Jump to content

Worin besteht der erotische Reiz alleinerziehender Mütter für viele Männer?


BusenfeeDieII

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

[COLOR="IndigoDas sind dann aber meist die, die sich selbst nicht genug sind.
... verzweifelt auf der Suche, um das alte zerbrochene Glück möglichst schnell durch ein neues zu ersetzen.

Das kann nur schief gehen.
[/COLOR]




und wieder sie da, die eine, die denkt sie hat die einzig große Wahrheit gefunden und kann sie so in den Raum stellen........





Tut mir leid, für diese Art von Kommunikation ist mir meine Lebenszeit zu kostbar.
Wer etwas kontroverses beizutragen hat,kann das dann gerne tun.....


Geschrieben

und wieder sie da, die eine, die denkt sie hat die einzig große Wahrheit gefunden und kann sie so in den Raum stellen........


Falsch.
Ich behaupte nicht, dass meine Meinung die einzig Wahre ist.
Du etwa von Deiner?

Widerleg' meine Meinung.


Geschrieben

Der einzige Grund warum ich Interesse an einer Alleinerziehenden hätte wäre, das die mit Sicherheit jetzt die Pille nimmt

Lawl


Geschrieben

Falsch.
Ich behaupte nicht, dass meine Meinung die einzig Wahre ist.
Du etwa von Deiner?




Ein Witz, erst behaupten und dann zurückziehen.

Ich muß hier nichts wiederlegen, das es dir so ums rechthaben geht sehe ich hier keine chance auf kontroverse.

Ich bin hier raus.Siehe mein vorheriges Posting.


Geschrieben

Der erotische Reiz alleinerziehender Mütter für viele Männer besteht genau in dem, was den erotischen Reiz nicht erziehender Frauen ausmacht. Zumindestens für mich.

War zweimal mit einer alleinerziehenden Mutter zusammen und dies auf ganz merkwürdige Art und Weise. Kennengelernt, miteinander sehr schnell im Bett gelandet und nach ca. zwei Monaten wurde ich am Sonntagmorgen mit einer aufgehenden Schlafzimmertür überrascht und der zu Erziehende stolzierte herein, der, der übers WE eigentlich bei einem Freund übernachtet hatte.

Tja, da steht man(n) schon senkrecht im Bett und ringt um Fassung. Und sie kichert ins Kissen!


Geschrieben

Ein Witz, erst behaupten und dann zurückziehen.


Schon wieder falsch.



Lesen UND verstehen ist heute offensichtlich nicht Deins.


Geschrieben (bearbeitet)

Der Eingangspost ist so voll von Vorurteilen und negativen Annahmen, ich weiss ehrlich gesagt gar nicht, wo ich anfangen soll...

Aber ich machs mal von oben nach unten???

"Worin besteht der erotische Reiz alleinerziehender Mütter für viele Männer?" schreibst du als Überschrifft!
Wies kommst du darauf, das dieser Reiz für viele Männer besteht? Das ist eine Unterstellung und ohne jetzt zu sehr mit der Moralkeule rumschwingen zu wollen, eine ziemlich absurde!

Dann sprichst du von Frauen, die von den Erzeugern ihrer Kinder Kinder sitzengelassen werden!
Also als emazipierte alleinerziehende Mutter würd ich mir da glaube ich ziemlich aufn Schlips getreten fühlen und zwar unabhängig, wie die Beziehung endete!

Und woher weisst du, das alleinerziehende Mütter auf dem von dir sog. "freien Stutenmarkt der unverbindlichen Sexualität regelrecht umschwärmt" werden? Hast du da evtl ne Studie zu?

Und dann deine Vermutungen, warum diese begehrt sein könnten, eine negativer und verachtender als die andere!

Also ganz im Ernst, ich sehe in deiner Art, die Thematik zu schildern wirklich nicht einen einziegen Konstruktiven Ansatz.

Versteh mich nicht falsch, ich glaube sehr wohl, das es diese Männer gibt, die du beschreibst. Aber heisst dass, alle Männer, die in Affairen mit alleinerziehenden Müttern sind, sind genau solche Menschenverachtenden Arschlöcher, wie du sie hier beschreibst?

Ich hoffe ehrlich gesagt und glaube auch, da gibt es auch Frauen, alleinerziehende Mütter, die diese dreiste Behauptung wiederlegen können!

Hier ist schon an anderer Stelle das Schlagwort Männerbashing gefallen!
Und dem kann ich nur zustimmen, das was du hier tust ist nichts weiter als auf stereotype rumzureiten und Konflikte zu schüren.
Es ist von einem ernsten und konstruktiven Diskussionsansatz Meilenweit entfernt!
Somit bewegst du dich vom Niveau auf genau der Ebene der Leute, die du evtl in der Kritik sehen möchtest!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

... Männerbashing ...


Was hat eine negative Beobachtung, die thematisiert wird mit "Männerbashing" zu tun?

Sie greift einen ihr ins Auge gefallen Einzelfall auf, ohne pauschaliert die Männer an und für sich zu verunglimpfen und fragt nach den Beweggründen eines derartigen Verhaltens. Wer sich diesem "Schuh" anzieht, für den scheint er offenbar auch geschustert zu sein, ohne Dir jetzt zu nahe treten zu wollen.

Jeder Einzelne kann zum Thema Stellung beziehen und seine Meinung darüber kundtun, ohne in persönliche Angriffe überzugehen, die mit der Eingangsfrage nichts gemein haben.

Selbst mir als Mann treibt es bei manch denkwürdiger Stilblüte in Sachen "Erotik und Sex" die Schamesröte ins Gesicht, weil ich das Verhalten Einzelner nicht nachvollziehen kann. Da ist dann stellvertretend "fremdschämen" angesagt und die Befürchtung, daß machne Frau fassunglos vor einer Unbegreiflichkeit steht.

Warum dann nicht mal ganz offen nachfragen, wenn´s einfach nicht nachzuvollziehen ist?


Geschrieben

aber hedonism..das ist doch busenfeediell....
da ist das männerbashing quasi schon programm. :-D



mal ehrlich, sicher sind die thesen absurd und überzeichnet.
man könnte aus jeder richtung dafür und dagegen argumentieren und beispiele finden.
es ist lediglich einer der üblichen trollartigen entäußerungen.


Geschrieben


Sie greift einen ihr ins Auge gefallen Einzelfall auf, ohne pauschaliert die Männer an und für sich zu verunglimpfen?



Wie war doch gleich die Überschrift des Threads?
Ach ja: Worin besteht der erotische Reiz alleinerziehender Mütter für viele Männer?
Das ist in meinen Augen eine Pauschalisierung, oder warum steht da das Wort "Viele"?

Weiterhin sind alle Möglichen Motive, die sie schildert, warum Männer interesse an alleinerziehende Müttern haben könnten extrem negativ bestetzt! Da fallen dann Begriffe wie "AO-Vögeln, Naivität, Stutenmarkt, Freistrich und Helfersyndrom!

Könnte es nicht genauso sein, das Männer Interesse an alleinerziehenden Müttern haben, weil diese eine gewisse Lebenserfahrung unter anderem auch mit schmerzlichen Erfahrungen, wie z.B. Trennungen haben.
Das sie Aufgrund der Herausforderung Kindererziehung und Berufsleben zu vereinbaren einfach mehr auf dem Boden der Tatsachen stehen und deshalb besser wissen, was sie wollen. Evtl auch im Bett?

Mir geht es und das hatte ich auch in meinem letzten Post geschrieben, nicht darum, auszuschließen, das es diese Männer gibt, die dort eindrucksvoll und wortgewaltig von der TE beschrieben werden.

Ich behaupte aber, in einer ergebnissoffenen kontruktiven Diskussion ist auch Platz für verschiedenste andere Schlussfolgerungen.

Und eine solche Diskussion erreicht man meiner Meinung nach nicht mit so einem stereotybeladenen, einseitig negativ geschilderten Eingangspost!


Geschrieben

Genau hierin lässt sich meiner Meinung nach ein interessantes Phänomen beobachten; während Frauen, die von den Erzeugern ihrer Kinder sitzen gelassen wurden, es auf der internationalen festen Partner-Konkurrenz gemeinhin eher schwer haben, werden sie auf dem freien Stutenmarkt der unverbindlichen Sexualität regelrecht umschwärmt.
(...)
Oder spricht Mann ihnen per se ob ihrer schwierigen Lebenssituation die Anspruchshaltung ab, wählerisch zu sein, wodurch viele ihre eigenen Chancen multipliziert sehen, zum Freistich zu gelangen?

Obsiegt bei manchen Männern am Ende tatsächlich gar das Helfersyndrom?!


Ich kenne tatsächlich so einen Mann mit Helfersyndrom, der auf jede alleinstehende Mutter fliegt, sie und die Kinder umsorgt - und das auch noch meist platonisch, weil die Frauen seine Hilfe zu schätzen wissen, aber nicht auf ihn als Sexualpartner stehen.

Generell mus man unterscheiden zwischen Männern, die auf Partnersuche sind und Mnnern, die den schnellen, unverbindlichen Sex suchen.
Für beide sind alleinerziehende Mütter nicht unbedingt (nur) wegen ihres erotischen Reiztes attraktiv, sondern weil die Männer weniger Konkurrenz haben.
Die partnersuchenden, weil es immer noch sehr viele Männer gibt, die nicht die verantwortung für die Kinder eines anderen übernehmen wollen.
Die Männer, die auf schnellen Sex aus sind, können darauf spekulieren, dass eine alleinerziehende Mutter wenig Gelegenheit hat, neue Männerbekanntschaften zu machen.
So können sich die Männer ausrechnen, leichter einen schnellen Stich zu machen.

ich möchte darum bitten streng beim Thema zu bleiben, ohne "Kinder"!!

???...Wie soll denn das gehen? Eine alleinerziehende Mutter ohne Kinder???


Geschrieben

aber hedonism..das ist doch busenfeediell....
da ist das männerbashing quasi schon programm. :-D



mal ehrlich, sicher sind die thesen absurd und überzeichnet.
man könnte aus jeder richtung dafür und dagegen argumentieren und beispiele finden.
es ist lediglich einer der üblichen trollartigen entäußerungen.



Mein Idealismus ist glaub ich grad wieder mit mir durchgegangen!


Geschrieben (bearbeitet)


Für beide sind alleinerziehende Mütter nicht unbedingt (nur) wegen ihres erotischen Reiztes attraktiv, sondern weil die Männer weniger Konkurrenz haben.
Die partnersuchenden, weil es immer noch sehr viele Männer gibt, die nicht die verantwortung für die Kinder eines anderen übernehmen wollen.
Die Männer, die auf schnellen Sex aus sind, können darauf spekulieren, dass eine alleinerziehende Mutter wenig Gelegenheit hat, neue Männerbekanntschaften zu machen.
So können sich die Männer ausrechnen, leichter einen schnellen Stich zu machen.



Sorry, Wassertierchen.aber diese Sichtweise impliziert mir, dass Alleinerziehende arme Häschen sind, die aus den von Dir genannten Gründen keine Wahl haben und jeden an ihnen Interessierten nehmen.

Solche mag es geben, aber diejenigen, die ich kenne agieren genau gegensätzlich und wählen nach strengeren Richtlinien aus als Frauen ohne Nachwuchs!


Mein Idealismus ist glaub ich grad wieder mit mir durchgegangen!



Besser der Idealismus als der sprichwörtliche Gaul!


bearbeitet von RidiReloaded
Geschrieben

Nach meiner Erfahrung legen es alleinerziehende Mütter durchaus darauf an, sich einen alleinerziehenden Mann anzulachen.



Is wahr? Also in 14 Jahren alleinerzieherei, ausgiebigen Spielplatz besuchen und anderen Freizeitaktivitäten, kann ich das nicht bestätigen. Gott sei dank.

Welcher Mann zeigt schon den wahren Charakter beim ersten Date?



Ich!


Geschrieben

Sorry, Wassertierchen.aber diese Sichtweise impliziert mir, dass Alleinerziehende arme Häschen sind, die aus den von Dir genannten Gründen keine Wahl haben und jeden an ihnen Interessierten nehmen.

Nein, so habe ich das nicht gemeint:

Was ich sagen wollte:

Alleinerziehende, vor allem berufstätige Mütter sind so sehr eingespannt, das sie kaum Gelegenheiten haben, neue Männer kennen zu lernen. Deshalb ist für Männer, die sich an alleinerziehende Mütter ranmachen, die Konkurrenz kleiner.


Geschrieben

Is wahr? Also in 14 Jahren alleinerzieherei, ausgiebigen Spielplatz besuchen und anderen Freizeitaktivitäten, kann ich das nicht bestätigen. Gott sei dank.



Tja, ich schon.


Geschrieben

I...
Mit großer Rührung lese ich hier im Chat und in den Suchanzeigen vermehrt von selbstlosen Männern, die sich sehr großmütig für die sexuelle Grundversorgung alleinerziehender Jung-Muttis einsetzen und anbieten.
...



An solche zielgerichteten & häufig auftretenden Anzeigen glaube ich erst, wenn ich sie mal sehe. Hast du einen oder mehrere Links?

Andere Frage: Wenn du solche "Angebote" in einem chat gesehen hast, warum hast du dort nicht zeitnah deine Frage nach der Motivation gestellt, an der Quelle sozusagen?

Dann müßte man in diesem Thread weniger vermuten und den Männern auch eventuell weniger assoziale Motive unterstellen, oder?


Geschrieben



Oder spricht Mann ihnen per se ob ihrer schwierigen Lebenssituation die Anspruchshaltung ab, wählerisch zu sein, wodurch viele ihre eigenen Chancen multipliziert sehen, zum Freistich zu gelangen?

Was meint Ihr?



Nicht schlecht!
Hier mal die (ehrlichen) Gedankengänge eines Mannes.
...hübsch ist sie ja...sucht bestimmt nen Ernährer...mach ich mich mal ran und erzähl Schmonzes...die krieg ich schon inne Kiste weil se hofft dass se mich krallen kann...kann ich bestimmt ´n paar Monate Poppen bevor se spitzkriegt dass nicht mehr läuft....auf geht´s...


Geschrieben (bearbeitet)

Nicht schlecht!
Hier mal die (ehrlichen) Gedankengänge eines Mannes.
...hübsch ist sie ja...sucht bestimmt nen Ernährer.... [...] ....auf geht´s...




Ist dir nicht in den Sinn gekommen das eine Kurzzeitbeziehung durchaus, für alle Beteiligten, eine Win-Win Situation sein kann?

Klar ist ein "Some week stand" mit einer Alleinerziehenden allein von Sex her sehr angenehm aber als per see ausbeuterisch würde ich das nicht einstufen.

Ich erinnere mich gerne an diese Beziehungen zurück, ich denke nicht das ich damals Zorn und Bitterkeit erzeugt habe, allenfalls Enteuschung.


Is wahr? Also in 14 Jahren alleinerzieherei, ausgiebigen Spielplatz besuchen und anderen Freizeitaktivitäten, kann ich das nicht bestätigen...




Hallo! Erde an sensitive-lover! Auch Alleinerziehende sind Frauen welche erst reden wenn sie angesprochen werden, umgarnt werden und das ganze Programm gesehen haben. Nur mit Kind rumsitzen genügt nicht...

Allein das "Erste Hilfe Kind hat Knie aufgekrazt"-Kit muss alle gängigen Produkte aufweisen. Eine "Guter Vater auf Spielplatz"-Ausrüstung wiegt an die 10 Kilo. Das muss Mann schon dabei haben um bei den alleinerziehenden zu Punkten und zum Zug zu kommen.

Haben die jungen Männer von heute so wenig Ahnung von Frauen?


bearbeitet von ReiseFreund02
Geschrieben

Für mich als Mann üben alleinerziehende Mütter einen besonderen Reiz aus, ja. Und das ist auch gut so! Wobei diese für mich eher nicht für ´ne schnelle Nummer in Betracht kommen.

Als Mann habe ich (wie so viele andere auch) immer auch eine gewisse Bindungsangst. Erkennbar an meinen Denkfalten im Gesicht, wenn eine Ex innerhalb der Beziehung mal davon redete, man könne ja über Kinder nachdenken.

Grundsätzlich bin ich Kindern ja sicher nicht abgeneigt, aber mir braucht niemand nach 1, 2 Jahren Beziehung damit ankommen. Ich möchte, das meine Kinder in stabilem Umfeld aufwachsen, und nach 1, 2 Jahren kann ich mir dessen nicht sicher sein - zumal nach einer etwaigen Trennung Kinder ja die bevorzugte Waffe einer Frau sind, in vielen Fällen.
Bei bereits vorhandenen Lütten stellt sich da die Nachfrage nach gemeinsamen Nachwuchs nicht so schnell wie sonst. Wobei ich dabei wiederum auch streng darauf achte, nicht als "Ersatzpapa" oder Versorger zu enden. Wenn der Lütten meint, mich irgendwann "Papa" nennen zu wollen, dann ist das eben so. Und ja, natürlich nehme ich den auch mit ins Stadion, ins Schwimmbad oder sonstwas.
Aber weder stelle ich mich dafür zur Verfügung, lediglich die Verfehlungen des Erzeugers auszugleichen, noch, um finanziell die Grundsicherung zu betreiben.
Da vertrete ich die harte Linie, um ehrlich zu sein. Eine alleinerziehende Mutter kann ebenso arbeiten gehen wie ein alleinerziehnder Vater (vom Letzteren wird das ja ohnehin erwartet). Bis zu einem gewissen Kindesalter sehe ich ein, das Arbeiten unmöglich ist. Aber wenn jemand ein 10jähriges Kind daheim hat ist es ein vorgeschobener Grund, wenn es heisst "Ich kann nicht arbeiten, der Kleine kommt um 1 aus der Schule!" Wo ein Wille, da ein Weg - in Form von Klassenkameraden wo das Kind nach der Schule hingehen kann, oder in Form von hilfsbereiten Nachbarn, die gegen Selbstkostenerstattung dem Nachwuchs sicher auch gern das Mittagsessen zubereiten.

Und es gibt immerhin auch Leihomas, Leihopas etc. die das übernehmen.


Geschrieben

Ist dir nicht in den Sinn gekommen das eine Kurzzeitbeziehung durchaus, für alle Beteiligten, eine Win-Win Situation sein kann?



darum ging es nicht. Sondern darum, warum viele Männer so auf alleinerziehende Frauen "anspringen". Was sich im Endeffekt daraus ergibt steht auf einem andern Blatt.


Geschrieben

...sucht bestimmt nen Ernährer...mach ich mich mal ran und erzähl Schmonzes...die krieg ich schon inne Kiste weil se hofft dass se mich krallen kann...


Diese Gedanken sind plausibel, wenn man die Fakten genauer anschaut.
Jede fünfte Mutter ist alleinerziehend.

Aus der Süddeutschen Zeitung

Bei 31 Prozent von ihnen leben Kinder, die noch keine sechs Jahre alt sind. Je kleiner aber die Kinder, umso seltener gehen die Mütter arbeiten. Nur knapp ein Viertel (23 Prozent) der alleinerziehenden Mütter mit Kindern unter drei Jahren sind berufstätig. Sind die Kinder zwischen 15 und 17 Jahre alt, arbeiten dagegen bereits drei von vier alleinerziehenden Müttern (73 Prozent).

Insgesamt finanziert sich mehr als die Hälfte der alleinerziehenden Mütter, nämlich 58 Prozent, überwiegend aus der eigenen Erwerbstätigkeit. Für fast jede Dritte waren Leistungen aus Hartz IV oder Sozialhilfe die Haupteinkommensquelle. Unterhaltszahlungen von Angehörigen oder dem Vater der Kinder spielen dagegen nur eine untergeordnete Rolle.



Welche Frau lebt schon gerne in Armut? Welche Frau greift nicht zu gerne zu, wenn sie anstrengungslos ihre eigene Situation - und damit die des Kindes - verbessern kann?


single_willy40
Geschrieben

Stellvertretend für sämtliche Portal schreibe ich das Wort Kontakt - Supermarkt.

Da ich fast ein Jahrzehnt in diesem Markt aktiv bin, kann ich euch versichern, das kaum ein Regal unangetastet bleibt.

Jeder Mensch hat da besondere Vorlieben, Gründe und diese wechseln auch.

Provokative nenne ich das mal "Jagdverhalten"!

Die Anspüche/Vorlieben wie man sein Leben einrichten möchte, beeinflußt die Auswahl der jeweiligen Partner/innen.

Sicher den erfahrenen Jäger mehr, den Neuling eher weniger.

Bei mir ist die Einkaufsliste mittlerweile sehr lang. Schon fast unerfüllbar.

Aus meiner Erfahrung kann man bei einer alleinerziehenden Frau schneller einen wegstecken. Ich benutze mal den Klartext.


Geschrieben

Ich sehe das auch so. Alleinerziehende Mütter sind schneller zu kriegen. Die meisten Männer haben gar keine Lust auf Stress und auch nicht die Muße, eine richtige Frau zu umwerben. Bei Müttern kommt er schneller zum knattern.


Geschrieben

eine richtige Frau zu umwerben. ..



Bei manch einer "richtigen" Frau kann man nur hoffen, das sie sich nie fortpflanzt!


×
×
  • Neu erstellen...