Jump to content
very__hot

Sling / Liebesschaukel

Empfohlener Beitrag

very__hot
Geschrieben

Hi,

ich möchte mir eine Liebesschaukel kaufen/bauen.

Es gibt ja im groben nur zwei vers. Arten, also entweder nur aus Haltegurten oder eben mit einer Art Schale z.B. aus Kunststoffen oder Leder.

Mich würde nun interessieren welche Ihr bevorzugt und warum.


mfg


Nurayia
Geschrieben

Öhm... is doch eher die Frage was du bauen kannst bzw. welche Materialien du zur Verfügung hast und was DU und deine Partnerin lieber mögen, oder nicht?


Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde die Dinger die aus einem einfachen Lederrechteck bestehen optimal (Sling) - der einzige Nachteil ist das sie mehr Haltepunkte (2-4) an der Decke brauchen als diese Beinschlingen (Liebesschaukel), die ich ziemlich unbequem finde da man sich ohne festzuhalten nicht zurücklehnen kann und die zum Fisten nicht taugen, aktiv sind die mir auch zu eigenwillig in den Bewegungen.

Slingvarianten mit geposterten Brett finde ich weniger bequem als solche mit Matten aber immer noch besser als Liebesschauckeln.

Beim Eigenbau würde ich von Ketten als Aufhängung abraten und Seile nehmen, die machen deutlich weniger Radau.

Wichtig: Vorher die Haltefähigkeit der Decke testen oder einen Rahmen zimmern.

Wichtig II: Nicht bei den Fußschlaufen knausern.

pan


bearbeitet von Hirtengott
Alesys
Geschrieben

Ich bevorzuge eine Hollywoodschaukel... Es gibt moderne Varianten, bei denen sich das Rückteil umklappen lässt und man so eine 140er Liegefläche erreicht.
Jaja keine klassische Liebesschaukel aber viel variantenreicher


Geschrieben

Ich schließe mich der Meinung von Hirtengott an....ein Sling ist ne geniale Sache....man kann wunderbar "fliegen"....allerdings kann ich das mit den Ketten nicht bestätigen....bei uns machen die keinen Radau....und man kann sich wunderbar daran festhalten oder Handschellen u.ä. daran befestigen


sissy_claudia
Geschrieben (bearbeitet)

falls du eine "Matte" fertigen willst mußt du, je nach Größe dieses Teiles, eine ganze Haut kaufen. Mir wird diese nach meiner Schablone, bzw. Vorlagen zugeschnitten.
Ich bevorzuge die Matte. In solchen Matten wird Person die Darauf liegt regelrecht eingebettet/eingewickelt.
Der Aufwand ist enorm.
Wünsche dir viel Spaß beim "bauen" deines Sling, doch noch mehr Freude bei der Benutzung des Teiles.

Ich habe Sling mit Kopfende am Kreuz befestigt, das andere Ende, mittels Ketten, an der Liebesschaukel angebracht.
Die Liebesschaukel kann über Winde in der Höhe verstellt werden.


bearbeitet von sissy_claudia
Geschrieben

Ich habe mir eine in Luxus - Ausführung letztes Jahr selber zu Weihnachten gekauft

konnte sie aber noch nirgendwo montieren :-(

Falls jemand in München über Haken an Decke verfügt

trete er bitte mit mir in Kontakt ;-)

Ich finde etwas stabiler macht langfristig mehr Sinn


DocFeelgood1
Geschrieben



konnte sie aber noch nirgendwo montieren :-(

Falls jemand in München über Haken an Decke verfügt

trete er bitte mit mir in Kontakt ;-)



ich hab 3 stabiele haken an meiner decke für div dinge montiert.

bin dir auch gern behilflich bei der montage bei dir wenn deine decke stabiel genug dafür ist....


×