Jump to content

User von Poppen.de und Humor


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb leckerHHer:

Wie sind eure Erfahrungen mit den Damen, Herren und Paaren und Humor hier??

Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

Wo aber steht geschrieben, dass Alle nur über das Gleiche lachen dürfen oder müssen?

Worüber sich die Einen halb tot lachen, tangiert Andere vielleicht gerade eben noch peripher....

Umgekehrt gibt es neben Menschen, die ein Frozzeln oder eine Bemerkung mal eben schnell ganz trocken weg stecken ja auch genug Leute, die gleich tödlich beleidigt sind....

Geschrieben

na eigentlich , ist das doch alles ziemlich lustig hier

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb violentcloud:

na eigentlich , ist das doch alles ziemlich lustig hier

ja, ziemlich lustig finde ich es auch des öfteren, das sagt allerdings nichts über den humor der klientel hier aus, da ist die spannbreite recht gross. und neben vollkommen humorlosen vertretern des homo sapiens findet man hier durchaus  auch beinharte moralapostel und vieles andere, im grossen und ganzen ist hiet so ziemlich alles vertreten.

Geschrieben

Es soll ja mittlerweile sehr viele geben, die nix mehr zu lachen haben...:P

 

Ist oft auch sehr lustig, vieles davon in den Foren zu lesen.....:clapping:

 

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb leckerHHer:

Dementsprechend habe ich vorgeschlagen, das wir uns einfach erstmal nicht zum Sex treffen und uns dann ja aufführen könnten wie die letzten Ärsche.

dem muss man erstmal folgen können. es kann sein dass die frau humor hatte, aber deine antwort war nicht einfach genug. du weisst vielleicht was ich damit sagen will...

 

Geschrieben

im herzen sind wir alle kinderlein.......war immer .....war immer so

Geschrieben

gedrucktes ist tot. Niemand weis was man wie meint wenn man es schreibt. Eine Aussage die du schmunzelnd schreibst kann jemand anderem total aufstoßen. Gerade als Mensch der Inronie und Sarkasmus schätzt habe ich festgestellt das es hier viele gibt die darauf garnicht klar kommen.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb iaret:

ja, ziemlich lustig finde ich es auch des öfteren, das sagt allerdings nichts über den humor der klientel hier aus, da ist die spannbreite recht gross. und neben vollkommen humorlosen vertretern des homo sapiens findet man hier durchaus  auch beinharte moralapostel und vieles andere, im grossen und ganzen ist hiet so ziemlich alles vertreten.

wie im richtigen leben

Geschrieben

Scherze in einer ersten Mail sind einfach unpassend gerade wenn man jemanden nicht kennt.Du vergisst das beim schreiben Mimik und Gestik dafür fehlen. Da wird schnell was falsch verstanden der Gegenüber fühlt sich schnell mal persönlich angegriffen.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb HerrinElsi:

Scherze in einer ersten Mail sind einfach unpassend gerade wenn man jemanden nicht kennt.

ich find sie gerade in der ersten mail gut.

  • Moderator
Geschrieben

Also ich bin ein Freund des "einfachen" Humors. Einige Beispiele?

"Wissenschaftler haben heraus gefunden......und sind dann wieder rein gegangen":clapping: 

Oder:

"Kommt nen Indianer ausm Friseursalon.....Pony weg" 

Oder:

"Treffen sich zwei Männer - "Hey hab ich Dich nicht letzte Woche in Stockholm gesehen?" der andere "Neee, ich war noch nie in Stockholm", wieder der andere: "Hmm....ich auch nicht".....der andere "Ja. dann waren das wohl zwei andere....":clapping:

Ich bin da total einfach gestrickt. Ich lese/höre fast immer: "ich mag schwarzen Humor". AHA....wasn das genau?

Also wenn ich Jemanden verar**** ist das dann "schwarzer Humor, und ich find das dann lustig?

Ich bin auch so nen "Pointenverkacker", also ich kann sehr schlecht Witze erzählen, weil es passieren kann, dass ich die Pointe total verkacke. Aber DAS find ich dann auch wieder lustig, weil meine Zuhörer dann so: "HÄÄÄÄH"?!

Oder ich kann unheimlich gut über mich selber lachen, auch ein Beispiel:

Ich hab ein ziemlich "Olles" Handy, also nicht das Neuste. Damit kann ich im Grunde nur telefonieren, wenn ich Ohrstöppels ins Ohr packe. Das Display wird nicht schwarz, sprich wenn ich es "so" ans Ohr halten würde, dann drück ich mit meiner Wange wahllos drauf rum, und irgendwann wird das Gespräch dann beendet, doof. Also Ohrstöppels. 

Ich bekomme einen Anruf, hab die Ohrstöppels im Ohr, und nehme ab. Ich höre aber nix. "Hallo.....hallo.....?". Verdammt ist es nun ganz kaputt?!

Bis ich bemerke, ich hab die Ohrstöppels gar nicht im Handy eingestöppselt. :clapping:

Ich finde Humor toll, ich denke das finden wir alle?!

Aber ob man dann auch da auf einer Wellenlänge liegt, zeigt sich doch wohl eher immer erst nach einer gewissen Zeit. Deswegen muss man sich, so denke ich, immer erst ein bisschen "kennen-/lernen" um das zu erkennen.

 

Geschrieben

ich denke es kommt immer darauf an WAS man schreibt und nicht WIE...denn beim WIE(grinsend vorm pc) fehlt mir einfach die mimik meines  gegenüber...wenn mir jetzt intelligenterweise auch noch ein beispiel einfallen würde, um das ganze zu erklären , wäre es wohl einfacher....

ich denke aber, man sollte auf dieser seite hier auf keinen fall alles total ernst nehmen....vor allem hier im forum gehen sich die leute( ja ich hab das auch schon durch) ja öfter mal an die kehle , weil irgendwas lustig gemeint war und es doch ganz anders rüber kam.....

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Minuten, schrieb MOD-Brisanz:

"Wissenschaftler haben heraus gefunden......und sind dann wieder rein gegangen":clapping: 

Oder:

"Kommt nen Indianer ausm Friseursalon.....Pony weg" 

Oder:

"Treffen sich zwei Männer - "Hey hab ich Dich nicht letzte Woche in Stockholm gesehen?" der andere "Neee, ich war noch nie in Stockholm", wieder der andere: "Hmm....ich auch nicht".....der andere "Ja. dann waren das wohl zwei andere..

mit dem humor bist du bei achtjährigen doch sicher der große renner....:)

es gibt menschen, die es recht gut schaffen, dass ihr humor auch beim geschriebenen wort gut erkennbar ist...in der überzahl sind meiner erfahrung nach allerdings eher die humorleastheniker...das sind dann auch oft die, die über ihre witze am lautesten lachen, während der rest mit leichtem stirnrunzeln um sie herumsteht

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

ich finds eigentlich nicht schlimm wenn jemand keinen humor hat. schlimm würd ichs nur finden, wenn zb ein moderator humor nicht verstehen würde.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb masterdifferent:

den Deutschen im Allgemeinen wurde nicht umsonst nachgesagt humorbehindert zu sein. Dinge, über die wir lachen, sind weltweit eher ein Affront gewesen. Okay, das hat sich in den letzten 25 Jahren enorm gewandelt, aber trotzdem sind wir doch eher ein Spießervolk ;)

Na, extrem gewandelt, würde ich nicht sagen. Spätestens hier im Forum, kann etwas Ironie sofort einen mittleren Weltkrieg auslösen ;)

Aber stimmt schon: Deutsche gelten als extrem humorlos - den meissten sind Ausserirdische lieber. Bei deutschen fühlen sich die meisten sofort bedroht. Das hat aber nichts mit der Geschichte zu tun, sondern mit unserem Humor. Worüber wir lachen, kann sonst fast keiner auf der Welt lachen.

Ich sag ja immer: Deutscher Humor ist so verflucht schwarz, dass nicht mal Engländer ihn verstehen ;)

 

  • Moderator
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb mondkusss:

mit dem humor bist du bei achtjährigen doch sicher der große renner....:)

Öhm, auch....aber auch bei "Älteren", kann ich so ein Mundwinkelzucken erkennen.;)

  • Moderator
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Magnifica:

ich finds eigentlich nicht schlimm wenn jemand keinen humor hat. schlimm würd ichs nur finden, wenn zb ein moderator humor nicht verstehen würde.

*seufz, warum dies wieder?

*koppschüttel

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb MOD-Brisanz:

*seufz, warum dies wieder?

*koppschüttel

warum ich das schlimm finden würde ?

na stell dir mal vor du würdest etwas humorvolles schreiben und ein moderator würde das nicht verstehen und dich dafür verwarnen weil er es nicht verstanden hat. aber ich schrieb ja ..... " würde " und nicht dass es so ist.

ja das fänd ich schon richtig schlimm und nicht mehr zum lachen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb cogida271:

Ich sag ja immer: Deutscher Humor ist so verflucht schwarz, dass nicht mal Engländer ihn verstehen ;)

wäre interssant zu wissen wer noch ausser den engländern ;)

Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb MOD-Brisanz:

Also ich bin ein Freund des "einfachen" Humors. Einige Beispiele?

"Wissenschaftler haben heraus gefunden......und sind dann wieder rein gegangen":clapping: 

Oder:

"Kommt nen Indianer ausm Friseursalon.....Pony weg" 

Oder:

"Treffen sich zwei Männer - "Hey hab ich Dich nicht letzte Woche in Stockholm gesehen?" der andere "Neee, ich war noch nie in Stockholm", wieder der andere: "Hmm....ich auch nicht".....der andere "Ja. dann waren das wohl zwei andere....":clapping:

Echt jetzt?:confused:

Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb MOD-Brisanz:

Ich bin da total einfach gestrickt. Ich lese/höre fast immer: "ich mag schwarzen Humor". AHA....wasn das genau?

Na, z.B. so was:

"Zwei Jäger spazieren durch den Wald.

Plötzlich fasst sich einer an den Hals, würgt, ächzt, verdreht die Augen und kippt um. Keine Regung mehr.

Der andere Jäger nimmt sein Handy und ruft den Notruf an und fragt was er jetzt machen soll.

Der Notruf antwortet:"Vergewissern Sie sich erstmal, dass der auch wirklich tot ist"

Stille.

Ein Schuss...

Darauf der Jäger: "Erledigt. Und jetzt?"

  • Moderator
Geschrieben

Hmm....ok, danke für dieses Beispiel :)

×
×
  • Neu erstellen...