Jump to content

Optik


Sw****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

ob nun kurze oder lange haare...hauptsache es gefällt ihr und sie fühlt sich wohl

aber den zickenkrieg hier finde ich spannend...kommt mädels, da geht doch noch was ;)

 

ps doch es stimmt: auf dem dorf nimmt der style ab und wird abenteuerlich, liegt vermutlich an der landluft (wie gut das ich in düsseldorf lebe!)

bearbeitet von blondertyp4you
Geschrieben

Bin übrigens auch auf nem Kuhkaff groß geworden, richtig so mit Kühen, Schweinen, Hühnern, Gänsen, Ackerbau. Wenn ich noch an die Uhrzeit denke, zu der man aufstehen musste, um zu füttern und zu melken... Da war für einen morgendlichen umfangreichen Herausputz einfach keine Zeit und meistens auch kein Einsehen. Viehzeug ging immer vor!

Heute bin ich nur noch gelegentlich zu Besuch dort und denke manchmal, viel hat sich nicht verändert. Sind weniger landwirtschaftliche Betriebe geworden, sicher. Aber so 9 von 10 Ladies ab einem gewissen Alter laufen mit der gleichen Frisur und sehr ähnlichen Klamotten rum. Kutte trägt auch immer noch die ollen ausgebeulten Kordhosen und Karo-Flanellhemd, heute mit Hosenträgern. Wo es ihm an Haaren fehlt, trägt er heute einen undefinierbaren "Speckdeckel". Attraktiv? Nö, aber ein sehr liebenswerter Kerl.

Von den Frauen, die morgens ihre drei Kinder schul- und kindergartenfähig machen und dann zur Arbeit rennen, rede ich besser nicht. Die haben oft keine Stunde Zeit für sich im Bad, um sich zu stylen.

Auf dem Land ticken die Uhren halt immer noch ein wenig anders. Vieles ist gelassener und man rennt nicht jedem Trend hinterher, auch wenn jüngere Menschen da inzwischen ein wenig mehr Farbe ins Spiel bringen. Völlig ungepflegt sehe ich dort aber selten jemand, selbst wenn die Haare mal wieder einen neuen Schnitt vertragen könnten. Man nimmt sich halt selbst nicht so wichtig.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 40 Minuten, schrieb blondertyp4you:

 

ps doch es stimmt: auf dem dorf nimmt der style ab und wird abenteuerlich, liegt vermutlich an der landluft (wie gut das ich in düsseldorf lebe!)

Eben, ich laufe auch nicht, in Jogginghose und "ungestylt" über die Kö.

Jogginghosen trage ich nur beim Sport, oder beim Faulenzen auf dem Sofa.

Meine Haare trage ich übrigens schulterlang, weil mir das so gefällt.:coffee_happy:

 

 

bearbeitet von Marie-Anne
Geschrieben

Für mich unterstreichen lange Mähnen die Weiblichkeit...Männer mögen lange Haare...

ein Kurzhaarschnitt steht nicht jedem, wo man sagt, das sieht richtig gut aus. 

Geschrieben

Boah, ich hab auch mal aufm Dorf gewohnt.

Und das ab.so.lut nervigste daran waren die alten Frauen, die nix anderes zu tun hatten als sich das Maul darüber zu zerreissen, wie andere (nochmal: andere!) rumlaufen.

Und ich danke der Stadt auf Knien dafür, dass ich jetzt in ihr rumlaufen darf und es soviele verschiedene Leute hier gibt, dass jede/r, der sich damit beschäftigen will, andere doof zu finden, in kürzester Zeit eine Explosion im Kopf kriegt. Ganz abgesehen von den ganzen Menschen hier, die ein erfülltes und interessantes Leben haben, so dass sie gar keine Zeit und/oder Lust hätten, über die Haarlänge oder die Risse in der verdammten Jeans von jemand anders (ja, jemand anders!) zu urteilen. Diese Menschen liebe ich alle von ganzem Herzen. Echt jetzt. 

 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Sternchen-97:

Da gibts ein altes Sprichwort: "Wer dich in Jogginghose nicht mag, der hat dich auch nicht im Abendkleid verdient..."

Sehr cool.... Aber du würdest selbst in nem Kartoffelsack heiß aussehen 😍

Geschrieben

Vielleicht ist dein Dorf eine Skinhead-Hochburg.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb mondkusss:

schon komisch, dass alle langhaarigen frauen, die ich kenne und täglich bei der arbeit sehe (und das sind echt ne ganze menge), die dann immer nur runterhängend oder irgendwie zusammengerödelt tragen:smiley:

Naja, für den Alltag ne aufwendige Hochsteck-oder Flechtfrisur verkneif ich mir dann auch. Dann hätte ich sie ja weiter kurz tragen können, wegen dem Aufwand, meine ich. 😀

Geschrieben

Ich lebe mittlerweile auch auf dem Land. Allerdings in nem Neubaugebiet, unter zugezogenen Städtern (wie ich auch eine bin). Genauso wie in der Stadt hat auch hier jede(r) ihren/seinen Stil. Ungepflegt ist niemand und die "Ureinwohner" laufen auch normal herum. Wenn eine Bäuerin nicht in High Heels über den Hof läuft, habe ich absolutes Verständnis dafür und wenn doch, dann wäre es mir auch egal. Die Haare lang oder kurz, ist hier auch kein Thema. Auch lange Haare stehen nicht jedem. Hauptsache ist doch, man fühlt sich wohl, oder?

Geschrieben

Weil ich in meinem Alter keine grauen langen Haare haben will. Und da ist es mir egal, ob's anderen passt oder nicht. Es ist meine Entscheidung und wer damit nicht umgehen kann, dessen Problem ist nicht mein Problem.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Sweet-Silence:

Ich stelle es nicht auf eine Stufe das kurze Haare gleich gehen lassen heißt!  Ich denke ihr wisst ganz genau welchen Typ Frau ich meine.. ich habe mich wahrscheinlich unglücklich ausgewählt in meinem Thread.. 

Ja das hast du! Dementsprechend erntest du Gegenwind.

Ich hatte immer kurze Haare und jeden Morgen Arbeit, sie zu stylen. Das dauert natürlich länger als nur durchbürsten und den berühmten Pferdeschwanz zu binden. 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb mondkusss:

wer so einen dummfug von sich gibt, ist bestimmt auch dafür, dass ihre kette zumindest lang genug ist, dass sie sich frei zwischen herd, putzschrank und bett bewegen kann....:coffee_morning:

 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb mondkusss:

wer so einen dummfug von sich gibt, ist bestimmt auch dafür, dass ihre kette zumindest lang genug ist, dass sie sich frei zwischen herd, putzschrank und bett bewegen kann....:coffee_morning:

Wie sagt man so schön jedem das seine .. jeder hat nen anderen Geschmack ;) 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Harem1987Bremen:

jeder hat nen anderen Geschmack

stimmt...ich beispielsweise stehe auf männer mit verstand...das sind für mich z.b. schon mal jene, die weiblichkeit nicht von der frisur abhängig machen:P

Geschrieben (bearbeitet)

Meine Haare trug ich kurz...ab dem Moment wo ich mich von den 25 Blondchen mit dauergewelltem, langen Haaren, in der Disse, differenzieren wollte ... war irgendwann den 80ern. Vielleicht gehört auch ein Stück Mut dazu, irgendwie anders zu sein als die Anderen :) und ändert den Blickwinkel auf die Frauen in dem Dorf, denen es wahrscheinlich egal ist - was du, oder eine andere Langhaarige denkt. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Stell dir nur ein mal die Frage: "Warum schneiden Männer meist ihre Haare kurz?" Dann wirst du merken, dass du 1. sexistisch denkst und 2. die Antwort sehr einfach ist und nichts mit Sexismus zu tun hat.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb TheHaiNguyen:

Stell dir nur ein mal die Frage: "Warum schneiden Männer meist ihre Haare kurz?" Dann wirst du merken, dass du 1. sexistisch denkst und 2. die Antwort sehr einfach ist und nichts mit Sexismus zu tun hat.

Die Frage habe ich mir auch schon oft gestellt ... mehr langhaarige Männer braucht das Land! Weil ich sie sehr sexy finde! 

Geschrieben (bearbeitet)

Ab einer bestimmten Länge finde ICH lange Haare unpassend bei einer Frau ab einem bestimmten Alter. Und gerade sehr lange Haare sehen oft eher ungepflegt oder gar langweilig aus. Ich hab sie etwas über den Schultern. Situationsbedingt mal offen, Mal hochgesteckt oder irgendwie anders. Männer stehen oft auf laengere Haare aber ich hab noch keinen mitbekommen der es daran festmacht. Ich bin auch schon von lang und dunkel bis Ohrenlaenge und blond nach Hause gekommen. Das war kein Trennungsgrund. Ich kenne ich glaube tatsächlich keine Frau mit nur ansatzweise rasierten Haaren. Ansonsten generell gepflegt ist wichtig. Fettige Haare sprechen da eher nicht für sich.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ob kurze oder lange Haare finde ich egal es muss zum Typ passen. Klar eine wie sahkira finde ich Geil.. Aber ich finde es jede Frau ist schön. Egal aus welcher Sicht. Mag Frauen in Halter lose mega Geil. Mit Rock und ich Dreh ab

Geschrieben

Auf dem Dorf könnte man doch direkt nachfragen... da kennt doch jeder jeden

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Sweet-Silence:

Was finden Männern an Frauen zb so reizvoll wenn diese lange Haare haben und im Röckchen rum laufen?

Ich finde, dass Frauen mit langen Haaren eine ganz besondere Ausstrahlung haben und auf mich femininer wirken. Das bedeutet im Umkehrschluss aber nicht unbedingt, dass Frauen mit kurzen Haaren etwa auf mich generell unattraktiv wirken würden. Außer, wir reden hier über 3 mm Schnitt, das ist - für mich - indiskutabel, auch nicht teilrasiert oder einseitig oder unten drunter und lang drüber...ich mag in solchen Haaren dann einfach nicht rumwuscheln...und das rumwuscheln gehört für mich einfach dazu so wie für die allermeisten Frauen Küssen dazu gehört (um einen Vergleich zu nennen)... :-)

Beispiel: Charlize Theron hatte schon ganz tolle Kurzhaarfrisuren, die ihr wirklich gut standen - sie macht aber mit langen Haaren einfach auf mich einen feminineren Eindruck. Bei Halle Berry empfand ich es hingegen komischerweise genau anders herum, sie gefiel mir mit kurzen Haaren sogar wesentlich besser.

Aber: Eine Frau mit langen Haaren bewegt ihren Kopf ganz anders, das Gesicht wird ganz anders betont, sie streicht vielleicht sogar mit den Fingern, der Hand öfters und anders durch ihr Haar...das sind so Kleinigkeiten in der Gestik und Mimik, die mich einfach sehr stark ansprechen. Haare bis zum Hintern sind was außergewöhnliches, schon alleine deshalb, weil sie besonders aufwändig gepflegt werden (müssen) und natürlich sehr lange brauchen, bis sie so lang sind. Und man kann mit ihnen ja auch ganz tolle Frisuren zaubern und muss sie ja nicht einfach "runterhängen" lassen - auch wenn ich das auch ganz schön finde.

Und ob dann der Rock kurz oder ganz kurz oder gürtelbreit ist, spielt dann für mich auch keine Rolle mehr...wenn das Gesamtbild passt. Aber was Männern nun an Frauen in Röckchen gefällt, muss nicht extra erklärt werden oder? ;-)

Geschrieben

Hmm... Vielleicht ist das Dorf voller Leckschwestern.. Kann doch sein,oder? :)

Geschrieben

Eine gepflegte äußere Erscheinung ist schon wichtig. Schöne Hände, saubere Fingernägel. Und der Humor sollte stimmen. Aber mir geht es ähnlich wie dir mit dem Thema, warum machen Frauen ab einem gewissen Alter nichts mehr aus sich und laufen etwas ungepflegter als gewöhnlich rum. Meist sind sie in festen Partnerschaften und denken, sie sind Safe. Ich erlebe das viel bei meinen Freundinnen, die Kinder bekommen haben, die haben einfach für nichts mehr Zeit und dann lassen sie sich eben gehen.

Geschrieben

Ich trag meine Haare kurz ... dennoch sehr weiblich... aus dem Grund ... mir steht keine Langhaarmähne. Und ... mit kurzen Haaren kann man viel mehr zaubern als langem Haar.

×
×
  • Neu erstellen...