Jump to content

SM ist Psychologie!


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@invisible ach was, ich bin köstlich amüsiert :)

Geschrieben

@Oxygen877

Tja wer lesen kann ist auch hier klar im Vorteil ,

ich habe jetzt mehrfach explizit erwähnt das die Psychologie immer involviert ist und 

exakt aus diesem Grund nicht neben Theorie und Praxis steht sondern ein Teil davon ist .

Da Du aber nicht in der Lage bist zwischen Argument und Beschimpfung zu unterscheiden sondern lieber mit dem Fuß auf stampfst ,

bilde mal weiter Doms in dieser Richtung aus . 

Konkurrenz quasi schon im Vorfeld aus dem Spiel genommen zu bekommen hat mich noch nie gestört . 

 

Geschrieben

@Oxygen877 also wenn du amüsiert bist, sage ich dir, du hast keine Ahnung von Psychologie...

ich habe deinen Kommentar gelesen und verstanden... das ist keine Reaktion wenn man amüsiert ist...

das ist ein gut verpackter versuchter Tiefschlag, wenn man volle Breitseite eingesteckt hat...

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Nitrobär:

@Oxygen877

Tja wer lesen kann ist auch hier klar im Vorteil ,

ich habe jetzt mehrfach explizit erwähnt das die Psychologie immer involviert ist und 

exakt aus diesem Grund nicht neben Theorie und Praxis steht sondern ein Teil davon ist .

Da Du aber nicht in der Lage bist zwischen Argument und Beschimpfung zu unterscheiden sondern lieber mit dem Fuß auf stampfst ,

bilde mal weiter Doms in dieser Richtung aus . 

Konkurrenz quasi schon im Vorfeld aus dem Spiel genommen zu bekommen hat mich noch nie gestört . 

 

oh je, hast du etwa Konkurrenz zu befürchten?

Ist es womöglich von mir verwerflich den psychologischen Teil als ganz wesentlichen Aspekt hervorzuheben, wo er doch sowieso involviert ist?

Ich sollte mich eines besseren belehren lassen. Wo bitteschön ist denn jetzt der inhaltliche Widerspruch?

Ich bin fast sicher das du es diesmal wieder schaffst zu argumentieren, alles wäre Quatsch. 

Geschrieben

@Oxygen877

Na gut dann nochmal ganz langsam für Dich .

BDSM besteht wie alle anderen Beziehungen aus Theorie und Praxis ,

die Kopfsache oder Psychologie sind Teil dieser beiden Punkte , kein irgendwie gesondertes Themenfeld .

Die ganzen Binsenweisheiten nach der ersten schon völlig falschen Aussage sind somit nicht mehr als Das .

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb invisible40:

@Oxygen877 also wenn du amüsiert bist, sage ich dir, du hast keine Ahnung von Psychologie...

ich habe deinen Kommentar gelesen und verstanden... das ist keine Reaktion wenn man amüsiert ist...

das ist ein gut verpackter versuchter Tiefschlag, wenn man volle Breitseite eingesteckt hat...

Ich danke dir für deine Feinfühligkeit. Hier sind einige Männer (interessant, nur Männer) richtig böse über meine Darstellung des Themas geworden. Natürlich provoziert die plakative Darstellung, sorry dafür. Inhaltlich wäre es mal interessant ob es überhaupt gravierende Unterschiede gibt. Aber dafür fühlen sich hier einige Forumsteilnehmer geradezu beleidigt, um das heraus zu finden.     

 

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Nitrobär:

@Oxygen877

Na gut dann nochmal ganz langsam für Dich .

BDSM besteht wie alle anderen Beziehungen aus Theorie und Praxis ,

die Kopfsache oder Psychologie sind Teil dieser beiden Punkte , kein irgendwie gesondertes Themenfeld .

Die ganzen Binsenweisheiten nach der ersten schon völlig falschen Aussage sind somit nicht mehr als Das .

SM ist nicht nur Theorie und Praxis, SM ist in erster Linie „Kopfsache“! Nur zu meinem Verständnis: das vorgenannte ist jetzt hier dein Problem?

Geschrieben

@Oxygen877

Es ist kein Problem sondern schlichtweg Unsinn .

Warum habe ich jetzt schon mehrfach erklärt und beleidigt bist hier nur Du , 

weil Du da nichts argumentativ entgegensetzen kannst , aber weiter darauf bestehst aus welchem Grund auch immer .

Geschrieben

Sorry, aber jetzt bitte ich doch einmal jeden Forumsteilnehmer darüber nachzudenken, was daran jetzt Unsinn ist.

Selbstverständlich spielt sich die Beziehung Dom/Dev im Kopf ab. Selbstverständlich gebe ich die Kontrolle im Kopf ab. Selbstverständlich kontrolliere ich indem ich da oben anklopfe". Was ist falsch daran dies besonders hervorzuheben? Selbstverständlich spielt der psychologische Teil beim "handeln"  (Praxis), beim Wissen (Theorie) überall eine gravierende Rolle. Aber wo ist jetzt hier der Unsinn? 

 

 

Geschrieben

Leider muss ich jetzt aus beruflichen Gründen das Forum für ein paar Stunden verlassen. Nitrobär kann die Zeit nutzen wieder meine Darstellung als "Unfug" abzutun. Bis dahin

Geschrieben

@Oxygen877 du brauchst dich im Forum nicht abzumelden, wenn du mal ein paar Minuten oder Stunden nicht anwesend bist.

Dieser Thread wird auch nächste Woche noch bestehen. Nimm dir mal ein wenig Auszeit und bekomme wieder einen klaren Kopf. Lies dir dann alles in Ruhe noch mal durch. Vielleicht erkennst du selbst etwas.

Jedoch- so vehement und ignorant du dich artikulierst, gebe ich dem Geistesblitz wenig Chance.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 22.10.2017 at 11:36, schrieb Oxygen877:

Das glaube ich dir sofort. Aber es geht hier nicht darum irgendwen zu provozieren, es geht darum sich mit Dominant/Devot aus Sicht Mann -> Frau auseinanderzusetzen.

Danke für die rege Diskussion hier, was mir zeigt das es großen Klärungsbedarf gibt. SM ist nicht  nur  zu wissen. wie man z. B. eine Klammer richtig anbringt. Wenn du die devote Frau nicht vorher "abholst", sie in ihrer Rolle ist, dann ist die Session schneller vorbei als dir lieb ist. Da ist ein devoter Mann anders gepolt als eine devote Frau.

Geschrieben
Am 22.10.2017 at 11:36, schrieb Oxygen877:

Das glaube ich dir sofort. Aber es geht hier nicht darum irgendwen zu provozieren, es geht darum sich mit Dominant/Devot aus Sicht Mann -> Frau auseinanderzusetzen.

Danke für die rege Diskussion hier, was mir zeigt das es großen Klärungsbedarf gibt. SM ist nicht  nur  zu wissen. wie man z. B. eine Klammer richtig anbringt. Wenn du die devote Frau nicht vorher "abholst", sie in ihrer Rolle ist, dann ist die Session schneller vorbei als dir lieb ist. Da ist ein devoter Mann anders gepolt als eine devote Frau.

Eine Frau muss nicht unbedingt abgeholt werden, man kann ihr bereits beim vorbereiten Anweisungen geben, wie sie zu erscheinen hat.

×
×
  • Neu erstellen...