Jump to content

Unterschied von Dom und Sad smler und bdsmler sub und dev /maso und sklave


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@Bicolour"

 " Wer seinen Arsch richtig versohlt haben will, ist mit einem rein dominanten Menschen auch nicht zufriedengestellt. "

Och Das würd ich sooooo nicht unterschreiben , nur der Mensch  hätte aus der Handlung an sich keinen sexuellen Kick . 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Bicolour:

Die Grundunterscheidungen sind schon wichtig. 

Wenn man flexibel ist und seine "Neigungen" jeweils an das aktuelle Objekt der Begierde anpasst, rückt das natürlich deutlich in den Hintergrund ;)

Geschrieben

Vielleicht doch Nitro, wenn dom dem maso nicht den arsch versohlt... Kennst doch den Uraltwitz: "Bitte bitte schlag mich"... "Nein!"

Bin leider nicht so flexibel BietBot, nur devot empfinde ich als langweilig, nur maso geht immer ;)

Geschrieben

Dom / Sub sind Begriffe die einander bedingen ohne Dom keine Sub und umgekehrt .

In einer Dom/ Sub-Beziehung geht es um Dominanz und der grundsatz- freiwilligen Unterwerfung dieser Dominanz .

Sexuelle Sadisten haben einen sexuellen Kick durch das Zufügen von Schmerzen .

Sexuelle Masochisten durch die Verabreichung . 

Smler sind nur eine Teilmenge des BDSM halt auf sado-masochistische Teilbereiche beschränkt . 

Eine devote Masochistin wäre mit einem dominanten Sadisten sexuell sehr zufrieden

 Ob ihre Devotion auch für eine generelle Dom/ Sub Beziehung ausreicht ist eine Frage die nur im Einzelfall entschieden werden kann . 

Eine Sklavin ist auch immer eine Sub , aber keine Sub ist per se ein Sklavin , die ordnet sich halt komplett jedem Wunsch ihres Herrn unter ,

was eine Sub nicht macht .

Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb BietBot:

Wenn es für dich nur schwarz und weiß gibt, wundern mich viele deiner bisherigen Beiträge kein bisschen mehr ;)

Siehste, schon haste ne neue Schublade definiert.

Aber 1a, wie du den Sinn meines Postings völlig verdreht hast.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb BerthaLou:

ber 1a, wie du den Sinn meines Postings völlig verdreht hast.

same same ;)

Geschrieben

Unterm Strich alles Begrifflichkeiten um Schubladen zu beschriften, für Leute die gern in Rastern leben o.sich gern irgendwo einsortieren/lassen ...sicher erstrebenswert.

Ich mach was mir gefällt, nutze was sich an Möglichkeiten bietet, selbst wenn es für Schubladendenker Dinge sind die an sich konträr erscheinen.

Im Prinzip der gleiche Schwachsinn wie Musik in Schubladen zu stecken, obwohl viele Sparten soviele Einflüsse haben, das Dies garnicht möglich ist.

Mal abgesehen davon das ich nicht jeden Tag das gleiche Essen möchte, reicht manchmal auch nur eine andere Beilage um ein ganz neues Geschmackserlebniss zu erfahren.

Geschrieben

Ich finde jeder hat das Recht seine Sachen auszuleben oder? Devoten Gruß aus koblenz:)

Geschrieben

@Bicolour

Klar Das wär gemein , aber selbst ein nicht dominanter Mann kann seiner Gespielin ja aus Lust an ihrer Lust " Gutes " angedeihen lassen nüscht wahr ? 

Find ich jetzt einfacher als den Dom zu spielen , Das wird dann doch meist eher slapstick . 

Geschrieben

Sicher, gerade wenn es um den traditionellen Arschvoll geht. Bei härteren Praktiken steigt denn doch der eine oder andere dom aus.

Geschrieben

Jo , da haben " normale Menschen " dann schon meist eher eine Hemmschwelle .

Geschrieben

Da die TE hier nach ihrer Wortwahl wohl eher daran interessiert ist die Leute vorzuführen werde ich mich nicht am eigentlichen Thema beteiligen. Zumal der unterschied selbst für die eingeweihten nicht einfach zu erfassen ist.

Geschrieben

Also bei den " Eingeweihten " stellen sich zumindest meine Nackenhaare sofort auf :$

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Nitrobär:

Also bei den " Eingeweihten " stellen sich zumindest meine Nackenhaare sofort auf :$

Sollen sie auch..... 😂

Geschrieben

Dass nicht jede/r dom auch sad ist, ist mir klar...dass nicht jede/r sub maso ist, aber körperliche Züchtigung akzeptiert, auch klar... Dass sich sehr viele Spielarten ins BDSM zählen, die teilweise recht gefährdend ausgeführt werden oder nicht unbedingt konkrekt mit Bondage&Discipline, Domination&Submission, Sadism&Masochism zu tun haben, auch klar...vieles klar...Definitionssache usw. Nicht klar für mich: wo ist der unterschied bei sub und Slave?! Machen das die meisten an irgendwelchen Dingen fest ob man es sub oder slave nennt??? Es ist doch beides untergeordnet... Auch nicht klar: wieso eigentlich ins Forum damit?! Grade bei persönlichen Definitionsfragen und Fantasien muss man da doch mit dem Objekt der Begierde auf einen Nenner kommen und nicht mit der Allgemeinheit. Ob die "Chemie stimmt" erkennt man doch schon zum guten Teil daran, wie der Austausch über das Thema ist...naja diese Gedanken könnte ich weiter ausführen, aber ich komme mal lieber zum Punkt: ich empfinde diesen Thread nicht als "provokativ" sondern eher als "da hat jemand ein Bedürfnis nach Aufmerksamkeit"...allein schon weil sowas schon öfter "zerpflückt" wurde... So. Da hab ich dann mal "anständig" zurück "provoziert". ;)

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Hyperthermie:

Dein Text klingt eher danach, all den Unwissenden mal den Hammer zu zeigen und nicht nach einem interessierten Austausch.

Ups .. Ja koennte sein .. Aber ich sag euch auch gerne warum ich hier mit der bratpfanne schwinge ..  Ganz einfach wenn eine sub die den unterschied zwichen sad und dom nicht kennt ... Sich einen sad sucht anstatt einen dom ... Wird das rumgeheule gross sein !! Weisst was ich meine ?   Da heisst dann ich bin an einem dummdom geraten .. Was aber vllt gar nicht stimmt ... Da ja sad nicht dom ist  ... Ich finde in der heutigen zeit und viele neulinge tuen einiges vermischen und ueber einen kamm scheren .. Ich habe diesen thraid bewusst erstellt und auch mit ein bisschen agro portentzial in meiner schreibweise, da ich es wichtig finde von beiden seiden ob dom sub ..sad dev maso .. Sklave ... Ein wenig auch zur aufklaerung ... Ich weiss aber auch das ich wahrscheinlich mit diesen post zu viel infos an sogenannte bauhaus leuts weiter gebe ... Naja .. Trotzdem denke ich wer real in der zsene ist oder sein will sollte die unterschiede kennen ! 

Geschrieben

Du kennst die Unterschiede offensichtlich nicht! War mal auf deinem Profil gucken, weil ich dachte, auch aufgrund deiner laxen Art, du seiest 18 und Anfängerin. Zumindest ersteres ist nicht der Fall. Ich bin dann mal raus :coffee_happy:

Geschrieben

Die Bauhausleute sind in ihrer eigenen Szene und da auch die " Eingeweihten ".

Solange der gesunde Menschenverstand funktioniert gibt es den Bauhausleuten auch nichts aus zu setzen . 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb BerthaLou:

Diese ganzen Schubladen sind mir persönlich ja mal völlig egal. Typ heiss oder nicht oder Typ empathisch oder nicht sind für mich viel wichtiger. Mich selber würde ich zB als nicht sexuell motivierte Sadistin einsortieren. Fast jeder würde mir aber lieber den Stempel dominant verpassen. Kann ja sogar stimmen, macht mich aber nicht geil. Macht nicht auch nicht geil, wenn das jemand anders geil macht. Schubladen sind vollkommen sinnlos. Das ist wie mit Kleidung. Da gibts auch nur 2 Grössen: passt und passt nicht.

Genau so sehe ich das auch... Viele geben mir Prädikate die ich nicht erfülle. Dominant, Streng, Fordernd... Das alles bin ich nicht. Wenn etwas passt ist das was  mein  Mann mir einmal  sagte,. "Maso Domse mit  Lust am  Hauen" wobei das Wort Domse sich  auf das Erscheinungsbild erstreckt. Nicht Sexuell motivierter SM ist das  was mich  ausmacht. Aber  Schubladen brauche ich  nicht um  Menschen hinein zu  stecken. Entweder es  passt oder nicht. Ich  gebe vor was möglich ist das Gegenüber entscheidet ob es ausreicht.. Reine Flagelanten würden mir persönlich schon  reichen.. Sind aber  selten  geworden nach  Abschaffung der  Prügelstrafe in  der Schule.

Geschrieben

Danke Nitro, die Hälfte meines Equipments ist auch aus dem Bauhaus ;).

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb DomErsuDevSie:

...also ich finde dein "deutsch" einschließlich der wilden nicht vorhandenen Rechtschreibung hier ziemlich "sad"... Man könnte meinen, du wärst gerade volljährig geworden. Auf diesem Niveau wird hier dann auch die Diskussion geführt werden. Viel Vergnügen!

Mag sein ich schreibe wie ich bappeln tu dat is eben dilalekt und ja rechtschreibung hmmm deutsch unterricht ... Hab nie behauptet perfekt zu sein und ganz ehrlich du bist nicht der erste und nicht der letzte der an meiner schreibweise was auszusetzen hat ... Betrachte einfach den inhalt und ueberles den dialekt ... Und wenn du dazu nix sagen magst is doch auch ok ... Wie gesagt jeder ist wie er ist mit oder ohne meinung ... Mir is eben der inhalt geschriebenes wichtig und ich bin als person eben frei schnautze und deswegen werd ich mir hier auf poppen de bestimmt nicht die muehe machen und ein korrekt formulierten text aufsetzten warum auch ? Ich muss doch den nixsagern etwas zum noergeln geben 😉

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb MadameIvy:

Da die TE hier nach ihrer Wortwahl wohl eher daran interessiert ist die Leute vorzuführen werde ich mich nicht am eigentlichen Thema beteiligen. Zumal der unterschied selbst für die eingeweihten nicht einfach zu erfassen ist.

Also um vorfuehren geht es mir ueberhaupt nicht ! Mir geht es darum zum denken anzuregen ! Aber anstatt anzuregen sich selbst mal gedanken zu machen scheint es eher so das der thraid drauf haengen bleibt darueber zu diskusstieren wie mein dialekt ist oder meine schreibweise ! Also sind wir wie so oft hier im forum auf verurteilen ... Gegeneinander statt miteinander ! ... Denken koennen ja alle was sie wollen .... Wie schon zuvor erwaehnt finde ich es wichtig das man sich damit auseinander setzt und auch unterscheiden kann .... Schade das es sich so schon in den ersten beitraegen entwickelt .. Hab den thraid nicht nur hier stehen ... Der vergleich wird enorm sein .. Wie hier damit umgegangen wird und wie wo anderst damit umgegangen wird ! Naja so is das halt

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb Bicolour:

Du kennst die Unterschiede offensichtlich nicht! 

nicht dass ich dir zwingend widersprechen wollte, aber mir erschließt sich gerade nicht, woraus sich dir das erschließt? 

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb Jana679:

Ups .. Ja koennte sein .. Aber ich sag euch auch gerne warum ich hier mit der bratpfanne schwinge ..  Ganz einfach wenn eine sub die den unterschied zwichen sad und dom nicht kennt ... Sich einen sad sucht anstatt einen dom ... Wird das rumgeheule gross sein !! Weisst was ich meine ?   Da heisst dann ich bin an einem dummdom geraten .. Was aber vllt gar nicht stimmt ... Da ja sad nicht dom ist  ... Ich finde in der heutigen zeit und viele neulinge tuen einiges vermischen und ueber einen kamm scheren .. Ich habe diesen thraid bewusst erstellt und auch mit ein bisschen agro portentzial in meiner schreibweise, da ich es wichtig finde von beiden seiden ob dom sub ..sad dev maso .. Sklave ... Ein wenig auch zur aufklaerung ... Ich weiss aber auch das ich wahrscheinlich mit diesen post zu viel infos an sogenannte bauhaus leuts weiter gebe ... Naja .. Trotzdem denke ich wer real in der zsene ist oder sein will sollte die unterschiede kennen ! 

Ob die beiden zusammen passen könnten und sich weiter kennenlernen wollen, wird sich doch in der Kommunikation zeigen. 

Und was ist daran so schlimm zu Bauhaus zu gehen und sich von mir aus, Holz für ein Andreaskreuz zu kaufen? Das macht sie nicht zu unwissenden Leuten. Und nur weil jemand, seine Utensilien beim Peitchenhandel kauft, ist er nicht besser oder erfahrener. Und ich möchte mal daran erinnern, daß jeder mal angefangen hat. 

Ein Dummdomm zeichnet sich durch andere Dinge aus, als durch die Auswahl seiner Shoppingadresse...

 

Geschrieben (bearbeitet)

TE schon das dieses Thema mal aufgegriffen wird,

was mich immer wieder stört ist auch das AKTIV/PASSIV auch mit dem DOM/DEV sehr gerne verwechselt wird.

und garnicht wissen dass das eine nichts aber auch rein garnichts mit dem anderen zu tun hat.

Vor allem wenn man im Chat unterwegs ist.

bearbeitet von SunfireX
×
×
  • Neu erstellen...