Jump to content

AO - im Zeitalter von HIV


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@ john_doe

ob nun jemand partner für AO sucht oder ob hier schwängerungsphantasien, spermaspiele, fremdbesamungen oder sperma auslecken, schlucken.. diskutiert wird usw. macht ja wohl wirklich kein unterschied.
für all dieses kann nämlich kein kondom verwendet werden.

für mich gibt es ein geringeres risiko nicht, es gibt nur risiko oder kein risiko. alles andere wäre mir persönlich zu ungenau.

was soll der betreiber dagegen tun ?
er müsste alle diskussionen verbieten, welche auf sex ohne kondom hindeuten.

ich selber finde es auch sehr verantwortungslos was ich hier zum teil lese. v.a tun mir die leute leid die nicht wissen was ihre sexpartner treiben und dann infiziert werden ( nicht nur aids, auch andere krankheiten )


Geschrieben

@ john_doe

ob nun jemand partner für AO sucht oder ob hier schwängerungsphantasien, spermaspiele, fremdbesamungen oder sperma auslecken, schlucken.. diskutiert wird usw. macht ja wohl wirklich kein unterschied.
für all dieses kann nämlich kein kondom verwendet werden.



Ich behaupte ja auch nicht, dass hier ein Unterschied besteht. In einem solchen Thread würde ich auch nichts anderes schreiben. Fremdbesamung ist ja z.B. nur eine Umschreibung für AO.


was soll der betreiber dagegen tun ?
er müsste alle diskussionen verbieten, welche auf sex ohne kondom hindeuten.



Nein, Diskussionen zu unterbinden halte ich für wenig sinnvoll, immerhin würden wir ansonsten eben nicht darauf hinweisen, wie unverantwortlich manche Einstellungen sind.
Aber Poppen.de könnte entsprechende Suchanzeigen untersagen und z.B. das Kürzel AO in den Profilnamen nicht zulassen. Ein klares Statement zu bestimmten Themen, damit wäre schon viel geholfen.

Was geschieht stattdessen?
Wenn man in Suchanzeigen zu AO- oder Schwangerschaftsgangbangs Position bezieht auch zu einigen anderen noch krasseren Themen, dann wird der KRITIKER abgemahnt und jene die unverantwortlich handeln in Schutz genommen.


Geschrieben

Ich bin sehr froh darüber, dass AO-Liebhaber auf dieser Plattform ganz offen suchen dürfen.

Das hilft mir nämlich schlicht und ergreifend beim Sortieren, zu welchen Usern ich ganz sicher keinen näheren Kontakt aufbauen will.

Und ich weiß, dass es vielen anderen genauso geht. Wenn auf dieser Plattform nicht mehr offen nach AO gesucht werden darf, dann sind ja die AO-Leute nicht verschwunden. Sie suchen dann nur im Verborgenen.

Und Kritiker im Suchbereich werden sicher nicht gelöscht, weil sie eine bestimmte Position vertreten. Kritiker im Suchbereich werden gelöscht, weil im Suchbereich nicht diskutiert wird. Jede Suche, die nicht den hier geltenden Regeln widerspricht ist erlaubt und da wird eben nicht drüber diskutiert.

Hier gibt es ja genug Gelegenheit im Diskussionsbereich zu diskutieren. Da muss das im Suchbereich nicht auch noch sein - oder?


Geschrieben


Das hilft mir nämlich schlicht und ergreifend beim Sortieren, zu welchen Usern ich ganz sicher keinen näheren Kontakt aufbauen will.


ich hätte nie gedacht, dass ich den tag noch erlebe, an dem wir beide mal einer meinung sind



ekelhaft finde ich es allerdings, wenn der unwissende partner daheim, billigend der gefahr einer ansteckung mit wasauchimmer ausgesetzt wird


Geschrieben (bearbeitet)

wenn man sich gegen etwas ausspricht wie AO dann bitte konseqent und nicht einmal nein und das andere mal ja nur weil das AO in im zusammenhang mit einer praktik ist.

was ich denke wenn ich in einem thread etwas lese was sich im anderen total aufhebt behalte ich lieber für mich.


ekelhaft finde ich es allerdings, wenn der unwissende partner daheim, billigend der gefahr einer ansteckung mit wasauchimmer ausgesetzt wird


aber sowas von ekelhaft !


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben





Aber Poppen.de könnte entsprechende Suchanzeigen untersagen und z.B. das Kürzel AO in den Profilnamen nicht zulassen. Ein klares Statement zu bestimmten Themen, damit wäre schon viel geholfen.



Hm..ich denke damit stehst du relativ allein auf weiter Flur...relativ.
Sex ist doch ein Thema das jedem ( fast jedem ) sehr wichtig ist, weil es doch ( fast ) nix schöneres gibt. Ein jeder tut es ( ja ich weiß, mit Ausnahmen... )...die meisten lieben es, viele zelebrieren es bewusst an einem ganzen Wochenende mehrmals.....
Wer will hier schon immer im Hinterkopf haben, dass er sich gleich beim Nächsten anstecken könnte ?
Die meisten hier sind erwachsen, wissen was sie tun und so trägt , wie im Übrigen bei allem was der Mensch anstellt ) er selber die Verantwortung für sein Tun.

Da nun aber Sex nicht gesetzlich geregelt ist ( ebenfalls mit einigen Ausnahmen auf die ich hier nicht näher eingehen möchte ) bleibt es eben ein privates Risiko.


Was geschieht stattdessen?
Wenn man in Suchanzeigen zu AO- oder Schwangerschaftsgangbangs Position bezieht auch zu einigen anderen noch krasseren Themen, dann wird der KRITIKER abgemahnt und jene die unverantwortlich handeln in Schutz genommen.



Klar, Spaßbremsen raus


Geschrieben

(...)
Das hilft mir nämlich schlicht und ergreifend beim Sortieren, zu welchen Usern ich ganz sicher keinen näheren Kontakt aufbauen will.



Ich brauche keine Hilfe beim sortieren, ich entscheide für mich selber ja "vor Ort".


Jede Suche, die nicht den hier geltenden Regeln widerspricht ist erlaubt (...)



Das ist genau der Punkt. Regeln kann man auch ändern, setzt aber Verantwortungsbewußtsein voraus.
Was wohl z.B. Hermann Gröhe zu den bestehenden Regeln sagen würde?

(...)
ekelhaft finde ich es allerdings, wenn der unwissende partner daheim, billigend der gefahr einer ansteckung mit wasauchimmer ausgesetzt wird



Dito. Und danke ein solches Statement auch mal von einem anderen Mitglied zu lesen.

Hm..ich denke damit stehst du relativ allein auf weiter Flur...relativ.



Das tue ich nicht nur bei dieser Diskussion und auch nicht nur bei poppen.de. Für mein Selbstverständnis ist es aber absolut unerheblich ob ich einer Minderheitsmeinung angehöre oder nicht. Ich war noch nie ein Lemming.


Die meisten hier sind erwachsen, (...)



Ist dem so?

(...)
wie im Übrigen bei allem was der Mensch anstellt ) er selber die Verantwortung für sein Tun.(...)bleibt es eben ein privates Risiko.



"Hallo McFly ? Jemand zu Hause?"

NEIN. Dem ist nicht so. Die Verantwortung trägt nämlich leider nicht ein Individuum für sich alleine.
Die Kosten des Risikos tragen wir alle.
Und im schlimmsten Fall erhalten einige Unwissende ein feines "Mitbringsel, wie z.B. multiresistenten Tripper.

@ alle

Echt jetzt, ich weiß ja dass ich völlig aus der Zeit gefallen bin, aber manchmal habe ich tatsächlich das Gefühl ich bin hier in einer Vorschule, allerdings mit Inklusion.

1. Poppen.de hat keine Altersverifikation. Und wenn die Quote an Minderjährigen nur 1 Prozent beträgt, dann ist es immer noch ein Prozent zuviel.

2. Wenn etwas aussieht wie Scheiße, dann darf man es auch ruhig Scheiße nennen. Ihr könnt gerne tolerant sein, ich bin es nicht. Allerdings weiß ich auch, was tolerare bedeutet.

3. Es ist schon schlimm genug mit den "Dummen" zu streiten, wenn ich aber jetzt auch noch beginnen muss mit jenen zu debattieren, denen ich Einsicht zuschreibe, dann ist hier wirklich Hopfen und Malz verloren und ich Fehl am Platz, denn:

(...) Spaßbremsen raus


Geschrieben

Jedem das seine aber AO geht überhaupt nicht......


Knackarsch32m
Geschrieben

Es gibt durchaus Männer, die keine Latexfetischisten sind und denen verkehr mit Gummi nichts bringt, weil die Gummihülle jegliche Lust verhindert.

Das ist nicht nur eine Kopfsache, sondern mehr körperlich: Mann fühlt nichts. Das ist dann runterholen die bessere Wahl, oder? Nur ohne Hautkontakt, auch schade.

Sicherlich ist man sich des Risikos bewußt, hat sogar eine gewisse Angst davor, aber so ist nunmal der natürliche Vorgang.

Eine vollkommene Absicherung wird man NIE erreichen, nichtmal mit Präsern, lediglich eine Reduktion der Ansteckungschancen ist gegeben - und die sind je nach Region oder Scene höher oder geringer.

Man könnte genauso gut Soldaten zu Wahrscheinlichkeit im Krieg zu sterben befragen, ist das selbe, keiner will es, aber einige wird es treffen. Unweigerlich.

Pluspunkt Soldat: Der tötet niemanden anderen mehr.

Minuspunkt Überträger: Der kann wissenlich (extrem schlimm! weil Vorsatz) oder unwissentlich (auch Mist, aber Kollateral) noch mehrere anstecken bzw. ins Verderben bringen.

Das Leben ist ein Mix aus Grauzonen. Abwägen ist die Devise und manchmal liegt man eben falsch. Dann ist das so, der Betroffene sollte aber nicht jammern, sondern sich vorher der Konsequenzen bewußt sein.

LG
Knackarsch


Geschrieben

Warum sollen immer andere eine Verantwortung übernehmen, weshalb sollte Poppen.de es verbieten?

Immer das gleiche, das geht alle an, bla bla bla.

Es liegt doch an jedem selbst: Wer nicht AO ficken will muss es doch nicht! Ich brauche jedenfalls keinen der mir sagt wann ich wo und wie bzw ins was reinspritze.

Sind wir hier bei Poppen.de oder bei : willst du mit mir gehen, ja , nein vielleicht?

Das verhindert man nämlich ganz einfach selbst und nicht weil jemand es verbietet!


Geschrieben

Für mich ein schwachsinniges Thema, das muß letztlich jeder für sich selbst entscheiden. Hier wird immer auf Extreme eingegangen. Das darfst Du nicht, dies ist doch ungesund, jenes verpöhnt, ... die Medien sind voll davon, ...

Klar gibt es HIV sowie andere Geschlechtskrankheiten. Es gibt aber auch BSE, MKS und zig andere Tierkrankheiten, die sich auch auf den Menschen übertragen lassen, ... esst Ihr deswegen auch kein Fleisch mehr? Und nein, das soll hier jetzt keine Bewerbung für AO sein, aber sehr wohl zum Nachdenken anregen.

Schönen sonnigen Sonntag allen.


Geschrieben

Na hier werden ja wieder ungehemmt Äpfel mit Birnen verglichen.


Geschrieben

Alex, solange man keinen anderen damit gefährdet, ist es ja gut und schön mit dem selber wissen, aber das geht ja gar nicht

Und ich esse kein Fleisch vom Discounter mehr, nur noch Bio- oder Demeterfleisch.

Aber ansonsten hinkt der Vergleich schon


Geschrieben



da werden typen, die ohne gummi ficken wollen, mit soldaten verglichen, die in den krieg ziehen...da wird der verzicht auf ein gummi mit dem verzicht auf fleisch gleichgesetzt.

respekt !!!

so ein verqueres denken will auch gelernt sein.

von mir aus können die AO-freaks ihre schlammschiebereien veranstalten wie sie wollen. und auch die profi-betten-hüpfer sollen tun, wie es ihnen behagt. mir völlig egal.

hauptsache, sie gefährden nicht ihre anhnungslosen partner.


Geschrieben

Finde nicht, daß der Vergleich so falsch ist. Sex sollte Spaß machen, und wenn ich mir hier einige der Statements anschaue und lese, frage ich mich, warum die betreffenden denn überhaupt noch Sex haben?

HIV ist eine Krankheit, ... was aber viele vergessen, diese ist immernoch zu 99% im Gaylager bei uns zu finden, was allerdings gerne als falsch hingestellt wird. Und auch dies soll kein Freibrief sein, und wieder zum nachdenken anregen.

Zudem bin ich jemand, welcher seine Sexpartner nicht laufend wechselt oder es auf ONS anlegt. Das Gummi gehört, wenn überhaupt nur für die ersten Treffen beim Sex dazu, und was noch wichtiger dann ist, wäre ein Grundmaß an Vertrauen und Ehrlichkeit der Person gegenüber. Und das macht es heutzutage aus, weil dies nicht mehr die Regel ist. Leider! Nicht dieser bescheuerte Gummi.


Geschrieben

das soll jeder für sich entscheiden ,ganz einfach..wer es nicht mag ,läßt es eben --wer es mag,soll es machen..ganz einfach.
und das es ein NO-GO ist, AO zu ficken und zuhause eine treusorgenden PArnter zu haben,versteht sich ja wohl von selbst,m.E nach....


Geschrieben

davon würde ich auch ausgehen, das AO nicht in Frage kommt, wenn ich einen Partner/in habe.

Aber im allgemeinen kann man nicht davon ausgehen


Geschrieben

davon würde ich auch ausgehen, das AO nicht in Frage kommt, wenn ich einen Partner/in habe.

Aber im allgemeinen kann man nicht davon ausgehen



Davon gehst Du aus?! Mal von Cuckoldbeziehungen und Partnertausch oder offenen Beziehungen abgesehen, ... gehe ich davon aus, daß meine Partnerin GAR nicht mit anderen in die Kiste springt. DAVON gehe ich aus und denke nicht drüber nach, ob sie ein Gummi nutzt!


Geschrieben

mein Glaube daran, dass Partner treu sind, hat doch sehr gelitten seit ich hier angemeldet bin.

An Treue hab ich auch mal geglaubt


Geschrieben

mein Glaube daran, dass Partner treu sind, hat doch sehr gelitten seit ich hier angemeldet bin.

An Treue hab ich auch mal geglaubt



Treue ist etwas, daß man schenkt, nicht verlangt. Ich bin ein recht offener Mensch, ... aber nach wie vor, wer betrügt und fremdgeht, ... bitte, hier ist die Türe. Man kann gerne über alles Reden, im Vorfeld und gewisse Spielregeln beachten. Es geht doch auch gar nicht wirklich hierbei um Treue, sondern daß man ehrlich miteinander ist und dies zu 100% und nicht nur, wenn einem danach ist. Dabei ist das Gummi das Nebensächlichste dabei, glaub mir.


Geschrieben

..... gehe ich davon aus, daß meine Partnerin GAR nicht mit anderen in die Kiste springt. DAVON gehe ich aus und denke nicht drüber nach, ob sie ein Gummi nutzt!




boah, das ist ja mal klar..aber wir reden hier von AO oder Gummi,,darauf ist das jetzt bezogen.. immer dieses Wort-Satz auseinandernehmen und verdrehen,,schrecklich..das jeder 2 fremdgeht,ist ja nun mal "fakt" ..ganz einfach,,darum geht es aber hier gar nicht..

nebenbei sind wir hier auf einer Seite,wo Parntertausch ,Cuckold.. ,offene Beziehungen etc zu 80% vertreten sind....


Geschrieben

das jeder 2 fremdgeht



Gehst Du auch fremd, wenn es jeder 2. tut? Unter Fremdgehen verstehe ich, daß es der Partner nicht weiß!

Lach, "reden wir jetzt von AO oder Gummi"? Ähm, ... denke mal, dies sollte wohl das gleiche sein.


Geschrieben

Wenn ich einen Partner habe,bin ich einer von der treuen Sorte das mal nebenbei.um deine Frage zu beantworten
Wenn er-oder sie..(meistens sind es aber eben Männer )-meinen ohne wissen des Partners Sex zu haben,dann" soll er ne tüte drüber ziehen,ganz einfach..


Geschrieben (bearbeitet)

meistens sind es aber eben Männer



Vorurteil und falsch. Aber jedem gerne seine Meinung, auch wenn dies keine ist.

Und auch das andere muß ich verneinen, dann sollte er keinen Gummi überziehen, sondern einfach gehen. Weil sowas geht nun mal nicht.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Es gibt durchaus Männer, die keine Latexfetischisten sind und denen verkehr mit Gummi nichts bringt, weil die Gummihülle jegliche Lust verhindert.

Das ist nicht nur eine Kopfsache, sondern mehr körperlich: Mann fühlt nichts.



Was ist das denn für ein Quatsch. Richtig ist schon, dass ein Gummi einiges an Sensibilität nimmt, aber NICHTS Fühlen ist was anderes. Wie hab ich es geschafft, die letzten etlichen Jahre bei Verkehr mit Kondom zu kommen ?? Ohne Gefühl ?

Zum Thema AO und AIDS, oder andere Krankheiten:
Fremdficken hat immer das Risiko, dass man sich ansteckt;
ich ficke grundsätzlich nur mit Gummi, außer, ich kenne die Dame gut und man vertraut sich. Dann würde ich ohne Gummi akzeptieren. Ansonsten, z.B. im Paysex, niemals ohne.
Als Latex-Fetischist würde ich mich deshalb nicht bezeichnen. Die Verwendung von Kondomen hat aber auch den Vorteil, dass die Reibung bei längerer Aktion evt. Wundwerden stark reduziert (persönliche Erfahrung) und wenn es etwas länger dauert, freut sich fast jede Frau.

Aids-Viren sind übrigens kleiner als die Löcher, die sich in den Kondomen befinden. Ja, es stimmt, jedes Kondom hat auch Löcher. Die sind sehr sehr klein, aber wie gesagt, größer als HIV-Viren. Das bedeutet nicht, dass man auch mit Gummi eine Ansteckung nicht verhindern kann. Die Wahrscheinlichkeit wird aber auf ca. 10 % reduziert. Das hängt vor verschiedenen Faktoren ab. Generell verbreiten sich HIV-Viren bei ungeschütztem Analverkehr unter Männer am häufigsten.

Aber ganz klar: aufgrund von evt. Wahrscheinlichkeiten oder Statistiken lasse ich mein Hirn nicht zuhause, wenn ich vögeln gehe.


×
×
  • Neu erstellen...