Jump to content

Kann der Sex ohne emotionale Nähe wirklich befriedigend sein?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Männlicher? Öhm, was hat das mit männlich oder weiblich zu tun? Ich denke man kann beides, egal ob Mann oder Frau.. Es ist schön jemanden zu kennen, teilweise zu vertrauen, sich hinzugeben. Aber das bedeutet halt such wieder, dass es einen verletzbar macht.. Auf der andern Seite, kanns auch manchmal geil sein,sich mit nem fremden -den man z.b. am gleichen Abend kennen gelernt hat- zu Vergnügen! Da hat's für mich manchmal den Vorteil, dass man so ziemlich alles machen kann was man möchte. Man weiss ja nicht, auf was der andere so steht.. Und der Kopf ist manchmal leerer, als bei einer Bekanntschaft.. Hat beides was, je nachdem nach was einem grade ist! ✌

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Juicyfruit6:

Bei sehr vielen Männern (hier) hab ich das Gefühl,als würde der Name der Frau schon ausreichen,um ein Gefühl der Sympathie zu entwickeln..😂😂

Da tust Du diesen sehr vielen Männern jetzt aber wirklich unrecht! Den Namen braucht es wirklich nicht für Sympathie. Die blose Bereitschaft zum f... reicht da vollkommen aus.:clapping:

Geschrieben

Die Frauen fangen da natürlich auch anders an - zu funktionieren... Im Zuge der Gleichberechtigung finde ich das auch völlig okay... Um die höchste Befriedigung zu finden - braucht es für mich mehr - als "nur" Sex...

Geschrieben

Nein, braucht es definitiv nicht. Es geht um sexuelle Befriedigung, da brauch ich keine Emotionen.. Ich kann das auch gut trennen. Sonst hätte ich ja ewig keinen Sex, weil ich Single bin. Kommt nicht in Frage..

Geschrieben (bearbeitet)

JA! kann er, kurzfristig zumindest! Ich hatte ne Phase, da reichte dieses "nur-Sex" ... war das aber schnell müde/satt. Es ist definitiv geiler für mich, wenn größere Sympathie, Geborgenheit, Gefühle usw. dabei sind! Dann hält bei mir die Befriedigung auch länger an, Stunden später, sogar am anderen Tag - kribbelt es noch, bei diesbezüglichen Gedanken :$

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb sofortundimmer:

Der Mann braucht keine emotionale Bindung zu seiner Sexpartnerin um Lust und Befriedigung zu finden.

Bis hierhin gelesen und festgestellt das sich der TE schon im 2 Satz disqualifiziert.... meine Güte. Keine Emotionen = kein Sex und das obwohl ich ein Mann bin. Da ist Selbstbefriedigung befriedigender.

Geschrieben

Sagen wir mal so, ich brauche es nicht wirklich. Bei einem ONS können sich manchmal mehr Emotionen entwickeln, als bei einer längeren Affäre. Der Sex an sich muss für beide erfüllend sein, auch mit wenig Emotionen. 

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb sofortundimmer:

Die Antworten werden je nach Geschlecht durchaus unterschiedlich ausfallen. Der Mann braucht keine emotionale Bindung zu seiner Sexpartnerin um Lust und Befriedigung zu finden. 
Bei den Frauen ist  dies etwas anderes. Da hat auch die emotionale Nähe und das Vertrauen in den Partner Einfluss auf das entspannte genießen.   Oder sind die Frauen in dieser Beziehung schon viel männlicher geworden?

Braucht es denn noch einer emotionelan Bindung oder kommt es nur auf das körperliche an, um die höchste Befriedigung zu finden?

 

OMG... schon wieder das typische Schubladendenken, verbunden mit Vorurteilen! Woher willst Du denn wissen, wie Frau oder Mann fühlen...nur weil die Allgemeinheit (Gesellschaftsdenken) so denkt? ;)

Fakt ist.... jeder Mensch, egal ob Frau, Mann oder ich ;) fühlt, denkt und handelt anders.

Aber um den Grundsatz der Frage zu beantworten....... JEDE sexuelle Annäherung hat was mit Bindung zu tun. Mag sie auch flüchtig, oberflächlich oder intensiv sein. Es kommt letztendlich nur auf den Moment und die jeweilige Situation an. Emotionen sind zwangsläufig immer dabei, wenn man Sex hat. Wir sind ja schließlich keine Maschinen ;)

Ich könnte nie mit einem Menschen Sex haben, wenn nicht eine Art der "Bindung", bzw. Emotion, entsteht. Das reicht von der flüchtigen Sympathie, oder der oberflächlichen, anprechenden Optik des Gegenübers, oder einer tieferen Gefühlsebene, Beiderseits.

Die hier angesprochene höchste Befriedigung ist in jeder Situation möglich drum sage ich .............. nicht so viel darüber nachdenken, sondern einfach machen und den Moment entscheiden lassen. Nur so kann man "Wunder" erleben :)

lg Marion

Geschrieben

Ich habe beides ausprobiert, bzw. musste ich so hinnehmen, weil Emotionen nur von meiner Seite da waren.

In letzterem Fall kommt noch der Kraftaufwand hinzu die "Enttäuschung" zu überwinden.

Ohne gemeinsame emotionale Bindung fühle ich mich hinterher wie in einem Vakuum...wie in einem luftleeren Raum. Ganz unangenhm leer und unbefriedigt.

Heute mit 56 suche und nehme ich mir das was ich will, bzw. glaube ich, vor kurzem Jemanden gefunden zu haben mit dem ich das möglicherweise leben kann.

 

Für mich ganz klar: Nur noch mit emotionaler Bindung. 😘

 

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

für mich kommt sex nur mit emotionaler nähe in frage

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich finde es zu oberflächlich das auf die Geschlechter fest zu legen. Ich hatte meinen besten Sex mit Männern zu denen ich mich nur Körperlich hingezogen gefühlt habe. Mit denen hatte ich die tollsten Stunden und war hinterher (besonders wenn ich dann wieder allein sin konnte) am zufriedensten. Sex in Partnerschaft... langweilt mich irgendwann. Leider. :'(

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb sofortundimmer:

Braucht es denn noch einer emotionelan Bindung oder kommt es nur auf das körperliche an, um die höchste Befriedigung zu finden?

Für körperliche befriedigung...nein..geht auch ohne liebe.. und emotionaler sex kann auch das gegenteil von liebe sein..klingt komisch aber kann auch sehr geil sein...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Stunden, schrieb sofortundimmer:

Der Mann braucht keine emotionale Bindung zu seiner Sexpartnerin um Lust und Befriedigung zu finden. 

das stimmt nicht. es gibt natürlich männer die das nicht brauchen aber es gibt auch männer die ohne emotionale nähe keinen sex haben, sie befriedigen sich nicht einmal selber da sie zum geil werden diese emotionale nähe und den körperkontakt zu dieser person brauchen. ich kenne einen solchen mann, ohne liebe geht da nichts. dass er der einzige auf der welt ist der so gestrickt ist, kann ich mir nicht vorstellen.

meiner erfahrung nach gibt es mehr männer die keine emotionale nähe brauchen, aber dass alle so sind, ist falsch. es gibt noch genügend die die emotionale nähe brauchen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb sofortundimmer:

Die Antworten werden je nach Geschlecht durchaus unterschiedlich ausfallen. Der Mann braucht keine emotionale Bindung zu seiner Sexpartnerin um Lust und Befriedigung zu finden. 
Bei den Frauen ist  dies etwas anderes. Da hat auch die emotionale Nähe und das Vertrauen in den Partner Einfluss auf das entspannte genießen.   Oder sind die Frauen in dieser Beziehung schon viel männlicher geworden?

Braucht es denn noch einer emotionelan Bindung oder kommt es nur auf das körperliche an, um die höchste Befriedigung zu finden?

 

Für mich spielt das Gefühl , die Emotionale Nähe eine wichtige Rolle . Ich poppe ja nicht mit einer Puppe .

Geschrieben

Ich muss nicht verliebt sein, aber ohne Zuneigung bevorzuge ich die Selbstbefriedigung... ;)

Geschrieben

Einen Gruß an all die empörten Männer, denen ich unrecht mit meiner Behauptung, dass Männer auch ohne emotionale Nähe sexuelle Befriedigung empfinden, getan habe. ­

 

Ich hatte leider nicht bedacht, dass Männer nur zu den Prostituieren gehen, zu denen sie eine emotionale Bindung haben und die Preise dabei völlig unerheblich sind.
 

Mir ist es auch entgangen, dass man für ein „Glory Hole“ Sympathie haben kann und natürlich kein Mann an einem Gang Bang interessiert ist, es sei denn, seine Partnerin spielt die weibliche Hauptrolle.

Immerhin schlagen auch ca. 5 % der Männer ein spontanes Angebot einer attraktiven Frau zum Sex aus.
 

Man darf in einer Diskussion gerne anderer Meinung sein und diese auch vertreten. Man darf auch die Meinung eines anderen angreifen, nicht aber die Person.

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb MrsZicke:

Meinen besten Sex hatte ich zu meiner großen Überraschung mit jemandem, der mir zwar sympathisch war und dessen Art mir auch zugesagt hat,

Diese Erfahrung durfte ich vor einigen Jahren auch machen. Wir mochten uns sehr gerne und trafen uns über 1 1/2 Jahre bis er an die westliche Nordsee zog. Vielleicht lag es auch einfach an seiner Erfahrung, dass mir der Sex mit ihm so gut gefiel. 

Geschrieben

Teilweise ist es das. Den hat man ja mal in einer Beziehung.

Geschrieben

Die Frage ist echt Klasse.... Aber die Antworten sind Spitzenklasse... Bitte weiter so....

Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb sofortundimmer:

Einen Gruß an all die empörten Männer, denen ich unrecht mit meiner Behauptung, dass Männer auch ohne emotionale Nähe sexuelle Befriedigung empfinden, getan habe. ­

 

Ich hatte leider nicht bedacht, dass Männer nur zu den Prostituieren gehen, zu denen sie eine emotionale Bindung haben und die Preise dabei völlig unerheblich sind.
 

Mir ist es auch entgangen, dass man für ein „Glory Hole“ Sympathie haben kann und natürlich kein Mann an einem Gang Bang interessiert ist, es sei denn, seine Partnerin spielt die weibliche Hauptrolle.

Immerhin schlagen auch ca. 5 % der Männer ein spontanes Angebot einer attraktiven Frau zum Sex aus.
 

Man darf in einer Diskussion gerne anderer Meinung sein und diese auch vertreten. Man darf auch die Meinung eines anderen angreifen, nicht aber die Person.

Der springende Punkt war sicher der das es den Geschlechtern unterschiedlich zugeschoben wurde.

Auch Männer können Nähe brauchen um Erfüllung zu finden. Genauso wie hinter einem Glory Hole eine Frau sitzen kann, total auf Parkplatz treff's steht und wenn ich mich nicht täusche verbringen nicht nur Männer allein den Abend in Swingerclub's.

 

Geschrieben

Sex ohne Emotionen ist Triebbefriedigung, für mich die billig Variante

Sex mit Emotionen ist Rundumbefriedigung, die Luxusvariante

Ich liebe die Luxusvariante :heart_eyes:

 

×
×
  • Neu erstellen...