Jump to content

Die Libido älterer Frauen

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich bin ein älterer Herr mit einer ausgeprägten Libido (keine Schilddrüsenüberfunktion oder andere Krankheitsbilder sind dafür ursächlich).
Nun würde mich einmal interessieren, ob bei Frauen etwa meines Alters der Sexualtrieb generell stärker nachlässt als bei Männern allgemein in der Altersklasse oder nicht?
Frage an die Mädels.


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
DickeElfeBln
Geschrieben (bearbeitet)

Kann ich noch nicht sagen. , aber eins weiss ich. . ab 40ig iss man keen Mädel mehr


bearbeitet von DickeElfeBln

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
cuddly_witch
Geschrieben

Im Moment ist sie gen 0. Aber ich glaub, das liegt am Wetter.


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

müssen wir "Mädels" jetzt alle erst das Profil des TE besuchen um zu wissen, ab wann wir Ältere Damen sind?


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

Glückwunsch !!! super wie die Damen diese Frage beantworten .

Ich würde sagen wer sich alt fühlt und danach verhält, braucht sich keine Gedanken über mangelndes Verlangen nach Sex machen!!
Ich bin fast 60 kann mit Sicherheit sagen daß auch Frauen über 50 , 60 sehr sehr großes verlangen nach Sexualität haben ( Sexualität hat nix mit rein-raus zu tun auch nicht's mit der eigenen Befriedigung )ganz ehrlich mir macht Sex heute mehr Spaß und befriedigt mich weitaus mehr als vor 20 Jahren .

Kann natürlich nicht für alle Frauen in meinem alter sprechen , jedoch hat meine Erfahrung gezeigt daß das Sprichwort :

" Der Apfel lehrt uns zu begreifen ,
die besten sind doch steht's die Reifen "

unter Gleichgesinnten sehr oft zutrifft !!!


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

Das ist sicher sehr unterschiedlich und nicht am Alter festzumachen.


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Betty_Boop731
Geschrieben

bin erst in drei Jahren 60 jahre alt kein Plan


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
bipaarreif1234
Geschrieben

Bin schon drüber über die sechzig und ich sags mal mit den Hosen: "Kein Ende in Sicht".

Sie


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
K_Blomquist
Geschrieben

Ich würde den Terminus "ältere Frau" einfach am Klimakterium festmachen. Spätestens wenn eine Frau nicht mehr gebärfähig ist, darf man sie wohl mit gutem Gewissen als älter bezeichnen.
Führer war das Alter übrigens kein Stigma, vielmehr wurden ältere Menschen wegen ihrer Lebenserfahrung (durchaus auch im sexellen Bereich) hoch geschätzt.


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Cunni2069
Geschrieben

Früher war es üblich, dass die Frau dem Mann "zu Verfügung" stehen sollte, dementsprechend war diese froh, dass sie irgendwann nicht mehr ran musste, weil er entweder nicht mehr in der Lage war (bunte Pillen gab es einst noch nicht) einen hoch zu bekommen oder er war krank, gar verstorben.

Die heutige (ältere) Generation ist etwas anders gestrickt,; Frauen haben längst die Sexualität für sich entdeckt und gelernt sie auszuleben (entweder deren Männer ziehen mit, oder eben nicht :smiley: ); warum sollte das Bedürfnis nach erfülltem Sex mit 60, 70 oder gar 80 Jahren denn nachlassen ?

Also wenn die Dame nicht schwer erkrankt, oder gar verstirbt,  ...

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
K_Blomquist
Geschrieben

Genau und zur Not gibts eben ein neues künstliches Hüftgelenk :frog:

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
mondkusss
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Cunni2069:

warum sollte das Bedürfnis nach erfülltem Sex mit 60, 70 oder gar 80 Jahren denn nachlassen ?

Also wenn die Dame nicht schwer erkrankt, oder gar verstirbt

ja stimmt...wenn man verstorben ist, hat sich das mit erfülltem sex erledigt...wie gut dass jemand das erwähnt:confounded:

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
zimba2700
Geschrieben
Am 02/12/2016 at 18:48, schrieb mondkusss:

ja stimmt...wenn man verstorben ist, hat sich das mit erfülltem sex erledigt...wie gut dass jemand das erwähnt:confounded:

Typische Antwort einer Frau wir Männer sind ja alle doof

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben (bearbeitet)
Am 26.3.2016 at 19:27, schrieb zimba2700:

Typische Antwort einer Frau wir Männer sind ja alle doof

Vielleicht nimmt auch gerade die "aeltere" Frau nicht mehr alles so Bierernst und hat darum  mehr Spass am Sex ?

bearbeitet von tina410
rs

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
kissingdragon
Geschrieben
Am 5.7.2015 at 18:53, schrieb Sex69Freizeit:



Kann natürlich nicht für alle Frauen in meinem alter sprechen 

 

ist als Mann eh nicht so passend!

Und die Frage ist wieder mal so schwammig und pauschalisierend, dass eine eindeutige Antwort gar nicht möglich ist.

 

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
mondkusss
Geschrieben
Am 26.3.2016 at 19:27, schrieb zimba2700:

Typische Antwort einer Frau wir Männer sind ja alle doof

purzele...das posting in dem darauf hingewiesen wurde, dass es sich als verstorbener mit erfülltem sex erledigt hat, stammt aber nicht von mir, sondern von einem mann (man denke sich an dieser stelle einen kopfklatschsmilie)

soviel zum thema doof...:smirk:

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
werner146
Geschrieben

gerade das alter hat seinen Reiz.....in den Falten liegt die Lust

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

Aha, dann hat aeltere Frau mit wenig Falten keine Lust ? :kissing_closed_eyes:

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb tina410:

Aha, dann hat aeltere Frau mit wenig Falten keine Lust ? :kissing_closed_eyes:

Deshalb benutzen sie ja auch ab einem gewissen Alter Intensiv-anti-Faltencremes. :sweat_smile:

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb werner146:

gerade das alter hat seinen Reiz.....in den Falten liegt die Lust

Sind dann jüngere Frauen ohne nennenswerte Falten eigentlich Lustlos?

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
×