Jump to content

Gloryholes Gelnhausen


Freitag2602

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Da ich nicht genau wusste wo ich das hier schreiben sollte, hoffe ich mal das ich hier richtig bin,

Ich kenne ja schon das Gloryhole an der Marienkirche in Gelnhausen, aber stimmt es das es am Stadtpark auch eins geben soll? 
Wenn ja, wo?

Weiß da jemand etwas?

Geschrieben

Ein Gloryhole in der Kirche??? Cool ;-)

Geschrieben

Welch schmutziger Gedanke, früher hieß das noch Beichtstuhl

Geschrieben

"Ich kenne ja schon das Gloryhole AN der Marienkirche in Gelnhausen" An, nicht in :D

Geschrieben

mich würde mal intressieren ob es in der Nähe vom Industrie park höchst eins gibt ?

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Freitag2602:

Marienkirche in Gelnhausen

Ich interessiere mich für die Marienkirche.

Wann wurde sie erbaut?

Was ist das für ein Baustil?

Geschrieben

Lieber Freitag2602, hier brauchst Du vernünftige und ehrlich gemeinte Fragen nicht zu stellen. Lohnt nicht, leider. Ausser irgendwelche - teils sinnlose - ja teilweise gar beleidigende Kommentare habe ich hier noch nie eine einzige brauchbare Antwort gelesen. Es laufen viele gestrandete Möchtegern-Komedians, Besserwisser und andere coole Spezialisten hier rum, aber kaum jemand, der was in der Birne hat oder respektvollen Umgang nachweisen kann.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb binMann123:

Ich interessiere mich für die Marienkirche.

Wann wurde sie erbaut?

Was ist das für ein Baustil?

Mehrere Bauphasen - Beginn etwa im letzten Drittel des 12. JH.

Romanisch, gotisch überformt...

Mit ner neuen Orgel und einer beeindruckenden Innenausstattung.;)

×
×
  • Neu erstellen...