Jump to content

Was genau ist eine Affäre?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich sehe das folgendermaßen: eine Affäre ist was rein sexuelles, Poppfreundschaft beinhaltet auch Kontakt ohne Sex.

Geschrieben

@Mstar

Dein Beitrag hat jetzt genau was mit dem Thema zu tun?

Wieder jemand von der selbsternannten Moralpolizei, der jedem ungefragt seine Moralvorstellungen vorschreibt :coffee_morning:

Geschrieben

ich schreibe "NIX VOR", ich schreibe nur meine Meinung dazu und das es traurig ist, dass mittlerweile mehr Menschen meinen, es wäre normal einen Seitensprung zu haben als eine treue Partnerschaft...

Geschrieben

Wenn wir hin und wieder poppen oder ich bekomme einen blowjob von dir. Das ist eine Affäre...😂

Geschrieben

Bei einer Affäre wird ja meistens ein unwissender Partner betrogen... Eine Poppfreundschaft können auch zwei Singles haben...

Geschrieben

Eine Affäre kann auch durchaus weit über Sex hinaus gehen ;-)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten, schrieb More_3:

Bei einer Affäre wird ja meistens ein unwissender Partner betrogen...

Siehst Du, genau dieses Zusammenhang sehe ich nicht.. aber wie gesagt, das sieht ja jeder anders.

Für mich kann es sein, dass bei einer Affäre mindestens einer fremdgeht, muss es aber nicht. Anders sieht es da für mich bei einem "Seitensprung" aus.

Guckt man sich die Frauenprofile hier an, so fällt mir auf, dass sehr viele Frauen hier Affären suchen (darunter auch viele vorgebliche Singles)... deutlich mehr zumindest als Frauen, die hier offen einen "Seitensprung" suchen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Affäre ist die weibliche Form von Affe 😎.... Ok, der war unterirdisch... Aber ich konnte nicht anders 😂

Geschrieben

Bei einer Affaire ist mindestens einer in einer in einer Beziehung....

Poppfreundschaft gibts in meinem Sprachgebrauch nicht. Ich habe entweder einen Freund, einen Lebensgefährten oder einen Mann.

Geschrieben

ich mag solche begriffe wie beziehung, affäre, freundschaft+, sexbeziehung, etc. nicht! wenn mich die frauen fragen nach was ich suche, dann antworte ich immer mit "nach was langfristigem und monogamen" ich denke damit ist das meiste schon gesagt

Geschrieben

ist nicht alles eine Affäre....in der wir Zeit

Geschrieben

Ich habe jetzt einfach mal die bisherigen Meinungen gesammelt und in drei Kategorien eingeteilt:

  1.  10 Teilnehmer sind der Meinung, bei einer Affäre ist mindestens einer kein Single
     
  2. 5 Teilnehmer sind der Meinung, bei einer Affäre ist es egal, ob einer oder beide Single sind
     
  3. 6 Teilnehmer haben sich dazu nicht explizit geäußert, bzw. ich konnte keine Meinung herauslesen.

Ist natürlich nicht repräsentativ :coffee_happy:

Geschrieben

.. Gefühle oder ähnliches investieren....und das immer in der Hoffnung das es einem dabei gut geht...?

Geschrieben

Eine Affäre ist für mich jemand ,mit dem ich Sex habe aber nicht meinem Freundeskreis vorstelle zB. Freundschaft+ ist für mich jemand , mit dem ich Zeit verbringe inkl freundeskreis

Geschrieben

Wenn man den Begriff beim Wort nimmt, ist eine Affaire etwas, was etwas mit "Skandal" zu tun hat:

da dürfte der verheiratete Partner schon mal ganz oben stehen.

Aber ich würde auch die heimliche Affaire Chef/ Sekretärin als solche sehen, selbst wenn beide Single sind. 

Also alles was ein wenig ein "Geschmäckle" hat, ist durchaus als solche zu sehen.

Wenn der SingleInstallateur die Singlepostfrau nagelt, dann sehe ich da nicht im entferntesten Sinne eine Affaire. 

Geschrieben

Affaire heißt wenn jemand liirtes eine/n fremden Partner/in hat, bei deren Aktivitäten es fast ausschließlich um sex geht.

Geschrieben

Eine Affäre ist für mich etwas, was nie oder noch nicht eine Beziehung ist.

Dabei ist es unerheblich, ob einer oder beide Single sind. Unter einer Beziehung verstehe ich ein enges, sehr vertrautes und vertrauensvolles Miteinanderleben ( nicht zwingend dauerhaft in einer gemeinsamen Wohnung), bei dem man vor Allem auch den Alltag teilt, inclusive Familien- und Freundeskreis.

Das fällt für mich bei einer Affäre weg. Da ist es eher ein etwas abgeschlossener, sehr auf Sex bezogener Teil meines Lebens. Würde es nicht so blöd klingen, würde ich fast sagen, wie ein Hobby, das man zu zweit ausübt. 

Freundschaft plus bedeutet für mich, man ist im normalen Leben befreundet und hat ab und zu Sex miteinander.

Geschrieben

Muss das "Kind" immer einen Namen haben ? Es reicht doch woran man/N oder Frau beim anderen ist.

Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb Sauciness:

Muss das "Kind" immer einen Namen haben ? Es reicht doch woran man/N oder Frau beim anderen ist.

Und woher weiß man oder frau woran man ist?

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Löwin865:

Und woher weiß man oder frau woran man ist?

Entweder merkt man es oder nicht.

Sonst drüber reden. Aber wie man es nennt ist nur zweitrangig, es definiert sowieso jeder anders, was eine Affäre ist. 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Sauciness:

Entweder merkt man es oder nicht.

Sonst drüber reden. Aber wie man es nennt ist nur zweitrangig, es definiert sowieso jeder anders, was eine Affäre ist. 

Was merkt man denn? 

Geschrieben

Google gibt dir dafür ne Wortdefinition nach 1,27 Sekunden. Jedoch denke ich das jeder das ein wenig anders interpretiert. Für mich besteht zB eine Affäre dann wenn eine Person einer beziehung auserhalb dieser sex mit einer anderen Person hat. Ist zwar nicht richtig da auch Liebschaften aka Poppfreundschaften, Freundschaft+ etc eigentlich, dem Wortsinn nach, Affären sind aber ich sehs eben wie ichs sehe ;). Ansosnten solltest einfach den Dödel fragen der reindippt wie er die Sache sieht, dann bist definitv schlauer und weist genau wo dran bist.

Geschrieben

Mäusschen, Selbstdefinition ist mein Vorschlag :) Google, andere Mitglieder .... Jeder hat seinen eigenen Charakter :) Nur du bist du :) Also wer bist du? Und wie siehst du es selber? Erzähl mal :)

Geschrieben

Da gibt es feste Definitionen für jeden erdenklichen Müll und dann liest man hier: "... es definiert sowieso jeder anders.." - Ernsthaft? An den TE: Ich denke das man bereits am Anfang merkt, wenn mehr in einem vorgeht als ein reines "Schön dich zu sehen" Gefühl. Was Mann / Frau daraus macht steht allerdings auf nem ganz anderen Blatt ;)

Geschrieben

Der Begriff Affäre bezeichnet ein sexuelles Liebesabenteuer, oder eine unangenehme, dunkle, peinliche oder skandalöse Angelegenheit.

×
×
  • Neu erstellen...