Jump to content

10 Jahre verheiratet und nichts hat sich geändert .


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb BietBot:

Es gibt aber, wie mehrfach gesagt, keine Tipps, die man ihm geben kann. Entweder er lebt mit der Konsequenz seines Fehlers (in meinen Augen die einzige Option), oder er verlässt/betrügt sie, was sie so oder so verletzen wird. Oder er versucht mit Gewalt, sie - gegen ihren Willen - zu ändern. worauf jeder "Tipp"  hinausläuft, der nichts mit den ersten beiden Optionen zu tun hat. 

Naja seh ich nicht so. Sollte er damit leben wie es ist, wird er auf Dauer unglücklich. Was er ja schon ist, sonst würde er "hier" nicht Anfragen. Dies führt zu Depressionen oder gar schlimmer, zu wutausbrüchen und ähnlichem Gefühlschaos. Weiß nicht ob das wirklich sinnvoll ist auf Dauer für eine Beziehung. Da hilft nur Kommunikation. Immer und immer wieder, bis sich ein Kompromiss erschließt. Außer er kann wirklich damit leben, kann er aber nicht, sonst wäre er nicht "hier".

P.S. es gibt Tipps, und teilweise auch richtig gute.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb SevenSinsXL:

Ich bin hier nicht das Thema.

Natürlich nicht. Sonst müsstest du dir ja jetzt auch erklären lassen, in welcher Lüge du lebst. ;)

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb saafin:

....ich verlange nichts besonderes ... oral usw das übliche aber da läuft rein garnichts ...hat jemand ein Tipp ...???

ja, weiterhin nichts besonderes verlangen damit die ehe weiterhin so super läuft wie bisher und ihr euch so gut versteht.

 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Assassins84:

Naja seh ich nicht so. Sollte er damit leben wie es ist, wird er auf Dauer unglücklich. Was er ja schon ist, sonst würde er "hier" nicht Anfragen. Dies führt zu Depressionen oder gar schlimmer, zu wutausbrüchen und ähnlichem Gefühlschaos. Weiß nicht ob das wirklich sinnvoll ist auf Dauer für eine Beziehung. Da hilft nur Kommunikation. Immer und immer wieder, bis sich ein Kompromiss erschließt.

immer und immer wieder...obwohl sie ja bereits gesagt hat, dass sie seinen praktiken nichts abgewinnen kann....gaaaanz toll!!!!

Geschrieben

Ich denke du liebstdeine Frau ,hast du ja geschrieben . Nun versetzte dich mal in ihre Lage , wenn sie so wäre , was würdest du von ihr erwarten , sie kann oder will eben nicht ueber ihren Schatten springen ,warum das steht hier nicht zur Debatte ..sonder du ..der tip heisst entscheide du ,und zwar wie einige hier beschrieben haben ..was dir wichtig ist ...sie zu etwas zu uebereden oder ermutigen ,wurde ich dir abraten ,,niemand möchte veraendert werden ..Du auch nicht ..wenn dann nur aus freier Entscheidung ..Nicht dem Partner zu Liebe .. bleibe bei ihr ,nimm den Sex wie er jetzt ist ,vielleicht aendert sich ja noch etwas ,zu deinen Gunsten ..wenn du sie so liebst wie du es schreibst ..und melde dich hier ab ..Wen. Du nicht vorhast fremd zu gehen und sie auch nichts weiss davon ..Du brichst das vertrauen ,ich hoffe du bist dir darueber bewusst ..viel Glück

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Assassins84:

P.S. es gibt Tipps, und teilweise auch richtig gute.

Nein. Liest du, was ich schreibe? JEDER von diesen "guten Tipps" läuft darauf hinaus, dass sie sich für ihn ändert. Findest du das nicht schäbig, einen anderen Menschen nach deinen Vorstellungen zurecht biegen zu wollen? 

Natürlich hast du aber recht, dass "hinnehmen" keine LÖSUNG ist. Aber eben sogesehen die einzige Option, wenn die Menschheit endlich lernen würde, über ihr tun nachzudenken und mit den Konsequenzen zu leben. Womit wir wieder am Anfang dieser kleinen Diskussion wären... 

Geschrieben

Entschuldigung wenn ich das jetzt so anspreche, aber wenn du @saafin in deinem Profil unter Suche,

Ich suche nach:

     One Night Stand

     Seitensprung

     Fototausch

     Beziehung

     Affäre

    Cybersex

Stehen hast, ist die Antwort doch schon längst gewählt. Wofür dann noch der Thread?

 

vor 1 Minute, schrieb mondkusss:

immer und immer wieder...obwohl sie ja bereits gesagt hat, dass sie seinen praktiken nichts abgewinnen kann....gaaaanz toll!!!!

Wenn er sich nicht trennen will und weiterhin unglücklich ist, bleibt Kommunikation als einzigste über. 

Reden über offene Beziehung.

Reden über Spielzeuge um es interessanter zu machen.

Reden über eventuelle Trennung.

Reden wie es weiter gehen soll.

Oder Alles einfach runter schlucken und damit leben. Immer hat er ja die Frau fürs Leben gefunden. Sex ist nicht zwingend alles auf der Welt. Es gibt wichtigeres. Aber das überlasse ich jedem selbst zu entscheiden.

Geschrieben

ich weiß gar nicht, warum heutzutage von so vielen erwartet wird, der partner müsse alle sexuellen wünsche erfüllen

wenn ansonsten doch alles so gar wunderbar und die liebe so groß ist, sollte es doch auch leicht fallen auf den einen oder anderen ...aus liebe... zu verzichten...einfach weil ich will, dass sich mein partner beim sex mit mir auch wohlfühlt und nicht mir zuliebe dinge absolviert, vor denen es ihm insgeheim graust................

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb BietBot:

Nein. Liest du, was ich schreibe? JEDER von diesen "guten Tipps" läuft darauf hinaus, dass sie sich für ihn ändert. Findest du das nicht schäbig, einen anderen Menschen nach deinen Vorstellungen zurecht biegen zu wollen?

Ich habe es gelesen ud sage auch nicht das sie sich verbiegen soll. 

Ich selbst, war früher auch nur auf "unter Bettdecke mit Licht aus und nur eine Stellung" bis mir mal eine Dame (Danke dies bezüglich) gezeigt hat das es mehr und interessante Sachen gibt. Seit dem bin ich selbst wesentlich offener.

Ich sage nicht das sie (die Frau vom TE) alles probieren soll oder ähnliches. Es ist nur eine Idee ob er (der TE) allein nur das OV von ihr verlangt, was sie scheinbar nicht will. Aber das wird wieder zu individuell und kann ich nicht beurteilen. 

Geschrieben

Übel ist wann sie vor der Ehe voll die reitmeisterin war und nun nicht mal mehr aufs Pony steigen will. Klingt wie, was solls die Katze is im Sack. Würde es mir wahrscheinlich woanders holen. Geht ja nicht anders. Aber frag sie vorher ob das ok wäre.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb mondkusss:

ich weiß gar nicht, warum heutzutage von so vielen erwartet wird, der partner müsse alle sexuellen wünsche erfüllen

wenn ansonsten doch alles so gar wunderbar und die liebe so groß ist, sollte es doch auch leicht fallen auf den einen oder anderen ...aus liebe... zu verzichten...einfach weil ich will, dass sich mein partner beim sex mit mir auch wohlfühlt und nicht mir zuliebe dinge absolviert, vor denen es ihm insgeheim graust................

Es ist der Gedanke im Kopf etwas verpasst zu haben ..und nun mit allen Mitteln das noch haben zu wollen ..egal von wem ..haupsache trieb befriedigt .. wenn nicht wird es als das Leiden Christi heruntergebetet ..Ich armer,arme usw. Die Boese Frau ich armer Mann oder umgekehrt .. dann scheint sich plötzlich das ganze nur noch um das einzige Thema zu drehen ...alles andere wird ausgeblendet ,  und das bis zur Trennung ...danach wieder ich armer , arme mein ex der Böse ..ein ewiges Karussell ..anstat sich zu freunen das man einen Partner/ in hat wird genoergelt verändert kritisiert ..usw. traurig aber war ..Das ist die Realität 

Geschrieben

Das ist einer der Gründe, warum Männer in den Puff gehen oder hier bei Poppen.de angemeldet sind !

Geschrieben

er wirft uns einen brocken hin...nichts präzises, wirklich nur einen brocken...beteiligt sich selbst kaum am thema...

warum eigentlich sollen wir uns über sein besch*****es sexleben gedanken machen...wenn es ihm nicht mehr wert ist als ein paar lausige sätze und "nun guckt, wie ihr damit zurechtkommt und findet mir die ultimative lösung".........

 

zumal ich mich dunkel erinnere, dass dieses thema fast wortgetreu vor einiger zeit bereits schon einmal zur sprache gebracht wurde................

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb mondkusss:

warum heiratet man, wenn es von anfang an bereits sexuell nicht passt?:crazy:

 

Weil es vor 10 Jahren gepasst hat und man sich darum keine Gedanken gemacht hat? 

Weil Menschen sich entwickeln und sich verändern, da kann man heute noch nicht sagen was in 10 Jahren ist. 

Geschrieben (bearbeitet)

Typischer Schütze....vielleicht hilft euch eine Paartherapie...hier wird es keine ernstzunehmenden Ratschläge geben

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Tipfehler
Geschrieben

Ein Mann hat nunmal (auch) Bedürfnisse... Und wenn diese einer Ehe nunmal sowas von überhaupt nicht befriedigt werden....Dann sucht ein Großteil der Männer (die die noch MÄNNER sind und keine gegenderten Weichspüler) irgendwann wo anders danach.... So ist das nunmal. Es liegt einfach in der Natur der Dinge. Viele Frauen wollen das nicht wahrhaben. Aber die Natur der Dinge kann man nunmal nicht ändern oder schönreden.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb Pentagramm01:

Ein Mann hat nunmal (auch) Bedürfnisse... Und wenn diese einer Ehe nunmal sowas von überhaupt nicht befriedigt werden....Dann sucht ein Großteil der Männer (die die noch MÄNNER sind und keine gegenderten Weichspüler) irgendwann wo anders danach.... So ist das nunmal. Es liegt einfach in der Natur der Dinge. Viele Frauen wollen das nicht wahrhaben. Aber die Natur der Dinge kann man nunmal nicht ändern oder schönreden.

Das kann ich bestsetigen aber nicht hinter dem rücken eben dieser Frau und schon gar nicht mit dem Vorwand ,ich bekomme zuhause nicht was ich will . Wenn dann  schon richtig Mann ,also saubere Trennung und dann es krachen lassen ..aber nicht gross" macho "machen und danach klein nach Hause krichen und um Verzeihung betteln  und hier der Frau die schuld geben .. für sein unbefriedigtes Sexualleben ..wenn er dann vor der Trennung steht ... Ein Mann sollte schon wissen was er will ,und auch mit den Konsequenzen klarkommen ..ansonsten ist er wirklich ein wie

du sagst "weichspuehler " 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Was ich mich an der Stelle frage, ob sich eine Frau Ihm nach diesem Jammerthread zur "Verfügung" stellen wird. :confused:

Geschrieben

Gehen wir mal davon aus, dass das Alter im Profil stimmt, dann würde ich behaupten sie waren vor der Hochzeit schon 2-4 Jahre zusammen. Entsprechend glaub ich auch, dass beide sexuell noch nicht viel erlebt haben. Bei ihm kommt nun entsprechend der Drang es auszuleben. Bei ihr eher weniger. 

Aber ich empfehle dir aufgrund dessen wirklich mal das Gespräch zu suchen bezüglich einer offenen Beziehung, andere Paare treffen mit denen man auch über Sex reden kann und sich entsprechend auch austauschen kann. Sich gemeinsam die Frage stellen wie es in der Zukunft aussieht weiter gehen soll. Denn verletzen möchtest du sie scheinbar nicht. 

Auch wenn viele denken, ein Profil hier zu haben ist gleichzusetzen mit fremdgehen, was muss euch nur passiert sein, dass ihr in jedem das schlechte sieht? Man kann hier auch ein Profil haben, nur um sich auszutauschen, denn wozu ist ein Forum denn sonst da? Und da ja angeblich eh fast alles Fakes hier sind (laut Forenthemen), wie soll er dann fremdgehen? Aber egal, das ist OT. 

Geschrieben

@softinchen warten wir es ab , vielleicht kommt demnächst ein andere Post , meine Frau hat mich verlassen oder so âhnlich ..

Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb Sternchen-97:

Also, ich könnte nicht 10Jahre nur Blümchensex haben, da bleib ich lieber Single und hab Spaß ohne Verpflichtungen...

Die vielleicht hilfreichste Aussage im ganzen Thread, vielleicht.

@Assassins84 Ich würde Dir zustimmen, Kommunikation ist der Schlüssel. Letztlich muß man sich erstmal die Frage stellen: Was ist mir persönlich wichtig? Sind es mehrere Dinge, ordnet man sie sich ja nach Wichtigkeit. Problematisch wird es eher da, wo zwei Punkte gleichauf sind - was ist mir letztlich davon wichtiger?

Die Konsequenzen zu ziehen, liegt am TE:

1. Verzicht auf B ("Extravaganzen" - nicht negativ gemeint), weil A (Frau/Mann und die Beziehung) letzten Endes deutlich wichtiger für mich ist.

2. Verzicht auf A, weil mir B deutlich wichtiger ist und daher die Suche nach einem passende(re)n A² besser wäre, sofern A tatsächlich als unpassend/unzulänglich wahrgenommen wird.

Ich habe das schon einmal an anderer Stelle gesagt: Für mich setzt derjenige die Grenzen, der sie enger zieht. Der Andere muß für sich entscheiden, ob er damit gut leben kann oder nicht und entsprechende Konsequenzen ziehen. Heißt die Entscheidung Gehen, kann der Erste schauen, ob er sich mit einer Erweiterung der ursprünglichen Grenzen doch anfreunden kann oder nicht. Das sollte in einer offenen und ehrlichen Kommunikation nicht als Drohgebärde des Einen oder Anderen verwandt werden, sonst wäre es auch schon keine offene und ehrliche Kommunikation mehr.

Zwischenlösungen/-konsequenzen wurden schon benannt: wenn gangbar für beide, offene Beziehung/Freiheiten, wenn nicht, fremdgehen. Verantwortung trägt man für sich und den Anderen.

Verzicht zugunsten bestimmter Dinge muß nichts Schlechtes sein, ob es heißt, aus Liebe XY nicht zu tun (/tun zu müssen) oder aus Liebe den Anderen ziehen zu lassen, wenn man auf XY nicht so ganz und gar verzichten kann und möchte.

Einen deutlichen Unterschied würde ich übrigens zwischen (offener, freier und ungezwungener) Ermunterung und Überredung und Zwang zu etwas machen. Die Entscheidung für etwas sollte das Gegenüber möglichst frei treffen können.

Tja, Dilemma. Die Lämmer schweigen, mäh.

Geschrieben

Denke aber grad darüber nach.... ich kann doch nicht die einzige sein, die auch mal was nur ihrem Partner zuliebe gemacht hat... wenn man in seine flehenden Augen geguckt hat? Nicht dauernd, aber ab und an. Ich hab mir daran keinen abgebrochen auch wenn es nicht ganz mein Ding war.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Bicolour:

Denke aber grad darüber nach.... ich kann doch nicht die einzige sein, die auch mal was nur ihrem Partner zuliebe gemacht hat... wenn man in seine flehenden Augen geguckt hat? Nicht dauernd, aber ab und an. Ich hab mir daran keinen abgebrochen auch wenn es nicht ganz mein Ding war.

Das denk ich mir bei manchen Kommentaren aber auch. Wenn man solche Kompromisse nichtmal eingeht, wo kämen dann Beziehungen hin? Dann würde es am Ende darauf hinauslaufen jeder macht sein Ding, aber bloß niemanden dabei verletzen. So Nachm Motto. Aber das könnte man auch noch weiter überspitzen. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Assassins84:

Naja seh ich nicht so. Sollte er damit leben wie es ist, wird er auf Dauer unglücklich. Was er ja schon ist, sonst würde er "hier" nicht Anfragen. Dies führt zu Depressionen oder gar schlimmer, zu wutausbrüchen und ähnlichem Gefühlschaos. Weiß nicht ob das wirklich sinnvoll ist auf Dauer für eine Beziehung. Da hilft nur Kommunikation. Immer und immer wieder, bis sich ein Kompromiss erschließt. Außer er kann wirklich damit leben, kann er aber nicht, sonst wäre er nicht "hier".

P.S. es gibt Tipps, und teilweise auch richtig gute.

Wo ich mich dann immer frage, wo dieser kompromiss liegen soll....ganz ehrlich...ich bin eine Frau mit einer geringen libido...wenn ich dann einen kompromiss schliessen müsste, dass ich ihn mit einer anderen losziehen lassen soll oder mehr herhalten muss...da verzichte ich lieber auf so eine Partnerschaft/Ehe...Für jemanden mit einer geringen Sexlust oder auch Abneigungen gegen Praktiken(die für andere normal sind )  und einer monogamen Eisntellung  gibt es da nicht wirklich einen Kompromiss

bearbeitet von darkmother
×
×
  • Neu erstellen...