Jump to content

Wundes Herz und wunde Seele


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Kann man Moon nur wünschen, dass es ihr nie passiert :confused:

Ich hab sowas vor 4 Jahren noch erlebt, also, mit 55 und hab viiiiiiiiel geweint, geb ich zu. Sollte man zulassen, muss raus, tut gut und lässt immer mehr nach.

Heute bin ich froh, dass er immer weniger kam, dann gar nicht mehr. Habe es überlebt. Hört sich jetzt kühl an, ist aber so und Du schaffst das auch! @herzdame0607 und jetzt schmunzel ich sogar über die jecke Zeit, denn 06.07. war "unser" Datum :$

Fühl Dich gedrückt :cherry_blossom::cherry_blossom::cherry_blossom::cherry_blossom::cherry_blossom: und viel Glück!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Da hilft ein guter Freund / eine gute Freundin die sich als seelischer Mülleimer immer wieder zur Verfügung stellen , wenn der innere Druck einfach zu groß ist .

Alles andere ist so gut wie immer schlichtweg eine Frage der Zeit und je weniger verdrängt wird um so eher kommt dann auch die zeit des " Wiedererwachens " .

Wie lang das dauert ist zu individuell um da etwas halbwegs Sinnvolles zu schreiben. 

Geschrieben

Denk immer daran, ne andere Mutter hat auch noch nen netten Sohn, der sich darüber freut, Dich kennen lernen zu dürfen.

Geschrieben

@leckEr-67 das interessiert emotionale Frauen erstmal üüüüüüüüberhaupt nicht, man würd eh nur vergleichen. Das ist ein Thema, das kommt erst gaaaaaaaanz zum Schluss, wenn man sich wieder etwas gefangen hat, sich wieder selbst schätzt und lieben kann

Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb Raaapunzel:

  ...jetzt schmunzel ich sogar über die jecke Zeit, denn 06.07. war "unser" Datum...

 

Mein Geburtstag und Tag des Kusses. 💋

Also kein schlechtes Datum. 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Raaapunzel:

@leckEr-67 das interessiert emotionale Frauen erstmal üüüüüüüüberhaupt nicht, man würd eh nur vergleichen. Das ist ein Thema, das kommt erst gaaaaaaaanz zum Schluss, wenn man sich wieder etwas gefangen hat, sich wieder selbst schätzt und lieben kann

Ich wollte damit auch nur sagen, das Leben geht immer weiter und hält noch viele schöne Überraschungen bereit. Jedes Ende kann der Anfang von etwas noch viel spannenderem und aufregenderem sein.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb herzdame0607:

Was macht ihr, wenn ihr denkt, es nicht mehr aushalten zu können?

Reden, reden, reden. Es ist immer gut mit einer vertrauten Person zu reden, sprechen über die Gefühle in dir, sprechen was du für ihn empfindest. Er wird dabei mal DER Mann sein und mal der Böse, der die Gefühle nicht erwider. 

Eine gute Freundin / ein guter Freund wird dich dabei begleite und auffangen können. 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb herzdame0607:

Was macht ihr? Wie lebt ihr weiter?

Es gibt nichts und keinen grund sein leben zu beenden. Alles kann geregelt werden. 

Gefühle: "Ein Herz das kann man reparieren, ist es einmal entzwei, ist es längst nicht vorbei!" Wer es kennt, weiß was ich damit sagen will.

Und außerdem denkt nie jemand darüber nach wer die Sauerei weg machen darf. Wer bei der Feuerwehr ist, der weis ebenfalls was ich damit meine.

Geschrieben

Das es so weh tut kenne ich nicht von Trennungen. Aber nach dem Herzinfarkt meines Mannes, glaubte ich nicht mehr atmen zu können, so gross war mein Schmerz.

Ich denke in beiden Fällen hilft die Zeit, so hohl und abgedroschen das klingt. Wichtig ist sich nicht zu Hause zu verkrümeln, mit guten Freunden reden, rausgehen und aktiv am Leben teilnehmen. Mach ganz bewusst alles was dir Freude bringt, wenn es dich erleichtert weine und lass deinen Schmerz raus. Viel mehr kann man leider nicht raten.

Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute!

Geschrieben

Damit geht wohl jede(r) anders um und es gibt kein Patentrezept......aber eins kann ich Dir sagen....es geht weiter! Die Zeit ist dabei ein nicht zu unterschätzender Faktor....... Ich hab damals, in einer grossen Liebskummephase, sagen wir mal....wild umhergevögelt......hat übrigens auch nicht geholfen, zwinker.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Assassins84:

Es gibt nichts und keinen grund sein leben zu beenden. Alles kann geregelt werden. 

Da hast du was fehlinterpretiert. Ich will mein Leben nicht beenden, ich will wissen, wie ich weiterleben kann. Das hast du ja sogar von mir zitiert. Dass ich mein Leben nicht wegwerfe, das ist ganz klar, ich wollte lediglich Erfahrungswerte, wie man es fertig bringt, dass es weniger schmerzt und wieder mehr Freude macht. 

 

 

 

Ich danke allen, die sich bisher geäußert haben, es ist beruhigend zu wissen, dass es so viele mitfühlende Seelen gibt. Ich denke, fast jeder kennt Kummer, wenn man einen Menschen verliert, egal ob nun durch das Erkennen, dass Gefühle erloschen oder niemals vorhanden gewesen sind oder durch den Tod. Für den Einen nahezu unerträglich und im wahrsten Sinne des Wortes atemraubend, für den Anderen nach kurzem Schock die Chance, sich neu zu ordnen und auf die Zukunft zu konzentrieren. 

Für mich trifft wohl Ersteres zu, ich bin ein sehr beständiger Mensch in meiner Zuneigung, wer mein Herz erobert hat, verschwindet schwerlich wieder daraus, wenn er es nicht mit Macht darauf anlegt. Und selbst dann bin ich oft bereit, noch zu vergessen und zu verzeihen. 

Gestern Abend hat jemand mein Herz zum wiederholten Male gepackt und zerknittert, ich denke, er weiß gar nicht, wie sehr. Ich war selbst überrascht, dass es mich so heftig gebeutelt hat, dass ich aus der Bahn gerutscht bin und damit wieder Anderen, Freunden meinerseits Kummer bereitet habe. Ich bitte dafür um Verzeihung. 

 

Ich hatte jetzt eine Nacht voller Tränen, Schlaflosigkeit, Reue, Verzweiflung und Fassungslosigkeit. Ich muss aber funktionieren, bin auch nicht ohne Verantwortung für Andere und werde jetzt einfach weitermachen. Müssen! Und das tue ich so, wie es jemand schrieb, einen Tag nach dem anderen. In der Hoffnung, dass es verblasst und der Kummer unscharf wird. Was bleibt mir sonst übrig? 

Geschrieben

Da kann man nichts machen....es muss weiter gehen , egal wie schwer es ist und wie weh es tut. Auch wenn Du denkst Du kannst ohne ihn nicht....etliche Tränen vergossen hast....aber irgendwann lässt der Schmerz nach und die Sehnsucht....Du funktionierst irgendwie weiter....Alles gute und das es bald erträglicher wird für Dich!!

Geschrieben

Hey meine Liebe....fühl Dich mal feste gedrückt von mir...

Ich überlege grade, was man dazu schreiben kann....man kennt das Gefühl und die Situation...wenn einem der Boden unter den Füssen weggerissen wird.

Man denkt, dass man vor dem absoluten Nichts steht und man nie mehr lachen kann.

Das geht vorbei.

Nicht gleich nicht sofort, da der Mensch nun mal keinen Schalter hat, um Gefühle einfach an oder auszuschalten.

Aber irgendwann wird es besser....es dauert eben und es gibt da kein Patentrezept dafür, das man es lindern kann, dass es nicht mehr so schmerzt.

Die Liebe ist ein seltsames Spiel....

Ich wünsche Dir erst mal alles Gute und viel Kraft :-)

Geschrieben

Wenn ich deinen Thread lese und die ein oder andere Antwort, dann werden traurig dumpfe Erinnerungen wach. Ich habe 1x in meinem Leben so eine Trennung mitgemacht {erste große Liebe). Auch wenn der Schmerz weniger wurde, habe ich noch Jahre danach erst öfter dann nur noch sporadisch von ihm geträumt. Diese Träume haben mich jedes Mal beschäftigt und erneut traurig gestimmt. Kurz nach der Trennung habe ich ziemlich exzessiv gelebt, um den Schmerz zu betäuben. Es hat bei mir zeitweise gut funktioniert. Ist aber bestimmt keine Methode, die sich für jeden eignet. Manche Menschen zerstört eine oberflächliche und exzessive Lebensweise. Ich stempel es als Lebenserfahrung ab und sie hat mir nicht geschadet. Ansonsten merkt man nach der Trennung, wer seine echten Freunde sind oder nur wegen dem Freund mit einem "befreundet" waren. Es ist damals 1 Person gewesen. Sie ist nach 17 Jahren immer noch meine beste Freundin und Vertraute. Ich wünsche dir eine solche Person in deiner aktuellen Situation. Eine Person, die mit dir weint, die einfach nur da ist und hilft aus diesem Geisterdasein heraus zu kommen. Klingt abgedroschen... Viele haben es geschrieben... Die Zeit macht es besser. Manchmal schneller und manchmal zieht es sich. Aber es bleibt nicht so! 😊

Geschrieben

...hallo herzdame. Zuerst liest sich Dein Post so, als hättest Du es nicht gemerkt, dass Dein "Partner" nicht dieselben Gefühle für Dich hatte wie anders herum, das ist oft so und dann macht es schon Sinn nicht mehr Emotionen zu bringen, sondern weniger. man fühlt sich immer besser wenn Gefühl und Verstand gut miteinander können und das ist evtl auch Deine Lösung. Leidenszeit wirds weiter geben, aber wenn Du mal dran denkst, dass auch Du jemanden anderen einmal ins Tal der Tränen geschickt hast kann das helfen schneller Deinen Verstand aus dem Keller zu kitzeln..... Kopf hoch

Geschrieben

Ha sehr schön, ich habe es fast hinter mir. Mmh, ich dachte wirklich dass ich nicht mehr kann, hatte keinen Spaß an nichts mehr. Hab viel, viel geweint, auch an den unmöglichsten Orten z.b. in der Arbeit. Ich wusste, dass es iwann vergehn würde. Schließlich bin ich kein kleines Kind mehr und es war nicht das erste mal dass ich verliebt bin. Ich kanns grad gar nicht beschreiben, aber Ich denke jeder weiss es. Seit Mai ists ein bisschen besser, aber komplett weg ist es noch lange nicht. Ich Weine immer noch an und zu und denke viel zu viel drüber nach 😔 Ich könnte dir viel Kraft wünschen, aber am Ende kann dir keiner helfen- leider!

Geschrieben

Wenn ich lese Ablenkung suchen, einen neuen Typen finden.. Das mag alles Stimmen, aber ich hätte das nur gekonnt, nichts hätte mir so weh getan, wie mich mit nem andern treffen.. Freunde Ja! Aber nur solche bei denen man weinen kann, die einen verstehen. Und nicht welche die einem sagen 'was, immer noch wegen dem..?'..

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb herzdame0607:

Sorry, ist gerade erst passiert. 

Ich bekomme noch nicht so viel Luft, dass ich antworten kann...

Dann gib dir die Zeit und den Raum nur für dich alleine.... Komm erstmal in deiner Mitte wieder an.... Solange es dauert dauert es.... Genieße die kleinen schönen Momente und Dinge darin..... Die man vor lauter lieben außer Acht gelassen hat

Fühl dich mal liebevoll in den Arm genommen von mir 🐀

Geschrieben

14 Tage intensiv leiden dann gehts wieder..

Geschrieben

Wie ich weiter lebe? Einfach leben! Vor sich hinleben.. Denn man lebt so nicht sehr schön und sehr genussvoll. Seit Mitte Juni geht's jetzt so und ja, es wird jede Woche ein Stückchen besser bzw erträglicher. Der Gedanke, ihn nämlich nie wieder zu sehen, ist immer noch unerträglich. Ich habe zwei Wochen überall geheult. Jede kleine Erinnerung löste erneute Tränen aus. Ein Lied in der Fußgängerzone welches mal beim Sex lief. Ein Ort an dem wir zusammen waren. Ein Restaurant wo wir uns heimlich auf dem Klo vergnügten. Ein Autobahnabschnitt der mich immer zu seiner Arbeit führte. Ein Geruch uvm... Es war nachher so weit, dass ich nicht mehr schlafen, essen, trinken konnte und es mir auch körperlich sehr schlecht ging. Ich war dann 3 Wochen an der See. Dort unter Ablenkung war es okay. Zuhause war dann der gleiche Scheiß wieder da. Ich hatte auch schon viel Sex, aber das hilft auch nur kurz. Ich glaube diese Zeit muss man einfach ertragen. Das einzige was das Herz sofort wieder heilen könnte, wäre er!!

Geschrieben

Das ist die Hölle 😢 aber auch das geht vorbei. Unter Menschen gehen, sich mit Freunden treffen und jeglichen Kontakt zu der Person meiden. Hat mir geholfen.

Geschrieben

Kopf hoch, Krone richten, wieder Prinzessin sein..... Es gibt nicht nur eine handvoll, sondern ein ganzes Land voll. Klar, tut im ersten Moment weh, aber dann schaut man in den Spiegel und denkt sich: Der/die hätte mich eh nicht verdient ;)

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb eligor:

Dadurch begibst Du dich in eine Abwertsspirale, aus der es kein Entrinnen gibt.

Ups, es sollte eigentlich Abwärtsspirale heißen, aber wenn man es genau betrachtet, passt auch Abwertspirale. Denn man sollte sich nicht nur nicht in den Teufelskreis des Seelenchaos begeben, sondern sich nicht noch selbst herabwerten. Das ist ein Kerl nicht wert. 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb eligor:

... Denn man sollte sich nicht nur nicht in den Teufelskreis des Seelenchaos begeben, sondern sich nicht noch selbst herabwerten....

Kluge Worte, mein lieber Freund, aber ist es nicht menschlich, das Versagen und den Fehler bei sich selbst zu suchen? Und ich bin sicher, der Fehler lag eindeutig bei mir. Ich hätte es nie so weit kommen lassen dürfen. Ich wurde gewarnt. 

×
×
  • Neu erstellen...