Jump to content

Fotowettbewerb

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo,

 

wer kann alles die Bilder im Wettbewerb einsehen?

Rapunzel-1958
Geschrieben

Alle User, Mitglieder von poppen.de

Geschrieben

Bekommt man auch relativ einfach heraus, wie man abgeschnitten hat? Ich habe mich mal so durchgeklickt und mich nicht gefunden. :coffee_happy:

WindOfChange
Geschrieben

Hallo,

wie kann man in einem laufenden Wettbewerb überhaupt die Fotos einsehen?

Wenn ich auf Wettbewerbe gehe, sehe ich immer nur ein Foto.

  • Gefällt mir 1
LustMann85
Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb Anny233:

Hallo,

wie kann man in einem laufenden Wettbewerb überhaupt die Fotos einsehen?

Wenn ich auf Wettbewerbe gehe, sehe ich immer nur ein Foto.

Du musst auf das Foto klicken dann geht es wieder wie gewohnt. Das Problem hatte ich auch das nach der Bewertung immer alles wech war und ich wieder den Wettbewerb aufrufen musste. 

WindOfChange
Geschrieben

Hallo @LustMann85,

erstmal Danke für die Antwort.

Das habe ich auch bereits rausgefunden.

Ich meinte mit der Frage eigentlich ob es eine Möglichkeit gibt eine komplette Übersicht einzusehen.

Jetzt sehe ich immer nur ein Bild und muss jedesmal den Browser aktualisieren um ein weiteres zu sehen.

Wer hat denn dazu Zeit und Lust?

  • Gefällt mir 1
WindOfChange
Geschrieben

eine weitere Frage taucht bei mir gerade auf.

In dem zur Zeit laufenden Wettbewerb gibt es wie viele zu bewertende Bilder?

 

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Anny233:

eine weitere Frage taucht bei mir gerade auf.

In dem zur Zeit laufenden Wettbewerb gibt es wie viele zu bewertende Bilder?

 

Das müssten im Moment so um die 160 sein, wenn ich mich nicht verguckt habe. 

WindOfChange
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb thomas_hh:

Das müssten im Moment so um die 160 sein, wenn ich mich nicht verguckt habe. 

woran und wie ist das erkennbar?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Anny233:

woran und wie ist das erkennbar?

Ich bekomme die Anzahl der Bilder angezeigt, die ich bewertet habe und zähle die dazu, die ich noch bewerten kann. Du musst dafür aber alle Kategorien zulassen, um auf die richtige Zahl zu kommen. 

WindOfChange
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb thomas_hh:

Ich bekomme die Anzahl der Bilder angezeigt, die ich bewertet habe

ahaaa, jetzt komme ich langsam dahinter.

Demnach ist man nahe zu gezwungen alle Bilder einer Kategorie zu bewerten, um sie sehen zu können.

Wir blöd ist das denn?

Denn wenn ich ein Foto mal nicht bewerte geht es auch nicht mehr weiter.

 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Anny233:

ahaaa, jetzt komme ich langsam dahinter.

Demnach ist man nahe zu gezwungen alle Bilder einer Kategorie zu bewerten, um sie sehen zu können.

Wir blöd ist das denn?

Denn wenn ich ein Foto mal nicht bewerte geht es auch nicht mehr weiter.

 

Ja das gefällt mir ehrlich gesagt auch nicht so gut, denn es gibt echt einige Bilder dazwischen, die möchte ich nicht bewerten, weil die wirklich nicht sehr gelungen, total am Thema vorbei sind. Auf der anderen Seite gehört das ja irgendwie auch zu so einem Wettbewerb dazu auch die Bilder zu bewerten, die einem nicht gefallen. 

Ich habe bei diesem Wettbewerb zum Beispiel nichts eingereicht, weil ich fand, dass da nur Schrott bei mir raus kommt. Da ich aber das Fotografieren ernst nehme, verzichte ich dann lieber auf einen Beitrag. Aber dafür habe ich dann Bilder im eigenen Profil, die Themen unabhängig sind und von denen ich glaube, dass sie trotzdem irgendwie ästhetisch sind.

  • Gefällt mir 1
WindOfChange
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb thomas_hh:

denn es gibt echt einige Bilder dazwischen, die möchte ich nicht bewerten

so geht es mir auch. Und extra schlecht bewerten ist nicht mein Ding.

Bin am überlagen auch mal bei einem Wettbewerb mitzumachen....... aber so?

 

weiß nicht

Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb Anny233:

so geht es mir auch. Und extra schlecht bewerten ist nicht mein Ding.

Bin am überlagen auch mal bei einem Wettbewerb mitzumachen....... aber so?

 

weiß nicht

Ich habe auch schon dran teilgenommenen. Zum Teil fand ich es gut, gewisse Sachen haben mich echt geärgert. Ich habe ein Bild eingereicht, dass haben die um 180 Grad gedreht. Alle Effekte waren weg und viel schlimmer, ich hing unter der Matratze auf der ich lag.

Andererseits ist es natürlich auch mal interessant zu sehen, wie bewerten andere ein Bild auf dem ich fast nackt zu sehen bin. Nun, hier hatte ich dann Hinweise bekommen, dass nicht immer alle objektiv bewerten. Egal. Der Reiz war da und selbst ein erotisches Foto von sich selbst zu erstellen ist gar nicht so einfach, weil ich muss mir ja überlegen, wie ist der Geschmack der anderen. 

Ich fände es viel leichter jemand anderes zu fotografieren. Bei einem Erotikbild für eine Frau hätte ich jedenfalls ein Vielfaches an Ideen zu einem Erotikbild eines Mannes. Aber spannend ist beides.

WindOfChange
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb thomas_hh:

Nun, hier hatte ich dann Hinweise bekommen, dass nicht immer alle objektiv bewerten.

ich habe mir jetzt mal die Zeit genommen und die "Frauen" Bilder zu bewerten.

Gleichzeitig habe ich mir div. Profile dazu angesehen und schon tauchen wieder Fragen auf.

Ein Profil ist gesperrt worden. Gleichwohl nimmt das Foto noch am Wettbewerb teil.

Angenommen der Fall, dass das Bild gewinnt, was passiert dann mit der Belohnung für den Sieg?

Ein anderes Profil hat ein Foto aus dem Sommer als Mottobild eingereicht.

Komisch ist nur, dass eben genau dieses Foto schon mehr als ein Jahzr alt ist und auf dem Profil auch sichtbar.

Wird das alles nicht geprüft hier?

Ich weiß, Fragen über Fragen

 

  • Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Anny233:

ich habe mir jetzt mal die Zeit genommen und die "Frauen" Bilder zu bewerten.

Gleichzeitig habe ich mir div. Profile dazu angesehen und schon tauchen wieder Fragen auf.

Ein Profil ist gesperrt worden. Gleichwohl nimmt das Foto noch am Wettbewerb teil.

Angenommen der Fall, dass das Bild gewinnt, was passiert dann mit der Belohnung für den Sieg?

Ein anderes Profil hat ein Foto aus dem Sommer als Mottobild eingereicht.

Komisch ist nur, dass eben genau dieses Foto schon mehr als ein Jahzr alt ist und auf dem Profil auch sichtbar.

Wird das alles nicht geprüft hier?

Ich weiß, Fragen über Fragen

 

Mein Eindruck ist, da wird vieles nicht geprüft, leider. Es hat sogar schon ein Mann mit Frauenbild es unter die Top 3 geschafft. Finde ich merkwürdig. 

Was ich mir manchmal auch wünschen würde ist ein ehrliches Feedback im Sinne, was kann ich besser machen, aber der Wunsch ist schon eher an die Profilbesucher gerichtet. 

elegance4u
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Anny233:

ich habe mir jetzt mal die Zeit genommen und die "Frauen" Bilder zu bewerten.

Gleichzeitig habe ich mir div. Profile dazu angesehen und schon tauchen wieder Fragen auf.

Ein Profil ist gesperrt worden. Gleichwohl nimmt das Foto noch am Wettbewerb teil.

Angenommen der Fall, dass das Bild gewinnt, was passiert dann mit der Belohnung für den Sieg?

Ein anderes Profil hat ein Foto aus dem Sommer als Mottobild eingereicht.

Komisch ist nur, dass eben genau dieses Foto schon mehr als ein Jahzr alt ist und auf dem Profil auch sichtbar.

Wird das alles nicht geprüft hier?

Ich weiß, Fragen über Fragen

 

Du kannst auch "alte" Bilder einreichen. Die Bilder dürfen allerdings noch nie bei einem poppen.de Fotowettbewerb eingestellt worden sein. Sprich, wenn Du ein passendes Bild ( also zum Thema passend hast), was Dich als 20 jährige zeigt und Du bist nun 50 kannst Du es natürlich einstellen. ;) 

Zu dem ersteren in Deinem Statement ( Profil gesperrt und trotzdem noch Bild im Wettbewerb): Finde ich auch komisch. Ich nehme an, dass die Wettbewerbsdatenbank nicht mit der Profildatenbank verbunden ist und somit diejenigen die den Wettbewerb betreuen gar nicht wissen, dass das Profil gesperrt ist. Finde auch, dass dies nicht sein kann.

Rapunzel-1958
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Anny233:

Ein anderes Profil hat ein Foto aus dem Sommer als Mottobild eingereicht.

War das im Sommer oder sonst schon mal beim Wettbewerb dabei, oder wie meinst Du das?!? Jedenfalls kann man das dann melden

WindOfChange
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Raaapunzel:

oder wie meinst Du das?!?

ich meine das so, dass es doch auch zum Motto passen sollte.

Was haben Fotos aus dem Sommer mit Halloween zu tun?

Oder ist das Motto nicht wichtig? Dann bräuchte man auch kein Motto vorgeben.

Irgemdwie verstehe ich das hier alles noch nicht so wirklich

  • Gefällt mir 1
Rapunzel-1958
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Anny233:

... Oder ist das Motto nicht wichtig? Dann bräuchte man auch kein Motto vorgeben

 

Tja, genau das habe ich dem Support auch schon mal geschrieben!

Diesmal (wieder) alles sehr merkwürdig :confused: ich verstehe es auch nicht,

finde viele Fotos sehr unpassend - und mag aber auch diese Bearbeitungen nicht so, obwohl viele gut aussehen. Ich weiß zwar nicht, wie man das macht, aber ist ja eigentlich kein Foto mehr in dem Sinne.

 

  • Gefällt mir 3
mieh001
Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Anny233:

ich meine das so, dass es doch auch zum Motto passen sollte.

Was haben Fotos aus dem Sommer mit Halloween zu tun?

Oder ist das Motto nicht wichtig? Dann bräuchte man auch kein Motto vorgeben.

Irgemdwie verstehe ich das hier alles noch nicht so wirklich

Für viele User geht es einfach nur darum, ein Foto einzustellen, die erhoffen sich dadurch mehr Profilbesucher und mit ein bisschen Glück, einen Fick :clapping:

Mit einem Wettbewerb haben für mich 99% der Fotos nichts zu tun, die sind von der Bildqualität schon so schlecht, dass sie bei einem Wettbewerb nichts zu suchen haben. Vom Motiv will ich erst gar nichts sagen 

  • Gefällt mir 1
WindOfChange
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb mieh001:

nd mit ein bisschen Glück, einen Fick :clapping:

naja, ich denke eher einen Fick kann hier jeder nahezu ständig bekommen. Das kann und wird, meine Meinung, nicht der Hintergrund sein daran mit zumachen.

Ich überlege ja auch mal daran teilzunehmen. Aber sicherlich nicht wegen der Profilbesucher.

bearbeitet von Anny233
Rechtschreibung
  • Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb mieh001:

Für viele User geht es einfach nur darum, ein Foto einzustellen, die erhoffen sich dadurch mehr Profilbesucher und mit ein bisschen Glück, einen Fick :clapping:

Mit einem Wettbewerb haben für mich 99% der Fotos nichts zu tun, die sind von der Bildqualität schon so schlecht, dass sie bei einem Wettbewerb nichts zu suchen haben. Vom Motiv will ich erst gar nichts sagen 

Du hast wirklich so recht. Ich finde das ausgesprochen schade. Vieles ist nicht nur schlecht gemacht, sondern auch extrem ideenlos. Wenn ich sehe, dass da jemand sich einen Trinkbecher mit Weihnachtsmotiv vors Gemächt hält, dann frag ich mich wirklich, ob der das Thema nicht verstanden hat oder nicht verstehen wollte. 

Auch was @Raaapunzel schreibt, kann ich nur unterstreichen. Was die Photoshop Bilder angeht denke ich manchmal, so etwas müsste in einer extra Rubrik laufen.

  • Gefällt mir 2
Rapunzel-1958
Geschrieben
Am 26.10.2017 at 06:51, schrieb thomas_hh:

Bekommt man auch relativ einfach heraus, wie man abgeschnitten hat? Ich habe mich mal so durchgeklickt und mich nicht gefunden. :coffee_happy:

Wenn Du auf Dein eigenes eingestelltes Bild gehst, siehst Du eine Gesamt-Bewertungen-Zahl, klickst Du das Foto an, erkennst Du die Anzahl der 3er, 4er, 5er-Bewertungen. Wenn der aktuelle Wettbewerb läuft, siehst Du Dein eigenes Foto nicht, nur die von Dir bewerteten. Ist der Wettbewerb (ab)geschlossen, findest Du Dich unter Rubrik Gewinner und erkennst dort Deine Platzierung mit der Sterne-Gesamt-Bewertung.

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb Raaapunzel:

Wenn Du auf Dein eigenes eingestelltes Bild gehst, siehst Du eine Gesamt-Bewertungen-Zahl, klickst Du das Foto an, erkennst Du die Anzahl der 3er, 4er, 5er-Bewertungen. Wenn der aktuelle Wettbewerb läuft, siehst Du Dein eigenes Foto nicht, nur die von Dir bewerteten. Ist der Wettbewerb (ab)geschlossen, findest Du Dich unter Rubrik Gewinner und erkennst dort Deine Platzierung mit der Sterne-Gesamt-Bewertung.

Ich habe mich tatsächlich gefunden. Mit zwei Sternen ziemlich weit hinten. :confused:

Ich muss also noch üben. :clapping:

×