Jump to content

Warum bewerten Frauen Profile so selten


2_****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich finde diese ganze Bewerterei hier drin höchst merkwürdig! Wozu das Ganze? Wenn ich jemandem, nachdem er mit mir ins Gespräch gekommen ist und ich ihm Fotos von mir gezeigt habe, "interessant"/"heiß"/"attraktiv" oder was auch immer findet, sagt er mir das ganz einfach. Ich halte es mit Männern genauso.

Wie aussagekräftig sind eurer Meinung nach 5 Sterne denn überhaupt? Bin in der kurzen Zeit, in der ich wieder angemeldet bin, 46x "bewertet" worde. Da ich nicht einmal weiß, von wem und wofür, da mein Profil bewusst recht kahl ist, sorgt das bei mir eher für Stirnrunzeln. 

Ich bewerte aus Prinzip niemals ein Profil. Wenn mich jemand so sehr interessiert, dass ich ihn real kennen lernen will, dann treffen wir uns einfach und schauen, wohin die Reise geht.

Geschrieben

Also ich denke, wenn Mann/Frau schon auf fremden Profilen unterwegs ist, kann man wenigstens eine Bewertung hinterlassen. Ich habe auch kein Problem mit nur einem Stern. Ich bzw. mein Profil muß ja auch nicht jeder gefallen  (wäre ja auch zuviel des Guten)

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb thecrazyfox:

Vielleicht hast du recht, es hatte ja mal einen Sinn, weshalb diese Bewertungen eingeführt worden… und als Orientierungshilfe finde ich es gar nicht mal schlecht.

Naja, ich beantworte fast jede Nachricht, eben weil ich hier vor meiner Anmeldung gelesen hatte das sich viele Männer darüber beschweren das Frauen sehr selten antworten.

Da wollte ich die gute Fee spielen und mal was gutes tun :)

Zum Dank dafür geht meine Mailbewertung in den Keller.

Denn so manchem Mann reicht eine Absage schon aus  um die Nachrich schlecht zu bewerten.

Und ja, micht ärgert das.

Daher gebe ich hier nichts mehr um Bewertungen, den viele negativ Bewertungen werden wohl einfach aus "Rache" gegeben.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 27 Minuten, schrieb thecrazyfox:

Und wenn sein Nachrichtenvolumen auch eher gering ist, gehe ich mal davon aus, dass er nicht besonders kommunikativ ist. 

Oder der Mann sucht sich seine Kontakte sehr sorgfältig aus und schreibt nicht alles an, was bei 3 nicht auf dem Baum ist. Alles eine Frage der Sichtweise.

Ich bin schon jahrelang hier angemeldet und hab auch nur ein paar Bewertungen. Mittlerweile hab ich mein Profil komplett uninteressant gemacht. Da interessiert es mich überhaupt nicht, ob mir jemand eine Bewertung gibt oder nicht. 

bearbeitet von sinful_dreams
Wort zu viel
Geschrieben

Ganz einfach... weil Frau sich weniger häufig als Mann durch Visualisierung/"techn. Daten" anregen läßt und die meisten Männer nicht die rechten Worte in Ihren Profilen/Schreiberein finden! Einer der häufigsten Auslöser von Misstakes hier.... :)))

Geschrieben

Ich "bewerte" was mir gefällt,unter 3 sternen lass ichs bleiben.. manchmal auch,um auf mich aufmerksam zu machen,ohne selbst schreiben zu müssen😎Darum eben nur die bewerten,die mir auch taugen würden.. Viele machens nur wg den Punkten(das wiederum hab ich auch erst kürzlich erfahren-wusste gar nicht,dass man so selbst Punkte sammeln kann).. Mir ist egal,wer mir welche Punkte gibt-wenn mich jemand bewertet und nicht anschreibt,passt er entweder nicht in mein Muster oder er braucht Punkte..deswegen nehm ich mir noch lamg nicht das Leben😂

Geschrieben

Wenn berücksichtigt wird wie viele weibliche Profile hier echt bzw. kein fake sind, relativiert sich die Zahl bestimmt deutlich - zudem haben es Frauen hier nicht nötig Punkte für eine VIP-Mitgliedschaft zu sammeln, da sie sich vor Nachrichten von Interessenten eh schon kaum retten können.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb sinful_dreams:

Oder der Mann sucht sich seine Kontakte sehr sorgfältig aus und schreibt nicht alles an, was bei 3 nicht auf dem Baum ist. Alles eine Frage der Sichtweise.

Ich bin auch schon jahrelang hier angemeldet und hab auch nur ein paar Bewertungen. Mittlerweile hab ich mein Profil komplett uninteressant gemacht. Warum? Ich suche hier nicht mehr. Da interessiert es mich überhaupt nicht, ob jemand mir eine Bewertung gibt oder nicht. 

Das ist schon richtig, wenn man kein Interesse an Kontakten hat, dann ist es einem natürlich egal.

 Und das  Beispiel mit den wenig Bewertungen war jetzt auch nur ein Beispiel. Selbstverständlich gibt es Menschen, die nicht alles anschreiben, und das ist auch völlig o. k. 

Und mir ist auch klar, dass es auch Menschen gibt, die eine geringe Bewertung irgendwie aus „Rache“ abgeben. Ich sehe es - wie erwähnt -  nur als Richtwert 

Geschrieben

ich vergebe nur 5 sterne und die kann ich leider nur selten vergeben.

Geschrieben

Warum sollte ich leere Profile bewerten bzw Sätze wie 'frag mich doch' oder 'finde es heraus' (Rechtschreibfehler sind hier schon entfernt) Mühe mit dem Profil geben sich die wenigsten Herren.... sry: keine Punkte dafür

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb slowhand:

zudem haben es Frauen hier nicht nötig Punkte für eine VIP-Mitgliedschaft zu sammeln, da sie sich vor Nachrichten von Interessenten eh schon kaum retten können.

typisch männlicher denkfehler...das schönste an der VIP-mitgliedschaft ist für viele frauen, sich dann hier unsichtbar einloggen zu können und die notgeile büffelherde, die sofort nach dem sichtbaren einloggen hier über jedes frauenprofil rast, damit zu umgehen:coffee_happy:

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

Naja, ich beantworte fast jede Nachricht [...] Zum Dank dafür geht meine Mailbewertung in den Keller.

Denn so manchem Mann reicht eine Absage schon aus  um die Nachrich schlecht zu bewerten.

[...]

DAS unterschreibe ich Dir auch sofort!!!

Geschrieben

Mal anders gefragt, was sagt denn eine Bewertung aus? Im Grunde nichts, zeigen ja sehr viele praktisch leere Profile (von Frauen), die trotzdem mit 5 Sternen bewertet sind, und in den Kommentaren mit Lobhudeleien überschüttet werden.
Taugt also nicht mal als Orientierungshilfe.

Ich halte es da wie wahrscheinlich das gros der Frauen, wenn mir was ausgesprochen gut gefällt "Bewerte" ich, ansonsten lasse ich es bleiben.
 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb puck73:

Mal anders gefragt, was sagt denn eine Bewertung aus? Im Grunde nichts, zeigen ja sehr viele praktisch leere Profile (von Frauen), die trotzdem mit 5 Sternen bewertet sind, und in den Kommentaren mit Lobhudeleien überschüttet werden.
Taugt also nicht mal als Orientierungshilfe.

Glaubst du nicht das diese Profile mal ausgefüllt waren und zu dieser Zeit bewertet wurden ?

Frau hat sie anschließend nur geändert und ihren Text, aus welchen Gründen auch immer gelöscht ?

Ich kann mir nicht vorstellen das Mann hier 5 Sterne für ein leeres Profil abgibt.

Man wird es nie wissen was in deren Köpfen vorgeht :)

 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Wifesharing-Forever:

Glaubst du nicht das diese Profile mal ausgefüllt waren und zu dieser Zeit bewertet wurden ?

Das mag für einen winzigen Teil der Profile stimmen, aber ja, ich kann mir sehr gut vorstellen, dass "Mann" hier auch leer hoch bewertet, allein um sich bessere Chancen auszurechnen.

Geschrieben

Kann auch sein das Bewertungen Werbung benötigen. Willst du gute Bewertungen musst du auf dich aufmerksam machen. Zum Vorteil wäre dann natürlich positiv. Witze erzählen, forum Themen erstellen und was dir so einfällt.

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

Ich kann mir nicht vorstellen das Mann hier 5 Sterne für ein leeres Profil abgibt.

Doch, ist leider so. Wie schon weiter oben mal geschrieben wurde, passiert das sehr gerne bei neuen Profilen. Das ist mir auch schon öfters aufgefallen. Da ist noch nichts ausgefüllt, aber trotzdem gibts 5 Sterne. Für mich unbegreifbar, aber anscheinend rechnen sich einige Männer bessere Chancen aus.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb sinful_dreams:

Doch, ist leider so. Wie schon weiter oben mal geschrieben wurde, passiert das sehr gerne bei neuen Profilen. Das ist mir auch schon öfters aufgefallen. Da ist noch nichts ausgefüllt, aber trotzdem gibts 5 Sterne. Für mich unbegreifbar, aber anscheinend rechnen sich einige Männer bessere Chancen aus.

Man kann's auch mit 🐶 vergleichen, die ihr Revier markieren😉

Aber Du hast Recht, es ist schon unverständlich, dass man schlichtweg Nichts oder noch Nichts, “wunderschön“ oder gar “heiss“ findet😂

Geschrieben

Für mich gibt es wichtigeres als in so einem Forum Bewertungen zu bekommen.

Geschrieben

Verzweifelung spielt hier auch eine große Rolle. Hab mich auch schon erwischt wie ich ein katoffelsack mit fünf Sterne bewertet habe.Auch nur weil der nen Loch hatte.

Geschrieben

Wenn mich ein Profil wirklich vom Hocker reißt und ich denke "Wow", dann teile ich das demjenigen in einer persönlichen Nachricht mit. Diesem Kindergarten-Bewertungssystem hier verweigere ich mich und wünsche mir immer noch die Möglichkeit, selbst entscheiden zu können, ob andere User mein Profil überhaupt bewerten dürfen. 

Ich finde es höchst albern, wenn erwachsene Menschen hier in ihren Profilen darum betteln bitten, dieses doch zu bewerten. Ich weiß ja, dass es hier auch die Möglichkeit gibt, den Filter so einzustellen, dass nur Profile mit entsprechend positiver Bewertung durchkommen...aber mal ganz ernsthaft - will man wirklich bei Leuten durch den Filter kommen, die zu bequem oder zu doof sind, sich ein eigenes Bild zu machen und deswegen auf die Bewertung von Fremden vertrauen?

Wer die guten Bewertungen braucht, um sein Ego zu pushen, tut mir einfach nur leid.

 

vor 19 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

Ich kann mir nicht vorstellen das Mann hier 5 Sterne für ein leeres Profil abgibt.

Ich schon - fast täglich bekomme ich solche Bewertungen. Nicht für das Bild, sondern tatsächlich fürs Profil. Da dort nichts weiter drin steht, kann ich dann immer nur verständnislos mit dem Kopf schütteln.

Im Chat teilte mir mal jemand mit, dass er mein Profil mit 5 Sternen bewertet hätte und auf meine Nachfrage, was zum Geier er da so toll fand, bekam ich die Antwort "die Eckdaten lesen sich schon so geil"  :scream:

Geschrieben

Als Frau mit kostenlosem Account wird mir immer nur das letzte Profil angezeigt, das "mich" bewertet hat. Daher denke ich nicht, dass meine anonymen Juroren sich ernsthaft irgendwelche Chancen bei mir ausrechnen. Gibt doch Punkte für's Bewerten, oder? Das wird der Grund sein. 

Da ich auch im wahren Leben nicht eichhörnchenartig irgendwelche Payback- o.ä. Punkte sammle, geht mir das Ganze dezent an meiner üppigen Kehrseite vorbei! 

 

Geschrieben

Ist doch klar: Typen sind alle notgeil und erhoffen sich, schneller mal nen Stich zu machen, wenn sie jedes noch so schlechte Foto mit 5 Sternen bewerten. Betteln um Aufmerksamkeit eben. Frauen haben es nicht nötig, sich auf so ein Niveau herabzulassen, die Bittsteller stehen ja schon Schlange mit ihren Latten. Bei mir kommen auch immer nur die Rachebewerterinnen vorbei, die sich für unscharfe billige unvorteilhafte Fotos bei 2 Sternen persönlich angegriffen fühlen hrhr.. aber mir ist die Bewertung eh egal und schmälert mein Selbstbewusstsein kein Stück.

Geschrieben

Ich weiß ehrlich gesagt nicht wirklich wie ich die Bewertungen finden soll. Es bringt mir nichts wenn jemand der ewig weit weg wohnt meine Bilder oder mein Profil mit 5 Sternen bewertet oder ich das bei ihm/ihr tue. Klar kann ich jemand hier im Umkreis bei dem ein Treffen möglich wäre damit zeigen das ich ihn Optisch oder auch seinen Profil interessant finde. Aber ob derjenige dann wirklich das ist was ich suche ist damit noch lange nicht gesagt......

×
×
  • Neu erstellen...