Jump to content
Alwed

"Visitenkarte" Profil

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich denke, manche Menschen sind einfach so. Aber im Allgemeinen (nicht nur auf dieser Seite) habe ich auch immer den Gedanken, wer sein Profil nur spärlich ausfüllt, der kann ja irgendwie auch kein besonderes Interesse haben bzw. es Ernst meinen. Denn ansonsten würde man ja schon etwas von sich erzählen und versuchen auf irgendeine Art und Weise Interesse zu wecken. So sieht es für mich zumindest aus. Wenn ein Profil - auf welchem Portal auch immer - zu fast nichts weiterem als einem Bild (wenn überhaupt), dem Namen, Alter und Wohnort besteht, verlasse ich es auch kommentarlos sofort wieder.

In diesem speziellen Fall, was die Aktualisierung angeht, würde ich teils auch denken, dass die Menschen dann nicht sooo aktiv auf der Seite unterwegs sind und entsprechend selten mal aktualisieren. Abgesehen davon sind - wie am Anfang erwähnt - manche Menschen auch einfach nur so. :D

SchleudertraumaBS
Geschrieben

Die Zeit, die liebe Zeit . . . . -)))) . . . . alle keine Zeit^^

Geschrieben

Wenn man hier ein Profil eröffnet,sollte man schon etwas Zeit darin investieren. Man will sich doch auch von seiner besten Seite zeigen und dazu gehört doch auch,das die Angaben auch ziemlich wahrheitsgemäss sind,damit keine Missverständnisse aufkommen.

SportlerSucht
Geschrieben

Man muss doch auch flexibel sein! Selbst in der realen Berufswelt, im täglichen Leben überall. Mal davon abgesehen, dass aus meiner Erfahrung viel zu viel wert auf ein Profil & das was man dort ankreuzt, gelegt wird, als sich miteinander zu schreiben, auszutauschen & mal einfach auf einen Kaffee oder Wein zu treffen!?! Denn es hilft mir nichts wenn die Fotos top fotografiert sind, das geschriebene lesenswert aber die Sympathie beim Treffen gegen Null geht. Aus meiner Lebenserfahrung habe ich Menschen auch oft falsch beurteilt & beim Kennenlernen dann überrascht & dass meinte ich grundsätzlich im normalen Leben!

softinchen
Geschrieben

Vielleicht ist es vielen zu mühselig oder sie haben Angst wegen der Rechtschreibung, wobei ja viele Wörter vorgegeben sind. Man merkt dies auch wenn sie wenig Ahnung von dieser Plattform haben. Suchen nur und gut. Muss man sich dann halt mehr austauschen, nur das ist dann für beide wieder aufwändig. :(

thecrazyfox
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb SportlerSucht:

Man muss doch auch flexibel sein! Selbst in der realen Berufswelt, im täglichen Leben überall. Mal davon abgesehen, dass aus meiner Erfahrung viel zu viel wert auf ein Profil & das was man dort ankreuzt, gelegt wird, als sich miteinander zu schreiben, auszutauschen & mal einfach auf einen Kaffee oder Wein zu treffen!?! Denn es hilft mir nichts wenn die Fotos top fotografiert sind, das geschriebene lesenswert aber die Sympathie beim Treffen gegen Null geht. Aus meiner Lebenserfahrung habe ich Menschen auch oft falsch beurteilt & beim Kennenlernen dann überrascht & dass meinte ich grundsätzlich im normalen Leben!

Jemand, der optisch auf den ersten Blick vielleicht nicht ganz so passt, der kann in realen Leben natürlich sehr sympathisch sein, da gebe ich dir recht.  Wenn jemand allerdings nur zweizeiler schreibt Und sonst nichts zur Konversation beiträgt, gehe ich nicht davon aus, dass der jenige im realen Leben ein brillanter Redner ist und man sich mit dem wunderbar unterhalten kann.  Und wenn Jemand im Profil angeht, dass er ganz gerne AO unterwegs ist, dann will ich in dem Fall auch gar nicht flexibel sein ...  ich will damit sagen, dass es einige Vorlieben gibt, die für mich ein reales Kennenlernen ausschließen. Ansonsten hast du recht, es muss nicht alles, was angekreuzt ist, auch wirklich ausgelebt werden.

19nurso75
Geschrieben

Nach 3 Jahren Mal wieder Aktiv auf Poppen.de und muss mir selber eingestehen das du Recht hast. Faulheit will ich nicht sagen,eher Unwissenheit oder doch zu schüchtern. Es ist natürlich jedem selbst überlassen wie er sein Profil gestaltet,nur sollte Mann sich nicht wundern wenn dann nix passiert oder keine Antworten erhält.

Phobos
Geschrieben

Sorry, aber ich muss dich leider korrigieren. Auch Frauen und Paare haben ihr Profil oft nur spärlich ausgefüllt. Besonders schlimm finde ich, wenn sie in der Vorlage ONS und suchen Männer angewählt haben und dann genau das Gegenteil suchen bzw. "Männer suchen wir uns selbst " dort steht. Sicher gibt es Gründe dafür, aus meiner Sicht der Hauptgrund: Fakes und/oder Personen die nichts suchen. Ähnlich verhält es sich im Chat.

TomCat29
Geschrieben

Ich denke es ist eine Paarung zwischen Faulheit und Unvermögen. Nicht jeder kann so gut mit Worten umgehen und findet die richtigen um genau das auszudrücken was vermittelt werden soll. Also lieber wenig als schlecht....und wenn das schreiben zum Krampf wird, kann ich verstehen das man es durchaus schleifen lassen lässt

mc_cafe
Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb SportlerSucht:

Aus meiner Lebenserfahrung habe ich Menschen auch oft falsch beurteilt & beim Kennenlernen dann überrascht & dass meinte ich grundsätzlich im normalen Leben!

kenne ich nur zu gut und nicht nur von hier... entweder ist mein Profiltext zu derbe oder es fehlt am mangelnden "lächeln" auf sämtlichen Bildern... falls sich doch mal eine trauen sollte, ist dies immer ne positive Überraschung xD

Zum Thema "Bilder":
Ein Bild ist nur ne Moment Aufnahme und nur weil mal n Lächeln fehlt, wird daraus gedeutet man könne dies nicht oder man sei kein Lebensfroher Mensch? 
klar hab ich für sowas immer ne Cam parat liegen oder jmdn. um mich herum, der genau in diesem Moment knipst...
*Kopf gegen die Wand schlag*

Geschrieben

Manche erstellen nur ein Profil zum chatten, da halten sie es wohl nicht für so wichtig was darin steht. Ich habe mich auch schon über Anschreiben von Männern gewundert die im Profil nichts davon stehen haben.Vieleicht ist es ihnen unangenehm oder egal wer ihnen einen bläst.....😁

MrsZicke
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb mc_cafe:

kenne ich nur zu gut und nicht nur von hier... entweder ist mein Profiltext zu derbe oder es fehlt am mangelnden "lächeln" auf sämtlichen Bildern... falls sich doch mal eine trauen sollte, ist dies immer ne positive Überraschung xD

Zum Thema "Bilder":
Ein Bild ist nur ne Moment Aufnahme und nur weil mal n Lächeln fehlt, wird daraus gedeutet man könne dies nicht oder man sei kein Lebensfroher Mensch? 
klar hab ich für sowas immer ne Cam parat liegen oder jmdn. um mich herum, der genau in diesem Moment knipst...
*Kopf gegen die Wand schlag*

Ein Bild zeigt aber auf jeden Fall eine grobe Richtung, wenn es nicht verfälscht wurde.... Und an dieser Richtung kann man durchaus sehen, ob einem der andere gefallen könnte oder ob der andere jetzt optisch so gar nicht ins eigene Beuteschema passt.

Was das Lächeln betrifft... da ich selbst eine Frohnatur bin, der das auch ausstrahlt, ist es auch für mich wichtig, dass mich der andere durch sein Bild damit irgendwie erreicht. Jemand der für mich auf einem Bild total unsympathisch rüberkommt, wird das nicht schaffen. Auch nicht, wenn er sonst ein Hübscher ist.

stolzerGermane
Geschrieben

Werte Poppengemeinde. Meines Erachtens, sei doch daß; Profil auch etwas, wie eine SELBST - DARSTELLUNG bzw. ein erster kurzer Eindruck. Doch, welchen Zweck möchte man(n) damit erreichen ´? Sich rühmen mit den pubertären ANGABEN der oft zitierten CM der " ach so tollen Potenz " ? Oder nur ein karges " Was gefällt - was nicht " ? Etwaig doch etwas persönliches über sich..... Massen - Jammern über ewiges enttäuscht sein.. Zig wiederholte AGB s ??? Nun ja die Vielfalt und Kreativität oder auch, welches der Geist oder Sinn zu bezwecken vermag. Mit höflichem Gruß.

mc_cafe
Geschrieben
Gerade eben, schrieb MrsZicke:

Ein Bild zeigt aber auf jeden Fall eine grobe Richtung, wenn es nicht verfälscht wurde.... Und an dieser Richtung kann man durchaus sehen, ob einem der andere gefallen könnte oder ob der andere jetzt optisch so gar nicht ins eigene Beuteschema passt.

Was das Lächeln betrifft... da ich selbst eine Frohnatur bin, der das auch ausstrahlt, ist es auch für mich wichtig, dass mich der andere durch sein Bild damit irgendwie erreicht. Jemand der für mich auf einem Bild total unsympathisch rüberkommt, wird das nicht schaffen. Auch nicht, wenn er sonst ein Hübscher ist.

also sollte ich demnächst meine Bilder mit bunten Filtern schmücken, um sie so ein wenig "freundlicher" rüber zu bringen? xD

 

MrsZicke
Geschrieben

ich hab doch gesagt, wenn das Bild NICHT verfälscht wurde. Gibt's daran irgendwas nicht zu verstehen? ;):P

 

ingridwolfgang
Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb SportlerSucht:

... als sich miteinander zu schreiben, auszutauschen & mal einfach auf einen Kaffee oder Wein zu treffen!?! Denn es hilft mir nichts wenn die Fotos top fotografiert sind, das geschriebene lesenswert aber die Sympathie beim Treffen gegen Null geht.  ...   habe ich Menschen auch oft falsch beurteilt & beim Kennenlernen dann überrascht & dass meinte ich grundsätzlich im normalen Leben!

Sicher wissen wir auch erst nach einem realen Treffen, ob wir uns wirklich sympatisch finden, der Funke überspringt und mehr draus wird. Aber ehe wir 100 oder mehr km fahren, muss aus der Profildarstellung bei uns schon ein gewisses Interesse geweckt werden. Das braucht kein "Roman" in der Beschreibung sein, bei "Das machen wir gerne" sollten lieber nur weniger als 20 Punkte stehen als das ganze mögliche Repertoire, dafür aber im Text auch auf No-Go's verwiesen werden.

deicide6661
Geschrieben

es gibt zuviele kranke hier.und die wollen nur einen schnellen fick hier!!!

mc_cafe
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb deicide6661:

...die wollen nur einen schnellen fick hier!!!

hier und schnell? xD  glaub mir...wer den schnellen, unkomplizierten und weniger genervten Sex sucht, ist woanders besser aufgehoben!
In meiner ganzen Zeit hier (mittlerweile doch schon ein paar Jahre (is n neuer ACC))... gab es kein einziges treffen und irgendwo bin ich auch froh darüber... wäre mir zu anstrengend :P 

Ich nutze hauptsächlichst nur noch das Forum, um ab und an was sinnvolles hin zu kritzeln (oder um gewisse Leute zu ärgern ;) )
 

×