Jump to content

User von Poppen.de und Humor


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Mir ist es jetzt schon ein paar Mal aufgefallen, das hier manch eine(r) ziemlich humorlos zu sein scheint - auch wenn ja angeblich eine wichtige Charaktereigenschaft die bei andren gesucht wird eben jener ist.

Klar ist Humor unterschiedlich - aber wütende Antworten strahlen ja nicht unbedingt Gelassenheit aus.

Um mal ein Beispiel zu nennen - ich habe jemanden angeschrieben - und auf den Profiltext bezogen in dem zu finden war: "Wer ficken will muss freundlich sein".

Dementsprechend habe ich vorgeschlagen, das wir uns einfach erstmal nicht zum Sex treffen und uns dann ja aufführen könnten wie die letzten Ärsche.

 

Anschreiben halt bezogen auf den vorhandenen Text und ohne sexuelle Offerten (ihr wisst was ich meine - Einzeiler und co. Tür ins Haus etc.) - und die Resonanz ist das es entweder als nicht ernst gemeint verstanden wird, oder ich bekomme eine - sagen wir mal - entrüstete Antworten, die in den harmlosesten Fällen Ausführungen über Diarrhö, psychatrische Behandlung oder ähnliches beeinhalten - halt nicht dudenkonforme Ausdrücke.

Im Idealfall steht im Profil dann auch noch eine Eigendefinition, die dann auch zu hinterfragen ist.

 

Ignoriert wird dann auch meist direkt - für mich auch nicht wirklich logisch, da der entstandene Eindruck (und damit das Thema dieses Threads) ja nicht wirklich die "Gefahr" einer weiteren Nachricht entstehen lässt. 

Wie sind eure Erfahrungen mit den Damen, Herren und Paaren und Humor hier??

 

Geschrieben

Manche ....sind hier halt so verbissen.... Da fehlen einem echt die worte.....

Geschrieben

Ja...kann ich so ähnlich bestätigen. Jeder fordert Humor ein...aber selber ist oftmals wenig Humor (und Toleranz) vorhanden...

Geschrieben

Tja..... beobachtender Humor so wie du ihn beschreibst muss vom Empfänger verstanden werden.Musste ich auch immer wieder feststellen und das nicht nur hier. Die meisten Leute machen sich überhaupt keine Gedanken über das was sie sagen bzw. schreiben, geschweige denn über Dinge die in Ihrer Umwelt passieren. Eine witzige Situation muss ja überhaupt erstmal wahrgenommen werden um evtl. auf Verständniss zu treffen. Hinzu kommt noch das Thema Intelligenz.

Geschrieben

Entweder hat man ihn oder nicht...auch hier sollte er nicht fehlen...versteht halt nicht jeder..Aber es gibt ihn hier😉

Geschrieben

Wie immer, Mal so Mal so. Pauschalisieren ist so langweilig. Allerdings, manch einer reißt einen dummen Spruch und meint es wäre ach so lustig. 🙄

Geschrieben

Jeder definiert Humor anders. Zudem ist Humor in schriftlicher Form etwas schwieriger zu erkennen. Der TE hat aber anscheinend auch nicht verstanden, daß Freundlichkeit nicht unbedingt etwas mit Humor zu tun haben muss....

Geschrieben

Naja, Humor ist schon so ne Sache... in manchen Fällen, tritt man anderen schon sehr auf den Schlips oder das es nicht wirklich verstanden wird und sich manch einer angegriffen fühlt... auch wenn dies definitiv keine Absicht war/ist. Andere wieder rum springen da gerne mit auf und sticheln da gerne weiter mit rum... Deswegen... langsam heran Tasten und heraus finden, wo denn die Grenzen des guten Geschmacks sind. Aber ich finde es gehört mehr gelacht... man kann ja nicht den ganzen Tag mit der Miese-Peter Stimmung umher laufen... und Lachen ist obendrein auch noch gesund :)

Geschrieben

An meine Art des Humors führe ich Novizinnen nur mit ganz kleinen homeophatischen Dosen heran .

Die reichen immer noch gänzlich humorlose Leute aus zu filtern , mies gelaunte Dauernörgler waren mir schon immer ein Graus . 

Geschrieben

den Deutschen im Allgemeinen wurde nicht umsonst nachgesagt humorbehindert zu sein. Dinge, über die wir lachen, sind weltweit eher ein Affront gewesen. Okay, das hat sich in den letzten 25 Jahren enorm gewandelt, aber trotzdem sind wir doch eher ein Spießervolk ;)

Geschrieben

Ich bin jemand, der auf virtuellen Humor auch nicht reagiert. Ich mag es eher real mit jemandem so richtig laut zu lachen, bis die Tränen laufen...

Geschrieben

Wie dachte immer der Name wäre Programm. Die Seite heißt poppen und nicht Humor.de:coffee_happy:

Geschrieben
Gerade eben, schrieb blueant:

Wie dachte immer der Name wäre Programm. Die Seite heißt poppen und nicht Humor.de:coffee_happy:

😂

Geschrieben

Naja,ich denke,jeder findet etwas Anderes witzig.Hinzu kommt,dass man beim Schreiben alles mögliche hineininterpretieren kann,da man sein Gegenüber ja nicht sieht und somit Mimik usw fehlen.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb leckerHHer:

Klar ist Humor unterschiedlich - aber wütende Antworten strahlen ja nicht unbedingt Gelassenheit aus.

Du schreibst es ja selber - nicht jeder hat den selben Humor. 

Ich finde es eher unpassend bei der "Kontaktaufnahme" direkt mit Humor oder Ironie anzufangen. Ich weiß schließlich nicht wie mein Gegenüber es meint.

 

Geschrieben

Die Antwort, daß die Seite poppen.de und nicht Humoer.de heißt, finde ich ja Klasse, soll das heißen, daß die beiden Dinge einander ausschließen ? Ojeh, dann ist in meinem Leben aber verdammt viel schief gelaufen

Geschrieben

@leckerHHer dieser  Humor ist Waffenschein und erklärungs pflichtig. 

Ehrlich ich hätte auch sagen wir mal erstaunt reagiert, wenn ich gut aufgelegt gewesen wäre.

 

 

Geschrieben

Super! Spaß ist wenn man trotzdem lacht. Ja, es stimmt, als so bierernst und ich denke viele gehen zum Lachen in den Keller oder warten auf den 11.11.

Geschrieben

Naja, ich würde diese Erfahrung sogar eher positiv sehen. Wenn man schon vom Gefühl oder Verständnis her nicht auf gleicher Wellenlänge liegt, wird das beim Sex auch nicht so sein. Von daher hast du dir ein weiteres negatives Erlebnis erspart.

Geschrieben

da hast du einfach wen angeschrieben dessen IQ nicht ausgereicht hat um dein Anschreiben zu verstehen ...

Geschrieben

Geiles Thema, siehe Freitagswitz, in dem sich immer mehr aufgeregt wird als sich einfach mal zu freuen. Verstehe die Humorlosigkeit hier leider auch nicht, muss aber zugeben, das nach einigen Sätzen des Schreibens bei Frauen, der Humor doch recht gut heraus kommt. Manche fühlen sich halt angegriffen wenn man zu Beginn einen lockeren Spruch oder einfach mal etwas witziges rüber bringen will. Leider etwas fehlverstanden. Zumal die Gestiken und Mimiken des gegenüber auch einfach fehlen. Für mich ist diese Körpersprache ebenso wichtig wie die Melodie der Wortwahl, welche hier ebenfalls schwer rüber zu bringen ist und somit auch sehr häufig falsch verstanden wird. Es gibt halt nichts besseres als sich Auge in Auge zu unterhalten und den Humor fließen zu lassen.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Lapaloma1977:

Jeder definiert Humor anders. Zudem ist Humor in schriftlicher Form etwas schwieriger zu erkennen. ...

dem stimme ich zu! Ich mag es trotzdem, wenn ich etwas keck, frech, albern angeschrieben werde :$

Selber bin ich jedoch vorsichtiger geworden, seit dem Erlebnis vor einigen Wochen:

Ich gab 5 Sterne im Fotowettbewerb einem jungen Mann (im Hintergrund lag eine Katze) und schrieb dazu: "1 Stern extra; find ich toll, wenn Kerle auch mit Katzen können" - Da drohte der mir Schläge an :scream: Ich hatte den Namen der Seite ganz vergessen und bemerkte/raffte erst spät, dass hier einige absolut alles irgendwie wohl auf Sex beziehen :confounded: Entsetzt hab ich den Kommentar dann gelöscht.

Geschrieben

Einen Stock aus einem Arsch zu ziehen ist eben ein nicht allzu einfaches Unterfangen. 

Geschrieben

Einige sind sicherlich hier genervt durch die vielen Anschreiben (niveaulos)und reagieren dann entsprechend.

Unter nievauvollen Menschen sollte ein "nein danke" eigentlich reichen. Nur viele verstehen es nicht und nerven.

Viele suchen aber auch nicht wirklich. Geben es aber vor.

Hier ist Männerüberschuß und Frauen/Paare werden mit Mails bomberdiert. DAs reizt anscheinend.

Wo wir doch hier viele Reize suchen :-)

×
×
  • Neu erstellen...