Jump to content

Kleidungsstil ein Kriterium bei der Partnerwahl?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Naja, ein Mann in Röhrenjeans oder Muskelshirt törnt mich nicht gerade an... :-D

Geschrieben
Am 23.9.2017 at 14:55, schrieb macKenzie:

Welche Rolle spielt für euch der Kleidungsstil bei der Einstufung der Attraktivität?

Mode war für mich nie ein Thema.

Stil schon.

ER sollte tragen, was zu IHM passt, und sich nicht in etwas (oder eine Rolle) zwängen, was ihm nicht gerecht wird.

Meiner kam beim ersten Date mit dem Rennrad, in Radlerklamotten. Allerdings hat er den letzten Kilometer das Rad geschoben, um mir nicht verschwitzt gegenüber zu treten. Und in der Satteltasche einen kleinen Strauß Rosen. Das hat für mich Stil.

Ansonsten immer der Situation angepasst, ohne zu über- oder untertreiben. Dann passt das.

Geschrieben

Wie sagt man so schön? Gleich und gleich gesellt sich gerne ;-) Der Kleidungsstil gibt im Endeffekt einen Teil der Persönlichkeit wieder und ein Kerl, der sich aus Mode nichts macht, findet auch Frauen im Pulli und Sneakers ansprechender. Ich hatte bisher nur Partner, die mit Pulli und Jeans bekleidet waren (ich bevorzuge das aus reiner Bequemlichkeit auch) und keiner hätte nur daran gedacht, sich eine Frau zu suchen, die so viel Wert auf Kleidung und Schminke legt. Umgekehrt wird das wohl ähnlich sein.

Geschrieben (bearbeitet)

Mich spricht schon ein gewisser Stil an. Da ich bekennende Schwarz-Trägerin bin, kann ich nunmal nichts mit Leuten anfangen, die neben mir bunt daher laufen. Allerdngns bewege ich mich auch ehr in den Kreisen, wo ich Leute mit meinen Interessen und evtl. gemeinsamen Hobbies und Einstellungen finde und da ist der gemiensame Kleidungsstil viel häufiger wieder zu finden

bearbeitet von darkmother
Geschrieben

Na wenn mann rumrennt wie lumpi is das nix ... Also schaut man schon auf die klamotten bei der partnerwahl .... Ps ich finde schon das der kleidungstile den menschen würze verleit und eine person wo zb jeans cooles hemd oder was auch immer eher ins auge fällt als jemand wo vllt mega hübsch ist aber total schrecklich gekleidet ist .. Kleidung ist geschmackssache eben ...

Geschrieben
Am 24.9.2017 at 01:04, schrieb SilentHill_:

es gibt etwas, das mich irgendwie stört....

es sind Männer, die sich immer einen Pullover um die Schultern umhängen. :confused:

oder eine Strickjacke....und vorne die Ärmel zusammenknoten...

 

das ist eine spezielle Sorte Mann...

 

 

Ich kenne das ,grins ,das war in den 90 er mal mode ,polohemd ,bundfalten Hose ,gefoehnter Seitenscheitel ,und eben diesen Pullover ueber die Schulter ,so wie du es beschrieben hast . Ich fand das damals schon laecherlich , als ich mal so nen Typ Mann auf de Herrn Toilette in der Disco mit haarspray , und buerste  von dem Spiegel sich frisieren gesehen habe ..( Ich weiss meine Grammatik ) . Es war schön eine verueckte Zeit ,damals ..aber das es da noch Typen gibt die immer noch so rumlaufen ..??? Scheint irgendwie das Jahr 2017 verpennt zu haben ..grins 

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Nitrobär:

Rennrad mit Satteltaschen

Der Mann ist halt praktisch veranlagt.

Geschrieben

Da ich auf Gesichter stehe ist die Kleidung in weiten Grenzen absolut zweitrangig . 

Ob die Kleidung überhaupt Ausdruck eine eigenen Stils ist läßt sich ja gar nicht immer auf den ersten Eindruck einschätzen . 

Geschrieben

Absolut. 

Ich bin keine Frau ;-) aber ich achte sehr auf Schuhe. Bei Trekkingsandalen, Kemperschuhen, Birkenstocks, Crocs oder "Oma-Sandalen" bin ich sofort raus.
Das ist zu meinem ästhetischen Empfinden einfach nicht kompatibel.

 

Geschrieben

Mir ist Authenzität wichtig.

Ein Mann in Arbeitsklamotten kann auf mich genauso anziehend wirken, wie ein Mann im Anzug.

Im Alltag bevorzuge ich Jeans, Shirt und Sneaker und fühle mich wohl.

Das ist wohl auch ausschlaggebend, ob sich ein Mensch in der Kleidung wohlfühlt, oder nicht.

Wenn ein Mann verkleidet auf mich wirkt, bekomme ich den Eindruck, dass sein Outfit mich beeindrucken soll.

Beeindruckt bin ich aber von der Persönlichkeit und nicht von der Kleidung.

Markenklamotten sind mir auch nicht wichtig...

Sauber und ordentlich sollte die Kleidung sein !

Geschrieben
Am 25.9.2017 at 08:37, schrieb Jana679:

Kleidung ist geschmackssache eben ...

Eben! Es ist Geschmackssache. Deswegen passt deine obige Aussage irgendwie nicht zu dieser

Am 25.9.2017 at 08:37, schrieb Jana679:

als jemand wo vllt mega hübsch ist aber total schrecklich gekleidet ist ..

hier.

Was in deinen Augen "schrecklich gekleidet" ist, ist für den Träger wahrscheinlich schön. Sein Geschmack, sonst würde er es nicht tragen.

Geschrieben

Mal von den "extremen Beispielen" abgesehen: Es spielt sicher auch eine gewisse Rolle ... für den einen mehr, den anderen weniger ... für mich weniger (aber unterbewusst durch unsere Prägungen/Erfahrungen vermutlich eine größere als wir es uns wohl selber gerne eingestehen?).

Geschrieben

Ich habe keinerlei Kleidungsbewertungsprägung und tolle Frauen in allen möglichen Klamotten kennengelernt ,

die ich am Bügel niemals als " toll " angesehen hätte . 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Engelschen_72:

Eben! Es ist Geschmackssache. Deswegen passt deine obige Aussage irgendwie nicht zu dieser

hier.

Was in deinen Augen "schrecklich gekleidet" ist, ist für den Träger wahrscheinlich schön. Sein Geschmack, sonst würde er es nicht tragen.

Ja das stimmt wohl ! Aber dann faellt er mir auch vllt nicht auf .. Wenn er was an hat wo ich nicht beachten wuerde .... Man schaut im ersten moment aufs gesammtbild somit wuerde mir der huebsche mann nicht aufallen weil er zb . In nike jogging rummrennen wuerde oder in was weiss ich .... Kann ja jeder tragen was er will .. Mein klamottenstile (ge)faellt bestimmt auch nicht jeden /auf .... 

Geschrieben

Die austrahlung beim ersten eindruck betrifft das gesammtbild .. Dazu gehoeren auch klamotten .. Nackt rumrennen ist halt im altaeglichen nicht erlaubt ... 😉

Geschrieben

Ja da fällt er dann ganz gewiss auf ausser ich wuerd in der sauna heiraten im winter im garten da wäre dann jogging pflicht somit fällt er nimmi uf 😂😂😂... Ach quatsch heiraten never ever no ! 😉und wenn dann nur nackt 😜

Geschrieben

@Jana679

Vermindert dann zumindest extrem irgendwelche Kleidungsstilprobleme ,

verlagert die Problematik dann aber wahrscheinlich zur Intimfrisur :clapping:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb Nitrobär:

 

 

verlagert die Problematik dann aber wahrscheinlich zur Intimfrisur :clapping:

Eher zur schwanzgrösse ..

Und das kann Ich den gästen nicht antuen ..  Lassen wir das mitn heiraten besser 😜😂 

Bevor ich noch liniale an die maennlichen gaesten verteilen muss 😫

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Nitrobär:

@Jana679

Ach da gibbet bestimmt auch was zum Leihen mit Stil B|

Ach schwanzverleih (Anzugverleih) mit nivercreme (niveau) .... meinste 😂😂😂

Geschrieben

@Jana679

Gibt´s einen Markt , gibt es auch ein Angebot ,

 aber wir sind recht weit vom eigentlichen Thema das ja eher vorhochzeitlich gelagert ist , außer vielleicht in Vegas . 

Da ist der Rückschluß vom ersten Eindruck auf irgendwelche Charakter- oder Stileigenschaften in meinen Augen meist gar nicht möglich .

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Nitrobär:

@Jana679

Da ist der Rückschluß vom ersten Eindruck auf irgendwelche Charakter- oder Stileigenschaften in meinen Augen meist gar nicht möglich .

Nein die kleidung sagt ueber den charakter nicht umbedingt was aus ..  Aber auf der strasse schaut man nun nicht jemanden nach der zb. schlottelisch/ unordentlich gekleidet ist ... Hier im forum oder chat sieht man meist den charakter bevor man den kleidungsstile sieht ... Also ergo im realen ist es noch mal anderster beim daten wie beim online daten finde ich ..  Also wenn de wen kennen lernst online und dann magst ist der kleidungstile auch nicht im vordergrund ..   

Geschrieben

@Jana679

Ich finde es generell trotzdem hilfreich sich seiner eigenen Vorurteile bewußt zu sein und die wenn möglich doch im Zaum zu halten .

Ein getragenes " no go " hat vielleicht nachvollziehbare Gründe zB .

 

×
×
  • Neu erstellen...