Jump to content

alternative zu gleitgel?


Se****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

vielen dank, ich denke 2 brauchbare tipps waren dabei....


Geschrieben


Ich verwende übrigens seit Jahren Latexfreie Kondome. (seit einer allerdigschen Partnerin..dann dabei geblieben)
Sind zwar etwas teurer, aber ich mag Öl im Bett (massieren und so) und finde die Teile von Unique einfach auch sehr schön dünn.
Plastik ist eben stabiler als Naturkautschuk und lässt sich daher dünner verarbeiten. Ist dann aber etwas "zäher, das gefühl ist gut aber anders.


Danke für diese Info. Das wusste ich nicht, dass man latexfreie Kondome mit Öl verwenden kann. Ich dachte, das gilt für alle Kondome. Wie ist denn der Geruch von diesen Kondomen und inwiefern fühlen sie sich für dich anders an, wenn sie ja doch sogar dünner sind? Gut aber anders - bedeutet schlechter aber trotzdem gut? Oder genauso gut - nur anders?


Geschrieben

Der Geruch von latexfreien Kondomen ist einfach neutral. Sie riechen halt einfach gar nicht, ebenso wie gute Latexkondome nach (fast) gar nix riechen. Sie bringen halt das letzte bischen Geruchsneutralität. Ob das wichtig ist, oder nicht, entscheidest du selbst... Ich finds irrelevant!

Moderne Latexkondome sind nach letzter Messung (ich hab das Messequipment, um Mikrometer messen zu können... )noch dünner als die latexfreien Gummis, die ich kenne. Die Reihenfolge ist meiner Erfahrung nach: Standardgummis sind schlechter als Latexfreie Gummis sind schlechter als "ultra sensitive" Latex-Gummis, aber die Wissenschaft macht auch da nicht halt. Auch da wird sicherlich permanent weiter entwickelt...

Da das "Gummi drüber und Sex haben" ne Vertrauenssache ist, um sich fallen lassen zu können, springe ich da auch nicht auf jeden neuen Hype auf. Ich mag die "Gefühlsecht-Ultra" von Durex, da ICH PERSÖNLICH (!!!) den Gummi so wenig spüre, dass es auch Einbildung sein KÖNNTE. Der subjektive Gefühlsunterschied ist so gering, dass sich alleine das Wissen, ob ein Gummi da ist oder nicht, für die Empfindung entscheidend sein könnte.

Wenn da mal jemand eine Doppelblindstudie durchführen möchte, ich bin dabei!


Geschrieben

vaseline nicht bei gummies!!! vaselin e macht dat kondom perös....babyöl iss am besten! hab die erfahrung gemacht,dass ein billig babyöl nicht so jut iss.am besten von bübchen :-)
lg analusia


Geschrieben

Calendula Öl von Weleda geht auch. Riecht gut nach citrus und ist sehr angenehm für Analverkehr und zum Fisten geeignet. Da es ein natürliches Produkt ist bleibt auch beim Fisten in der Vagina alles hygienisch.Da es auch gut richt und man nach einer schönen Rückenmassage auf den Po und den Anus übergeht kann amn dann dort auch gut lecken


Geschrieben

@VP
Dazu sag ich jetzt nix mehr

Kennt nicht noch einer ein tolles Öl?


@Leibhaftiger
Danke für die Erklärung.
Bei den Kondomen die Fingertanz genannt hat, steht dabei, dass sie dünner als Latex Kondome wären...
hier ein Auszug:
Pasante Unique besteht aus dem synthetischem Kunstharz AT-10. Durch neuartigste Technologien und modernste Herstellung ist dieses Kondom resistenter und zugleich noch dünner als traditionelle Kondome und verspricht dadurch ultra viel Gefühl. Die Dicke eines dünnen Latexkondoms beispielsweise ist 53 Mikrometer, während das Unique Kondom gerade mal 15 Mikrometer dick ist.

Was den Geruch betrifft... Durex finde ich super, aber ich hab auch schon Kondome gehabt, die deutlich intensiver gerochen haben und das empfinde ich als unangenehm, wenn ich die ganze Zeit den Gummi riechen kann.


Mittlerweile denke ich mir auch schon, dass Kondome noch einen deutlich höheren Schutz vor Schwangerschaft bieten würden, wenn alle wüssten, dass sie kein Öl dabei benutzen sollen.


Geschrieben (bearbeitet)

Zu den Kondomen: mein Wissenstand ist der, den MS-Zicke jetzt genannt hat: das die meisten Latexfreien deutlich dünner sind als auch die dünnsten Latexkondome, weil die Verwendeten Stoffe, meist Poliuretane, eben deutlich zugfester sind.

Was Geschmack und Geruch angeht finde ich sie, wie der Leibhaftige sagt, völlig neutral und damit etwas angenehmer als die aus Latex, bei denen ja selbst die guten einen merklichen Eigengeruch entwickeln.

Vom Gefühl her sind sie halt...zäher. Ledriger.
Das Material ist nicht so enorm dehnbar wie das Kondom-Latex, sie fälteln eher und sind bewegungs-träger.
Deshalb ist die korrekte Größe auch wichtiger als bei Latex, das ja im grunde alle Schwanzgrößen irgendwie umhüllen kann.
Das fühlt sich am Anfang beim Aufrollen erstmal komisch an, als seien sie dicker und deshalb gefühlsärmer.
Der Penis sieht darin auch nicht so aus wie eine pralle, glänzende Stopfwurst sonder eher wie eine etwas faltige Trockenwurst...*g*... eben weil die sich nicht so nahtlos anlegen.

Aber beim Vögeln find ich sie dann sehr angehem - immer noch Kondom, immer noch reduziertes taktiles fühlen, aber IMHO mehr Druck- und Reibungsempfinden.

@analusia: Babyöl ist Öl, und macht damit Latex genauso porös wie Vaseline, ungeeignet. Jedes Fett, jedes Öl....zum achten mal in diesem thread.
Und Bübchen ist übrigens keinswegs "das gute" Babyöl sondern genau wie das meiste andere gängige Hautöle aus Erdölrückständen gewonnen.
Ich würde das keiner Haut zumuten, nicht meiner und auch ...(bloß keine Kinder erwähnen) .... keiner anderen - Pflanzenöle sind da IMHO einfach deutlich angenehmer.
@Andy(wahllosezahlenfolge) - die TE fragte nach Kondomen - calendula-Öl....*bedeutungsvollguck*


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


Mittlerweile denke ich mir auch schon, dass Kondome noch einen deutlich höheren Schutz vor Schwangerschaft bieten würden, wenn alle wüssten, dass sie kein Öl dabei benutzen sollen.


genau das ist in diesem thread wirklich schon fast erschreckend....


Geschrieben

In diesem Thread ist wenigstens mal klar geworden, warum Kondome immerhin einen Pearl-index von von bis zu 12 haben... die Leute sind einfach zu doof!

Zu den Kondomen: mein Wissenstand ist der, den MS-Zicke jetzt genannt hat: das die meisten Latexfreien deutlich dünner sind als auch die dünnsten Latexkondome, weil die Verwendeten Stoffe, meist Poliuretane, eben deutlich zugfester sind.


Ich werde meine Bügelschraube noch mal kalibrieren und dann eine Messreihe durchführen... Die von dir genannte Marke kenne ich halt auch noch nicht...

Man müsste die Dicke von Kondomen eigentlich ganz gut an dem Durchmesser des Röllchens vorm abrollen erkennen. Ein dünnes Material müsste auch ein dünneres Röllchen ergeben. Und ich hab noch kein dünneres Röllchen erlebt, als bei den extradünnen Durex, wobei ich noch nicht viele Latexfreie Gummis kenne...


Geschrieben (bearbeitet)

@der Leibhaftige: mit Messequipment für den Mikrometerbereich kann ich natürlich nicht dienen *Neid* - da muss ich dem Hersteller glauben.

Allerdings machst du einen Denkfehler - die Rolle lässt nur dann auf die Dicke der einzelnen Materiallage schließen, wenn die Lagen gleich dicht aufgerollt werden können.

Woran ich bei den Unique Zweifel - wie gesagt sind die zäher und fälteln mehr, dabei kommt eine weniger stramme Wicklung zustande und die Rolle wird dicker. Wobei die Rolle bei denen immer noch ca ein drittel dünner ist als bei extradünn-Latexkondomen die ich kenne (Augenmaß...)

*klugscheiß*


In diesem Thread ist wenigstens mal klar geworden, warum Kondome immerhin einen Pearl-index von von bis zu 12 haben...


Word!
*Daumenhoch*


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Bepanthen: Eine Wund und Heilsalbe sollte wohl auch
genügen. Sie wird bei Wärme auch schön flüssig und
kleinere Verletzungen heilen schneller ab.


Geschrieben

Bepathen Inhaltstoffe:
Cetylalkohol
gereinigtes Wasser
Stearylalkohol
Paraffin
aliphatische Alkohole u. Kohlenwasserstoffe
Cetyl-Stearylalkohol
Wollwachs
gebleichtes Wachs
nichtionogene Emulgatoren
Mandelöl
weißes Vaselin


Wollwachs, Mandelöl und Vaseline als Basis -&gt nicht Kondomgeeignet!


Geschrieben

alternative zu gleitgel ? spucke.

falls das irgendwem zu eklig ist, empfehle ich aloevera. gesund, geruchslos, pflegend. kann frau auch essen und damit was gegen mösenfalten tun.


(bepanthen ist ein ( umstrittenes )medikament in salbenform. kein gleitgel. )


Geschrieben

@FT: Bis auf das gereinigte Wasser dürfte alles auf dieser Liste versprödend auf Naturlatexgummis wirken.
Bestandteile: Kondomgift und Wasser... spitzen Gleitmittel!


Geschrieben

@devot52:
Was soll die Frage?

Im Rahmen dieses Thread hier wundere ich mich zwar auch ziemlich, aber ich denke Kondome mehrfach verwenden tut dann doch fast keiner.

Aber das ändert nichts daran, daß die Dinger halt wesentlich schneller reißen, wenn man Öl dazu nimmt.
Oder was bewegt dich zu dem Kommentar?


Geschrieben

Ich werf mal ganz vorsichtig Balistol in die Runde. Gibts in jedem Baumarkt. Ist eigentlich ein Waffenöl, aber angeblich kann man es auch zum braten und als Hautpflegemittel nehmen. Jedenfalls mußte ich mir das laute Lachen verkneifen als ich die Anwendungsliste gesehen hab. Was da aber jetzt für Inhaltstoffe drin sind weiß ich nicht.


Geschrieben

Ich persönlich brauche keins - bin nass genug.

Aber vor Jahren hatte ich mit einem Ex Gleitgel auf Silikonbasis ausprobiert. Das klebte nicht und war recht ergiebig.
Wäre meine Wahl, wenn ich wieder welches bräuchte ...


Geschrieben

Also ich bin mit Sicherheit auch "nass genug"
Für so manche Spielchen benutze ich dennoch gerne ein Gleitmittel
Und zwar dieses "MEGASOL E 11041 Eros Super Concentrated Bodyglide "gibts bei Amazon
Gleitmittel auf Silikonbasis
sehr ergiebig und gleitfahig
trocknet nicht aus
sehr gut auch als Massagemittel
für die Benutzung mit Kondomen geeignet

Geile Grüße
anna


  • Moderator
Geschrieben

Danke für eure Infos, @Tristania und Anna.

Aber hier wird nach Alternativen zu Gleitgels gefragt. Vielleicht habt ihr dazu noch weitere Tipps, die bisher noch nicht angesprochen wurden?

Ich werde auf jeden Fall bei meinem nächsten Baumarkt-Besuch einen genaueren Blick auf Balistol werfen - eine witzige Idee, das als Alternative zu nutzen.

LG
Carmen, Team Poppen.de


Geschrieben

Ich bin jung und brauchte den Punkt.
Ist man als Frau nass genug ist, muss man auch nicht improvisieren.


Alles Ölige, das man auch so im Haus hat (Kokosfett, Babyöl/ Lotion, Teebaumöl) fällt wegen Inkompatibilität zu Latex weg.


@ Luna: Aloe Vera eignet sich tatsächlich dazu?

Hab diese Pflanzen auch selbst zu Hause, aber ist die Flüssigkeit nicht zu dünn?
Zudem zieht die -auf die Haut aufgetragen- auch recht schnell ein.


Geschrieben

ähm ja...sorry da hast du Recht Carmen...nächstes mal les ich besser


Geschrieben

...

Ich werde auf jeden Fall bei meinem nächsten Baumarkt-Besuch einen genaueren Blick auf Balistol werfen - eine witzige Idee, das als Alternative zu nutzen.

...



... wobei selbst das orale Vergnügen bei der Verwendung nicht leiden muss
(vorrausgesetzt der Geschmack ist einem nicht zuwider)


Geschrieben

Wenn man damit angeblich sogar braten kann kann der Geschmack ja nicht so schlimm sein.

Hab heute mal bei Wikipedia (ich hoffe das verstößt jetzt nicht gegen Regeln) nachgeschaut. Da steht einiges interessantes dazu.


×
×
  • Neu erstellen...