Jump to content

Kleidungsstil ein Kriterium bei der Partnerwahl?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Ich achte schon auf den Kleidungsstil. Wie Andere das finden ist mir sowas von egal! Als Beispiel,.. oft sieht man Männer im Anzug wo ich nur denke auweia. Das Ding ist dann aus nem Kaufhaus und hat weder Schnitt noch Form. Aber Hauptsache so'n Teil an. Dazu dann nen Treter der keine Linie ect. hat. Das ist dann KEIN Stil. Ja, ich steh auch auf Schuhe und die zeigen für mich ob ein Mann Stil hat. Gut sitzendes Hemd in der richtigen Grosse ...holla😊. Aber auch Jeans und Shirt sind ok. Was mir im normalen Alltag nicht zusagt sind Turnschuhe die für Sport gemacht sind. Und wenn man Samstag Abend rausgeht, dürfen die gern Zuhause bleiben. Eben so die Joggingbux, was mir völlig egal ist ob da ein Label drauf ist oder nicht. Also ja, ich achte auf dieses Erscheinunsbild ! Und das bleibt auch so.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

es gibt etwas, das mich irgendwie stört....

es sind Männer, die sich immer einen Pullover um die Schultern umhängen. :confused:

oder eine Strickjacke....und vorne die Ärmel zusammenknoten...

 

das ist eine spezielle Sorte Mann...

 

 

bearbeitet von SilentHill_
Geschrieben

Natürlich macht auch Kleidung eindruck. Der Trend sich die Hosen in die Socken zu stecken war zB für mich zwar sehr belustigend jedoch hoffe ich imemrnoch auf plötzliche lebenslange impotenz der Personen die sowas... tragen. Ansonsten bin ich großen und ganzen nicht anspruchsvoll :P.

Geschrieben

Eine neugierig machende "Theorie" von SilentHill_...Kannst du das näher erläutern?

Geschrieben

Ein persönlicher Stil hat Aussagekraft .

Sobald einer Mode gefolgt wird hat es auch eine Aussagekraft .

Bin ich Ruhrpott Hipster gibbet hier nüscht . 

Mein Stil ist nicht nicht diskutabel , was nicht bedeutet das wenn ich es für angemessen halte ich mich auch mal in eine Verkleidung zwänge . 

Meine bisherigen Partnerinnen hatten ihre eigen Vorstellungen die jetzt nicht so abgedreht waren das es ein Thema war .

Grundsätzlich halte ich mich ungefragt da raus . 

Gefragt werden ist dann manchmal schon so wie Topfschlagen im Minenfeld . 

Geschrieben

Ich denke schon, das man sich bewusst, oder unbewusst jemanden aussucht, der ähnlich gekleidet ist... Ich z.b. bin gerne "anders" sei es von den Haaren oder auch der Kleidung. Ich könnte mir da ehrlich gesagt niemanden im Anzug neben mir vorstellen und ich würde auch darauf wetten, derjenige denkt umgekehrt das gleiche... Mag manchmal oberflächlich sein...

Geschrieben

Lustig, ich habe mir da vor Kurzem so meine Gedanken darüber gemacht. Natürlich kann man aus dem Kleidungsstil Rückschlüsse ziehen. Und wenn man Ausschau hält, nach einem Menschen, der zu einem passen könnte, also für mehr, als Kontakte, in denen Sex die Hauptrolle spielt, dann ist das Erscheinungsbild das erste, was man abgleichen kann. Und dann, ganz sicher unbewusst, etwas anziehend, oder halt eher abstoßend findet. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass, wenn es nur um ein Abenteuer geht (hier ja völlig legitim), man auch gerne mal bewusst nach Menschen Ausschau hält, die einen anderen (Lebens)Stil haben, als man selbst. Für mich ist Kleidung keine Modefrage, sondern eher ein Statement, habe mich seit jeher geweigert, mich zu uniformieren oder mich zur laufenden Litfaßsäule zu machen. An dieser Stelle einen lieben Gruß an die Dachdeckerin, die letztens gegenüber mit ihren Jungs das Dach gemacht hat.. Kupferhaar, absolut lässige, aber selbstbewusste Ausstrahlung.. Und der lebende Beweis dafür, dass Stahlkappen und Zollstocktasche und ein Dachpappenbrenner über der Schulter erotischer sein können, als Highheels Minifummel und Handtäschchen... Da bin ich ins träumen gekommen und habe mich gefragt, was du wohl privat trägst..

Geschrieben

Natürlich spricht ein bestimmter Kleidungsstil bestimmt Leute an. auch kann es vorkommen das der Stil Rückschlüsse auf eine bestimmt Art von menschen gibt. Schon immer hieß es "Kleider machen Leute". MfG Royo

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb macKenzie:

Welche Rolle spielt für euch der Kleidungsstil bei der Einstufung der Attraktivität? 

Gar keine Rolle. Selbst ein hässliches Kamel bleibt ein Kamel in Gucci. Wobei ein wohlgeformter Schwan auch im Kartoffelsack Ästhetik versprüht.. 👋

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Anne2009:

Wer Sonntag Nachmittag zum ersten Date in einer Art Arbeitskleidung kommt,hat schon verloren

Was ist, wenn derjenige an dem Tag noch gearbeitet hat und es ihm wichtiger ist, daß Date stattfinden zu lassen, anstatt es abzusagen @Anne2009?

Geschrieben

Find ich quatsch, ich hatte ein erstes Date da kam er total dreckig von einer seiner Baustellen, wir trafen uns spontan da er in der nähe war, uns war das egal, man wollte sich kennenlernen, wir waren zwei Jahre zusammen. Ich hatte ein anderes erstes Date, er kam im Anzug auch von Arbeit, der Kontakt hielt auch. Es geht nicht darum was wer an hat, ist es spontan kann man es nicht beeinflussen, man möchte die Person kennenlernen deswegen schau ich nicht darauf.. Schlimmer finde ich.. ich bin ja der Rock/Kleid und immer Absatz schuh Typ. Auf nem dorf wirste immer komisch angeschaut aber hast du schlumper Klamotten an ist das nicht der Fall. Das find ich schlimmer..

Geschrieben

Menschen sind halt zum größten Teil oberflächlich. ..sieht man hier ja auch  andauernd. ..von daher sollte dich so ein Verhalten nicht wundern .

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Sweet-Silence:

Find ich quatsch, ich hatte ein erstes Date da kam er total dreckig von einer seiner Baustellen, wir trafen uns spontan da er in der nähe war, uns war das egal, man wollte sich kennenlernen, wir waren zwei Jahre zusammen. Ich hatte ein anderes erstes Date, er kam im Anzug auch von Arbeit, der Kontakt hielt auch. Es geht nicht darum was wer an hat, ist es spontan kann man es nicht beeinflussen, man möchte die Person kennenlernen deswegen schau ich nicht darauf.. Schlimmer finde ich.. ich bin ja der Rock/Kleid und immer Absatz schuh Typ. Auf nem dorf wirste immer komisch angeschaut aber hast du schlumper Klamotten an ist das nicht der Fall. Das find ich schlimmer..

Jp, deine Dates hatten etwas gemeinsam, sie waren authentisch.. finde ich völlig ok. Ich unterstelle Ihnen, dass sie großes Interesse an dir als Menschen hatten, was sich ja auch durch eine längere Beziehung gezeigt hat.

Anne 2009 hat aber auch recht, wenn sie schreibt, dass es doch unpassend ist, auf einem Sonntagnachmittag in einer "Art Arbeitskleidung" zu einem Date zu erscheinen. Wobei ich "Art Arbeitskleidung" gerne näher definiert bekommen hätte..

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb binMann123:

Ich bezeichne mich als Jeanstyp und  oft schon oft angeeck.

Du bist als Jeanstyp schon oft angeeckt?

  • Moderator
Geschrieben

Die letzten Beiträge wegen Off Topic/persönlichem Disput entfernt.

Bitte macht dies außerhalb des Forum aus, hier in Themen hat dies nichts zu suchen.

Gruß

Brisanz

Team-poppen.de

Geschrieben

Haessliche Kamele gibt es nicht , die haben keine Klamotten um sich hässlich zu machen .. eher zottelig aber dafür koennen sie nichts ..

Geschrieben

Der erste Eindruck ist bei einem persönlichen Treffen ganz besonders wichtig dazu gerhört neben einem sympathischen Lächeln ebenso ein gepflegtes Erscheinungsbild und die passende Kleidung. Gruß Andreas

Geschrieben

Am liebsten mag ich Frauen in Jeans  und Pullover T-shirt  normal Kleidung halt gepaart mit ungeschminkten Gesicht vielleicht nennt man das 08/15 das ist meins ich selbst trage eigentlich nur Arbeitshose  ist bequemer . Ich selbst mag mich nicht so gelackt - durchgestylte Uschis eben auch nicht . Im sexuellen mag ich auch keine Erotikwäsche - einfach alles pur.

Aber wie bei den anderen Themen - ein hübscher Teller allein macht nicht satt..

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb SilentHill_:

es sind Männer, die sich immer einen Pullover um die Schultern umhängen. :confused:

oder eine Strickjacke....und vorne die Ärmel zusammenknoten...

 

das ist eine spezielle Sorte Mann...

 

 

Das denke ich von Männern, die Slipper tragen. LOL.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb macKenzie:

@SilentHill_

@olala-in-hh

Gebt mal "preppy" bei der Google-Bildersuche ein - meint ihr sowas?

Muss ich gar nicht. Den Look mag ich nicht besonders.

Aber Slipper tragen auch andere Kerle, und meiner Erfahrung nach haben die es bei allem so eilig wie beim An- und Ausziehen der Schuhe :confused:

Oder sie können keine Schleife binden... :clapping:

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb macKenzie:

Gebt mal "preppy" bei der Google-Bildersuche ein - meint ihr sowas?

nein, er hängt den Pullover um...und macht vorne mit den Ärmeln einen Knoten...

 

in der Nachbarschaft ist so ein Mann, wenn er nichts umhängt, trägt er grässliche Stoffwesten. Das törnt ab....

Geschrieben

Spielt für mich schon eine Rolle, wobei ich es von sportlich elegant bis "Wohlfühllook" Zuhause mag. Wenn ich jetzt einen Partner hätte, der ständig nur gestylt herumlaufen und sich 4 - 5 mal täglich umziehen und im Spiegel kontrollieren würde, würde ich mich auf Dauer nicht wohlfühlen, denn ich kann mit derartigen Posen nicht. Auch wenn jemand zu sich steht und es ihm nix ausmacht mit "den letzten ausgefransten" Klamotten und barfuß zu laufen, hätte ich damit auf Dauer ein Problem, denn es gibt Situationen, wo das einfach nicht passt.

×
×
  • Neu erstellen...