Jump to content

Mehr Lust ohne Pille?


TotaleKontrolle

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Bei meiner Frau wars ein Lustverminderer, deswegen hat sie die Pille schnell wieder abgesetzt.

Geschrieben

Was auch gleich niedrig ist , weil gleich :$

Grundsätzlich war die Pille mal klar lustfördernd , weil befreiend für die Frau .

Im Laufe der Zeit und durch das bessere Wissen um ihre Wirkungsweise hat sich Das doch stark gewandelt .

Ein Großteil dieser " Wirkungsweisen " ist psychologisch bedingt , ein Anderer klar körperlich und 

in beiden Bereichen gibt nicht ansatzweise allgemeingültige Ansätze. 

Geschrieben

Ich habe die Pille nicht nur abgesetzt, weil sie ein Lustkiller ist! Sie hat bei mir Abzesse und Depressionen hervorgerufen.

Geschrieben

Ich habe schon davon gehört, dass die Pille die Lust etwas schmälern soll. Erfahrungsgemäß ist es tatsächlich so, dass nach dem absetzen es kurzzeitig zu einer gesteigerten Lust kommt, das lässt aber auch wieder relativ schnell nach.

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb BlöderWichser:

Ich gönne mir immer eine nach dem Aufstehen. Steigert meine Lust ins Unermessliche

Bei regelmäßiger Einnahme könnte es sein das deine Eier zusammenschrumpeln... Aber stimmt dein Name sagt ja schon alles!

Geschrieben

die pille sorgt im hormonhaushalt für eine "scheinschwangerschaft", das heißt, dass frauen mit pille einen liebevollen beschützer suchen (riechen können). ohne pille riecht für die frau ein wilder potenter mann besser, denn sie will rtolle gene haben. darum ist sex ohne pille anders und die partnerwahl auch. als ich verliebt,verlobt,verheiratet war, da nahm ich die pille und alles war gut. als ich die pille absetzte, um schwanger zu werde, konnte ich meinen mann im wörtliche sinne nicht mehr riechen. also : nase auf bei der partnerwahl

Geschrieben

@Pocahontas79 abzesse und Depressionen hätte ich auch lieber gehabt als Thrombosen( inkl Folgeschäden die ich immer noch habe 6 Jahre später und die ein Leben lang bleiben.)

Geschrieben

Meine Erfahrung ist, dass das absetzen nicht automatisch zu mehr Lust bei Frau führt, auch wenn der Zusammenhang nicht so ganz von der Hand zu weisen ist. 

Geschrieben

Bei manchen Kommentaren fragt man sich echt ob ein Toastbrot nicht nen höheren IQ hat als der Verfasser...... echt arm......

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb TotaleKontrolle:

Hallo zusammen! 

Ist die Pille der Liebestöter Nummer eins?  Welche Frau oder welches Pasar kann aus eigener Erfahrung berichten? Hat Sie mehr Lust wenn Sie die Pille abgesetzt hat?

Klares JA! Keine Libido bei Einnahme der Pille. 

Im normalen Zyklus hat die Frau einen Eisprung.  Das ist die Zeit, zu der sie schwanger werden kann. Und genau in diesen 2 bis 3 Tagen stehen alle Zeichen des Körpers auf "nimm-mich-jetzt-und-sofort ". 

Die Pille unterdrückt den Eisprung und die Veränderung des Homonhaushaltes (wer schrieb hier was von ScheinschwangerscHaft?  So ein UNFUG!)

Kein Eisprung = keine Libido 

Ich habe es nie bereut die Pille abgesetzt zu haben und meinem natürlichen Zyklus zu folgen.  Inzwischen bin ich sterilisiert (auch nie bereut ) und GENIEßE  diese rolligen Tage um den Eisprung in vollen Zügen! 

 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb TotaleKontrolle:

Hallo zusammen! 

Ist die Pille der Liebestöter Nummer eins?  Welche Frau oder welches Pasar kann aus eigener Erfahrung berichten? Hat Sie mehr Lust wenn Sie die Pille abgesetzt hat?

Das kann man natürlich nicht pauschal beantworten. 

Bei mir war sie nie ein "Liebestöter" und nachdem ich die passende für mich gefunden hatte, habe ich sie auch gut vertragen.

Die Pille ist und bleibt nunmal, die sicherste Verhütungsmethode...ausser völliger Enthaltsamkeit.

Wenn man sich während der Einnahme  regelmäßig vom Gynäkologen untersuchen lässt und sie verträgt, why not?

Ausserdem war die Erfindung der Pille, meiner Meinung nach, für viele Frauen  auch ein sehr wichtiger  Meilenstein, für ein selbstbestimmtes Leben. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Lapaloma1977:

Im Jahre 2017 sollte Mann eigentlich wissen, daß es bei manchen Frauen so ist, bei Anderen anders. Nicht jede Frau reagiert gleich auf den Hormonentzug.

Nicht mal jede Frau weiß was sie sich da einwirft und wie die verschiedenen Inhaltsstoffe wirken.

bearbeitet von Mondschein913
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb erwarte_niveau:

Klares JA! Keine Libido bei Einnahme der Pille. 

Im normalen Zyklus hat die Frau einen Eisprung.  Das ist die Zeit, zu der sie schwanger werden kann. Und genau in diesen 2 bis 3 Tagen stehen alle Zeichen des Körpers auf "nimm-mich-jetzt-und-sofort ". 

 

Kein Eisprung = keine Libido 

 

 

Das ist wirklich Unfug, zu behaupten, dass Frau nur Lust auf Sex hat, wenn sie auch einen Eisprung hat...

Demnach hätten Frauen, die keinen Eisprung mehr haben, nie mehr Lust auf Sex.

Und nicht jede Frau, bzw. der Körper der Frau "schreit" während der fruchtbaren Tage:" Nimm mich."

Vielleicht solltest du nicht von dir, auf alle anderen Frrauen schließen.

 

 

 

Geschrieben

Das kann ich für mich bestätigen. Vor 20 Jahren war es für Frauen das Normalste mit Pille zu verhüten. Für mich auch. Vor 5 Jahren habe auf doe 3 Monatsspritze gewechselt und es war schrecklich für mich. Da habe ich mich mit alternativen Verhütungsmethoden beschäftigt und es gibt die ein oder andere die den gleichen Schutz wie die Pille bietet und das ohne dass mein Hormonhaushalt und meine Libido durcheinanderkommt

Geschrieben

Also meine Frau hat noch nie die Pille genommen und hat ein- bis zwei mal im Monat Lust. Sonst läuft nichts ... Also muss es ohne Pille nicht besser sein

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb kamasutrafan:

Bei manchen Kommentaren fragt man sich echt ob ein Toastbrot nicht nen höheren IQ hat als der Verfasser...... echt arm......

Ahja, meckern aber selbst keinen Kommentar zum Thema verfassen. Oder ist das dein ach so intelligenter Kommentar?

Ich habe die Pille selbst genommen, allerdings ohne die Pause..Für meinen Gemütszustand war es nicht förderlich. Meiner sexuellen Lust hat es keinen Abbruch getan...

 

Geschrieben

Um einen Freund zu zitieren: wenn mir ne Frau sagt sie nimmt die Pille und ich brauche kein Kondom, zieh ich mich an und gehe. Jeder der auch nur einen Funken verstand hat ,sollte Kondome benutzen. In einer bestehenden Beziehung, wo es sogar ärztlich bestätigt wurde das der Partner und man selber gesund ist ,ist es ja dann egal.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Nitrobär:

... Ein Großteil dieser " Wirkungsweisen " ist psychologisch bedingt , ein Anderer klar körperlich und  in beiden Bereichen gibt nicht ansatzweise allgemeingültige Ansätze ...

Ich selber hatte in der Jugend keine Probleme - hatte aber auch nicht das Wissen, wie heute bzw. habe mir keine großen Gedanken gemacht. Leichtsinnig :confused: weiß ich heute, aber - Glück gehabt! Deutlich bemerkte ich jedoch bei Freundinnen und Kolleginnen, dass es auch eine Kopfsache sein kann. (ist wie bei allem, wenn irgendwie ein Widerwille/Zweifel da ist; am Präparat, an der Wirkung/Nutzung, an den Umständen und evtl. tief unbemerkt auch am Partner?! wer weiß)

Geschrieben

Nein, im Gegenteil. Das Bewusstsein zu wissen, ich kann definitiv nicht schwanger bleiben , hat mir mehr Lust auf Sex ermöglicht. Und seinerzeit waren das noch echte Hormonbomben, selbst die Mikropillen. Sicher kommt es vor, das Frau mit Pille schwanger geblieben ist, doch nicht weil die Pille versagt hat, sondern ein Einnahmeproblem (Antibiotika hebt die Wirkung der Pille auf z B) Und nur allein mit Kondom....... nee ganz ehrlich, wie oft rutschen die Dinger ab oder sind gar abgelaufen etc. Nee also Pille und mit einem fremdem Partner Kondom, war absolutes muss. Hatte aber nach der Geburt des zweiten Kindes, 27 Jahre, die Spirale.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Mondschein913:

Nicht mal jede Frau weiß was sie sich da einwirft und wie die verschiedenen Inhaltsstoffe wirken.

Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun? 

Geschrieben

Ich finde das hat schon mit dem Thema zu tun Männer machen sich es da oft sehr bequem

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb _dedizione_:

Nein, im Gegenteil. Das Bewusstsein zu wissen, ich kann definitiv nicht schwanger bleiben , hat mir mehr Lust auf Sex ermöglicht

Genau dadurch stand ich genauso voll dahinter :$ aber ich hatte das Gefühl bei einer Kollegin, sie wollte gern anders - und daher hatte sie auch alle möglichen Nebenwirkungen, sicher auch Unlust etc., glaube ich - einfach zu negativ im Kopp ¬¬ dann bleibt sowas ja nicht aus

Geschrieben
vor 53 Minuten, schrieb Lapaloma1977:

Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun? 

Nicht mehr und nicht weniger als dein Kommentar!

×
  • Neu erstellen...