazu  Kommunikation! Und das ist leider ein Punkt, der vielen Männern, sehr schwer zu fallen scheint.

Ich habe hier bisher sehr wenige männliche Profiltexte gefunden, wo ein Mann mal den Mut hat, seine Wünsche und Vorlieben so zu beschreiben, dass ich damit tatsächlich ein Bild von meinem Gegenüber hatte. Und ich meine jetzt nicht mit Vorlieben, die sexuellen Vorlieben, die oft scheinbar komplett angeklickt werden. ;)

Jeder Mensch hat Wünsche und Vorstellungen, die man gern erfüllt bekommen würde. Und darum ist es wichtig, dieses auch mitzuteilen! Es erleichtert die Suche auf beiden Seiten. 

Warum sind soviele Männer hier davon überzeugt, dass sie hier nicht auswählen dürften? Das ist mir echt ein Rätsel! Männer müssen nicht das nehmen, was sich anbietet! Im Gegenteil, es macht einen Mann wesentlich interessanter, wenn dieser gezielt sucht und weiß was er möchte und was er nicht möchte! Natürlich verringert sich die Auswahl dadurch, aber die Qualität der Kontakte, die dann Zustande kommen, haben doch auch ein ganz anderes Level. ;) Also ich persönlich wäre dankbar dafür, wenn Männer sich die Mühe machen würden, klar zu schreiben, wie sie behandelt werden möchten und deutlich schreiben was gesucht wird. Klar fällt dadurch der ein oder andere weg, wo ich dann denke, dass es schade ist, dass er eine Frau wie mich, ausschließt... Aber so erspare ich mir das Anschreiben des Mannes, der gar nicht anders kann, als mir einen Korb zu geben.

Also etwas mehr Mut, Profiltexte gezielter und deutlicher zu schreiben, würde ich bei Männern, sehr begrüßen. Damit würde sich so manch ein Mann, wesentlich attraktiver zeigen und sich von der "schneller kostenloser Fick gesucht Masse" abheben. ;)

 

Geschrieben

@F89

Vorher lesen inner Suche, ob relevante Themen, Mensch Junge, warum haste dir nicht dran gehalten.

Und ja, es ist Emanzipation, weil so mancher Mann inner Höhle nicht an Dr. Sommer kam.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Maria2466:

Du erwartest also dass jede gleich bei dir ins Bett hüpft. Und zum Glück sind Männer ja gar nicht widersprüchlich. Hier haben wir Frauen mal einen Vorteil auswählen zu dürfen und nicht mit jedem Idioten was anfangen zu müssen

Ein Hoch auf die Gleichberechtigung. Gibt es auch Idiot innen? Sicher nicht.

Geschrieben

@govinda763 Habs doch auch nur aus Wiki :$

hier, auch nicht schlecht:

ithyphallisch: Als kunstgeschichtlicher Begriff bezeichnet ithyphallisch Darstellungen von männlichen Wesen (im Altertum insbesondere der Gott Priapos oder Satyrn) mit einem aufgerichteten Penis von bisweilen grotesk übersteigerter Größe ...

Solche Kunstwerke sind hier ja angeblich auch zu Hauf :clapping::clapping::clapping: sorry - o.T.

Geschrieben

Lieber TE....Du wirst doch hier zu nichts gezwungen. Zwingt dich jmnd die Profile anzuschreiben wenn sie dir nicht zusagen? Nein....Wo ist denn das Problem? 

Ich muss hier auch nichts machen was ich nicht will....Dazu zählen auch ellenlange Profile und Anleitungen lesen. Es gehören immer 2 zu so einem Spiel und wenn man das nicht mitmacht hat sich das Problem in Luft aufgelöst. 

Das Problem ist übrigens von den Männern hier selbst gemacht. Wenn keiner hier mehr die Frauen anschreibt wird es bestimmt viel entspannter. Es ist nie zu spät dafür 😉

Geschrieben

@Befana

Deinen Aufruf zum Mut nehme ich mir gern zu Herzen.

 

Ich habe tatsächlich schon mal eine Nachricht von einer Frau bekommen was ich mir einbildete in mein ausgeschriebenes Date Ansprüche körperlicher Natur hineinzuschreiben. ;)

Geschrieben (bearbeitet)

@la-mystique

Ich darf dann freundlich zurückgeben:

Interpunktion ist keine Straftat.

Absätze auch nicht.

;)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Willkommen im Poppenmatriarchat. Männlicher Antisexismus steht hier für geringe Erfolgsquoten. Offline ist es noch umgekehrt. Würde mich ernsthaft interessieren wer hier die höheren Erfolgsquoten hat. Die Skaven oder die Arschlöcher. Ich tippe auf erstere. Die sieht man zumindest nie Frauen kritisieren.

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb F89:

Deinen Aufruf zum Mut nehme ich mir gern zu Herzen.

Finde ich sehr gut! :thumbsup: Und ich hoffe, dass Du nicht der einzige Mann bist, der sich das zu Herzen nimmt und Männerprofile insgesamt aussagekräftiger werden. ;)

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb bodyandmind83:

Würde mich ernsthaft interessieren wer hier die höheren Erfolgsquoten hat. Die Skaven oder die Arschlöcher. Ich tippe auf erstere. Die sieht man zumindest nie Frauen kritisieren.

Die größten Erfolgschancen haben diejenigen, die wissen, was sie wollen, das klar formulieren und auch gezielt suchen!

Und da jeder Mensch unterschiedlich tickt, können Sklaven wie Arschlöcher, hier tatsächlich fündig werden, vorrausgesetzt, sie finden den passenden Gegenpart, und entsprechen dessen Suche! Zählt für Männer genauso wie für Frauen!

Geschrieben

Ich denke hier geht´s um einen Äpfel-Birne Vergleich .

" Ich lese keine Gebrauchsanweisungen sondern drücke Knöpfe " soll ja witzig eine Bestimmte Lebenseinstellung vermitteln .

Das bedeutet ja nicht um im technischen Bereich zu bleiben ,

daß das Teil bei dem dann wahllos Knöpfe gedrückt werden nicht ganz speziellen Anforderungen genügen muß  .

Ich finde es ausgesprochen angenehm wenn Frau klare Vorstellungen von ihren Wünschen hat .

Ich drücke im Übrigen keine Knöpfe mehr , sondern lese die Anweisungen .

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb F89:

@la-mystique

Ich darf dann freundlich zurückgeben:

Interpunktion ist keine Straftat.

Absätze auch nicht.

;)

lach.. nun.. wenn einem inhaltlich nichts bis wenig einfällt.. dann wird eben an der Interpunktion oder an Absätzen genörgelt.. ist völlig in Ordnung.. jeder so wie er kann.... zeigt zeitgleich wie jemand gestrickt ist.... grins..... 

×
×
  • Neu erstellen...