Jump to content

Wie "wichtig" ist Orgasmus für die Frau?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb vsct1977:

Ich habe in verschiedenen Foren gelesen, dass Frauen oft die Lust auf den Sexverlieren, weil die Partner nicht verstehen, dass Sex auch ohne Orgasmus schön ist.

Nur: Wenn man Sex hat und der Mann ständig "Erster" ist, ist das genauso frustrierend und Lusthemmend, wie wenn Man(n) versucht seine Frau zuerst zum Orgasmus zu bringen. Sehr oft baut sich da eine Blockade bei Frauen auf (denk ich), weil sie dann denken, ich muss jetzt kommen, damit er auch zum Höhepunktkommen kann.

Liege ich da richtig? Wie wird daher "der Orgasmus" von Frauen betrachtet? Gehört er dazu? Oder ist es ein schönes Beiwerk? Wie sollte ein Mann sich am besten verhalten, damit das "einen Orgasmus machen" nicht dazu führt, dass es gar nicht klappt (weil man ständig erfolglos unten rum rubbelt)?

Das klingt so nach einem Wettlauf bei dem man unbedingt das Ziel erreichen muss.

Ich kann natürlich immer nur für mich sprechen, und für mich sind Orgasmen eine wundervolle Sache aber mir ist der Weg dahin viel, viel wichtiger.

Warum ich eine Blockade bekommen sollte weil der Mann schon gekommen ist und ich noch nicht kann ich nicht verstehen.

Es passiert ja auch das der Mann nicht kommt und ich schon ein paarmal gekommen bin ...muss ich mich jetzt schuldig fühlen ?

In meinen Augen werden hier Probleme geschaffen die es nicht geben sollte, wenn zwei sich so verstehen das sie das Bett miteinander teilen, sollte es auch möglich sein darüber ehrlich zu reden welche Erwartungen man hat

Geschrieben

Erotik(!) sollte wichtiger sein... als wahnsinnig-laute-oder-leise-bebebende-zuckende-verkrampfende-unvergleichliche-mega-geile O's ... :-) ...

Geschrieben

Ha, lustiges Thema.

Ich sage auch immer, ist nicht so wichtig, damit mich keiner nervt deswegen.

Darüber habe ich mittlerweile schon total vergessen, ob es mir wichtig ist oder nicht.

Danke für den Anstoß, werde mir dazu mal Gedanken machen. Dh, wenn ich Zeit habe. Mal sehen...

 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb BietBot:

Ja. Und der Drachen hat voll ohne Scheiß den Kasperl gefressen... 

Hey. Was soll ich sagen....??? Ich kann auch nix dafür...! :)

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb MissSerioes:

Tja..:$

früher war der für mich Pflicht!Ich will meinen Orgasmus.

Der gehörte für mich dazu wie Sahne auf die Erdbeertorte!

Da war ich aber auch 20.

Jetzt 55 ziehe ich meine Lust aus so vielen Dingen...das ich sogar schon den Orgasmus vergessen habe!

Der Geruch eines Mannes ...

Das küssen ...

Das lecken an seiner Haut..

Das fühlen der Kraft ...

Das raue lachen 

sein stöhnen...

alles das sind für mich schon Höhepunkte!

Für mich ist das Vorspiel schon der grösste Orgasmus!!

Das Kommen eigentlich nur noch ein Neben Spiel!

Ich mag mein DENKEN und FÜHLEN denn es hat aus dem SEX den Druck heraus genommen.

Ich muss Kommen ..Ich will mein Orgasmus...Dieser Versager schafft das nicht mal...Nöööö!

Leidenschaft die schafft das ich feucht werde ohne zu Kommen ist für mich der Garant für guten Sex.

Der Mann der das hin bekommt sieht mich gern wieder!:$

Du bringst es wieder auf den Punkt!  Ich kann sagen,  als Mann geht es mir inzwischen genauso! Den falsch verstandenen Leistungsdruck dem ich mich,  als 20/30jähriger hingab, brauch ich mit 54 nicht mehr.......ein "Schäferstündchen" ohne Orgasmus aber mit einer wunderschönen gelebten Erotik des Fühlens und Schmeckens, des sich vertraut Fallenlassens ist inzwischen sehr erfüllend, einfach weil der Druck raus ist....wir müssen uns nicht immer wieder "beweisen" und man nimmt den Orgasmus an, wenn er kommt, als Geschenk.

Just my 2 copper

Geschrieben

Wenn eine Frau mir glaubhaft sagt, das ihr eigener Höhepunkt nicht wichtig ist, ist das okay für mich, aber selbst wenn ich als erstes komme, muss das nicht das Ende vom Sex sein.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb govinda763:

Der Weg ist das Ziel

Wenn das Ziel fern ist, ist der Weg lang.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Befana:

Der Unterschied liegt vielleicht darin begründet, dass viele Frauen, mit einem Mann ins Bett gehen und nicht nur mit seinem Schwanz... ;) Darum ist es vielen Frauen auch wichtig, dass das Gesamtpacket stimmt. Sprich die Optik, dass Frau sich mit Mann unterhalten kann und nicht nur das stumpfe "rein-raus" suchen

Befana, ich denke, dass es das trifft, aber "Mann" muss das erst mal lernen, als 20-30jähriger war es ein Druck/Wettbewerb??/ein Zeichen der Leistungsfähigkeit.......es braucht dann dazu die passende Frau, die "Ihrem" Mann erklärt, dass er das alles nicht braucht, dass er sich auch einfach fallenlassen kann, die ihm zeigt, wo es ihr gut tut und ihm sagt was ihr wichtig ist........und einen Mann der verstehen will!

Kommunikation miteinander füreinander ist der Schlüssel, keiner von uns kann hellsehen, Empathie hin oder her. Erst wenn wir miteinander reden, wird die Erotik schön....sie entwickelt sich....vielleicht braucht man irgendwann keine Worte mehr, dann sehe ich und spüre ich was du fühlst, da mir deine Augen zb. alles sagen

 

Just my 2 copper

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Facharzt:

Beim ONS ist mir das Scheissegal :)

dann mal viel Spaß bei der Partnerwahl ... ;)

Geschrieben

Also ich kann nicht von mir behaupten, dass es mir egal ist, wenn ich keinen Orgasmus habe. Klar sollte man nicht zu sehr fokussiert sein. Und ich kann Sex schon auch ohne eigenen Höhepunkt genießen - aber “mit“ ist es mir schon viel lieber :-)

Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb winternick:

lol

Is mir schon klar dass da manch eine lacht....

Aber letztendlich läuft das so:

Es gibt sicher Frauen die kommen "schwieriger"....seltener...Manchmal gar nicht...

Manche sagen auch...Das ist okay für mich. Klar...Meist haben sie sich daran gewöhnt....Oder damit "abgefunden"...

 

Sowas kann aber für einen Mann auch eine Herausforderung sein... Das erfordert viel Gefühl...Einfühlungsvermögen....Vertrauen...Psychologie...und ein wenig Wissen was man hauptsächlich mit seinen Fingern anstellen kann...

 

Wenn die Frau sich öffnet...Auf verbaler und nonverbaler Ebene kommuniziert:

Nach einiger Zeit klappts dann plötzlich doch....und oh Wunder...Natürlich ist es echt toll... und die Frau die sich dran "gewöhnt" hatte nicht oder selten zu kommen fängt plötzlich an zu genießen.... und kommt bald nicht nur einmal... sondern mehrmals....

Das ist Wunderschön und erfreut immer wieder...

 

Schon paar mal erlebt.... und jemand damit was besonderes gegeben. 

 

 

Is mir auch vollkommen Wurst was der Rest hier drüber denkt. 

Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb thecrazyfox:

dann mal viel Spaß bei der Partnerwahl ... ;)

Ich bin a nicht so blöd und sag es vorher

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Pentagramm01:

Is mir schon klar dass da manch eine lacht....

Aber letztendlich läuft das so:

Es gibt sicher Frauen die kommen "schwieriger"....seltener...Manchmal gar nicht...

Manche sagen auch...Das ist okay für mich. Klar...Meist haben sie sich daran gewöhnt....Oder damit "abgefunden"...

 

Sowas kann aber für einen Mann auch eine Herausforderung sein... Das erfordert viel Gefühl...Einfühlungsvermögen....Vertrauen...Psychologie...und ein wenig Wissen was man hauptsächlich mit seinen Fingern anstellen kann...

 

Wenn die Frau sich öffnet...Auf verbaler und nonverbaler Ebene kommuniziert:

Nach einiger Zeit klappts dann plötzlich doch....und oh Wunder...Natürlich ist es echt toll... und die Frau die sich dran "gewöhnt" hatte nicht oder selten zu kommen fängt plötzlich an zu genießen.... und kommt bald nicht nur einmal... sondern mehrmals....

Das ist Wunderschön und erfreut immer wieder...

 

Schon paar mal erlebt.... und jemand damit was besonderes gegeben. 

 

 

Is mir auch vollkommen Wurst was der Rest hier drüber denkt. 

weiste wenn ICH WILL schafft mein Partnere s mich auch 20x kommen zu lassen
wenn ICH aber nicht will und ja dafür gibt es Gründe die nur ich verstehen muß schafft er es kein einziges mal
und deshalb würdest du es auch nicht schaffen, darauf bezog sich mein Lol

Solange ich nicht will schafft es kein Mann der Welt.

Geschrieben

Natürlich ist ein Orgasmus das Sahnehäubchen. Wenn ich es nicht schaffe, was häufig vorkommt, geht die Welt nicht unter. Ich habe trotzdem Spaß am Sex ..... wie schon mehrfach erwähnt, der Weg ist das Ziel.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb winternick:

weiste wenn ICH WILL schafft mein Partnere s mich auch 20x kommen zu lassen
wenn ICH aber nicht will und ja dafür gibt es Gründe die nur ich verstehen muß schafft er es kein einziges mal
und deshalb würdest du es auch nicht schaffen, darauf bezog sich mein Lol

Solange ich nicht will schafft es kein Mann der Welt.

Das mag sein... Darauf hab ich mich ja nicht bezogen.... sondern darauf das manche wollen....Es aber gar nicht so einfach oder gar nicht geht...

 

Und hey: Nicht wollen ist doch auch doof... :)

 

Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb Pentagramm01:

Das mag sein... Darauf hab ich mich ja nicht bezogen.... sondern darauf das manche wollen....Es aber gar nicht so einfach oder gar nicht geht...

 

Und hey: Nicht wollen ist doch auch doof... :)

 

Nein, eben nicht
es hat ja seinen grund, den muß keiner auser mir nachvollziehen und der ist megageil

Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb winternick:

Nein, eben nicht
es hat ja seinen grund, den muß keiner auser mir nachvollziehen und der ist megageil

Na dann erzähl ihn mir doch per PM... ;)

Geschrieben

Orgasmen sind nicht zwangsläufig von nöten, ich komm nie und hab trotzdem meinen Spaß und meine Befriedigung. Wenn "er" nicht zum Orgasmus kommt hab ich bedenken wobei das erst 2 mal vor kam.. ich finde es belastend wenn Mann es auf biegen und brechen probiert.

Geschrieben

Also bei dem was ich beim poppen empfinde, wäre ein Orgasmus sogar zu viel.  Nene, kein Stress. Wenn Mann kommt und es schön fand, bin ich glücklich :)

 

Geschrieben

Zum richtig geilen sex gehört ein Orgasmus bei einer Frau mit dazu wenn man auf die Bedürfnisse einen frau eingeht und ein schön langes Vorspiel hat ein Frau richtig verwöhnt dann kommen beide zum Höhepunkt

Geschrieben

Ich kann nur für mich sprechen, aber ein Orgasmus ist kein Orgasmus 😬 da ich wundervollerweise öfters kann und auch komme, ist für mich als Frau der Orgasmus schon „Pflicht“! Sowohl klitoral als auch vaginal! Beides zeitgleich schafft mich dann aber auch für nen kurzen Moment ☺️ Und meistens bin ich schneller als der Mann, der dann noch weitermachen kann ....

Geschrieben

Wenn Frau fühlt das ein Mann sie begehrt und es ihr mit Gefühl zeigt das sie sich richtig fallen lassen kann ist es für sie kein orgasmus sondern ein ewiges weg sein in Gefühl und des kommens :) wie gesagt wenn sie es fühlt na dann,,,,,

  • 1 Monat später...
morituritesalutant
Geschrieben
Am 8.10.2017 at 15:39, schrieb Saillady:

Ich habe Sex ohne Orgasmen, ich vermisse nichts. Ich habe auch ohne Sex, der mich befriedigt.

ich muss gestehen,das mich diese antwort etwas irritiert und ganz und gar nicht meinen erfahrungen entspricht.wenn beide lust auf sex haben ist für mich ganz klar die ziellinie der beiderseitige orgasmus.mir passiert es eher das meine partnerin zum höhepunkt kommt,aber ich keinen orgasmus habe.für mich ist es wichtig das meine partnerin einen orgasmus hat,sie übt keine dienstleistung aus,sondern sucht auch die befriedigung.

Geschrieben

Das darfst du ja gern so handhaben. 

Wie ich schrieb, ich bin auch ohne Orgasmus befriedigt. Befriedigung hat für mich nichts mit dem Orgasmus zu tun, sondern mit anderen Dingen. Spaß und Lachen beim Sex befriedigt mich mehr, als ein Orgasmus, der für viele ein muss sein mag.

×
×
  • Neu erstellen...