Jump to content

Fehlgeburt in der 6. Woche


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo,

Ich weiß nicht so recht, ob das ganze hier rein passt, aber ich muss es einfach irgendwie los werden. 

Mein Partner und ich kennen uns seit 2011. Bis 2013 waren wir auch zusammen, dann trennte er sich von jetzt auf gleich von mir. Für mich brach damals eine Welt zusammen. Ca. 1 Woche nach der Trennung, machte ich einen positiven Schwangerschaftstest. 2 Tage danach bekam ich meine Periode. Zu allem Überfluss erfuhr ich zu dieser Zeit, dass meine Gebärmutter mit HPV befallen war. Gott sei Dank, ist alles gut verlaufen und 1 Jahr später hatte ich alles überwunden. 

2015 dann, fing wieder der Kontakt zu meinem Ex-Partner an. Anfangs trafen wir uns eher heimlich und nur fürs Eine. Aber schnell wurde der Kontakt wieder intensiver und wir beschlossen es noch einmal zu versuchen. Nun ja, wir haben jetzt 2017 und alles läuft super. Bis auf die letzten 1,5 Wochen. Dort erfuhr ich, dass ich schwanger bin. Für mich war das wirklich ein Schlag. Mein Partner wünscht sich Kinder und ich bin auch nicht abgeneigt, aber zu diesem Zeitpunkt ist es für mich zu früh. Ich dachte über einen Abbruch nach. Ich glaube, damit habe ich ihn sehr verletzt. 3 Tage nach dem Ergebnis kamen dann starke Schmerzen und ich lag nur auf dem Sofa oder im Bett. Er kümmerte sich rührend. Vorgestern Abend dann, bin ich auf die Toilette und hatte auf einmal einen riesigen Blutfetzen auf dem Papier. Die Schmerzen sind geblieben. Seit dem blute ich stark. Für mich ist klar, dass es eine Fehlgeburt war. Ich fürchte, ich komme damit nicht klar. Auch wenn ich mir noch nicht sicher war es nicht zu behalten, dass wollte ich so alles nicht. Mein Partner hat natürlich alles mitbekommen, aber ich habe das Gefühl, dass er sich entfernt. In dem Moment, als ich das ganze Blut gesehen habe wusste ich nicht was ich machen soll. Ich bin zutiefst traurig. Jetzt habe ich Angst, dass er sich wieder trennt und ich alles noch einmal alleine durchstehen muss.

  • Moderator
Geschrieben

Nachtrag:

Ich denke Du hast auch "Schuldgedanken", oder hast Angst das er Dir Vorwürfe machen könnte, da Du ja vor drei Tagen noch gesagt hast, dass Du Dir nicht sicher bist, ob dies nicht evtl. sogar "zu früh" sein könnte?!

Aber bitte auch noch einmal die Bitte; geh erst einmal zum Arzt!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb MOD-Brisanz:

Liebe @Unschlüssig29,

erst einmal, solltest Du einen Arzt aufsuchen. Das Blut kann auch andere Ursachen haben, oder wenn der Fall wirklich eingetreten ist, muss geschaut werden, ob da evtl. noch eine Ausschabung erfolgen sollte. Also bitte ganz dringend erst einmal zum Arzt!
......
......
......

 

Vielen Dank. Den Arzttermin habe ich am Montag. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Zitat verkürzt
Geschrieben

Da kommt einiges zusammen. Nachdem von ärztlicher Seite alles abgeklärt ist, solltet ihr unbedingt eine gemeinsame Basis schaffen. Tief in Dir schlummert eine ständige Verlust-Angst, das Dich Dein Partner wieder Knall auf Fall verlassen könnte. Auf Dauer macht Dich das kaputt. Eine Beziehung sollte Sicherheit bedeuten und ein Hafen sein, um mit den Höhen und Tiefen des Lebens leichter klar zu kommen. Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles erdenklich Gute.

Geschrieben

Hallo, mir hat man damals gesagt, dass es auch ein Blutgerinsel sein kann und keine Fehlgeburt sein muss. Geh zum Arzt und lass das Beta-HCG checken

Geschrieben

Ich schließe mich den MOD an Wichtig ist offen darüber zu reden und auch den Arzt zu konsultieren Vor vielen Jahren gab es eine sehr ähnliche Situation bei mir nur etwas später, so dass eine Ausschabung notwendig war

Geschrieben

Ansonsten habe ich damals Medikamente bekommen, um die Schwangerschaft zu halten. Ich würde auf jeden fall zum Arzt oder ins Krankenhaus gehen.

Geschrieben

ich hätte nicht bis montag gewartet....sorry aber soetwas läuft unter notfall denke ich........

Geschrieben

Geh so schnell wie möglich ins Krankenhaus, damit ist nicht zu spaßen. Alles gute dir!

Geschrieben

Eigendlich gehört das nicht hier her. Aber das es nun mal hier zu lesen ist,und auch eine traurige sache ist,du hättest mit ihm reden müssen,die meisten männer sind dafür empänglich. Jetzt denke ich ist sein vertrauen gestört,er weiß da ist was ,aber nicht genau was,sag es ihm,er wird es verstehn,aber du mußt es ohm erklären

Geschrieben

Das wichtigste ist wirklich, dass du zum Arzt gehst. Dein Körper scheint auf etwas zu reagieren. Irgendwie erscheint mir das ganze als Hilferuf und den solltest Du wirklich ernst nehmen.

Geschrieben

Hy ihr Lieben, vielleicht solltet ihr auch mal in Betracht ziehen das die Frau vielleicht keine gute Bekannte oder Freundin zum reden hat und einfach hier mal nachfragen möchte wie die anderen darüber denken.Liebe Unschlüssig29 du darfst mich gerne privat per Nachricht anschreiben wenn du jemanden zum Reden brauchst. Gruß von der Sie von Geile-Treffen

Geschrieben

Mein Rat erst mal zum Arzt oder in die Notaufnahme Blut und Krämpfe sind leider meistens ein schlechtes Zeichen, ich selbst hatte auch schon mehrere Fehlgeburten und kann nachvollziehen wie es dir geht. Wenn ich deinen Post so lese habe ich daß Gefühl dass eure Beziehung nicht so gefestigt ist und auch das Vertrauen nicht so ganz da ist. Aber es hilft nur reden über die Situation und die Gefühle. Es gibt in meinen Augen nur zwei Möglichkeiten entweder es Schweißt euch zusammen oder ihr geht auseinander.

  • Moderator
Geschrieben

Wir haben dies nicht zu verantworten, wenn Jemand Details aus seinem Leben/Partnerschaft preis gibt. Bitte beim Thema bleiben, und evtl. Kritik doch bitte an die Moderation selber. Danke.

Gruß

Brisanz

Team-poppen.de

Geschrieben

Rede mit ihm über deine Ängste.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb stetsheiss:

Ich schließe mich den MOD an Wichtig ist offen darüber zu reden und auch den Arzt zu konsultieren Vor vielen Jahren gab es eine sehr ähnliche Situation bei mir nur etwas später, so dass eine Ausschabung notwendig war

Was bitte, wird bei Männern ausgeschabt?

Geschrieben

Sorry nicht ganz korrekt ausgedrückt Bei der Frau natürlich die Gebärmutter

Geschrieben

Ich hab in etwa das selbe erlebt rede mit ihm offen und ehrlich aber vor allem Dingen geh zum Arzt und lass dich untersuchen und dir helfen damit klar zu kommen

Geschrieben (bearbeitet)

*****

Wenn dein Gefühl des Abstand nehmens seinerseits sich da bewahrheitet in deiner Lage. Dann so traurig wie es ist.führe deinen Kampf alleine ohne ihn

bearbeitet von linguafabulosa
Vollzitat des Eröffnungspostings entfernt
Geschrieben

Ich finde... jedes Thema gehört hierher... Hier braucht jemand aufgrund einer Notlage Hilfe und die kann er auch hier erhalten. Es werden hier viel unwichtigere Dinge thematisiert.... Die wichtigste Hilfe: Geh dringend zum Arzt und lass alles Medizinische abklären! Für die Verarbeitung hinterher gibt es Beratungsstellen. Du kannst mich auch gern per pn anschreiben...

Geschrieben

Ich finde, dass Du nicht bis Montag warten solltest, ( und wundere mich auch etwas, dass Du den Termin erst am Montag bekommen hast)...ich würde auf jeden Fall nochmal anrufen und sofort hin fahren ( also zum Gyn.), denn das ganze sollte doch angeklärt werden. Alles Liebe für Dich! 

×
×
  • Neu erstellen...