Jump to content

ist Tagesfreizeit für Euch ein Thema?


ur****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb Weibsbild1979:

Keine von uns Frauen buegelt oder hat Haushalt. Wir suchen doch alle nur ständig neue Maenner hier und sind lustvoll.

Zum gebügelt werden?

Geschrieben

Also ich brauche eigentlich nur jemanden mit Tagesfreizeit... und jemanden, der nicht zu weit weg wohnt.... das macht alles schwieriger. 

Geschrieben

Ich könnte mich schon ausklinken, aber ich bin mit meinem Freund ganz glücklich.  Heimlichkeiten machen nur Stress. Gerade in der heutigen Zeit, mit der ständigen Erreichbarkeit.  Eine Freundin von mir wäre vor Jahren beinahe durch ein Knöllchen aufgeflogen.  Sie hatte Mittags ab und zu ein Hotel-Date und stand mal im Parkverbot. 
 
Man muss  heute auf so viele Dinge achten und  bei mir in der Firma würde es schon auffallen, wenn ich spurlos verschwinden würde. 
Früher war ich nicht in der Position das machen zu können und heute würde man durch die moderne Technik und auch durch plötzlich veränderte  Verhaltensweisen bald auffallen.  



 

Geschrieben

Flexibilität und Spontanität wäre schön. Ich arbeite nur nachts und Tagesfreizeit ist ideal für mich. 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb 1Alexandr1:

Ich bin selbstständig, habe daher auch öfters Tagesfreizeit (muss aber häufiger am Wochenende arbeiten, zumindest den Sommer über). Kürzlich habe ich hier mit einer Dame geschrieben, die im Schichtdienst und auch mal am Wochenende arbeitet und daher ebenfalls mal werktags frei hat, um gemeinsam etwas zu unternehmen. Das perfekte Gegenstück also.

Leider gibt es aufgrund meiner Angabe, dass ich Tagesfreizeit hätte, so einige Damen die mir deswegen nicht glauben, dass ich Single bin. 🙄 Sie vermuten, dass ich in Wahrheit abends brav bei Frau und Kind daheim sein müsse, von dem jedoch weder das eine noch das andere zutrifft.

Auf solche paranoide Frauen kann ich gerne verzichten. Da verpasst sie etwas, nicht ich.

 

Geschrieben

Ich würde gerne mehr am Morgen unternehmen. Ich kann meinen Job einteilen wie ich brauch. Aber die meisten Frauen tun sich damit schwer.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb ursecret:

wie ist das bei Euch, viele sind ja in einer Beziehung, so dass sie abends, bzw. am Wochenende familiär gebunden sind. Jedenfalls geht´s mir so. Unter der Woche erlaubt der Berufsrhythmus gewisse "Auszeiten". Daher interessiere ich mich für Eure Erfahrungen mit Dates tagsüber. Habt Ihr schon Erfolg gehabt, vielleicht gar eine längerfristige Affäre? Ich bin gespannt auf Eure Antworten.

Was ich nicht verstehe ist, warum man in dieser Situation eine Affäre benötigt? Vielleicht liege ich hier falsch, aber dein Beitrag klingt nach einer Auszeit, die ohne Wissen der/des Partnerin/Partners stattfindet. So etwas klingt dann eher nach schwachem Charakter und ich kann mir derzeit nicht wirklich vorstellen, warum dies in irgendeiner Weise anziehend wirken soll.

Wie geschrieben, ich habe da nicht wirklich Ahnung, vielleicht kann mir jemand hier etwas mehr Aufklärung geben. Ich bin diesbezüglich noch nicht (ehrlich) angesprochen worden, aber mir zaubert dies doch ein ungläubiges Staunen ins Gesicht.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb angie0506:

Dann hast du den falschen job.

Wie kommst du auf die Idee das anspruchsvoller Job und Tages Freizeit nicht zusammen passen kann?????

Schon mal dran gedacht das es erstens viele Jobs gibt die auch nachts gemacht werden????

Ärzte die nachts im OP stehen???

Oder Rettungsdienste????

Oder oder oder????

Da gibts auch Menschen die vielleicht selbständig sind und dann die Zeit sich einteilen können??????

 

Oder das Gegenüber hat die falsche Ansicht, dass die Frau dann Zeit haben soll wenn der Mann mal so gnädig ist sie zu besuchen.

Und es gibt noch Menschen die ganz normal tagsüber arbeiten. 

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Weibsbild1979:

Keine von uns Frauen buegelt oder hat Haushalt. Wir suchen doch alle nur ständig neue Maenner hier und sind lustvoll.

Nun zerstöre das Bild der Frauen nicht.🙄

Da bin ich schon mal nee Ausnahme. Ich kann zwar den Haushalt an andere delegieren mache das aber sehr selten. Und neue Männer will ich gar nicht der alte ist gut genug. Und kann man das Bild der Frau auf solchen Portalen überhaupt zerstören?  Frei nach dem Motto "Alles Schlampen ausser Mutti ". So denken doch anscheind viele Männer.

Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb MadameIvy:

 Und kann man das Bild der Frau auf solchen Portalen überhaupt zerstören?  Frei nach dem Motto "Alles Schlampen ausser Mutti ". So denken doch anscheind viele Männer.

Da bist Du anscheinend oft an die Falschen Männer geraten. Ich für meinen Teil, weiß wieviel Stress ihr Frauen mit Job, Haushalt und Nachwuchs habt. 😋😘 

Und nun zun Thema. Ich bin auch selbstständig. Die Auftragslage ist hervorragend. Und dennoch nehm ich mir tagsüber Zeit für meine Affäre. Und da richte ich mich meist nach ihren Wünschen und Bedürfnissen. Und nur weil man meistens tagsüber Zeit für eine Affäre hat, heisst das ja nicht, dass man sich abends nie sehen kann. Mit meiner letzten Affäre bin ich auf Konzerte gegangen und wir haben schöne, geile Nächte in Hotels verbracht.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb MadameIvy:

Da bin ich schon mal nee Ausnahme. Ich kann zwar den Haushalt an andere delegieren mache das aber sehr selten. Und neue Männer will ich gar nicht der alte ist gut genug. Und kann man das Bild der Frau auf solchen Portalen überhaupt zerstören?  Frei nach dem Motto "Alles Schlampen ausser Mutti ". So denken doch anscheind viele Männer.

Man finde die Ironie in meinen Worten.

 

Ich hoffe das kein Mann mit dem ich zu tun habe oder hatte dies denkt.dann hast du die falschen kennengelernt .

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb ursecret:

wie ist das bei Euch, viele sind ja in einer Beziehung, so dass sie abends, bzw. am Wochenende familiär gebunden sind. Jedenfalls geht´s mir so. Unter der Woche erlaubt der Berufsrhythmus gewisse "Auszeiten". Daher interessiere ich mich für Eure Erfahrungen mit Dates tagsüber. Habt Ihr schon Erfolg gehabt, vielleicht gar eine längerfristige Affäre? Ich bin gespannt auf Eure Antworten.

In Deinem Fall hat das Wort *Tagesfreizeit* einen unschönen Beigeschmack für mich.

Ich wäre immer nur die zweite Garnitur und jeden Abend und am WE alleine. Und ich teile nicht.

Ansonsten kenne ich ganz viele Menschen, die im Schichtdienst tätig sind und daher ist ein Treffen mit diesen Menschen manchmal schon kompliziert, da man nicht immer alles mit ihnen unternehmen kann. dabei gehts nicht ums Bier am Abend, sondern eher wenn es zu Konzerten oder andere feste Veranstaltungen gehen soll.

Von daher unterscheide ich das ziemlich, wenn mir Jemand erzählt, er hat Tagesfreizeit :-)

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Weibsbild1979:

Einigen ist hier schon bewusst das es Schichtarbeit gibt ?Alles was mit Pflege zu tun hat, Feuerwehr, Polizei, ect . Nicht jeder ist deshalb vergeben und hat eine dadurch abends immer Zeit. Ansich muss es ja bei den Beiden passen die sich treffen wollen. Im übrigen, nur weil man kein Single ist bedeutet es dass man eingesperrt ist. Ich hab Ausgang 😂

Ob die von dir angeführten Beispiele sich als Mensch mit Tagesfreizeit bezeichnen würden, wage ich zu bezweifeln. Auch ich arbeite in Schichten und bin daher flexibel was die Uhrzeiten angeht. Das wird den anderen nicht anders gehen. Von daher ist der Begriff Tagesfreizeit völlig falsch.

Tagesfreizeit ist wohl eher ein Begriff von Männern, welche abends einen auf Familie machen müssen. Es mag vielleicht ganz wenige Ausnahmen geben, allerdings kenne ich keine.

Ich schätze mal die Uhrzeit von 10:00 bis 14:00 Uhr, das wird dann auch für den Schichtarbeiter knapp (ohne auf die Uhr zu gucken), denn im Normalfall arbeiten die von 06:00-14:00, 14:00-22:00 und 22:00-06:00 Uhr.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Stunden, schrieb Spermafee:

Ich hatte sehr lange eine Affäre mit einem Außendienstler.....haben uns tagsüber getroffen und unsere Partner haben nichts geahnt.

Ich arbeite selber im Außendienst und nutze da meine Zeit sehr gerne wenn ich LUST bekomme oder es ergibt sich etwas im Job, kommt auch vor und garnicht mal so selten.

bearbeitet von Wind-Muehle
Rechtschreibung
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb weiche_haende:

Ob die von dir angeführten Beispiele sich als Mensch mit Tagesfreizeit bezeichnen würden, wage ich zu bezweifeln. Auch ich arbeite in Schichten und bin daher flexibel was die Uhrzeiten angeht. Das wird den anderen nicht anders gehen. Von daher ist der Begriff Tagesfreizeit völlig falsch.

Tagesfreizeit ist wohl eher ein Begriff von Männern, welche abends einen auf Familie machen müssen. Es mag vielleicht ganz wenige Ausnahmen geben, allerdings kenne ich keine.

Ich schätze mal die Uhrzeit von 10:00 bis 14:00 Uhr, das wird dann auch für den Schichtarbeiter knapp (ohne auf die Uhr zu gucken), denn im Normalfall arbeiten die von 06:00-14:00, 14:00-22:00 und 22:00-06:00 Uhr.

Ich arbeitest auch in Schichten...auch Nachts ...klar is das Tagesfreizeit. Ich habe dazwischen weil auch am WE mehrere Tage unter der Woche frei.

 

Die Benennung kannst halten wie du magst 😝

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb blueant:

Tagesfreizeit habe ich an Sonn- und Feiertagen sonst habe ich nur Abendfreizeit.

 

vor 12 Stunden, schrieb MadameIvy:

Ich arbeite, da erübrigt sich die frage.

Ich bin in der glücklichen Lage, dass ich keine Schichtarbeit habe, da ich im Büro bzw. Außendienst bin. Allerdings habe ich im Außendienst einen vollen Terminkalender, dass ich dazwischen kein Date vereinbaren kann. Zumal ich auch Tagesberichte schreiben muss........... wäre allerdings spannend zu erfahren, wie mein Arbeitgeber reagieren würde, wenn ich in den Tagesbericht schreiben würde "(Sex)Date mit meiner Affaire" :clapping:

Mir ist bewusst, dass sich die Arbeitswelt schon Jahre verändert hat, von daher sage ich auch, dass ich keine Tagesfreizeit habe, was nicht negativ belastet sein soll. Es drückt für mich nur aus, dass ich unter der Woche tagsüber keine Zeit für ein Date habe.

Wenn, dann nur abends oder am Wochenende.

Ja, dann wäre eine sogenannte Affaire mit Tagesfreizeit nichts für mich. Zumal ich eine Affaire mit einem gebundenen Mann nicht favorisiere und somit hätte sich die Tagesfreizeit erledigt.

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb BerthaLou:

Ich frag mich echt, wie anspruchsvolle Arbeit und Tagesfreizeit zusammen passen. Ich könnte mich Tags nicht stundenlang aus dem Job verzischen.

Eine Freundin von mir ist Steuerberaterin. Sie macht vieles von zuhause aus, und dann gerne abends / spätabends. Termine in Firmen hat sie natürlich tagsüber. Aber, das meiste läuft ja im home office. Sprich sie hat Tagesfreizeit.

Piloten / Flugbegleiter: Es gibt viele Flughäfen, an denen kein Nachtflugverbot ist...da kann es schon oft zu Tagesfreizeit kommen.

ich kenne viele Unternehmensberater, auch da....ganz viel home office ...( naja ob eine Tätigkeit mit Tagessätzen von 1200 EUR anspruchsvoll ist oder nicht, muß ja jeder selbst entscheiden ;)   )

Pflegepersonal in Kliniken...also ich finde das was die leisten, ist anspruchsvoll. Und auch diese habe ja Schichtdienst, sprich auch Tagesfreizeit.

Ach ja und noch ein "ganz anspruchsloser Beruf" ;)  Dozenten an der Uni.....der Teil der Vorlesungen ausmacht ( die ja auch durchaus um 16 h ...und um 18 h statt finden können), macht ja den geringsten Teil aus....Klausuren, Diplomarbeiten lassen sich auch abends lesen und korrigieren. Manche Menschen machen sowas abends lieber.

Lehrer: Eine andere Freundin ist Lehrerin. Und je nach Stundenplan kam es durchaus vor, dass sie die erste Stunde hatte und dann erst wider die 7. und 8.........und in der Zeit nach Hause gefahren ist.

Ach ja, Menschen, die beim TV arbeiten , sei es nun als Ingenieur in der Technik, als Redakteur, als Moderator.......auch die haben ganz komische Arbeitszeiten und auch somit Tagesfreizeit.

Sprich: ich würde niemals von irgendwelchen Arbeitszeiten auf das Niveau der Arbeit desjenigen schließen. Und auch nicht auf den Familienstand. 

Aber: Vielleicht definierst Du anspruchsvolle Arbeit ja auch anders als ich. Was ist denn anspruchsvolle Arbeit für Dich?

 

 

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Weibsbild1979:

Einigen ist hier schon bewusst das es Schichtarbeit gibt ?

ist mir bewusst...allerdings liesse sich diese schichtarbeit nicht mit meinen arbeitszeiten vereinbaren...und auf 1-2 stunden treffen einmal im monat lege ich keinen wert

Geschrieben (bearbeitet)
vor 43 Minuten, schrieb weiche_haende:

Ob die von dir angeführten Beispiele sich als Mensch mit Tagesfreizeit bezeichnen würden, wage ich zu bezweifeln. Auch ich arbeite in Schichten und bin daher flexibel was die Uhrzeiten angeht. Das wird den anderen nicht anders gehen. Von daher ist der Begriff Tagesfreizeit völlig falsch.

Tagesfreizeit ist wohl eher ein Begriff von Männern, welche abends einen auf Familie machen müssen. Es mag vielleicht ganz wenige Ausnahmen geben, allerdings kenne ich keine.

Ich schätze mal die Uhrzeit von 10:00 bis 14:00 Uhr, das wird dann auch für den Schichtarbeiter knapp (ohne auf die Uhr zu gucken), denn im Normalfall arbeiten die von 06:00-14:00, 14:00-22:00 und 22:00-06:00 Uhr.

Denke auch das es ( natürlich gibt es),viele schichtarbeiten gibt, die nicht in so ein enges Korsett passen ( Pilot...Montag  16 h bis 00  h, Dienstag 19 bis 1 h etc und viele mehr).

Ich muß aber auch sagen, dass mich der Begriff "Tagesfreizeit" eher so  an Anzeigen in Zeitungen aus den 80er Jahren erinnert.....ich würde sagen "flexible, wechselnde Arbeitszeiten". Und früher war es ja tatsächlich eher so ( bis auf Ausnahmen in der Pflege , Fliegerei, TV ..), dass die meisten Menschen von 9 bis 17 h gearbeitet haben. Denke im Zuge der Globalisierung ( da muß dann einfach spätabends eine Telefonkonferenz mit dem Geschäftspartner aus XY gemacht werden aufgrund der Zeitverschienung) und veränderung der Ladenöffnungszeiten ( früher gab es im Verkauf doch keinen Schichtdienst. Die Geshäfte machten um 9 auf und um 18 h zu). Und klar deswegen hat so ein alter Begriff wie "Tagesfreizeit" schon den Touch von Fremdgeher...( "ich kann immer in der Zeit von 12 bis 12 h...da ist Mittagspause") und ich denke, in der 80er Jahren war dies schon ein Indiz. Heutzutage ist das anders. 

bearbeitet von elegance4u
Geschrieben (bearbeitet)
vor 33 Minuten, schrieb mondkusss:

ist mir bewusst...allerdings liesse sich diese schichtarbeit nicht mit meinen arbeitszeiten vereinbaren...und auf 1-2 stunden treffen einmal im monat lege ich keinen wert

Dann liegt es eben aber auch an denen die "normale " Arbeitszeiten haben.

We oder abends hab ich auch andere Dinge vor wie Freunde Hobby ect. 

Von 1-2 Stunden redete ich nicht.

 

Es kommt immer drauf an was man" sucht". Nicht jeder Mann sucht eine Nummer zwischen Frühstück & Meeting.  

Wenn eine Singlefrau ein Kind hat, bestimmt auch der Alltag mit Kind die Zeit. Da muss Mann sich dann ja auch "anpassen". Und er dann ", verfügbar" sein.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

ist doch wunderbar, wenn sich die ganzen tagesfreizeitler (aus welchen gründen auch immer) finden

ICH allerdings lege auf männer mit tagesfreizeit keinen wert...PUNKT

 

...und da mag das mein nachposter gerne nennen, wie er will...kommt für mich trotzdem nicht in frage

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Tagesfreizeit klingt einfach nicht gut, nennen wir es doch flexibel unter der Woche sein und sich gemeinsam aus dem Alltag für eine schöne Zeit ausklinken...😎

Geschrieben

Ich finde es eher erschreckend das man der Meinung ist als Frau das man die Regeln vorgibt. Ich in froh dass ich generell Männer bisher kennengelernt habe das beide zusammen entscheiden wie und man sich trifft.

 

Mein Ex war Feuerwehrmann & Selbstständig, ich im Schichtdienst und jedes WE abends am arbeiten . Wir waren froh wenn ich uns gesehen haben da ist mir persönlich die Tageszeit egal. Und das klappte auch ohne das man zu kurz kam.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Stunden, schrieb elegance4u:

  ,....  Sprich allein wegen Tagesfreizeit oder keiner auf Faulenzer oder Nicht Singles u schließen halte ich für falsch. Denke in einem Gespräch findet man heraus, ob es schlüssig ist oder ob jemand trickst. 

'Du kannst für falsch halten was Du willst.... Von einem Faulenzer habe ich persönlich nicht gesprochen, das andere, dass das Stichwort 'Tagesfreizeit' mit überdurchschnittlicher Häufigkeit ein HINWEIS auf einen Non-Single Status ist, ist schlicht eine Tatsache, so wie ich sie erfahren habe und immer wieder erfahre

Und NATÜRLICH redet man dann weiter, falls es überhaupt Berührungspunkte gibt... Wobei auch hier gilt: in den meisten Fällen stimmte die Vermutung, zumindest auf dieses Forum hier und vergleichbare bezogen. Zwar stimmen Deine Beispiele von Menschen mit Arbeitszeiten, die tagsüber Lücken lassen, dennoch sind das nciht die Meisten. Die Mehrheit hat ganz normale Arbeitszeiten und viele Non-Singles dieser Mehrheit schwindeln sich als Pseudo-Singles mit Tagesfreizeit durch.

 

Bei Deiner Eínstufung, wer mit welchem Beruf welche Arbeitszeiten hat, wäre Dein eigener Beruf zu berücksichtigen. Mit Dir treffen vermutlich mehr Menschen zusammen, die Berufe mit speziellen Arbeitszeiten haben. Das dürfte aber nicht der Mehrheit der Arbeitnehmer entsprechen. Das wäre vielleicht vorher abzuwägen bei Überlegungen, wann welche Berufsgruppe sich Freiräume nimmt.

bearbeitet von geilbinichgerne
Ergänzung
Geschrieben

Ich hätte keine längerfristige Affäre mit jemandem wenn er immer nur in der Woche tagsüber Zeit hat. Ich habe da zb keine bzw sehr selten und würde er darauf pochen hat er pech, ich muss nicht aufs Frauchen Rücksicht nehmen und er muss sich Gedanken machen wie er es anstellt.. ok ich suche auch keine gebundenen Männer davon mal abgesehen. Man möchte doch auch mal die Zeit in ruhe genießen ohne auf die uhr zu schauen oder abends mal was unternehmen.. also war es bei mir, da ging es nicht nur um den Sex..

×
×
  • Neu erstellen...