Jump to content

Riesen verlangen aber zu schüchtern


Er_Von_Nebenan_

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lonlyboy1990:

Das schreibt er nicht wollte damit nur klar machen das wenn min die richtige hat nichts unmöglich ist. 

Ach so... Warum schreibst Du es dann nicht gleich so? ;) Dann hätte ich es auch gleich verstanden ;) hihihi

Geschrieben

Hätte ich machen können ja aber wo bleibt da der Spaß? :D

Geschrieben

ich mag schüchterne männer weil sie nicht aufdringlich werden.

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Gattaca266:

....und Du bist in dieser spritzigen Fakehölle noch unterwegs, weil ? 

 

Weil ich mich schon angemeldet habe und schon für 10 Monate bezahlt habe daher nutze ich das noch aus und schau mir denn Cirkus  hier an 

und lese mir paar Märchen durch 

Geschrieben

@Weibsbild1979....

Ich gehöre ja zu denen, die durchaus mal austeilen. Ich bin auch wenn ich im Netz unterwegs bin schüchtern, im realen Leben auch. Das heißt aber nicht, das ich vollkommen in mich gekehrt bin und den Mund nicht aufkriege, nämlich dann wenn ich mich angegriffen fühle oder jemand ungerecht behandelt wird  

Ich musste aber auch lernen, für mich einzustehen. Denn ohne fies sein zu wollen, aber wenn man was erreichen will, muss man auch mal über seinen Schatten springen und den Mund auf kriegen. Ich weiß selbst, das es ein langer Weg sein kann aber es lohnt sich. Und oft wird einem dann auch bewusst, was man alles leisten kann. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Stunden, schrieb Er_Von_Nebenan_:

Wie oft ist mir selbiges passiert, trotzdessen das ich so verdammt geil auf die Person bin, kann ich nur Schwer den letzten Schritt wagen wenn es ernst wird...

Es wird nicht ernst, es wird Spaß, selbst wenn's schiefgeht. Sofern Du etwas mit jemandem erleben willst, kommt diejenige Dir ja in der Regel so etwa auf halbem Wege entgegen, ist diese Person Deine Verbündete. Du brauchst also nicht allzu weit selber gehen. Insofern weniger Wagnis, eher Einlassen auf die Situation, den Moment, die gegenseitige Anziehung, da mußt Du nicht widerstehen, um die Situation mal anders darzustellen/in eine andere Perspektive zu setzen. Sex ist in der Regel ein einander freundlich gesinntes Miteinander, auch wenn man vielleicht hier und da einvernehmlich böse zueinander ist.

Insofern sind auch die drei wesentlichen schon von anderen gegebenen Hinweise wichtig:

1. Du hast nichts zu verlieren, kannst eher nur gewinnen, auch wenn mancher Gewinn auf den ersten Blick vielleicht keiner zu sein scheint. Du kommst letztlich voran, wenn auch mit kleinen Schritten, wohin Du willst.

2. Die vergangenen, vertanen Chancen sind eher ärgerlich als die angegangenen, wo es mal nicht klappte.

3. Die Übung macht's.

Und wie Du sehen konntest, geht es nicht nur Dir so und viele bekräftigen, ermutigen Dich. Nur laufen kann keiner für Dich.  ;)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
RS-/Grammatikkorrektur
Geschrieben

Ich kann nachempfinden, wie es dir damit geht, hier muss Mann einfach mal lange überlegen was man, wie schreibt, damit Frau denkt die wäre die einzige interessante Frau hier. Dann schreibt Mann einen ewig langen Text und es klappt wieder nicht. Das kann frustrierend sein, aber Kopf hoch, lieber wieder nicht, als ein verlogener Arsch !

Geschrieben (bearbeitet)

Lieber Er_von_Nebenan_,

Ich gehe mal davon aus, daß Du ernsthaft Rat suchst. Hier kommt meiner.

"hinterfrage dich, spring ins kalte Wasser, agiere aus Deiner Sphäre heraus, spring über Deinen Schatten, nimm die Situation an""

Alle Worthülsen werden Dir nicht helfen. 

Es gibt aus meiner Erfahrung Dinge, die Du beherzigen solltest.

1.

Du möchtest eine Frau kennen lernen und sie danach noch öfter treffen.

Beispiel Essen gehen:

Kleide Dich so, dass die Frau erkennt, dass Du Dich für sie "fein gemacht hast"!

Ein dezenter Herrenduft darf Dich 50€ kosten (Gucci z. B.). Ein Spritzer zuviel schadet nicht (einer). 

Lass Alkohol weg! Rauche nicht, bevor sie es tut!

Kino ist kein guter Platz, der Film wird zu lang sein und die Besuchermassen stören. Fang rechtzeitig damit an, Dich über Gaststätten zu informieren, wo ihr essen könnt. Wähle kleine Gaststätten, die in Wohngebieten liegen, die eine kleine, aber feine Speisekarte haben und die von Anwohnern frequentiert werden und in denen keine Musik läuft. Wenn Du zufällig in der Nähe wohnst, umso besser. Wenn Du die Gaststätte 3 bis 4 mal vorher besuchst, sorge dafür, dass Dich die Kellner wiedererkennen (Trinkgeld, Beratung bei Mahlzeiten) und nett begrüßen.

Bezahl für sie mit und tu das selbstverständlich, ohne darüber zu reden.

Plane keinen Ablauf! Denke nicht an Sex, betrachte Dein Date als Treffen mit einer Frau, mit der Du nicht ins Bett gehst!

Vermeide alles Negative, wenn ihr quatscht. Kein schlechtes Wort, weder über Kollegen, noch über Prominente usw. aber rede ihr nicht nach dem Mund.

Schweige, wenn Du nicht reden kannst!

Bring nicht das Thema Sex ins Gespräch.

Sei freundlich, zuvorkommend und vermeide Frivolitäten. Schau in ihre Augen, ohne sie anzustarren. 

Betrachte das Treffen als beendet, wenn sie Andeutungen macht, dass es spät ist usw.

Wenn Du sie mit Freundlichkeit Respekt behandelt hast, als erwachsener Mann, der Du bist, könnte es pasieren, dass sie Dich mit nach Hause nimmt. Wenn es nicht passiert, sei nicht enttäuscht. Sie wird Dich den Männern vorziehen, die vom ersten Moment an den Geschlechtsverkehr als Ziel haben (Frauen merken das).

Falls Du bemerkst, dass Du vor dem Treffen dieses riesige Verlangen nach Sex hast, hol Dir einen runter.

Wenn Du  Dir angewöhnst, so oder so ähnlich mit einer Frau ein Date zu gestalten, wirst Du bemerken, dass Dein Selbstbewusstsein gestärkt ist. Du wirst eine andere Art von Männlichkeit an Dir entdecken, die Dir zugute kommt, wenn es zu gewagtere Sachen kommt. Du merkst, dass Du Dich im Griff hast.  

 

2.

Du willst Wilde Sachen machen, Fantasien erfüllen.

Lass Dir von einer Frau, die damit ihr Geld verdient, helfen. Investiere eine Summe, die über dem Durchschnitt liegt (mindestens 200€ pro Stunde) und sage klar, was Du willst und dass sie Dir wegen Schüchternheit helfen soll. Beherzige auf jeden Fall, die Frau nicht wegen ihres Berufes mies zu behandeln.

Ich hoffe, Du kannst damit etwas anfangen.

Viel Glück!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

@eboy Ähm... Ich weiß gerade ehrlich gesagt nicht, was ich von Deiner "Anleitung" halten soll!

Zu1) Also ich denke mal, dass sich jeder, bei einem Date, Gedanken macht, was man anziehen soll... Dieses:

vor 5 Stunden, schrieb eboy:

Kleide Dich so, dass die Frau erkennt, dass Du Dich für sie "fein gemacht hast"!

Ein dezenter Herrenduft darf Dich 50€ kosten (Gucci z. B.). Ein Spritzer zuviel schadet nicht (einer). 

kommt bei mir persönlich so an, dass der Mann am besten in einen Anzug quetschen solle und sich komplett eindieseln solle, mit dem Herrenduft...

Also ich als Frau, mag es zwar, wenn ein dezenter Herrenduft vorhanden ist, aber die Betonung liegt hier bei dezent! Lieber einen Spritzer weniger, von dem Zeug, als zuviel! Denn ich finde diese Menschen gräßlich, die scheinbar in ihrem Parfüm gebadet haben und die man schon 5m gegen den Wind riecht! Klamottentechnisch, sollten es Sachen sein, in denen man sich selbst wohl fühlt! Denn das strahlt man dann auch aus! Wenn Mann sich jetzt z.B. in einen Anzug quetscht und sich eigentlich total verkleidet vorkommt, dann strahlt Mann das auch aus! Er wirkt dann unsicher und das wiederum ist eher Kontraproduktiv!

vor 5 Stunden, schrieb eboy:

Lass Alkohol weg! Rauche nicht, bevor sie es tut!

Hmmm... Und was macht der Mann, wenn sie gar nicht raucht? ;) Also, für mich persönlich, ist es vollkommen ausreichend, wenn er fragt, ob es mich stören würde, wenn er rauchen würde. Aber da ich selbst Raucherin bin, sehe ich das sicherlich anders, als eine Frau, die das Rauchen gar nicht ausstehen kann. Alkohol vor einem Date, ist ein absolutes NOGO! Aber wenn ein Mann während des Dates, zum Essen, 1 Bier oder 1 Glas Wein trinkt, ist das für mich OK. Auch wenn ich selbst, meistens nur an Silvester mal ein Glas Sekt trinke. Anders sieht es aus, wenn sich jemand über den Abend, große Mengen an Alkohol einverleibt. Das mag ich gar nicht!

vor 5 Stunden, schrieb eboy:

Kino ist kein guter Platz, der Film wird zu lang sein und die Besuchermassen stören. Fang rechtzeitig damit an, Dich über Gaststätten zu informieren, wo ihr essen könnt. Wähle kleine Gaststätten, die in Wohngebieten liegen, die eine kleine, aber feine Speisekarte haben und die von Anwohnern frequentiert werden und in denen keine Musik läuft. Wenn Du zufällig in der Nähe wohnst, umso besser. Wenn Du die Gaststätte 3 bis 4 mal vorher besuchst, sorge dafür, dass Dich die Kellner wiedererkennen (Trinkgeld, Beratung bei Mahlzeiten) und nett begrüßen.

Kino ist in der Tat, ein ungünstiger Platz, für ein Date. Denn wie soll man sich da einwenig näher kennenlernen? Und darum geht es ja bei einem Date. Sie kennenlernen und herausfinden, ob es passen könnte. Ein gemütliches Lokal ist da sicherlich die bessere Wahl. ;)

Nichts desto trotz, kann ein Mann, planen wie er möchte, wenn die Frau nun einen Treffpunkt in ihrer Wohnungsnähe wünscht, weil sie z.B. nicht mobil ist, dann nutzt es herzlich wenig, ein Lokal auszusuchen, was am anderen Ende der Stadt liegt. Also kann ein Mann, nur ein Lokal vorschlagen und die Frau entscheidet letztlich, ob das dann der Treffpunkt wird. ;)

Zum Servicepersonal in einem Lokal, sollte man grundsätzlich freundlich und respektvoll sein! Wenn sich jemand einem Kellner oder einer Kellnerin gegenüber, wie ein Arsch verhält, dann nutzt alles Trinkgeld der Welt nicht, um das wieder auszugleichen! Ich hatte selbst, vor einigen Jahren, ne Kneipe, und mir waren die Gäste am liebsten, die mich mit Respekt behandelt haben, egal, ob die mir jemals Trinkgeld gegeben haben oder nicht! ;)

vor 5 Stunden, schrieb eboy:

Bezahl für sie mit und tu das selbstverständlich, ohne darüber zu reden.

Oh... Der Schuß kann aber gewaltig nach hinten losgehen!!! Denn ich gehe z.B. grundsätzlich davon aus, meine Rechnung, selbst zu bezahlen! Und wenn ein Mann, ohne Absprache, einfach meine Rechnung mitbezahlt, da kann ich sehr fuchtig werden! Denn ich bin eine selbstständige Person! Und das hat für mich etwas von Bevormundung! Besser ist es, wenn ein Mann vorher fragt, ob er einladen darf! Ganz wichtig! Niemals eigenmächtig, ohne Absprache bezahlen!

vor 5 Stunden, schrieb eboy:

Plane keinen Ablauf! Denke nicht an Sex, betrachte Dein Date als Treffen mit einer Frau, mit der Du nicht ins Bett gehst!

Dem stimme ich 100% zu!

vor 5 Stunden, schrieb eboy:

Schweige, wenn Du nicht reden kannst!

Hmmm... Also wenn mein Gegenüber die ganze Zeit schweigt, weil er zu schüchtern ist , was zu sagen, verliehre ich schnell das Interesse, weil ich einfach keine Lust habe, den Alleinunterhalter zu mimen! Es kommt doch immer darauf an, worüber man sich unterhalten kann. Manch eine Frau soll tatsächlich auf Humor stehen. Und ist mir jemand der mal nen lustigen Spruch raus haut, wesentlich lieber als wenn ich das Gefühl habe, mein Gegenüber hätte ein Schweigegelübte abgelegt.;) Nix ist tödlicher für ein Date, als Schweigen! Das vermittelt nämlich Desintresse!

vor 5 Stunden, schrieb eboy:

Wenn Du sie mit Freundlichkeit Respekt behandelt hast, als erwachsener Mann, der Du bist, könnte es pasieren, dass sie Dich mit nach Hause nimmt. Wenn es nicht passiert, sei nicht enttäuscht. Sie wird Dich den Männern vorziehen, die vom ersten Moment an den Geschlechtsverkehr als Ziel haben (Frauen merken das).

Dem stimme ich wieder zu 100% zu!

vor 5 Stunden, schrieb eboy:

Wenn Du  Dir angewöhnst, so oder so ähnlich mit einer Frau ein Date zu gestalten, wirst Du bemerken, dass Dein Selbstbewusstsein gestärkt ist. Du wirst eine andere Art von Männlichkeit an Dir entdecken, die Dir zugute kommt, wenn es zu gewagtere Sachen kommt. Du merkst, dass Du Dich im Griff hast.  

Wenn es darum geht, die Dateroutine zu erlernen, würde ich Dir vorschlagen, übe es mit Frauen, die Du bereits kennst, aber von denen Du keinen Sex möchtest. Mit einer guten Freundin z.B. ! Denn die ungezwungene Unterhaltung mit ihr, bringt Dir viel mehr, als 1000 Datetipps. ;)

 

Zu Punkt 2:

vor 5 Stunden, schrieb eboy:

Du willst Wilde Sachen machen, Fantasien erfüllen.

Lass Dir von einer Frau, die damit ihr Geld verdient, helfen. Investiere eine Summe, die über dem Durchschnitt liegt (mindestens 200€ pro Stunde) und sage klar, was Du willst und dass sie Dir wegen Schüchternheit helfen soll.

Ähm... Dein Ernst?

Wie wäre es, wenn man die "wilden Dinge", mit der (potenziellen) Partnerin bespricht? Denn sexuelle Vorlieben, sollten ebenfalls zueinander passen!

Was nutzt es denn, mit einem Menschen zusammen zu sein, den man zwar vom Optischen allein her, super toll findet, aber der Rest paßt absolut nicht zusammen? :coffee_morning:

vor 5 Stunden, schrieb eboy:

Beherzige auf jeden Fall, die Frau nicht wegen ihres Berufes mies zu behandeln.

Man sollte grundsätzlich, andere Leute nie mies behandeln! Egal um welchen Beruf es sich handelt!

Respekt ist das Zauberwort, das viele Türen öffnen kann! Respektlosigkeit hingegen schließt viele Türen für immer!

bearbeitet von Befana
Geschrieben

Befana,

Danke für den Tip mit dem Respekt. Darauf wäre ich von selbst nicht gekommen. Aber wenn Du ein Haar in der Suppe findest, mach doch nicht gleich einen Zopf draus (zum Beispiel aus "einem Spritzer zuviel" gleich "darin baden" ). Soviel Fairness sollte doch möglich sein.

 

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb eboy:

Befana,

Danke für den Tip mit dem Respekt. Darauf wäre ich von selbst nicht gekommen. Aber wenn Du ein Haar in der Suppe findest, mach doch nicht gleich einen Zopf draus (zum Beispiel aus "einem Spritzer zuviel" gleich "darin baden" ). Soviel Fairness sollte doch möglich sein.

 

Ich will Dich doch gar nicht angreifen! Ich wollte nur mal aus Sicht, einer Frau, kommentieren, was Du geschrieben hast. ;)

Und viele verstehen einen Spritzer mehr, tatsächlich gleich, darin baden zu sollen. Ich kenne einige Menschen, Männer wie Frauen, die soviel Parfüm auftragen, dass wenn man sie zur Begrüßung gedrückt hat, man noch Stunden später nach deren Parfüm riecht...  Dabei ist weniger oft mehr. Denn wenn man seinen eigenen Körpergeruch, komplett übertüncht, wie soll man dann feststellen, ob die Chemie paßt? Und genau das ist doch eigentlich, der Sinn und Zweck eines Dates, oder? Sich kennen zu lernen und im wahrsten Sinne zu beschnuppern, ob es zwischen 2 Menschen passen könnte...

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb eboy:

"hinterfrage dich, spring ins kalte Wasser, agiere aus Deiner Sphäre heraus, spring über Deinen Schatten, nimm die Situation an""

Alle Worthülsen werden Dir nicht helfen.

Worthülsen sind ebensolche, wenn sie entweder inhaltsleer sind oder man ihren Inhalt nicht erfaßt. Das Wort "springen" hat aber etwas an sich, was tatsächlich negativ wirken kann, ein Moment, wo von hier auf jetzt eine Situation geändert wird, abrupt, und das kann zu Irritation und Hemmung/Lähmung führen, auch wenn es so gar nicht wahrgenommen wird, wenn man es einfach so sagt.

Zu Deinem Lösungsweg 1, der aber anscheinend nicht das Problem des TE ist, wenn ich nach seinem späteren Beitrag gehe: Da sind durchaus brauchbare, teils sehr gute Tips dabei (erscheine gepflegt, trinke nicht [übermäßig], vermeide Negatives, sei freundlich und respektvoll - nur Bsp.), nicht Weniges davon eher Selbstverständlichkeiten, wo es aber durchaus nicht schadet, manchmal wieder darauf hinzuweisen, weil diese schnell mal übersehen werden oder in Vergessenheit geraten können. Manches könnte man konkretisieren (Kleide Dich so, daß Du Dich in Deiner Haut wohlfühlst, zugleich dem Anlaß angemessen), manches sollte man weglassen oder ist situationsabhängig.

Zu Lösungsweg 2: Wenn es ihm nur ums Ausleben geht, die Person aber mehr oder weniger egal ist, kann das wirklich ein gangbarer Weg sein. Ich vermute aber eher, daß ihm sein Gegenüber schon wichtig ist und es nicht im Rahmen einer Dienstleistung gedacht war.

@Befanas Gegenansicht - im Sinne einer Reflektion, wie es bei Frau ankommen kann, sei es positiv, sei es negativ - fand ich gut, auch wenn sich über Details immer argumentieren läßt.

Geschrieben
Am 24.9.2017 at 11:06, schrieb Sweet-Silence:

Er hat Erfahrung,  er hat auch schon Beziehungen gehabt.

Ok, aber wie hat er das dann bei den früheren Beziehungen gemacht? Irgendwie muss es doch auch funktioniert haben.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb sinful_dreams:

Ok, aber wie hat er das dann bei den früheren Beziehungen gemacht? Irgendwie muss es doch auch funktioniert haben.

Ich glaube die Frauen haben den Anfang gemacht.. er ist charakterlich auch so das er sich fügt und alles mit sich machen lässt, im Kopf weiß er was er will aber im realen lässt er alles mit sich machen auch wenn er es nicht will..

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Sweet-Silence:

im Kopf weiß er was er will aber im realen lässt er alles mit sich machen auch wenn er es nicht will..

... was dann zu negativen Erfahrungen führte. Ein gebranntes Kind scheut das Feuer. Da kann es durchaus schwierig werden, sich für etwas neues zu öffnen.

Geschrieben

Das Beispiel Essen gehen ist natürlich nicht der Weisheit letzter Schluss. Deshalb habe ich ja geschrieben: "so oder so ähnlich". Was das bezwecken soll? Schüchternheit kann man überwinden, wenn man sein Selbstbewusstsein stärkt. Und das kann man schaffen, wenn man an dem Punkt, an dem man scheitert einen Schritt zurück macht, sich eine Aufgabe gibt und sie erfüllt. Ein Date so zu gestalten, dass es gerne wiederholt wird kann die Aufgabe sein. Wie das im Einzelnen vonstatten geht, ist bei Jedem anders. 

Geschrieben
Am 23.9.2017 at 10:31, schrieb Er_Von_Nebenan_:

ABER mein grosses Problem ist das ich ehrlich gesagt einfach zu schüchtern bin. Und es mir  genau aus dem Grund immer selbst vermassel...

Wo genau vermasselst du es denn? Geht es schon beim ansprechen los? Klappt zwar das ansprechen, aber die Konversation kommt danach nicht zustande?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb sinful_dreams:

... was dann zu negativen Erfahrungen führte. Ein gebranntes Kind scheut das Feuer. Da kann es durchaus schwierig werden, sich für etwas neues zu öffnen.

Meine liebe, ich weiß das, er und ich ticken zum teil gleich, unser Verhältnis zueinander gleicht Verwandtschaft, er ist aber sehr meinungs resistent und hört nicht auf Ratschläge. Es kam schon so oft vor das ich mich so geärgert habe über ihn. Bestes Bsp. Er hat eine gute Bekannte, mit dieser könnte es mehr werden,  sie passen zusammen,  er hat Interesse und sie auch. Er hat aber vor einiger Zeit eine andere kennengelernt und will unbedingt diese Frau, diese ist vergeben, in ihrer Beziehung läuft es nicht, er baggert und lässt sich alles gefallen von dieser, es lief nix bei denen. Zwischendurch trifft er auch die andere, da lief auch nix aber sie wäre ideal und das weiß er auch.. ich weiß wie sich das liest, ich habe es mittlerweile aufgegeben was zu sagen und will davon nix mehr hören, er muss auf die gusche fallen bei der einen.. die andere wird dann weg sein denk ich.. 

Geschrieben (bearbeitet)

VP, nicht böse sein, aber du zeigst da Anlagen zur Kuppelmutter...

Freund hin oder her, Ratschläge sind dazu da, dass man sie durchdenkt und anschließend entweder annimmt oder verwirft. Man kann niemanden zu seinem Glück zwingen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Sweet-Silence:

Er hat aber vor einiger Zeit eine andere kennengelernt und will unbedingt diese Frau, diese ist vergeben

Nun ja, zumindest ist er dieser Frau gegenüber nicht schüchtern. Das er sich von ihr alles gefallen lässt, ist eine andere Sache. Muss man das verstehen? Ich denke nicht.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb sinful_dreams:

Nun ja, zumindest ist er dieser Frau gegenüber nicht schüchtern. Das er sich von ihr alles gefallen lässt, ist eine andere Sache. Muss man das verstehen? Ich denke nicht.

Selbst da ist er schüchtern glaub mir :-/ die kennen sich seit Monaten, Kontakt freundschaftlich, nix läuft, er teilt ihr nur andauernd mit das er Sie will. Ich versteh so was nicht.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Sweet-Silence:

Ich versteh so was nicht.

 

vor 13 Minuten, schrieb Bicolour:

Man kann niemanden zu seinem Glück zwingen.

Besser kann man es nicht beschreiben. @Sweet-Silence auch wenn du es nicht verstehst. Dein Freund muss selber wissen was er macht.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb sinful_dreams:

 

Besser kann man es nicht beschreiben. @Sweet-Silence auch wenn du es nicht verstehst. Dein Freund muss selber wissen was er macht.

Ich weiß :)

Geschrieben

Wauw.... So viele Probleme, so viele Antworten und Hilfestellungen....... Am Ende steht man doch Ratlos da, weil jeder Frau wie jeder Tag Individuell gestrickt ist. Klar gibt es goldene regeln (denke ich zu mindestens) die sich MANN hinter die Ohren schreiben sollte. Es sind hilfreiche Tipps zu lesen aber auch welche, wo ich mich frage... IM ERNST!

Ich bin auch eine, persönlich gesehen, schüchterne Person. Auf Plattformen habe ich gelernt mich offener zu zeigen aber auch ehrlich zu sein. Es ist einfacher. Aber zu guter letzt werde ich echt richtig Schüchtern. 

Es kann sich als richtiger Fluch für Mann / Frau herausstellen wenn man einfach nicht über seinen Schatten springen kann. Mann will und möchte, aber schafft es nicht. 

Da bin ich der Meinung, da es sich bei einem Treffen und Gespräch eh heraus kommt das sein Gegenüber schüchtern ist. Mann / Oder Frau sollte schon etwas entgegenkommen und halt entgegenkommen. Klappt es dann immer noch nicht das er / Sie lockerer werden, kann man immer noch sagen das es dann nicht so wirklich klappt. Wenn beide Schüchtern sind, kann es schon mal vorkommen das es total lustig ist und man sich selbst aus seinem Schatten heraus hilft. 

 

Was ich sagen möchte. Es sollte auch schüchternen Menschen die Chance geboten werden, das sie lockerer werden. Ist das Eis in Real erstmal gebrochen, baut sich langsam das Vertrauen auf. Aber wenn die Chance schon nicht gegeben wird, kann es sein das einem das richtige Wiederfahren ist. Aber das wird man dann nie herausfinden.

 

Es ist halt ein Thema welches leider nicht ernst genommen wird

×
×
  • Neu erstellen...