Jump to content

AO - im Zeitalter von HIV


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Finde ich klasse.
Da schreibt jemand, dass er es für unverantwortlich hält, dass ohne Gummi gebumst wird und alle dafür verantwortliche sind und es artet in eine Fachsimpelei über Erkrankungen und Heilmittel aus.

Meiner Meinung nach darf jeder für sich entscheiden, ob er Sex ohne Gummi haben möchte oder nicht, vorausgesetzt, er schadet dadurch niemanden.


Geschrieben

Aber genau das geht ja nicht! Sobald sich nämlich jemand mit einer Krankheit infiziert und behandelt werden muss, trägt die Allgemeinheit die Kosten. Mittel, die den Ausbruch von Aids verhindern kosten z.b. ca 20 000 Euro pro Patient und Jahr.


Von den Schaden an Partnern, die man möglicherweise ansteckt, weil man heimlich AO vögelt mal abgesehen.


Geschrieben (bearbeitet)

Da hast du recht, ich finde auch, dass ein Erwachsener das selber entscheiden können muss.
Entscheidend ist, man schadet niemand anderem.
Das allerdings bezweifle ich, bei den vielen gebundenen die auswärts poppen und dann mit der Partnerin.
Da glaub ich Lilly, dass es genug gibt die ungeschützten Sex haben.
Und das ist für mich kriminell

brisetwotouch, ich hätte das auch lieber gehabt

Sinnliche, es gibt soooooo viele Krankheiten, die selbst verschuldet sind, wo würdest du da anfangen? Nur bei einer Krankheit, das wäre nicht gerecht


bearbeitet von mieh001
Geschrieben

... behandelt werden muss, trägt die Allgemeinheit die Kosten.


Was ist mit Motorradfahrern, die einen Unfall haben?
Was ist mit Rauchern, die irgendwann ein Raucherbein o.ä. bekommen?
Was ist mit Extremsportlern?


Geschrieben

Hallo,

wir geben mal unserer Vorposterin recht, es gibt einige Dinge die schädlich sind. Wo soll man denn da anfangen und was soll man verbieten? Wir denken, dass man als Erwachsener schon selber in der Verantwortung ist

lg


Geschrieben

Ich denke durch zuviele Verbote schränkt man die Eigenverantwortung der Menschen ein.

Es ist natürlich wahr dass es leider immer wieder und eventuell auch immer mehr Personen gibt die nicht nachdenken bevor sie handeln. Aber ob (bei welcher Konstellation auch immer) die agierenden Personen ihre Leibesübungen mit Kondom oder ohne ausüben kann nicht von Dritten beeinflusst werden.

Traurig ist es natürlich wenn unbeteiligte Partner infiziert werden, aber wer kann das schon verhindern? Niemand ausser dem fremdgehenden Teil dieses Paares.


Geschrieben

Je mehr die moralapostel den daumen drauf legen und den zeigefinger hoch halten um so mehr wirt der reiz gepuscht das unanständige aus gesellschaftlicher sicht zu tun !

Last einfach die moralischen ansprüche weg und informiert nüchtern und neutral !

Die anti aids kampanie macht es eigentlich for ,ohne forhaltungen reine information mundgerecht verpackt !


Geschrieben

Ich denke durch zuviele Verbote schränkt man die Eigenverantwortung der Menschen ein...



Sofern Menschen keine "Eigenverantwortung" erkennen lassen können Verbote zu einem guten Zusammenleben der Gesellschaft beitragen.


Geschrieben

allerdings glaube ich, je mehr den Menschen die Verantwortung für ihr Handeln abgenommen wird, um so unselbstständiger wird er(der Mensch )


Geschrieben (bearbeitet)

Es ist schon richtig, dass es in einer Gesellschaft Regeln geben muss, die dann auch bei Regelverstößen geahndet werden. Das Sexualleben erwachsener Menschen gehört aber ganz sicher nicht dazu, sofern es sich im Einvernehmen abspielt. Jemanden wissentlich mit HIV zu infizieren ist meines Wissens aber auch im Rahmen der Körperverletzung in der Rechtssprechung verankert. AO-Vögeln kann also für HIV-positive Leute strafbar sein, sofern diese davon wissen. Das gilt übrigens nicht nur für eine erfolgreiche Übertragung von HIV, sondern auch der Versuch ist bereits strafbar.

Was das Thema Moral angeht, würde ich dieses aus der Diskussion auch rauslassen. Denn Moral ist höchst subjektiv. Mit der katholischen Kirche gibt es ja eine Institution, die als AO-Ficker-Lobby und HIV-Verbreitungsagentur für sich in Anspruch nimmt die Moral gepachtet zu haben.

Es sollte aus Infektionsgründen bei wechselnden Sexkontakten ohnehin auf AO verzichtet werden, aber wenn es doch geschieht, dann bitte testet Euch wenigstens regelmäßig.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Es wird in diesem Zusammenhang ja viel von Eigenverantwortung geschrieben, die die AO-Popper gerne für sich in Anspruch nehmen.

Allerdings sollten sie diese dann auch ihren möglichen Sexualpartnern zugestehen, indem sie offen ihre Neigung und den Wunsch nach AO - Sex kommunizieren.

Nur so können diese dann eigenverantwortlich entscheiden:

das Risiko ist mir der Spass wert

oder aber:

nein danke, ohne mich.


Geschrieben

ich bin zwar auch ein Eigenverantwortungsverteidiger, allerdings kein AO
Das finde ich das Schlimme an der Sache, den Partner dieser Gefahr auszusetzen


Geschrieben

Ja, Hannhirte kann man da nur zustimmen.

Wenn schon AO in Eigenveranwortung, dann gehört da fairerweise dazu den Partnern ihre Eigenverantwortung zu lassen und zu sagen "Du ich bin übrigens - parallell oder seriell - polygam und mach ganz viel AO, und checken laß ich mich auhc nihct" oder so was....

Eigenverantwortung bedeutet für mich auch ziemlich bindend, anderen Leuten die eigene Verantwortung nicht abzunehmen.


Geschrieben

Ja, Hannhirte kann man da nur zustimmen.

Wenn schon AO in Eigenveranwortung, dann gehört da fairerweise dazu den Partnern ihre Eigenverantwortung zu lassen und zu sagen "Du ich bin übrigens - parallell oder seriell - polygam und mach ganz viel AO, und checken laß ich mich auhc nihct" oder so was....

Eigenverantwortung bedeutet für mich auch ziemlich bindend, anderen Leuten die eigene Verantwortung nicht abzunehmen.



und da wird es problematisch, wer sagt das denn dem Partner?

Für mich stellt sich die Frage, wem kann ich denn noch trauen?
Meinem Ex habe vertraut, aber da war ich auch noch nicht hier angemeldet


Geschrieben


- Klar hat der Seitenbetreiber auch eine Verantwortung.


Auf anderen Seiten ist Dir das Verantwortungsbewusstsein von Seitenbetreibern scheinbar nicht so wichtig. Da gibt es noch nicht mal einen Jugendschutz und Minderjährige können sich dann sexuell selber aufklären. Dort gibt es "pädagogisch wertvolle" Filme mit unverpixeltem FSK18 Vorschaubild zum Thema " LillyLadina Dildofick auf dem Gynstuhl". Deine Frauenärztin muss dich heimlich gefilmt und einen Film davon ins Netz gestellt haben. Wahrscheinlich die gleiche Ärztin,die einen "sogenannten Volltest" für 80€ anbietet . http://www.poppen.de/forum/t-2227564-HIV-Schnelltest

Dieser "Volltest" umfasst einige sexuell übertragbare Infektionskrankheiten gar nicht,sondern beschränkt sich in der Regel auf einige bestimmte Krankheiten. Kein Test schützt vor Ansteckung . Verwenden deine Drehpartner in deinen Amateur-Filmen Kondome beim GV ?

dass es genug gibt die ungeschützten Sex haben.
Und das ist für mich kriminell


Meine Eltern waren Kriminelle. Ich bin froh, dass diese damals AO-Sex praktiziert haben. Sonst könnte ich dieses Forum gar nicht mit meinen geistigen Ergüssen beglücken. Ich war sogar ein Wunschkind.

Im Ernst, wer ungeschützt mit wildfremden Menschen Sex praktiziert, handelt verantwortungslos und gefährdet sich und andere. Das Thema ist mittlerweile in zahlreichen Thread´s erschöpfend diskutiert worden. Gute Nacht, schlaft gut und träumt was Schönes.


Geschrieben



Dieser "Volltest" umfasst einige sexuell übertragbare Infektionskrankheiten gar nicht,sondern beschränkt sich in der Regel auf einige bestimmte Krankheiten. Kein Test schützt vor Ansteckung . Verwenden deine Drehpartner in deinen Amateur-Filmen Kondome beim GV ?



Die Volltest`s umfassen zu ungefähr 15 sexuell übertragbare Infektionskrankheiten.
Und ein klares Ja, alle meine Drehpartner müssen bei den Amateurfilmen (genauso wie bei Termine oder Gangbang mit mir) Kondome nutzen.


Geschrieben


Für mich stellt sich die Frage, wem kann ich denn noch trauen?
Meinem Ex habe vertraut, aber da war ich auch noch nicht hier angemeldet



... Vertrauen ist ein Entschluss....wenn Du dafür einen "Beweis" brauchst, ist Vertrauen ja nicht mehr nötig, dann ist es Wissen....

Die Frage "wem kann ich noch trauen" wäre dem folgend besser "wem möchte ich noch trauen" formuliert und eröffnet eine ganz neue Perspektive:

es bin ICH SELBST, der mich schützen kann, keine Ansteckenden Geschlechtskrankheiten zu bekommen, indem ich keinen Sex mit (wechselnden) Partnern habe, alles andere ist risikoreich und wird es - in Abstufungen - immer bleiben.....


  • 1 Jahr später...
Geschrieben



bei mir gibts kein ao und wer danach fragt kommt auf die ignore-liste.......alles andere kostet nur nerven...bekehren kann man solche leute eh nicht..............




Bei mir auch.


Geschrieben

wir mögen keine raucher ....ich finde es unverschämt, dass der betreiber dieser seite die raucher nicht ausschliesst.


Geschrieben

Bei poppen sind ja alle ach so tolerant....aber als erstes schreien das was verboten werden soll....wer AO mag soll in Gottes Namen AO geniessen wenn sich beide Seiten einig sind da braucht es sicher keine Schlaumeier die mit erhobenem Zeigefinger rumrennen denn AO ist weder strafbar noch sonst verboten ... mal drüber nachdenken

@sinnlichexxl

Dein Zitat:

Aber genau das geht ja nicht! Sobald sich nämlich jemand mit einer Krankheit infiziert und behandelt werden muss, trägt die Allgemeinheit die Kosten. Mittel, die den Ausbruch von Aids verhindern kosten z.b. ca 20 000 Euro pro Patient und Jahr.

Was meinst du was die Allgemeinheit die Behandlung deines Übergewichts kosten wird ? Übergewicht ist ungesund und tödlich solltest du mal drüber nachdenken...


Geschrieben

Man sollte zwischen Äpfeln und Birnen unterscheiden...

Nicht alle Menschen mit Übergewicht sind "Fett", weil sie sich gehen lassen. Bei manchen gibt es genetische Gründe, bei anderen kommt es durch Krankheiten, wiederum andere essen einfach zu viel von den falschen Sachen bei zu wenig Bewegung.

Die meines Erachtens Hohle Fragestellung, ob und falls ja, wie und warum auch Dicke eine medizinische Behandlung verdienen, ergibt sich aus dem Grundansatz unseres Sozialsystems als Solidaritätspakt.

Vor ein paar Tagen habe ich eine Werbetafel der ältensten "Krankenkasse" der Welt gesehen, der Knappschaft (ups, Werbung). Wenn man sich den Grund für ihre Schaffung und fortwährende Existenz vor Augen führt, wird einem durch Übertragung auf das Gesundheitssystem evtl. auch ein Licht aufgehn, wie dieser Sozialstaat funktioniert.

Viele Menschen verschließen ihre Augen übrigens auch vor den mündlich übertragbaren Krankheiten, die ebenfalls nicht unerhebliche Risiken bergen können.
Niemand braucht sich mit Prozent- & Wahrscheinlichkeitsrechnung in Sicherheit wiegen, aber bei dem ganzen "Bützchen oder Strüßchen" im Karneval wird die Gefährdung einer Ansteckung wohl bedeutend geringer beim Küssen sein. Bei allen Mündlichen Praktiken im Bereich vom Schlüppa gibt es auch Risiken und Nebenwirkungen.

@ Lilly Ladina: Anstelle von AO, Alles Ohne, Blank, natürlich, ungestört gibt es nahezu unendlich viele Alternativen, die sich binnen kurzer Zeit, ggf. durch Nachfrage nach wiederholtem Auffinden von solchen Begriffen in Forums-, Profil- oder Anzeigentexten verbreiten und wieder verschwinden können. Das war so, ist so und wird auch immer so bleiben.

Im Allgemeinen kann man beim Nachlesen von Forumsbeiträgen die Grundeinstellung von Menschen herauslesen, wenn man sich die Mühe macht. Manches wird durch die Blume formuliert und einiges widersprüchliches gepostet. Bzgl. Widersprüchen sollte man aber eine Zeitliche Veränderungen von Einstellungen und Vorlieben nicht vergessen.


Geschrieben

Mal wieder AO, mal wieder HIV. Es ist ja richtig, das in Foren Meinungen getauscht werden. Aber muss immer und immer wieder das
gleiche Thema "diskutiert" werden ?


Geschrieben

Es gibt im Netz etwas was über eine HIV/Aids Lüge spricht....


Geschrieben

Es gibt im Netz etwas was über eine HIV/Aids Lüge spricht....



Gehts eigentlich noch ???

Wer sowas glaubt, hat doch den Schuß nicht mehr gehört !!!


Das sag mal den Leuten, die die Krankheit haben, und dran sterben.

Die Betroffenen halten HIV mit Sicherheit nicht für ein Gerücht.


Geschrieben

Es gibt im Netz auch etwas über die Ladung von Außerirdischen, und nu?


×
×
  • Neu erstellen...