Jump to content

Chat-Müdigkeit...

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

.. und die negativen Folgen?

Ich werde das Gefühl nicht los, dass durch die Flut an hirnlosen Nachrichten diverse Leute einfach keine Lust mehr haben groß zu schreiben. Oder diverse Netiquetten vergessen haben, wie "Danke", "Bitte", "Danke, war ein gutes Gespräch - aber muss leider Offline."

Macht euch das Ganze noch spaß? Sollte sich daran nicht mal etwas ändern? Letzendlich ist das noch immer eine Community auf Chat/Forum-Basis. Da sollte man doch schlau genug sein ein normales Gespräch zu führen - und Copy/Paster und uninteressante Partner heraus zu filtern?

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
OneNo
Geschrieben

Möchte man zynisch sein, könnte man jetzt sagen, daß es ebenso zur Nettiquette zählen würde, einen Thread mit einer Begrüßung zu beginnen und sich innerhalb des EP auch zu verabschieden (nicht wörtlich, sondern stilistisch).

In diesem Sinne: Danke, war ein tolles Gespräch, aber ich muß jetzt noch im restlichen Forum stöbern gehen.

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
I--Felix--I
Geschrieben (bearbeitet)

Desto mehr solcher ermüdenden Threads erstellt werden, desto müder werde ich auch hier........gäääähn

 

bearbeitet von I--Felix--I

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
sinful_dreams
Geschrieben

Hallo liebe Liebenden ;) Klar macht das ganze noch Spass, weil man durchaus noch normale Gespräche führen kann. Wie man mit Copy & Paste umgeht, bleibt wohl jedem selbst überlassen.

Nun verabscheue (mit Absicht geschrieben) ich mich und wünsche noch einen schönen Abend.

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Magnifica
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb vulcanic89:

Ich werde das Gefühl nicht los, dass durch die Flut an hirnlosen Nachrichten diverse Leute einfach keine Lust mehr haben groß zu schreiben.

ich schreibe von anfang an klein

vor 3 Stunden, schrieb vulcanic89:

Da sollte man doch schlau genug sein ein normales Gespräch zu führen - und Copy/Paster und uninteressante Partner heraus zu filtern?

findest du, dass du schlau genug bist ?

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Raaapunzel
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb vulcanic89:

... Da sollte man doch schlau genug sein ein normales Gespräch zu führen - und Copy/Paster und uninteressante Partner heraus zu filtern?

klar wird gefiltert! Oft schon nach dem 1. Satz, mal dauert es etwas länger :$ Trotzdem kann ich bei mir nach jetzt 10 Jahren www und diversen Kontaktseiten eine große Müdigkeit feststellen: JA, eindeutig. :confused: Ändern?!? Wie sollte das gehn? Täglich schlagen neue Troll's auf, ob virtuell oder real. So ist das nun mal :clapping:

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Zapruder
Geschrieben (bearbeitet)

...ich kann mir kaum langweiligeres vorstellen als Chatrooms...wohingegen ich mir sehr wohl die negativen Folgen vorstellen kann, wenn einer da keine 'Gesprächs' Partnerin findet... :confused: 

bearbeitet von Zapruder

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Joe_2016
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb vulcanic89:

Macht euch das Ganze noch spaß?

Ich war lange im Chat aktiv und hatte mit einigen Leuten auch viel Spaß (und habe auch einige nette Leuten kennen gelernt)

Zur Zeit gehe ich kaum noch in den Chat - denn leider gibt es immer wieder Leute die glauben es sei ihr Chat und versuchen mit Kommentaren oder Smilies andere zu stören, zu beleidigen und zu beschimpfen.

Ich weiß von einigen die deshalb nicht mehr in den Raum kommen und weil da sehr subtil gehandelt wird, ist es auch kaum möglich gegen diese Leute etwas zu unternehmen.

m.M. muss es bei den "Gesprächen" nicht immer um Sex gehen, aber wenn Leute ihren Umzug über den Chat besprechen oder was man mit den Kindern am WE unternehmen könnte (wobei ich das sogar schon extrem grenz gängig finde), muss ich doch fragen wo ich bin.

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
JohnDoe
Geschrieben

Ich finde den Chat hier total überflüssig aber das ist ein anderes Thema. 

Also eigentlich ist deine frage für mich obsolet denn ich setze voraus dass jemand ,der sich in einem Chat anmeldet, auch chatten will. Wenn ich feststelle dass da kein Interesse besteht zwingt mich keiner mit der Person weiterhin Kontakt zu haben. Dasselbe gilt dann auch für kurzes belangloses Gestammel, das ja auch immer mehr in Mode kommt. Muss ich mir nicht geben. Problem erledigt 😉. 

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Bicolour
Geschrieben

Ich schreibe wenn, lieber übers Postfach. Gerade der offizielle Chat ist sowas von Kindergarten... Das ein oder andere private "Gespräch" im Chat war durchaus interessant. Allerdings stört mich, dass ich schon drei Tage später nicht mehr weiß, das da so genauer Inhalt war.

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
ricaner
Geschrieben

:confused: Ich denke mal der TE meinte mit "Chat" die privaten Nachrichten....

 

Am 5.10.2017 at 17:53, schrieb vulcanic89:

....Ich werde das Gefühl nicht los, dass durch die Flut an hirnlosen Nachrichten diverse Leute einfach keine Lust mehr haben groß zu schreiben...

Bei mir ist es eher eine "Kontakt-Müdigkeit", ich schaue mir hier kaum noch Profile an weil sie immer öfter wenig ausgefüllt oder völlig leer sind. Und das motiviert mich hier nicht jemanden anzuschreiben....

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
JohnDoe
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb ricaner:

:confused: Ich denke mal der TE meinte mit "Chat" die privaten Nachrichten....

 

Bei mir ist es eher eine "Kontakt-Müdigkeit", ich schaue mir hier kaum noch Profile an weil sie immer öfter wenig ausgefüllt oder völlig leer sind. Und das motiviert mich hier nicht jemanden anzuschreiben....

Oder weil man selten ein Profil sieht dass einen anspricht (entweder leer wie von dir erwähnt oder ellenlang dass nach 2 Sätzen der selbstbeweihräucherung ein würgegefühl bei mir aufkommt). Beides ist vollkommen uninteressant und wie du bereits erwähnt hast auch nicht wirklich motivierend. Am besten keine Erwartungen haben dann kann man auch nicht enttäuscht werden. Das sollte am besten der neue poppen.de Slogan werden 😂😂😂.

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Wattejacke
Geschrieben
Am 5.10.2017 at 17:53, schrieb vulcanic89:

.. und die negativen Folgen?

Ich werde das Gefühl nicht los, dass durch die Flut an hirnlosen Nachrichten diverse Leute einfach keine Lust mehr haben groß zu schreiben. Oder diverse Netiquetten vergessen haben, wie "Danke", "Bitte", "Danke, war ein gutes Gespräch - aber muss leider Offline."

Da hab ich aber Glück gehabt, das ausser mir die 248 anwesenden Männer immer auf die korrekte Grammatik achten, während sie wie blöde auf die eine anwesende Frau einreden um sich unentwegt per Smiley oder Flachwitzen zu übertrumpfen.

Da komm ich garnich zu Wort.

Scheiss Chat:jumping:

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Nitrobär
Geschrieben

Ich bin ab und an eher generell netmüde , aber nicht weil mich Nachrichten nerven.

Hab ich keine Lust auf´s net dann geh ich nicht rein, relativ simpel . 

Meist versuche ich so halbwegs othographisch korrekt zu schreiben ( oder auch absichtlich das genaue Gegenteil ) .

So lang ich das geschriebene verstehe ist mir völlig wurscht was mein " Gegenüber" macht .

Ist mein " Gegenüber " nett brauch ich keine Höflichkeitsfloskeln um Das noch mal zu untermauern .

Ich denk einfach recht häufig nicht dran , weil " Gespräche " im net oft auch zeitverzögert ablaufen,

aber trotzdem für mich nicht wirklich unterbrochen sind , also knüpfe ich oft einfach weiter an .

Wen Das stört wird an mir kaum Freude haben, was ja dann auch allerdings kein Problem dar stellt . 

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
SabrinaohneSub
Geschrieben
Am 7.10.2017 at 10:36, schrieb JohnDoe:

Oder weil man selten ein Profil sieht dass einen anspricht (entweder leer wie von dir erwähnt oder ellenlang dass nach 2 Sätzen der selbstbeweihräucherung ein würgegefühl bei mir aufkommt). Beides ist vollkommen uninteressant und wie du bereits erwähnt hast auch nicht wirklich motivierend. Am besten keine Erwartungen haben dann kann man auch nicht enttäuscht werden. Das sollte am besten der neue poppen.de Slogan werden 😂😂😂.

Es nutzt ja nichts, jeder kann mit gutem Beispiel vorangehen 

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Salamobratfett
Geschrieben

Mir hat Chat noch nie gefallen! Daher bin ich dort auch nie. Logisch, oder? ;) 

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
mieh001
Geschrieben

Ich werde das Gefühl nicht los, dass der TE den Unterschied zwischen PN und Chat nicht kennt :confused:

Im Chat war ich nur 1 oder 2 mal.

PNs bekomme ich nicht so viele, für mich ist also die Welt in Ordnung 

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Rubens_XXL
Geschrieben
Gerade eben, schrieb mieh001:

Ich werde das Gefühl nicht los, dass der TE den Unterschied zwischen PN und Chat nicht kennt :confused:

 

Ist eh jetzt egal,weil er sich gelöscht hat :coffee_happy:

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Joe_2016
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Rubens_XXL:

Ist eh jetzt egal,weil er sich gelöscht hat

oder vor Müdigkeit in einen Tiefschlaf gefallen ist ;)

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
mieh001
Geschrieben

@Rubens_XXL das ist jetzt aber ein großer Verlust :clapping:

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
×