Jump to content

Ungewissheit bei Trennung


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Die Frage, die ich mir stelle ist: Warum wolltest du sie unbedingt zurück, wenn sie dich beschissen hat? Einen Tipp? Du solltest evtl mit professioneller Hilfe deine Eifersucht in den Griff bekommen. Ich meine, sie kommt ja nicht von Ungefähr. Dann solltest du für dich klären, warum gerade diese Frau das alles wert war. Und zum Schluss, diese Beziehung verarbeiten...Denn erst dann, wirst du bereit für was Neues sein.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Naturduft:

Du kannst einen Menschen nicht besitzen. Kontrollzwang, fehlendes Vertrauen und grundlose Eifersucht wie Du sie an den Tag legst kann eine Beziehung nur zerstören. Jeder Mensch braucht auch seinen persönlichen Freiraum. Eine gewisse Eifersucht kann ich durchaus nachvollziehen, aber das was Du da getrieben hast ist ja schon krankhaft. Schaff es erst mal Selbstvertrauen aufzubauen und wenn Du dir selbst wieder vertrauen kannst und weisst was Du wirklich willst und was Du Dir wert bist kannst Du vielleicht irgendwann mal eine neue Beziehung eingehen. Aber so wird das nichts!

Absolut 100% richtig. Darf ich das noch mit meiner Sicht ergänzen?

@***

Versuche erstmal für Dich ganz alleine ein Fundament zu errichten. Dieses Fundament heisst "Respekt". Auf diesem Respekt bauen sich dann Selbstvertrauen, Vertrauen und andere wichtige Punkte für Beziehungen auf.

Ja, ich vermute, dass es Dir an Respekt fehlt. Sonst würdest Du z.B. nicht in die Privatsphäre eindringen. Dir fehlt es auch an Selbstvertrauen. Dieses mündet dann in Unterstellungen und Eifersucht. Denn nur wer sich selbst vertraut, kann überhaupt "Vertrauen schenken". 

Diese Beziehung ist wahrscheinlich wirklich nicht mehr zu retten. Aber wichtig ist doch, daß Du etwas daraus lernst und für die Zukunft mitnimmst. Vor allem auch Aufrichtigkeit.

Nicht nur Worte... besser: Taten

Geschrieben

Eifersucht und Kontrollzwang belastet eine Beziehung sehr. Ich würde an deiner Stelle erstmal Abstand zu dem Ganzen halten so dass ihr beide euch wieder auf euch selbst konzentrieren könnt. Erstmal klar im Kopf werden was jeder für sich möchte. Und dann mal in sich gehen und schauen warum bin ich eifersüchtig. Welche Situationen wachsen mir über den Kopf. Wie kann ich lernen, damit umzugehen usw. Evt geeignete Hilfe dazu in Anspruch nehmen. Nach einiger Zeit wirst du bereit sein für einen Neuanfang. Ob das mit deiner Ex-Freundin nochmal was wird, kann keiner beurteilen. Wir wissen nicht, wie festgefahren eure Situation ist. Wahrscheinlich wäre eine neue Begegnung für euch beide die bessere Wahl. Ihr würdet höchstwahrscheinlich in das alte VerhaltensMuster zurückfallen und euch gegenseitig kaputt machen. Ich wünsche euch beiden alles Gute

Geschrieben

...übrigens... all die Kritiken hier sind "auf-bauend" 😉☝️ ...vielleicht nur nicht das, was Du - Dir zustimmend - lesen wolltest...

Geschrieben

Krass... Du verlangst viel von deinem Gegenüber... Das kann nur schiefgehen... Diese Beziehung scheint mir eh zu kompliziert - Vertrauen ist im Eimer... Allerdings scheinst du ein Thema mit deinem Selbstwertgefühl zu haben... Es ist für dich bestimmt hilfreich - wenn du dich an einen Spezialisten wendest...

Geschrieben

Ein Fall für den Kindergarten. Ihr seid doch keine Kleinkinder mehr. Solche Beziehungen machen Menschen krank und nicht glücklich. Du solltest eine Therapie machen. Sonst wirds noch schlimmer.

Geschrieben

Sag ihr was nettes. Du bist der größte Fehler von mir und mit folgenden Worten möchte ich mich für die tolle Zeit mit dir bedanken. Verpiss dich!

Geschrieben

Puh...echt komplett gelesen...und mein Rat - dass sie die Falsche war steht außer Frage. Aber das Problem bist DU. Vielleicht hast du zum ersten Mal die Erfahrung gemacht dass nicht alles so klappt wie du es willst. Du strahlst sehr viel an Selbstzweifel und Unsicherheit aus. Deshalb - versuche nicht dein zerstörtes Ego durch neue Affären, Flirts oder Beziehungen zu kitten. Benutze nicht andere Menschen und deren Gefühle um deine Niederlage zu vergessen. Was du erlebt hast ist eine Art Ernüchterung wie sie viele mal bräuchten. Such dir vllt.Hilfe. Deine Eifersucht ist die Folge deiner Unsicherheit, die Ursache liegt wohl tiefer vergraben als du denkst. Erst musst du sozusagen ein Update schaffen, erst dann wirst du fähig sein wieder neue Menschen und Gefühle zuzulassen. Und stellst du es richtig an und verarbeitest deine Niederlage richtig wirst du hinterher klüger, reifer, bewusster und sicherer auftreten können und eine Partnerin finden die dich gerade dafür liebt. Leider schaffen diesen Schritt nur wenige da 90% zu bequem zu dumm zu egoistisch sind um sich seiner Fehler zu stellen und letztlich beginnt das Spiel von vorne....ein endloser Kreislauf....überlege gut ob du so enden möchtest oder nicht besser erstmal in dich gehst und verarbeitest. Alles Gute dir!

Geschrieben

Klingt jetzt evtl etwas harsch....aber bezogen auf deinen inneren frieden solltest du sie einfach ziehen lassen und dieses kapitel hinter dir lassen. Die tut dir eindeutig nicht gut. Werden bestimmt ein paar heftige wochen aber es wird besser. Zu mindest besser als jetzt.

Geschrieben

Immerhin bist du jetzt am richtigen Platz. Hier kannst du lernen wie man eine Frau bewusst oder unbewusst mit anderen teilt.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb bodyandmind83:

Immerhin bist du jetzt am richtigen Platz. Hier kannst du lernen wie man eine Frau bewusst oder unbewusst mit anderen teilt.

Autsch...

Geschrieben

Ob Sie dich betrogen hat oder nicht, wirst du eventuell nie rausfinden..aber das es wahrscheinlich so war..bekommst du niemals aus dem Kopf und es zerfrisst dich..also gibt es nur eine Möglichkeit... vergiss sie und lenke dich ab..und wenn sie wieder ankommen sollte...dann ignoriere sie, oder zeige dich zumindest desinteressiert...du wirst noch andere Mädels kennenlernen und da wird auch irgendwann eine bei sein, die zu dir steht und ehrlich mit dir umgeht...kopf hoch und weitergehen...viel Erfolg

Geschrieben

Du bist gekränkt, das tut weh, aber versuche, das zu trennen - meist hat das nix mehr mit Liebe zu tun! Vertrauen wird wahrscheinlich nie mehr gehn bei diesem Mädel, hak das ab! Mach Dich nicht zum Hampelmann! Beruhige Dich erst mal, lenk Dich ab mit Freunden, Sport usw. und such Dir dann was passenderes, wo die Auffassung von Offenheit und Treue ähnlicher ist! Verplemper Deine Zeit nicht mehr mit ihr. Das schafft man, das kennen viele und viele bedauern später dann höchstens, dass sie den Cut nicht schon früher gemacht haben. Sei Dir das auch Wert!

Geschrieben

Ich denke du hast zu viel verlangt,sue als dein eigentum betrachtet,ich kenne das auch ,das läßt sich eine frau nicht ewig gefallen. Sich abmelden ,anmelden ,die ständigen anrufe ,wo bist ,was machst ,wann kommst du,ne das geht garnicht. Du möchtest sicher auch nicht so behandelt werden,das war eine frage der zeit,das sie sich von dir abwendet.,laß sie ,das wird nix ,weil du es immer wieder machen würdest. Schau dich nach einer anderen um und mache nicht das gleiche.

Geschrieben

Und lass es sein herrauszufinden ob sie dich betrogen hat das bringt dich nicht weiter,du verrennst dich da in eine sache ,die du später bereust,auch andere mütter haben schöne töchter

RubensBesterFreund
Geschrieben

Oh man das ist ja Terror pur von dir. Ist doch, das sie die Flucht ergriffen hat. Mit der Steinzeit Methode wirst du bei allen Frauen verkacken. Ändere mal lieber deinen Drang, jemanden zu kontrollieren. 

Ich finde die Frau hat alles richtig gemacht, denn so Jungs wie du, wollen alles nur erzwingen. 

Einen Weisen Rat, gebe ich dir trotzdem, mach es bei deiner nächsten Beziehung bitte anders. Sonst wirst du einen Teufelskreis erleben. 

So jetzt geh ich zum Bauern Kürbisse kaufen, und das ist noch nicht einmal ein Scherz 🎃🎃😊

Geschrieben

Ich möchte etwas ergänzen: Ich war nicht die gesamte Beziehung so eifersüchtig und besitzergreifend. Es hing von verschiedenen Faktoren ab. Sie lügte um etwas zu machen womit ich kein Problem hatte, hätte sie mir Bescheid gegeben wäre das problem nicht da gewesen. Dadurch ist das Vertrauen nach und nach erschüttert und irgendwann denkt man das der Partner womöglich nicht da ist wo er vorgibt zu sein. Ich bin absolut kein kontrollfreak gewesen, die frau hat mich im Laufe der Beziehung scheinbar dazu gebracht. Ich habe außerdem den Fehler gemacht und sie zum absoluten Mittelpunkt meines Lebens zu machen d.h. da ist jetzt ein gigantisches loch. Ich hoffe ich falle da nicht rein ..

 

Vielen Dank an alle die sich hier mit einbringen. Es tut gut mal einen Blick von außen zu lesen.

LG

Geschrieben (bearbeitet)

Eines noch: Es gibt viele, die genau in diese Falle geraten. Sie machen ihren Partner zu ihrem Lebensmittelpunkt, es ist nichts falsch daran, seinen Partner aufrichtig zu lieben. Aber sich selbst so in den Hintergrund zu rücken, ist falsch. In erster Linie bist du wichtig, du solltest dir immer am wichtigsten sein. Auch wenn das egoistisch klingt. Viele geben alles auf, nur um mehr Zeit mit dem anderen zu verbringen und ihre Bedürfnisse bleiben auf der Strecke. Eine Partnerschaft heißt nicht 24 h am Tag aufeinander zu hängen. Das ist idiotisch, sorry. Du musst deine eigenes, zufriedenes Leben führen um stabil in deiner Partnerschaft zu sein. Denn Unzufriedenheit überträgt sich irgendwann.  

Damit beginnt der Teufelskreis. Sie möchte mehr Abstand, du hast Angst sie zu verlieren und fängst an zu klammern. Dann die Eifersucht. Partnerschaft heißt auch frei sein...

 

bearbeitet von linguafabulosa
Vollzitat des Vorpostings entfernt
Geschrieben

Ohne Mimik, Gestik und die Wortwahl von Ihr zu kennen, gehe bitte definitiv davon aus, dass sie Dich betrogen hat und evtl. nicht nur einmal. Wenn sie eben eine kleine Bitch ist und Du Dich in sie verliebt hast - shit happens; und sag nichts gegen kleine Bitches - es gibt Situationen im Leben eines Mannes, in denen er froh ist dass es sie gibt. Aber in diesem Fall sind Selbstzweifel völlig unangebracht. Wenn Deine Eifersucht irgentwie wahnhaft ist - sorry, aber dann brauchst Du professionelle Hilfe. Ich kenne grundlose Eifersucht besser als mir lieb ist, obwohl ich in Beziehungen immer treu war. Das hat oft damit zu tun, dass es beim Sex nicht wirklich gut läuft und dann schlägt die Fantasie Purzelbäume. Dann in Zukunft bitte reden auf Augenhöhe und bloß nicht direkt nach dem Sex. Und sieh irgendwie zu, dass Du bald zumindest einen ONS hast, Deine Selbstzweifel haben etwas mit sexuellen Unterlegenheitsgefühlen zu tun (denk ich mal) zur Not halt mit einer oder zwei Stufen unter Deinem Marktwert. UND DANN MACH DEINE HAUSAUFGABEN !!! Frauen, außer den Bitches, gehen sehr oft dann fremd, wenn etwas ganz wichtigen in der Beziehung fehlt und sie die Hoffnung fast aufgegeben haben. Und Ladies, seid bei eurem shitstorm gnädig mit mir, sind nur meine Erfahrungen

Geschrieben

@***

Tut mir leid das " Aufbauende "kommt erst ganz zum Schluß .

Du wirst noch ne ganze Weile leiden um so mehr wenn ihr es nicht schafft Euch aus dem Weg zu gehen .

Irgendwann wird der Schmerz nach lassen , was Dir auf dem Weg dahin helfen kann ist zu individuell um da eine allgemeingültige Antwort zu geben .

Dann wenn Du diese Beziehung wirklich ad acta legen kannst , solltest Du Dir Deinen Eingangstext nochmal durchlesen .

Da ist in meinen Augen von beiden Seiten  soviel schief gelaufen , das für mich gar nicht mehr zu erkennen was nu Ursache undwas Wirkung war . 

Dir ist es dann in der Rückschau vielleicht möglich . 

Es nicht schlimm Fehler zu begehen , blöd ist wenn man Daraus nichts lernt .

Lernst Du aus Deinen Fehlern ( auch eventuell einfach früh genug die Reißleine zu ziehen ) , 

wird diese Scheißzeit Dir Erkenntnisgewinn für Dich und die nächste Beziehung bringen ,

Die dann hoffentlich anders verläuft , selbst wenn sie nur temporär funktioniert .

Das ist dann das " Aufbauende " 

Geschrieben

Du kannst nichts machen, ihr fehlt etwas in eurer Beziehung. ..gib sie frei und lerne daraus. Vielleicht werdet ihr euch eines Tages wenn Gras drüber gewachsen ist, wieder normal miteinander umgehen können? Niemand hat mehr Vertrauen zum anderen und von daher macht es wirklich keinen Sinn etwas "erzwingen" zu wollen, was zum Scheitern verurteilt ist

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Ziegen_maeh123:

Oh man das ist ja Terror pur von dir. Ist doch, das sie die Flucht ergriffen hat. Mit der Steinzeit Methode wirst du bei allen Frauen verkacken. Ändere mal lieber deinen Drang, jemanden zu kontrollieren. 

Ich finde die Frau hat alles richtig gemacht, denn so Jungs wie du, wollen alles nur erzwingen. 

Einen Weisen Rat, gebe ich dir trotzdem, mach es bei deiner nächsten Beziehung bitte anders. Sonst wirst du einen Teufelskreis erleben. 

So jetzt geh ich zum Bauern Kürbisse kaufen, und das ist noch nicht einmal ein Scherz 🎃🎃😊

Sie ist sehr wahrscheinlich fremdgegangen!...aber Sie hat alles richtig gemacht!?

 

RubensBesterFreund
Geschrieben (bearbeitet)

Das behauptet er, sie ist einfach nur geflohen von ihm. 

Aber schön zu wissen, das du und die anderen hier, gleicher Meinung sind. 😊

bearbeitet von linguafabulosa
Vollzitat des Vorpostings entfernt
×
×
  • Neu erstellen...