Jump to content

Männliche Aussetzer: Impotenz


Wie oft habt ihr in einer festen Beziehung einen *Durchhänger*?  

41 Stimmen

  1. 1. Wie oft habt ihr in einer festen Beziehung einen *Durchhänger*?



Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

aber das sexuelle Erregtsein durch eine andere Person ist doch klarerweise kein Vehaltensmerkmal ...



wo hat die lady das behauptet?

sexuelle erregung ist sicher kein verhaltensmerkmal, sondern eine körperlich/seelische reaktion.
das verhaltensmerkmal ist, wenn man wie ein tier jeder aufkommenden sexuellen regung sofort nachgehen muss, oder dies eben unterlässt aufgrund von gewissen menschlichen standards, die unsere kultur bedingen und global relativ ähnlich gehandhabt werden.
dieser thread dreht sich nicht um " aussetzer", sondern ist vom TE sehr geschickt in richtung promiskuität gedreht worden...bzw deren rechtfertigung.
meinethalben soll jeder durch die welt vögeln, wat dat zeug hält. mir schnuppe. kommunen und die angebliche loslösung von der bösen moral gibt es nicht erst seit poona.


fuck for forest

ese

es gibt im Leben MAXIMAL eine auf Dauer ideale Beziehung.




das halte ich für ein gerücht.
oder definierst du " auf dauer " als lebenslang? dann passt es natürlich

ese


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
menno hassu meine mail mit der anleitung nicht gekriegt??
Geschrieben


Freiwillig oder dem Umstand geschuldet, nicht fündig geworden zu sein? Zu suchen bedeutet noch lange nicht zu finden!



Absolut freiwillig.

Ich habe nicht gesucht. Aber dann wurde ich gefunden. Such is life...


Geschrieben (bearbeitet)

dieser thread dreht sich nicht um " aussetzer", sondern ist vom TE sehr geschickt in richtung promiskuität gedreht worden...bzw deren rechtfertigung.


Formuliere es mal so:

Sexuelle Aussetzer, Impotenz, Frigidität:

Behandelbare Krankheit oder Folge einer vernunftsorientierten Moralvorgabe, bei der diese Phänome vorprogrammiert sind?

Damit kommst Du der Sache näher, denn ich plädiere weder für ein Massen- oder Dauerquervögeln ala Komune 1, Poona oder anderer Sexsekten, weil ich die monogame Beziehung eigentlich wert schätze, es aber immer wieder erstaunlich finde, daß sie so oft scheitert, gerade an der sexuellen Unzufriedenheit, trotz funktionierenden Rahmenbedingungen.

Würdest Du Impotenz, Frigidität medizinisch oder psychisch behandeln ohne die wirkliche Ursache ergründet zu haben?

Absolut freiwillig.


Zehn Jahre *freiwillig* auf Sex verzichtet und gewartet, bis Du gefunden wurdest? Ehrlich? Kaum zu glauben, aber wenn Du es schreibst, muß ich es wohl glauben!

Holla!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

w


das halte ich für ein gerücht.
oder definierst du " auf dauer " als lebenslang? dann passt es natürlich




Ich definier nicht "auf Dauer" als lebenslang sondern "erfolgreich"


Geschrieben



Zehn Jahre *freiwillig* auf Sex verzichtet und gewartet, bis Du gefunden wurdest? Ehrlich? Kaum zu glauben, aber wenn Du es schreibst, muß ich es wohl glauben!

Holla!




Wo hab ich das denn geschrieben??

Nix da auf Sex verzichtet - munter durch die Gegend gepoppt hab ich in der Zeit! *lach*

Nur auf BEZIEHUNG habe ich zehn Jahre dankend verzichtet...

Allerdings hatte ich nach Ende der Beziehung ein gutes Dreivierteljahr Sexpause - mußte erstmal wieder zu mir selber finden.

Und dann zwischendurch mal eine fast 4-jährige Auszeit, die aber wohl vor allem an einem hormonellen Problem (Schilddrüsenunterfunktion gekoppelt mit erhöhtem Prolaktinwert, für die Mediziner unter uns...) lag. Das hat meine Lust gedämpft - war mir auch egal, ich war ja eh Single.


Geschrieben (bearbeitet)

Ich definier nicht "auf Dauer" als lebenslang sondern "erfolgreich"



ok. dann ist es unsinnig;-)

denn frau kann mehrere " erfolgreiche" beziehungen in ihrem leben führen.

kommt aber wieder drauf an, was für dich " erfolgreich " ist

ese



Behandelbare Krankheit oder Folge einer vernunftsorientierten Moralvorgabe, bei der diese Phänome vorprogrammiert sind?


/snipp/

Würdest Du Impotenz, Frigidität medizinisch oder psychisch behandeln ohne die wirkliche Ursache ergründet zu haben?




es ist ehrensache, zunächst eine organische fehlfunktion auszuschließen, bevor man in die psychosomatik geht. das vorneweg.
außerdem interessieren mich als olle systemikerin ursachen sowieso wenig. keinem patienten/klienten hilft es zur gesundung, die ursache, den grund, einer psychischen symptomatik zu kennen.
/ schnitt/





du meinst wahrscheinlich somatisch oder psychisch.
viele krankheiten entstehen durch ein psychisches ungleichgewicht, daher würde ich dazu tendieren, symptome wie impotenz oder die sogenannte frigidität auf seelischer ebene behandeln.
es sind symptome einer seelischen querlage ( meine meinung ).
körperlich bedingte impotenz ist extrem selten, körperlich bedingte frigidität auch.
( medikamente/alkohol/drogen/operationen/radioaktive strahlung etc etc etc )

ich würde es weder als behandelbare krankheit noch als folge vernunftsorientierter moralvorgaben betrachten.
ich kenne einfach zuviele leute / me myself included/, die auch noch nach jahren supergeilen befriedigenden sex mit ein und demselben partner haben.
aus dir spricht die sehnsucht nach einer festen partnerin, gleichzeitig scheinst du nur volle ps-zahl bei immer neuen sexualpartnerinnen entwickeln zu können.
die ist rein ferndiagnostisch zunächst nur ein zeichen dafür, dass du dich bei frauen, mit denen du unverbindlich sex haben kannst, wohler und entspannter fühlst, also auch geil werden kannst.
dies hat wenig mit moral zu tun, denn auch mit diesen kurzfristigen partnerinnen wirst du im westeuropäisch gültigen moralgefüge bleiben.
es könnte sein, dass du dich un-oderunterbewusst davor fürchtest, beim 2.3.oder 100.mal nicht mehr der tolle hengst zu sein, der du in einer nacht sicher sein kannst.
deine fehler, deine schwächen möchtest du nicht offenbaren ( reine vermutung...!)
es fällt dir leichter, zu sprinten als 5000 m zu laufen und dabei evtl. mal zu straucheln oder zu schwitzen oder eine pause einlegen zu müssen.

jeder mensch kann in jeder form glücklich werden. sex mit einem partner, sex mit vielen partnern, kein sex. / so ähnlich hat es letztens max goldt ausgedrückt/

wenn du glücklich mit vielen partnern bist, ist das ok. ich würde dann nicht krampfhaft versuchen, ein monogames leben zu leben und dabei impotent zu werden

ese


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
*seufz* ;)
Geschrieben

ok. dann ist es unsinnig;-)

denn frau kann mehrere " erfolgreiche" beziehungen in ihrem leben führen.

kommt aber wieder drauf an, was für dich " erfolgreich " ist




Na aber die meisten hoffen doch, ne Beziehung zu finden, die ein Leben lang hält.

Is ja nicht so, dass meine Beziehung mies war, ich will sie nicht in meiner Vita missen, aber erfolgreich war sie meiner Definition nach nicht.


×
×
  • Neu erstellen...