Jump to content

Zähne


Sw****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb SweetHoney_81:

Ist die Angst vor dem Zahnarzt wirklich so groß, dass ich lieber mit "verfaulten, gammligen" Zähnen lebe???

 

wird wohl häufiger am geldmangel liegen

Geschrieben

Da wird es mir bei dem Gedanken am frühen Morgen schon übel und ich kann sowas auch absolut nicht verstehen, wie man sich so gehen lassen kann. Es gibt nichts schöneres als ein strahlendes lächeln zur Begrüßung mit einer intakten Kauleiste. 😁

Es scheint aber wirklich auch bei vielen die Angst zu sein.

Vor allem können sich ja auch noch andere Krankheiten entwickeln durch schlechte Mundhygiene.

Geschrieben

Ich finde es furchtbar und könnte so jemanden nicht küssen...hab es im Profil stehen,dennoch hat sich auch schon ein Mann mit mir getroffen mit slochen Zähnen...Kann ich nicht verstehen ! 😝

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb biboybernd:

Ich denke dass hat auch finanzielle Gründe...

Wieso finanzielle Gründe??? Wenn ich regelmäßig zum ZA gehe, kann es doch gar nicht soweit kommen!!!

Geschrieben

Viele haben richtig Panik kenne selber solche Leute , ich spring über meinen Schatten und lass grade alles machen. Versuche also über meine Panik Herr zu werden was aber nicht jeder kann, ich hab zwar keine schwarzen abgebrochene Zähne Gott sei dank aber das was ich habe nervt mich . Finanzielle Gründe kann ich nicht verstehen biboybernd den die Krankenkasse unterstützt einen dabei sehr gut, man muss ja nicht die teuerste Variante nehmen . Ich kann nur für mich sprechen und hoffe alle die Angst haben vorm Zahnarzt lernen damit umzugehen und springen bald über ihren Schatten 💪 Ich selbst bin Angst und Panik Patient habe mir aber versprochen und meinen Kids das ich es durch ziehen werde 💪💪💪

Geschrieben

manche werden auch ihre zähne zu selten geputzt haben und schämen sich dann zum zahnarzt zu gehen

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb SweetHoney_81:

Wieso finanzielle Gründe??? Wenn ich regelmäßig zum ZA gehe, kann es doch gar nicht soweit kommen!!!

Wenn man Angst hat geht man nicht regelmäßig zum Zahnarzt bei mir liegt die Angst in der Kindheit 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb Magnifica:

 

wird wohl häufiger am geldmangel liegen

Wieso Geld Mangel? Die Krankenkassen unterstützen jemanden sehr gut dabei 💪

 

Also den mangel kann man nicht vorschieben 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Angst, kein Geld, sind wohl die Hauptgründe da für. Leider ist es aber auch immer mehr egal wie sie aussehen. Weshalb uns immer mehr die Lust auf reale Dates vergeht. LG

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb SweetHoney_81:

Wieso finanzielle Gründe??? Wenn ich regelmäßig zum ZA gehe, kann es doch gar nicht soweit kommen!!!

Auch wenn ich einmal im Jahr zur jährlichen Vorsorge zum Zahnarzt gehe, dann kann das schon reichen, daß da was kommt, was eben finanziell sehr stark belastet.

Und viele Menschen nutzen die jährliche Vorsorge eben nicht, weil sie schlichtweg Angst vor´m Zahnarzt haben!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb GeileSau933:

Wieso Geld Mangel? Die Krankenkassen unterstützen jemanden sehr gut dabei

maßgebend ist für jemand der kein geld hat der betrage der vom patient bezahlt werden muss und nicht der, der von der kasse übernommen wird und dieser betrag der bezahlt werden muss, kann für manche einfach zu viel sein.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb SweetHoney_81:

Wieso finanzielle Gründe??? Wenn ich regelmäßig zum ZA gehe, kann es doch gar nicht soweit kommen!!!

Wenn man für jede Zahnreinigung schon Geld abdrücken muss.

Ein Freund von mir hatte eine Zahnbehandlung. Danach hat der Arzt ungefragt bei ihm angerufen und sich nach seinem Wohlbefinden gefragt. Das hat sich dick in der Rechnung niedergeschlagen. 

Und auch Westdeutsche Kinder hatten Zahnbehandlungen ohne Betäubung 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Engelschen_72:

Auch wenn ich einmal im Jahr zur jährlichen Vorsorge zum Zahnarzt gehe, dann kann das schon reichen, daß da was kommt, was eben finanziell sehr stark belastet.

Und viele Menschen nutzen die jährliche Vorsorge eben nicht, weil sie schlichtweg Angst vor´m Zahnarzt haben!

Aber es gibt überall ZA die sich auf Angstpatienten spezialisiert haben. Deshalb verstehe ich es nicht so ganz

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb GeileSau933:

Die Krankenkassen unterstützen jemanden sehr gut dabei

Die Krankenkassen "unterstützen" einen "sehr gut", indem sie das bezahlen, was sie müssen, nicht mehr!

Geht schon los bei ganz normalen Zahnfüllungen!

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb softinchen:

Da wird es mir bei dem Gedanken am frühen Morgen schon übel und ich kann sowas auch absolut nicht verstehen, wie man sich so gehen lassen kann. Es gibt nichts schöneres als ein strahlendes lächeln zur Begrüßung mit einer intakten Kauleiste. 😁

Es scheint aber wirklich auch bei vielen die Angst zu sein.

Vor allem können sich ja auch noch andere Krankheiten entwickeln durch schlechte Mundhygiene.

Ich spreche jetzt für mich als Panik und Angst Patient , wenn du einmal schlechte Erfahrung hast siehst du nur das zahnarzt Schild und malst dir die übelsten Bilder aus . 

Vor dir fährt der beste Horror Film aller Zeiten ab noch heute habe ich diese Angst und mit jedem zahnarzt Besuch dieser Film ich ersticke während der Behandlung oder der Bohrer oder die anderen Instrumente fahren in den Hals diese Krankheit Panik und Angst Attacken kann man nur verstehen wenn man selbst darunter leidet 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Magnifica:

maßgebend ist für jemand der kein geld hat der betrage der vom patient bezahlt werden muss und nicht der, der von der kasse übernommen wird und dieser betrag der bezahlt werden muss, kann für manche einfach zu viel sein.

Gibt doch Zahnarzt Zusatzversicherung...

Geschrieben

Es gibt aber dennoch Leute, die unansehnliche Zöune ihres Gegenüber nicht im geringsten stören. So eine hübsche Dame, sie hat selbst sehr gute Zähne, bei der sich alle fragen, was sie an diesem ekelhaften Typen so toll findet (nein, sie ist nicht blind).

Für mich müssen die Zähne meines gegenüber nicht perfekt sein, aber ansehnlich wie meine, für die ich auch hier schon gelobt worden bin ;) (das eine Foto im Profil).

Ich habe als Kind keine Süßigkeiten gegessen und auch heute kaum noch. Daher kommt das vermutlich. Eine Brücke und eine Krone habe ich allerdings auch schon - rein optische Gründe, die ich auch was kosten lassen habe.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb SweetHoney_81:

Gibt doch Zahnarzt Zusatzversicherung...

die muss er/sie aber auch erstmal abgeschlossen haben und diese zusatzversicherungen kosten auch geld.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Engelschen_72:

Die Krankenkassen "unterstützen" einen "sehr gut", indem sie das bezahlen, was sie müssen, nicht mehr!

Geht schon los bei ganz normalen Zahnfüllungen!

Ja dann ist es halt so aber es hilft ungemein und man kann daraus sehr viel machen , und das wichtigste ist man hat danach wieder schöne Zähne 

×
×
  • Neu erstellen...