Jump to content

Seid ihr ein/e Romantiker/in ja oder nein?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Simpel und einfach. Wie habt ihr es mit Nähe, Geborgenheit und Kuscheln findet ihr diese Dinge wichtig bei einem Partner oder eher nicht so? Seid ehrlich.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
  • Moderator
Geschrieben

Ich würde ja sagen, Romantik hat nicht unbedingt gleich was mit Nähe zu tun. Ich kann mit "inszenierter Romantik" nicht unbedingt viel anfangen; also Kerzenschein, Kuschelrock usw. 

Mag aber trotzdem das Kuscheln an sich, oder ein Jeder mag es doch sich mit dem anderen geborgen zu fühlen?!

Also vielleicht sollte man da erst einmal definieren was "romantisch" sein, bedeutet?!

Geschrieben

Kuscheln, Nähe, Geborgenheit sind wichtig in einer Beziehung. Aber mit Romantik hat das, denke ich, nix zu tun. Das hat wohl eher was mit Dinner bei Kerzenschein und so weiter zu tun. Ich würde mich nicht als Romantikerin bezeichnen.

Geschrieben

Finde die richtige Mischung ist das was zählt. brauche meine harte Tour doch das kuscheln und zärtlich sein davor und (vor allem) danach gehört für mich dazu- Und denke es sollte bei keinem fehlen. Egal welche Art von Sex bevorzugt wird.

Geschrieben

Was ist mit geistiger Intimität? Kann bedrohlich oder erfüllend sein. Setzt Offenheit und Ehrlichkeit voraus. Nicht jedermanns Sache, aber sehr erfüllend, wenn es von körperlicher Nähe begleitet wird.

Geschrieben

also ich bin ein romantiker aber beim sex brauch ich es eher hart

Geschrieben

Mhmmmm, romantisch kann auch sein, wenn ich mit meinem Herzbuben durch den Regen gehe, Eiskristalle bei einem leckeren und heißen Tee an den Fensterscheiben sehe oder eingekuschelt mit IHM im Freien bis tief in die Nacht sitze, im Badezimmer kein Licht an und viele Kerzen brennen  .... -> beliebig erweiterbar.

Bei sexuellen Aktivitäten bevorzuge ich die Mischung, die nicht zwingend notwendig ist ...

Geschrieben

Streicheln.... kuscheln.... Massage. ;) auch bei Kerzenschein. 

Geschrieben

Die Kitschparade möge mir bitte ganz, ganz fern bleiben. Das hat für mich auch nichts mit Nähe zu tun.

Geschrieben

Empathie und das Interesse an den Wünschen und der Lust des anderen sind wohl elementare Bestandteile des Sex. Sie erhöhen die Lust, weil man sich auf etwas Neues einlässt. Ansonsten wird der Sex Partner austauschbar und langweilig. Kommunikation steigert die Lust mit Sicherheit.

Geschrieben

Mir ist die Nähe auf der Gesprächsebene sehr wichtig. Kuscheln kann schön sein, ich möchte das aber nicht immer haben.

Romantik in allen anderen Formen (Beispiele wurden genannt), können schön sein, sind aber ebenfalls kein muss für mich.

Geschrieben

Ob man Romantiker ist oder nicht kommt darauf an mit wem und zu welchem Zweck. Es geht vielen so das sie sich nach Nähe oder Geborgenheit sehnen. Dann geht es darum wie nah ich dieser Person stehe oder in welcher Beziehung. Dazu gehört dann auch die geistige Ebene, das ist intimer als die rein körperliche. Jeder hat da halt auch eine andere Auffassung was romantisch ist. Es spielt auch eine Rolle in welchem Verhältnis ich zu der Person stehe, ist es ein ONS, eine Freundschaft Plus, Affäre oder eine Beziehung. Das alles kann auch mit Romantik verbunden sein. 

Geschrieben

Es kommt auf beide Partner an. Romantik kann schon mit der Raumausstattung anfangen, gedämpftes Licht, Kerzenschein, Kaminfeuer, leichte leise Musik ...... für mich ist aber in jedem Fall der Haut-/Körper-Kontakt wichtig. Schmusen, Küssen, Streicheln, ist der schönste Beginn eines wundervollen Sexerlebnisses. Ist das auch schon ROMANTIK ? Wenn ja, dann bin ich der Romantiker !

Geschrieben

Sowohl als auch, kommt auf äußere und innere Umstände an. Kuscheln geht aber fast immer 🤗😉

Geschrieben (bearbeitet)

Ich kann mit Romantik, wie Blumen, schick ausgehen, ein bad bei Kerzenschein etc. nicht viel anfangen. Bin aber ein Mensch, der in einer Beziehung sehr viel Wert auf Nähe und Geborgenheit legt. Mehr, als auf Sex. Und anzumerken : Kuscheln ist für mich nicht Sex light oder das Vorspiel zu mehr. Für mich bedeutet kuscheln auch einfach das Arm in Arm liegen, zusammen auf der Couch unter einer Decke, den Arm oder Kopf kraulen ....viele setzen das "kuscheln" mit befummeln gleich...was für mich aber nicht die Art von Nähe und Geborgenheit ist, dei ich meine

bearbeitet von darkmother
Fehlerteufel
Geschrieben

Mir ist die Nähe und das Kuscheln sehr wichtig. Ohne dem fehlt einem was in einer Beziehung finde ich.

Geschrieben

Und andersherum kann ein Romantiker auch ganz anders sein. Auch wenn ich weiter oben schon geschrieben habe, dass ich streicheln, kuscheln und Massagen bei Kerzenschein mag, heißt das aber auch, dass ich so ein derber Typ sein kann, der einem Paar beim Sex zuschaut, sich einen abwichst und einfach wieder geht. 😳

Kommt immer drauf an, was ich und die anderen wollen.

Geschrieben

Wild-romantisch ja gerne, aber das was so landläufig darunter verstanden wird, finde ich kitschig und furchtbar unecht - nur meine Meinung

Geschrieben

Es war mal wichtig bzw. gehörte es mal dazu... Mittlerweile werd ich von einigen schon als Gefühlskalter Mensch bezeichnet... welcher ein Problem hat, Nähe etc. zuzulassen... Man kann nicht alles haben ^-^

Geschrieben

Romantik und Nähe sind nicht zwingend das gleiche. Nähe zum Partner brauche ich, hatte es mal anders und das ist definitv nichts für mich. Ich brauche es abends mal zusammen unter der Decke zu sitzen und sich dabei zu berühren. Das ist keine Romantik für mich sondern das zwischenmenschliche in einer Partnerschaft. Wenn jemand diese Nähe nicht will in einer Beziehung fange ich an die Partnerschaft in Frage zu stellen. Ich nehme das Beispiel der Blumen auf, auch das ist keine Romantik . Steht fleurop ect auf der Arbeit oder sonst wo und hat für mich Blumen freue ich mich das jemand an mich gedacht hat. Das kann auch morgens am Spiegel im Bad eine nette Botschaft sein.... Das sind Kleinigkeiten die eine Beziehung aus machen...für MICH! Ich hatte mal ein Hotelzimmer mit Kerzen und Blumen ausgelegt. Ja, ich fand die Idee schön und hab mich gefreut . Für einige Kitsch für mich darf das MAL sein. Aber für all das muss diese Person mir sehr nahe stehen.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Lunario:

Simpel und einfach. Wie habt ihr es mit Nähe, Geborgenheit und Kuscheln findet ihr diese Dinge wichtig bei einem Partner oder eher nicht so? Seid ehrlich.

Das ist mir wichtig und gehört für mich zu einer Beziehung, egal in welcher Form, dazu. 

Auch wenn es mit Romantik nichts zu tun hat - ich kann auch unheimlich romantisch sein. 

 

Geschrieben

Ich bin dahingehend romantisch veranlagt, als das ich die Frau vor dem Sex noch auf einen Kaffee einlade. 👋

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Tyree81:

...als das ich die Frau vor dem Sex noch auf einen Kaffee einlade. 👋

Der Wille zählt... 😜

×
×
  • Neu erstellen...