Jump to content

Alter-Aussehen vs. Symphatie


Di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Laila227:

eigentlich mein Antityp, aber humorvoll, gebildet, belesen, charmant und es hat bis zu seinem Tod vor 20Tagen gehalten

Dann hat es sich gelohnt ;)

nebenbei, mein tiefstes Beileid... 

Geschrieben

Ja, es hat sich wirklich und wahrhaftig gelohnt und vielen Dank

Geschrieben

Das Eine geht nicht ohne das Andere, wobei, wenn es um das Aussehen geht, ich nun auch nicht den Maßstab von Germanies next Topmodel ansetze.

Aber: Das Aussehen sollte schon irgendwie zu der Person passen. Bei mir müsste eine Frau auch nicht vollschlank sein und besonders große Brüste wären mir auch eher weniger wichtig. Es gibt Frauen, die sehen mit kleinen Brüsten besser aus, als welche die das Gegenteil sind. Aber was nützt das alles, wenn die Frau Charaktereigenschaften haben, die absolut nicht zu meinen passen. Das meine ich mit, Sympathie entscheidet. Ich möchte mich mit einem Menschen auch unterhalten können, gemeinsam lachen können usw.

Wenn das nicht da ist, kann die Frau die schönste Frau der Welt sein: das gibt nichts. Und zuletzt noch dieses: Ich erwarte nichts, was ich nicht geben kann. 

Geschrieben

Aber....ich "sehe" doch erst einen Menschen, um zu erkennen, das er mir symphatisch ist. Ergo, das Auge entscheidet doch zuerst...

Geschrieben

Ich denke jeder wird bewusst oder unbewusst einer Person bestimmte Eigenschaften zuordnen, nur über das äußere. Ich finde es auch nicht verwerflich.

Geschrieben

Für mich ist ungepflegt sein und mein Antityp was völlig verschiedenes, beides suche ich mir für eine Freundschaft+ nicht aus. Mein Antityp kann mir trotzdem sympathisch sein, für mehr reicht es dann eben nicht. Das definiere ich aber nicht nur über sein Äusseres. Ist der Altersunterschied zu gross, passt das für mich nicht.

Ob das wirklich immer nur unglückliche Formulierung ist, weiss ich nicht und um nachzufragen, war mir das nie wichtig genug. Vorstellen kann ich mir seit ich hier bin einiges... Wer sich wirklich jemanden aussucht, bei dem es optisch nicht passt, macht sich selbst und dem Gegenüber was vor.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Aber....ich "sehe" doch erst einen Menschen, um zu erkennen, das er mir symphatisch ist. Ergo, das Auge entscheidet doch zuerst...

...gibt "Hier" einige Bilderlose die ich allein aufgrund ihrer Kommentare ungesehen treffen würde, ...einfach weil die Wellenlänge passt.

Geschrieben

@DickeElfeBln real ist das sicher so, das die Optik zuerst entscheidet.

Hier hab ich die Erfahrung gemacht, das zuerst alles sonst stimmte und beim Treffen passte auch die Chemie und die Optik für beide.

Geschrieben

Ich glaube das kommt erst Mal drauf an was man hier sucht..... Bei mir muss och ehrlich sagen, das Auge isst definitiv mit. Aber es gibt bei mir keine festen Vorgaben wie zB groß, klein, dick,dünn, dunkelhaarig, blond etc.. Er muss einfach was haben was mich Reizt. Optisch wie Charakterlich.....Aber ich brauch kein Supermodel. Und erst bei einem persönliches Treffen merk ich ob der Funke überspringt der Reiz da ist oder nicht. Leider gabs schon viele tolle Männer die ich optisch attraktiv fand, mit denen ich super toll geschrieben und beim Treffen auf nen Kaffee waren sie dann einfach nur super lieb, ich hätte noch den halben Tag quatschen können aber mehr als quatschen war auf meiner Seite leider nicht da. Aber definitiv gibts auch Profile und Bilder wo ich gleich ablehne weil es so gar nicht geht oder beim Schreiben schon klar ist das es nichts wird!!!

Geschrieben

Na ja.... Ich glaube man(n) / Frau kann eher Sympathie „ausblenden“ als Alter und Aussehen. Ungefähr wie, „ist zwar ein Arsch, aber fickt gut“! Andersherum kenne ich total sympathische Menschen, die aber völlig unerotisch wirken.

Geschrieben

Menschen, denen Alter und Aussehen gänzlich egal sind, sind mir suspekt.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb 96angel:

...gibt "Hier" einige Bilderlose die ich allein aufgrund ihrer Kommentare ungesehen treffen würde, ...einfach weil die Wellenlänge passt.

Wir nehmen mal.... Treffen ohne sexuellen Hintergrund inne ander Sparte..... schmunzel

Es geht bei dem von mir angesprochenen immer um Sex

 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb DickeElfeBln:

Immer wieder lese ich, Alter/Aussehen sind egal, Symphatie entscheidet.

das verwirrt mich zunehmend, denn

Treffen sich diejenigen dann wirklich mit Menschen, die sie optisch verabscheuen (bestes Beispiel hier um es zu verdeutlichen für mich - ungepflegte Erscheinung) um zu erkennen, ob die Sympathie stimmt??

Ich gebe zu, ich bin da dermaßen oberflächlich, ich könnte das nicht, ich bin da visuell veranlagt. Wenn die Ausstrahlung vom Bild, der Momentaufnahme des Menschen, mich anspricht, bin ich erst bereit mich weiter einzulassen, auf ein weiteres Kennenlernen.

Wie stellen es die Menschen an, die das visuelle ausschließen, sich mit Menschen zu treffen, ohne sich vom Aussehen irritieren zu lassen?

Diese ganzen Märchen mit der Sympatie usw. Auch wenn Menschen das sogar behaupten von sich, alles Quatsch! Optik entscheidet am Anfang-fediiig! So war es und so wird es immer sein!!

Geschrieben

An-drea bringts auf den Punkt.. und daran ist auch gar nix schlimm,dann ist es eben so und man kann danach auch kurz mitteilen,der Funke kam leider nicht und die Sache ist erledigt (oder man bleibt bei dem sympathischen Kontakt)

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb BerlinerKeks:

Wir leben in einer Oberflächlichen Gesellschaft und keiner kann sich davon frei sprechen. Wer behauptet es doch zu tun, ist mir suspekt.

Es ist der Instinkt, die Vorauswahl. Ist genetisch so programmiert in uns. Es war schon immer so und wird auch immer so sein!! Hat nichts mit Geselschaften usw. zu tun!

Geschrieben (bearbeitet)

Menschen sind verschieden und werden es auch bleiben...

Ich kann nicht mit Mickey Mouse ins Bett gehen und einer Brille mit Glasbausteinen.

Natürlich schaue ich schon ob mich da was anzieht!

Nur kann der tollste Mann mich nicht anspringen wenn er den Verstand einer Erbse hat und die Fistel Stimme von Klaus Kinski!

Ich denke alles muss etwas passen....und das ist eben die Anziehung!

Ich muss den lieben mit dem ich ficke aber da muss schon was sein was mich anspricht!

Sauberkeit gute Zähne und etwas Bildung wären da schon vom Vorteil.

Ich spreche da nur für mich!!!!!

Allerdings meinen die Herren etwas anders zu ticken.

Ich durfte mir schon mal sagen lassen..

Mädel du bist zu fett,aber leider ist keine andere da....da vögel ich eben dich!

Nett!!!!

Gibt es ein Beute Schema....Keine Ahnung!

Ich verliebe mich gerade in einen Mann....

So gross wie ich älter nicht gesund aber für mich einzigartig!

Es kommt wie es kommt!9_9

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich glaube, diese Aussage: älter Aussehen egal, soll eher darstellen, dass derjenige nicht auf eine bestimmte Haar oder Augenfarbe oder einen Typ fixiert ist. Also nicht: bitte nur rothaarige mit Sommersprossen...

Andererseits ist unsere Sprache so unpräzise, dass Aussehen egal rüber kommt wie: ich nehme alles

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Aber....ich "sehe" doch erst einen Menschen, um zu erkennen, das er mir symphatisch ist. Ergo, das Auge entscheidet doch zuerst...

'Alter und Aussehen' sind einzelne Variablen, die mir egal sind, im Sinne von gleich gültig.

In der Gesamterscheinung der Variablen, der Komposition, entscheidet das Auge.

 

Geschrieben

Wenn wir einen Mitspieler haben. ...stehe ich mit Maske da.....mein Herr sucht die Menschen aus. Er prüft vorher ob es passt. Wobei wir kein Gesichtsbild erwarten ....wir verschicken auch keine von uns. Allein Gespräche entscheiden ob es was wird oder nicht. Damit sind wir immer gut gefahren. Gepflegt waren alle. Und ich war sehr oft überrascht. ...das Männer die ich mir optisch nie herausgesucht hätte....total gut gespielt haben. ......und wir mit ihnen viel Spaß hatten. .am Ende einer Session darf ich die Maske immer abnehmen.

Geschrieben

Ein Foto kann doch nichts über den Menschen sagen. Tatsache ist ich hab mal jemand wenn auch über einem anderen Portal kennen gelernt da sahen die Bilder echt grausam aus aber er hat nett geschrieben ein halbes Jahr später war ich mit ihm verlobt

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb DickeElfeBln:

Wir nehmen mal.... Treffen ohne sexuellen Hintergrund inne ander Sparte..... schmunzel

Es geht bei dem von mir angesprochenen immer um Sex

 

Warum sollte das *nur aufgrund von Sympathie Kennenlernen* jeglichen Sex ausschliessen? ...das Gegenüber ist nicht automatisch hässlich nur weil Sympathie der erste Eindruck war, im Gegenzug gibt's hier lt.Foto u.Profilangaben auch Frauen die mir zusagen würden, die allerdings aufgrund ihres hässlichen Charakters u.ihrer verlogener Art u.Weise zu kommentieren untragbar sind.

 

bearbeitet von 96angel
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Loki9:

Eigentlich bilden wir die Gesellschaft und haben uns nicht den gängigen "Modetrends" die uns derzeit doch eher die Industrie vorkaut anzupassen......

Ich finde es soooo lächerlich - genau die Art von Menschen sind mir suspekt - heute kotzen sie über Schambehaarung, morgen sind sie die Ersten die es wachsen lassen weils modern ist - sorry für mich absolut erbärmlich!

Vor ein "paar" Jahren waren "dicke Weiber" das Maß aller Dinge - heute wollen sie alle "GNTM" werden und hungern sich auf Ihr Geburtsgewicht runter - mir fehlt für solche Modetrends der Zugang - ich bin aber auch in der Lage mir eigene Präfferenzen zu bilden und auf das "gerede" der ohnehin mittlerweile fast völlig verdummten Masse einfach zu sch......

Danke!!!  :thumbsup::)

Geschrieben

Bei mir fällt der Sympathie-Fick aus wegen is net! Die Optik muss auch passen für mich.

Geschrieben

Von Sympathie werde ich nicht geil, punktum. Ich hab halt mein Beuteschema und bin davon bisher auch nicht abgewichen. Die kurzen Ansätze das zu umgehen endeten immer im Chaos.

×
×
  • Neu erstellen...